FK Austria Wien - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das stadion hat aktuell (west1 und gästesektor stehplatz, rest sitzplatz)eine kapazität von 16.647 (ink. sicherheit und presse plätze)! müsste offiziell auch gegen den BVB so gewesen sein.

wenn man jetzt bedenkt das der gästesektor ca. 2.000 plätze hat und wacker wohl nicht mehr als 500 zuschauer mitnehmen wird kann man morgen mit maximal ca. 14.000 zuschauern rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich will ich nicht so viele Menschen in "meinem" Stadion, das ist dann nicht mehr so familiär und kuschelig - und vermutlich komme ich zu meinem Bier auch erst wieder nach einer 1/2 Std anstellen. :ratlos:

Ich will mein halbleeres Stadion zurück :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 4 Minuten:

das stadion hat aktuell (west1 und gästesektor stehplatz, rest sitzplatz)eine kapazität von 16.647 (ink. sicherheit und presse plätze)! müsste offiziell auch gegen den BVB so gewesen sein.

wenn man jetzt bedenkt das der gästesektor ca. 2.000 plätze hat und wacker wohl nicht mehr als 500 zuschauer mitnehmen wird kann man morgen mit maximal ca. 14.000 zuschauern rechnen.

Die Kapazität des Stadions wie es jetzt ist, hat 17.500 Plätze. Das haben auch schon die Verantwortlichen bestätigt.

17000 waren gegen Dortmund da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 19 Minuten:

Am wichtigsten ist sowieso ein Sieg morgen. Hoffentlich kombiniert mit attraktiven spielzügen. 

 

... und ein bissl weniger "tricksen", bzw mehr Zug zum Tor.

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Die Kapazität des Stadions wie es jetzt ist, hat 17.500 Plätze. Das haben auch schon die Verantwortlichen bestätigt.

17000 waren gegen Dortmund da.

Echt...also mit Sitzplätzen auf Ost 2 und der West, hat das Stadion eine Kapazität von 17500?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es wird euch überraschen, aber die Stehplatzkapazität variiert öfter einmal auch nach Polizeigenehmugung, je nach Spiel/Sicherheitsstufe. Deshalb wird's nie "die" exakte Zahl geben, einmal 17500, dann wieder 16993 oder 17201. Deswegen Diskussion für die Würste oder mit der Polizei zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
elmod schrieb am 22.7.2018 um 17:19 :

Auf Nord gibt es Stand Heute, 17:15 Uhr noch 966 Sitzplätze (622 bei Wien Ticket und 344 Abos) für das Innsbruck Spiel.

Auf Süd gibt es noch 469 Sitzplätze (272 Wien Ticket und 197 Abos)

Zusammen auf den Längsseiten somit 1435 Karten

Im Vergleich zu heute:

Auf Nord gibt es Stand Heute, 17:37 Uhr noch 525 Sitzplätze (196 bei Wien Ticket und 329 Abos) für das Innsbruck Spiel.

Auf Süd gibt es noch 196 Sitzplätze (49 Wien Ticket und 147 Abos)

Zusammen auf den Längsseiten somit 721 Karten  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Eigentlich war ich schon total spitz auf dieses Spiel und habe die Tage heruntergezählt.

Nur wenn ich jetzt schon wieder lese dass der Kartenvorverkauf schleppend ist, macht sich ne Depression breit.

Aufbruchstimmung ? Ne neue Ära mit Letsch? Ein geiles Stadion? Unter Flutlicht gegen Innsbruck ( auf die ich mich, sie wieder in der Liga dabeizuhaben, gefreut habe) die Saison eröffnen?

Alles unwichtige nebenerscheinungen.

Die Fans lassen wieder mal aus, und die Veilchen im Stich.

Wer sich da noch auf das Spiel freut, lügt sich selbst in den Sack.

? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Eigentlich war ich schon total spitz auf dieses Spiel und habe die Tage heruntergezählt.

Nur wenn ich jetzt schon wieder lese dass der Kartenvorverkauf schleppend ist, macht sich ne Depression breit.

Aufbruchstimmung ? Ne neue Ära mit Letsch? Ein geiles Stadion? Unter Flutlicht gegen Innsbruck ( auf die ich mich, sie wieder in der Liga dabeizuhaben, gefreut habe) die Saison eröffnen?

Alles unwichtige nebenerscheinungen.

Die Fans lassen wieder mal aus, und die Veilchen im Stich.

Wer sich da noch auf das Spiel freut, lügt sich selbst in den Sack.

? ?

Ich hoff das war ironisch gemeint...auch wenns nimma lustig ist. Falls das ernst gemeint ist tust mir leid.

Wie oft hatten wir in den Jahren vor der Neueröffnung mehr als 11.000 Zuseher? Jetzt haben wir beim Eröffnungsspiel 17k und gegen Tirol wahrscheinlich 14k...und trotzdem jammern die Leute herum..es is nur noch lächerlich. Wenn man seine Vorfreude auf ein Spiel von der Zuseherzahl abhängig macht frage ich mich wie ihr das früher vor 4000 Besuchern gemacht habt? Ich kann mich an Zeiten erinnern wo maximal 6k im Stadion waren ( im Horr) und die Freude war genauso groß bei jedem Spiel wie jetzt auch...auch bei 30k im Happel war es ned mehr oder weniger weil ich wegen der Austria hin geh und weil ich Fußball liebe...und jedes Spiel mit mehr als 10k Zuseher find ich sensationell...ich glaub manche haben schnell vergesse  wie es früher war oder waren nicht dabei...was ich bei dir nicht angenommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.