FK Austria Wien - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Tja, heute einen "Austria-Fan" kennen gelernt. Musste heute einspringen und Vorstellungsgespräche übernehmen. Dann kam ein 45-Jähriger rein. Übliches Fragespiel. Ich kam dann zu den Hobbys. Kam wie aus der Pistole geschossen Austria Wien. (Wobei ich skeptisch gewesen bin, am Tisch stand eine kleine Austria-Fahne. Am Laptop FAK-Desktop Hintergrund und ein FAK Aschenbecher). Fragte ihm wie ihm das neue Stadion gefällt und ob er auch beim Innsbruck Spiel dabei ist. Meinte er: Ins Stadion gehe ich nicht mehr, bei mir zählt nur Cash und ohne Möglichkeit der Barzahlung sieht in die Austria nicht mehr im Stadion. Fragte wann er letztes mal dabei war. In der Meistersaison. 

Dann hab ich das Thema Austria mal gelassen. Kam noch Schach etc. Abstempeln des AMS-Formulares und Verabschiedung. (Und ja auch Austrianer kommen vom AMS). Aber die Entscheidung gegen ihn fiel aufgrund fehlender Qualifikationen.

Aber war für mich eine aus der Luft gezogene Ausrede um zu begründen warum er nicht ins Stadion geht. Wollte nicht näher mehr darauf eingehen, da es ja widersprüchlich war. Und solche "Fans" kannst auch nur schwer dazu animieren. Eigentlich ein Gloryhunter, zuletzt in der Meistersaison. Zeigt für mich dass der sportliche Erfolg immer noch das grösste Zugpferd ist ,die vielen bequemen Austria-Sympathisanten die es sehr wohl in nicht allzu kleiner Anzahl gibt, ins Stadion zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 54 Minuten:

Es sei denn, die besorgen sich Abos. Was ohnehin wesentlich sinnvoller und kostengünstiger ist. Bonus sind gute Plätze und alle Heimspiele der 2. Liga gratis.

Wobei derzeit noch 600 Karten auf Nord verfügbar sind (300 + 300)

Ich glaube, dass viele auf die guten Plätze warten, bis diese in den Tageskartenverkauf gehen.

Hätte man gestern schon die Hälfte als Tageskarten verkaufen können, vor allem Ost 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
elmod schrieb vor 29 Minuten:

Heute ab 12:00 wird Herr Pflug im Rahmen der PK wohl bekannt geben, wie viele Karten bis dahin tatsächlich abgesetzt wurden. Beziehungsweise wie viele davon Abos sind.   

Dann kommt die große ernüchterung, da erst 11000 weg sind :( 

@AngeldiMaria

typischer Austriafan dein bewerber......(nicht wegen AMS - sonst wär er freilich grüner)

Sagt er ist austrianer, geht aber nie ins stadion... hat aber selbst dafür eine sogar aktuelle ausrede(kartenzahlung) top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Dann kommt die große ernüchterung, da erst 11000 weg sind :( 

Mir wurscht. Hauptsache ich hab meinen Platz und alleine bin ich dann auch nicht. Also sollten es nur 16 Karten sein. Dann weiß ich wir haben eine Meeeeeenge Platz. :D

forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Dann kommt die große ernüchterung, da erst 11000 weg sind :( 

@AngeldiMaria

typischer Austriafan dein bewerber......(nicht wegen AMS - sonst wär er freilich grüner)

Sagt er ist austrianer, geht aber nie ins stadion... hat aber selbst dafür eine sogar aktuelle ausrede(kartenzahlung) top

Wobei ich mir da gar nicht so sicher war. War ja klar ersichtlich welchen Verein ich zugetan bin durch die Utensilien, könnte sich auch Bonuspunkte erhofft haben. Aber spätestens als ich ihm den Laptop überlassen habe und ihm gebeten habe eine einfache Excel-Tabelle zu erstellen (hatte den wertlosen ECDL-Schein) und er daran grandios gescheitert ist, war es sowieso gelaufen. Haben sogar mehr Rapidfans in der Firma und klar wird gehänselt. Aber Klubzugehörigkeit kein Kriterium für den Arbeitsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 18 Minuten:

Aber war für mich eine aus der Luft gezogene Ausrede um zu begründen warum er nicht ins Stadion geht. Wollte nicht näher mehr darauf eingehen, da es ja widersprüchlich war. Und solche "Fans" kannst auch nur schwer dazu animieren. Eigentlich ein Gloryhunter, zuletzt in der Meistersaison. Zeigt für mich dass der sportliche Erfolg immer noch das grösste Zugpferd ist ,die vielen bequemen Austria-Sympathisanten die es sehr wohl in nicht allzu kleiner Anzahl gibt, ins Stadion zu bringen.

Was soll er denn auch dort? Für Personen wie dein Bewerber ist der Fußballplatz eigentlich schon länger nicht mehr gedacht...

Mit 45 hat er wohl eine Familie und durch den AMS Bezug wohl nicht all zu viel auf der hohen Kante, geschweige den einiges verfügbar. Kannst ja mal seinen Lebenslauf durchgehen, wäre wohl nicht so abwegig, dass er da zuletzt gearbeitet hat in der Meistersaison. Jemand mit AMS Bezug und dem Wunsch nicht mit Karte zu bezahlen hat wohl eher mit den Tätigkeiten außerhalb der Konten (im Idealfall "ein Pfusch") zu tun - bzw. ist wohl eher eine vorgeschobene Begründung

Wenn man dann noch bedenkt, was für Preise innerhalb eines Stadions für die Gastro bezahlt wird, dann ist wohl ein Besuch für eine Person mit Sohn zB. wohl ein finanzielles Fiasko, wenn beide bei einem Cola/Bier und einem Hotdog bleiben. Dann bist gleich mal für einen Besuch samt Karte bei 40-60 Euro. Das soll sich jemand bei den aktuellen AMS Bezügen noch leisten könnnen? (Nehmen wir an er Pfuscht nicht)

Sorry, aber ich wäre schlicht vorsichtig mit der Bezeichnung "Gloryhunter" - du kennst den Hintergrund nicht und wer nur AMS bezieht, ist schnell mal länger nicht dabei, wenn man die Familie vorzieht der Austria (empfehle ich jedem). Und eine Begleiterscheinung der Armut ist, dass man irrsinnige Ausreden hat, warum man etwas nicht tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Was soll er denn auch dort? Für Personen wie dein Bewerber ist der Fußballplatz eigentlich schon länger nicht mehr gedacht...

Mit 45 hat er wohl eine Familie und durch den AMS Bezug wohl nicht all zu viel auf der hohen Kante, geschweige den einiges verfügbar. Kannst ja mal seinen Lebenslauf durchgehen, wäre wohl nicht so abwegig, dass er da zuletzt gearbeitet hat in der Meistersaison. Jemand mit AMS Bezug und dem Wunsch nicht mit Karte zu bezahlen hat wohl eher mit den Tätigkeiten außerhalb der Konten (im Idealfall "ein Pfusch") zu tun - bzw. ist wohl eher eine vorgeschobene Begründung

Wenn man dann noch bedenkt, was für Preise innerhalb eines Stadions für die Gastro bezahlt wird, dann ist wohl ein Besuch für eine Person mit Sohn zB. wohl ein finanzielles Fiasko, wenn beide bei einem Cola/Bier und einem Hotdog bleiben. Dann bist gleich mal für einen Besuch samt Karte bei 40-60 Euro. Das soll sich jemand bei den aktuellen AMS Bezügen noch leisten könnnen? (Nehmen wir an er Pfuscht nicht)

Sorry, aber ich wäre schlicht vorsichtig mit der Bezeichnung "Gloryhunter" - du kennst den Hintergrund nicht und wer nur AMS bezieht, ist schnell mal länger nicht dabei, wenn man die Familie vorzieht der Austria (empfehle ich jedem). Und eine Begleiterscheinung der Armut ist, dass man irrsinnige Ausreden hat, warum man etwas nicht tut...

Inhalieren dann meistens 3 Packerl am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Was soll er denn auch dort? Für Personen wie dein Bewerber ist der Fußballplatz eigentlich schon länger nicht mehr gedacht...

Mit 45 hat er wohl eine Familie und durch den AMS Bezug wohl nicht all zu viel auf der hohen Kante, geschweige den einiges verfügbar. Kannst ja mal seinen Lebenslauf durchgehen, wäre wohl nicht so abwegig, dass er da zuletzt gearbeitet hat in der Meistersaison. Jemand mit AMS Bezug und dem Wunsch nicht mit Karte zu bezahlen hat wohl eher mit den Tätigkeiten außerhalb der Konten (im Idealfall "ein Pfusch") zu tun - bzw. ist wohl eher eine vorgeschobene Begründung

Wenn man dann noch bedenkt, was für Preise innerhalb eines Stadions für die Gastro bezahlt wird, dann ist wohl ein Besuch für eine Person mit Sohn zB. wohl ein finanzielles Fiasko, wenn beide bei einem Cola/Bier und einem Hotdog bleiben. Dann bist gleich mal für einen Besuch samt Karte bei 40-60 Euro. Das soll sich jemand bei den aktuellen AMS Bezügen noch leisten könnnen? (Nehmen wir an er Pfuscht nicht)

Sorry, aber ich wäre schlicht vorsichtig mit der Bezeichnung "Gloryhunter" - du kennst den Hintergrund nicht und wer nur AMS bezieht, ist schnell mal länger nicht dabei, wenn man die Familie vorzieht der Austria (empfehle ich jedem). Und eine Begleiterscheinung der Armut ist, dass man irrsinnige Ausreden hat, warum man etwas nicht tut...

Lebenslauf war eigentlich soweit in Ordnung. Eigentlich nur gescheitert an der fehlenden Qualifikation mit der Bedienung eines Computers und diversen Programmen. Eigentlich tat er mir Leid. War seit seinem 16. Lebensjahr bis Anfang des Jahres bei einer Firma (bei der ich selbst sogar gelernt habe und dort dann abgegangen bin weil es einfach fad war, praktisch schon fast wie die Arbeit eines Beamten, kein Stress etc.) Hätte ihn sofort genommen, die anderen Bewerber waren alle Langzeitarbeitslose bei denen bei 3 sofort erkennbar war die wollten nur den Stempel. Das AMS hat ihm den ECDL-Schein finanziert, aber aus eigener Erfahrung weiß ich der Schein ist absolut wertlos. Hab den privat gemacht und hätte ohne einer Lernphase ihn auch auf Anhieb bestanden. Er war eigentlich der einzige Bewerber bei dem man das Gefühl hatte er will auch unbedingt den Job. Aber hat es halt sehr schwer. Lange Zeit nur in einer Firma wo er die vorgegebenen Abläufe natürlich aus dem EffEff kannte. Wird sich leider schwer tun aktuell am Arbeitsmarkt ohne besserer Qualifikation. Sein Alter war mir egal, bin auch 45, aber es wird dadurch auch nicht leichter.

Hätte ihn gerne eingestellt. Aber schon an einer einfach Hürde wie einer 08/15 Excel Tabelle gescheitert. Auch bei Word hatte er Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
elmod schrieb vor 54 Minuten:

Heute ab 12:00 wird Herr Pflug im Rahmen der PK wohl bekannt geben, wie viele Karten bis dahin tatsächlich abgesetzt wurden. Beziehungsweise wie viele davon Abos sind.   

PK ist doch morgen um 12 Uhr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Inhalieren dann meistens 3 Packerl am Tag.

Sorry, aber eine sehr einseitige Sicht der Dinge... Wenn du nur die Fälle aus ATV kennst, mag das stimmen, die werden aber auch gezielt dafür ausgesucht.

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Lebenslauf war eigentlich soweit in Ordnung. Eigentlich nur gescheitert an der fehlenden Qualifikation mit der Bedienung eines Computers und diversen Programmen. Eigentlich tat er mir Leid. War seit seinem 16. Lebensjahr bis Anfang des Jahres bei einer Firma (bei der ich selbst sogar gelernt habe und dort dann abgegangen bin weil es einfach fad war, praktisch schon fast wie die Arbeit eines Beamten, kein Stress etc.) Hätte ihn sofort genommen, die anderen Bewerber waren alle Langzeitarbeitslose bei denen bei 3 sofort erkennbar war die wollten nur den Stempel. Das AMS hat ihm den ECDL-Schein finanziert, aber aus eigener Erfahrung weiß ich der Schein ist absolut wertlos. Hab den privat gemacht und hätte ohne einer Lernphase ihn auch auf Anhieb bestanden. Er war eigentlich der einzige Bewerber bei dem man das Gefühl hatte er will auch unbedingt den Job. Aber hat es halt sehr schwer. Lange Zeit nur in einer Firma wo er die vorgegebenen Abläufe natürlich aus dem EffEff kannte. Wird sich leider schwer tun aktuell am Arbeitsmarkt ohne besserer Qualifikation. Sein Alter war mir egal, bin auch 45, aber es wird dadurch auch nicht leichter.

Hätte ihn gerne eingestellt. Aber schon an einer einfach Hürde wie einer 08/15 Excel Tabelle gescheitert. Auch bei Word hatte er Probleme.

Das ist absolut verständlich, mir ging es nur um den Bezug zur Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Sorry, aber eine sehr einseitige Sicht der Dinge... Wenn du nur die Fälle aus ATV kennst, mag das stimmen, die werden aber auch gezielt dafür ausgesucht.

Solche Typen gibts halt auch. Klar war es heiß. Aber einer kam in Badeshorts und Flip Flops und einen Tanktop. Nogo so zu einer Bewerbung erscheinen. Da ist mir dann schon die Zeit zu schade.

So, aber jetzt Ende mit dem OT. Sonst gibts verbale Haue von den Mods.

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich mich auf das Spiel freue. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber eine sehr einseitige Sicht der Dinge... Wenn du nur die Fälle aus ATV kennst, mag das stimmen, die werden aber auch gezielt dafür ausgesucht.

 

Ich kenne die Fälle leider live, aus dem Arbeitsalltag, sind leider ein großer Haufen. Die Tschick werden als letztes weggelassen.

Und natürlich gibt's auch die von dir erwähnten.

Genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.