Quo vadis Vienna ?


Recommended Posts

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Was bedeutet die blaue Hinterlegung - Amateure/Auf-/Absteiger sind klar aber das blau?
Nachdem Helfort 15 Young Stars nun mit Helfort Dynamo Young Stars benannt ist, kann es sich hier um eine Zusammenlegung handeln?

 

Legende is eh unten rechts. Sind "Fusionsvereine".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In der 2. LL zu spielen ist deshalb für mich bitter, da dies nicht Notwendig oder gar Unabwendbar war. Ich fühle mich als ob wir permanent hochprozentige Chancen über einen längeren Zeitraum stümperhaft vergeben haben und nun mit dem absolut schlechtesten Ergebnis dastehen. Ein Fumble nach dem anderen um einen American Football Begriff zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Tja, das alles kommt ja nicht ganz unerwartet - obwohl der Kurierbericht mit der Fusion Karabakh/Mauerwerk ja auch bei mir Hoffnung aufkeimen lies, der sich um dasselbe Thema handelnde zeitgleiche Kronebericht die Sache aber ganz anders darstellte. Leider hat die Krone wohl Recht gehabt.

However, da müssen wir jetzt durch, jegliches Jammern oder ein "ungerecht" oder eine "Strafe schon abgesessen" hilft gar nix (und ist auch inhaltlich nicht gerechtfertigt). Wir MÜSSEN jetzt aber in der kommenden Saison rauf zur Wiener Liga in 19/20. Und das werden wir auch schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 57 Minuten:

Tja, das alles kommt ja nicht ganz unerwartet - obwohl der Kurierbericht mit der Fusion Karabakh/Mauerwerk ja auch bei mir Hoffnung aufkeimen lies, der sich um dasselbe Thema handelnde zeitgleiche Kronebericht die Sache aber ganz anders darstellte. Leider hat die Krone wohl Recht gehabt.

However, da müssen wir jetzt durch, jegliches Jammern oder ein "ungerecht" oder eine "Strafe schon abgesessen" hilft gar nix (und ist auch inhaltlich nicht gerechtfertigt). Wir MÜSSEN jetzt aber in der kommenden Saison rauf zur Wiener Liga in 19/20. Und das werden wir auch schaffen!

Aufgegeben wird ein Brief, die Sitzung läuft ab 17 Uhr, erst wenn alle "Kühe" im Stall sind, wird die Stadltür zugemacht, so oder ähnlich lautet ein Kalenderspruch.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 56 Minuten:

Aufgegeben wird ein Brief, die Sitzung läuft ab 17 Uhr, erst wenn alle "Kühe" im Stall sind, wird die Stadltür zugemacht, so oder ähnlich lautet ein Kalenderspruch.;)

die klasseneinteilung im link entspricht bereits der auslosung. die zahlen sind dem losungsschlüssel zugeordnet: http://www.wfv.at/Auslosungsschluessel.pdf?:hp=13;85

die sitzung segnet das nur mehr formal ab.

um doch noch in die stadtliga zu kommen, brauchen wir ein wunder. da müsste sich etwa bis meisterschaftsbeginn ein verein auflösen oder innerhalb der stadtliga fusionieren. mit beidem ist nicht zu rechnen.

folglich sind wir 2018/19 in der 2. landesliga. wir haben's vermasselt - also eigentlich die vereinsführung.

EDIT: auf besonderen wunsch eines der hier ursprünglich kristisierten person nahestehdenen menschen, habe ich diese kritik hier gelöscht und werde sie noch einmal mit fakten unteregt in einem persönlichen gespräch äußern.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
StopGlazer schrieb vor 27 Minuten:

 

folglich sind wir 2018/19 in der 2. landesliga. wir haben's vermasselt - also eigentlich die vereinsführung. insbesondere in der geschäftsführung sehe ich in anbetracht der aktuellen entwicklung und der offenkundigen versäumnisse unvermögen mit arroganz gepaart. ersteres hat tradition, in kombination mit letzterem ist sie allerdings eine tödliche mischung. ich hoffe, dass das präsidium hier rasch die nötigen schritte setzt.

ja, Du hast Recht, aber all diese Dinge sind eben auf die 2 Fehler zurück zu führen:

  1. Klage gegen den Abstieg in die WL - hier gab es auch in der fangemeinde eine fast ausgeglichene Meinungslage. Auch wenn ich persönlich gegen die Klage gevotet hatte und man im Nachhinein weis, dass es schief ging - im Nachhinein ist man immer klüger und es war halt einen Versuch wert....
  2. Fehlender Plan B für den Fall, dass die Klage schiefgeht. Hier hätte man viel mehr die 1b pushen müssen in der Herbstsituation. DAS ist wirklich den Entscheidungsträgern vorzuwerfen und war ein ganz ganz grober Fehler, ohne fall back-Lösung in das Abenteuer Klage zu gehen.

Trotzdem: Beides wurde schon 100 mal vorgeworfen, wieder gekaut und diskutiert. Es ist eben so, jeder macht mal Fehler. Das wir jetzt heute feststellen, auch kommende Saison in der 2LL zu spielen, ist aber kein neues Versäumnis, kein neuer faux pas, sondern ur die Konsequent altbekannter Dinge - also lassen wir es, konzentrieren wir uns auf die neue Saison. Denn wie schon gesagt, jetzt MÜSSEN wir aufsteigen, da führt jetzt kein Weg vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 2 Stunden:

die klasseneinteilung im link entspricht bereits der auslosung. die zahlen sind dem losungsschlüssel zugeordnet: http://www.wfv.at/Auslosungsschluessel.pdf?:hp=13;85

die sitzung segnet das nur mehr formal ab.

um doch noch in die stadtliga zu kommen, brauchen wir ein wunder. da müsste sich etwa bis meisterschaftsbeginn ein verein auflösen oder innerhalb der stadtliga fusionieren. mit beidem ist nicht zu rechnen.

folglich sind wir 2018/19 in der 2. landesliga. wir haben's vermasselt - also eigentlich die vereinsführung.

EDIT: auf besonderen wunsch eines der hier ursprünglich kristisierten person nahestehdenen menschen, habe ich diese kritik hier gelöscht und werde sie noch einmal mit fakten unteregt in einem persönlichen gespräch äußern.

Ich seh nur Zahlen:)

Warum soll diese Liste stimmen, in jener mit Buchstaben gefüllt steht" Karabach";)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
StopGlazer schrieb vor 3 Stunden:

EDIT: auf besonderen wunsch eines der hier ursprünglich kristisierten person nahestehdenen menschen, habe ich diese kritik hier gelöscht und werde sie noch einmal mit fakten unteregt in einem persönlichen gespräch äußern.

Warum eigentlich?  Die Vereinsführung hat den möglichen worst case ignoriert und vielzuwenig Augenmerk im Herbst 2017 auf die 1b gelegt.Daher war der Rückstand schon zu gross um diesen wichtigen zweiten Platz für den Aufstieg zu erreichen.Diese Kritik müssen sich diese Herren schon gefallen lassen:angry:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Vienna-Fan 1962 schrieb vor 31 Minuten:

Warum eigentlich?  Die Vereinsführung hat den möglichen worst case ignoriert und vielzuwenig Augenmerk im Herbst 2017 auf die 1b gelegt.Daher war der Rückstand schon zu gross um diesen wichtigen zweiten Platz für den Aufstieg zu erreichen.Diese Kritik müssen sich diese Herren schon gefallen lassen:angry:!

Tja man hat geglaubt, dass man den Prozess gewinnt, nona, sonst hätt man ihn nicht angestrebt, und, dass falls man verliert in die Stadtliga eingegliedert wird. Letzter Platz der Ostliga - Abstieg in die Stadtliga. Mich wundert, dass hier großteils die Vereinsführung kritisiert wird, der Wr. Verband aber aussen vor gelassen wird.:ratlos: Lord Selv hat´s gesagt, tausendmal durchgekaut, argumentiert, diskutiert. Wird ja hoffentlich bald mal eine offizielle Stellungnahme (Vienna-News) geben.:allaaah:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Fem Fan schrieb vor 28 Minuten:

Tja man hat geglaubt, dass man den Prozess gewinnt, nona, sonst hätt man ihn nicht angestrebt, und, dass falls man verliert in die Stadtliga eingegliedert wird. Letzter Platz der Ostliga - Abstieg in die Stadtliga. Mich wundert, dass hier großteils die Vereinsführung kritisiert wird, der Wr. Verband aber aussen vor gelassen wird.:ratlos: Lord Selv hat´s gesagt, tausendmal durchgekaut, argumentiert, diskutiert. Wird ja hoffentlich bald mal eine offizielle Stellungnahme (Vienna-News) geben.:allaaah:

 

Mitten in der Saison kann man nicht in die Stadtliga eingegliedert werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fem Fan schrieb vor 36 Minuten:

Tja man hat geglaubt, dass man den Prozess gewinnt, nona, sonst hätt man ihn nicht angestrebt, und, dass falls man verliert in die Stadtliga eingegliedert wird. Letzter Platz der Ostliga - Abstieg in die Stadtliga. Mich wundert, dass hier großteils die Vereinsführung kritisiert wird, der Wr. Verband aber aussen vor gelassen wird.:ratlos: Lord Selv hat´s gesagt, tausendmal durchgekaut, argumentiert, diskutiert. Wird ja hoffentlich bald mal eine offizielle Stellungnahme (Vienna-News) geben.:allaaah:

 

Ich lese immer, dass wir den Prozess verloren haben. Es gab nie einen Prozess, es gab immer nur eine einstweilige Verfügung und diese bis in die letzte Instanz. Meines Erachtens hätte ein Prozess gewonnen werden können, denn die Statuten widersprechen dem Ausgleichsrecht. Geklagt wurde nicht nach dem Motto der Klügere gibt nach. Es hätte viel Geld gekostet und den eventuellen Aufstieg bis auf weiteres hinausgezögert. Beim Durchlaufen aller Instanzen reden wir hier von ein bis zwei Jahren Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Zuseher schrieb vor 9 Minuten:

Ich lese immer, dass wir den Prozess verloren haben. Es gab nie einen Prozess, es gab immer nur eine einstweilige Verfügung und diese bis in die letzte Instanz. 

Ja stimmt natürlich:winke:Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.