Vorbereitung Saison 2018/19


onkelandy

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Grundsätzlich ist zu sagen, dass wieder total durchgewechselt würde, nur diesesmal mit Gebauer im Tor. 

Ried hatte diesesmal auch mehr Räume.

 

Erste Halbzeit: Spieler wirkten ein bisschen müde. Spritzigkeit fehlte ein wenig. Mayer mit Lattenschuss könnte sich wirklich zu dem brandgefährlichen Stürmer wandeln. Wießmeier war auch ein Aktivposten, erzielte das etwas glückliche Tor nach einem Eckball am zweiten Pfosten kurz ins Eck. Ansonsten nicht wirklich erwähnenswertes, nur die Standards kommen jetzt besser rein, als sonst.

Zweite Halbzeit: Spieler wirkten ein bisschen frischer. Surdanovic mit dem Tor zum 2:0. Die Abwehr war gar nicht gut eingestellt, keiner auf der gleichen Höhe. Es nahm auch keiner die Rolle als Abwehrchef an. Takounadi hat glaub ich auch schon bessere Tage gehabt, teils große Fehler im Spielaufbau von hinten. Kann jetzt nicht wirklich jemanden herausheben. Die Gäste hatten die besseren Chancen. Bajic klopfte mal auf Aluminium.

Es war halt ein typisches Testspiel. Wünsch mir allerdings, dass Weissenböck schön langsam eine Mannschaft (nahezu) durchgängig aufstellt, damit sich die Spieler finden können. Eine Abwehr soll sich finden, das find ich momentan als die größte Baustelle. Wießmeier & Mayer scheinen zu harmonieren, Pecirep passt da eigentlich auch ganz gut dazu.

Walch offensichtlich mal wieder außer Gefecht. Testspieler war auch keiner dabei.

Wünsch mir aber noch einen Spieler, der die ganze Mannschaft mitreißen kann. So einer fehlt irgendwie.

bearbeitet von hatcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eddie the Eagle schrieb vor 18 Stunden:

Ok... interessant... bei der Aufstellung, die auf der Homepage veröffentlicht ist fehlt er nämlich...  :ratlos:

unglücklich geschrieben meinerseits.. er war anwesend, spielte aber nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

gut dass man keinen stress hat in österreich. noch zweieinhalb wochen bis zur ersten cuprunde - aber noch keine auslosung in sicht. dreieinhalb wochen noch bis zum saisonstart - aber noch keine anpfiffzeiten oder gar ein konkreter spieltag bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 13 Minuten:

gut dass man keinen stress hat in österreich. noch zweieinhalb wochen bis zur ersten cuprunde - aber noch keine auslosung in sicht. dreieinhalb wochen noch bis zum saisonstart - aber noch keine anpfiffzeiten oder gar ein konkreter spieltag bekannt.

Die Cup-Auslosung ist am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
elend schrieb vor 1 Stunde:

gut dass man keinen stress hat in österreich. noch zweieinhalb wochen bis zur ersten cuprunde - aber noch keine auslosung in sicht. dreieinhalb wochen noch bis zum saisonstart - aber noch keine anpfiffzeiten oder gar ein konkreter spieltag bekannt.

typisch bundesliga wieder einmal. für die meisterschaft hieß es doch, dass alle spieltermine 4 wochen vor start der saison feststehen. fehlanzeige. und dass der cup erst diese woche ausgelost wird und dann gut 2 wochen später schon gespielt wird verstehe ich noch weniger. die teilnehmer stehen ja schon seit wochen fest. denke es wäre auch für die kleinen vereine besser, wenn da früher ausgelost wird. wenn man ein gutes los zieht, gibts ja doch zumeist auch einiges zu planen und organisieren. in deutschland z. B. wurde schon vor einigen wochen ausgelost und es wird erst mitte august gespielt. müsste bei uns auch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

typisch bundesliga wieder einmal. für die meisterschaft hieß es doch, dass alle spieltermine 4 wochen vor start der saison feststehen. fehlanzeige. und dass der cup erst diese woche ausgelost wird und dann gut 2 wochen später schon gespielt wird verstehe ich noch weniger. die teilnehmer stehen ja schon seit wochen fest. denke es wäre auch für die kleinen vereine besser, wenn da früher ausgelost wird. wenn man ein gutes los zieht, gibts ja doch zumeist auch einiges zu planen und organisieren. in deutschland z. B. wurde schon vor einigen wochen ausgelost und es wird erst mitte august gespielt. müsste bei uns auch möglich sein.

Ein paar Landesligavereine standen zwar erst mitte Juni oder so fest, aber das darf auch kein Grund sein, den dann lost man einfach mittels Platzhalter.

Steyr - Ried ist mit Freitag 19:00 (wie von mir letzte Woche geschrieben) bereits offiziell. Siehe Homepage von Steyr bzw. deren Facebook Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Die Spieltermine wurden nun fixiert. Glücklicherweise kommt es dabei einzig gegen Wattens zu einem Sonntagsvormittagsspiel und auch am Samstag findet nur eine einzige Begegnung gegen Innsbruck II statt, ansonsten bleibt Freitag mit 19:10 Uhr unser Hauptspieltermin. :)

1. Runde: SK Vorwärts Steyr (A), Fr. 27.07.2018, 19:00 Uhr
2. Runde: WSG Wattens (H), So. 05.08.2018, 10:30 Uhr
3. Runde: Kapfenberger SV (A), Fr. 10.08.2018, 19:10 Uhr
4. Runde: FC Liefering (H), Fr. 17.08.2018, 19:10 Uhr
5. Runde: SKU Amstetten (A), Fr. 24.08.2018, 19:10 Uhr
6. SV Horn (H), 31.08.2018, Fr. 19:10 Uhr
7. Runde: FAC (A), 14.09.2018, Fr. 19:10 Uhr
8. Runde: Young Violets Austria Wien (H), Fr. 21.09.2018, 19:10 Uhr
9. Runde: SC Wiener Neustadt (A), So. 30.09.2018, 10:30 Uhr
10. Runde: FC Wacker Innsbruck II (H), Sa. 06.10.2018, 14:30 Uhr
11. Runde: SV Lafnitz (A), Fr. 19.10.2018, 19:10 Uhr
12. Runde: SC Austria Lustenau (H), Fr. 26.10.2018, 19:10 Uhr
13. Runde: SK Austria Klagenfurt (A), Fr. 02.11.2018, 19:10 Uhr
14. Runde: FC Blau Weiß Linz (H), Fr. 09.11.2018, 19:10 Uhr
15. Runde: FC Juniors OÖ (A), So. 25.11.2018, 16:00 Uhr

Bilanz Heim:

5x Freitag 19:10 Uhr
1x Samstag 14:30 Uhr
1x Sonntag 10:30 Uhr

Bilanz Auswärts:

1x Freitag 19:00 Uhr
5x Freitag 19:10 Uhr
1x Sonntag 10:30 Uhr
1x Sonntag 16:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.