Quo vadis Vienna ?


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
cmo schrieb vor 25 Minuten:

Ist das jetzt die Stelle an die sich die Vienna wenden muss? ;)

Im Ernst, jedes Ergebnis in dem die Vienna die Vienna bleibt und gleichzeitg aufsteigen kann, wäre unerwartet aber fein.

Tja, aber meine Variante, des (Nach)eingliederns rückt, sollte auch Mauerwerk weiterspielen, sprich ein Verein in der Stadtliga bleiben, in weite Ferne, denn Hr. Sedlacek hat sich im Kurier festgelegt, man will mit einer geraden Anzahl an Vereinen spielen.

Ja wo kommen wir da wirklich hin, es gibt Spielgemeinschaften immer wieder, Fusionen immer wieder und öfters, irgendwelche Gentlemenagreements, aber eine gerade Anzahl an Vereinen, das ist beim WV offensichtlich in  Stein gemeißelt, da fährt die Tramway drüber.:augenbrauen:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Bevor wir uns zu früh freuen, der WFV könnte sich auch für den Klassenerhalt Gersthofs entscheiden. Stimmt eigentlich, wär auch eine Variante:davinci::

http://www.wienersportclub.at/

 

Wäre eine Variante, aber dürfte nicht sein, wenn sich der verband an seine regeln&statuten halten würde. Es ist und wahr nie anders, dass aus jeder Liga einer (der Letzte) absteigen muss. So geschehene auch letztes Jahr, weswegen letztes jahr auch SV Donau aufgestiegen ist. Der ahnungslose sportclubschreiberling soll da nicht so weinerlich und lächerlich daher kritzeln.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 2 Minuten:

Wäre eine Variante, aber dürfte nicht sein, wenn sich der verband an seine regeln&statuten halten würde. Es ist und wahr nie anders, dass aus jeder Liga einer (der Letzte) absteigen muss. So geschehene auch letztes Jahr, weswegen letztes jahr auch SV Donau aufgestiegen ist. Der ahnungslose sportclubschreiberling soll da nicht so weinerlich und lächerlich daher kritzeln.....

Vielleicht hast meinen Beitrag auf der vorhergehenden Seite 4 nicht gesehen, er hat sich vom Gersthofer Obmann nun aufklären lassen.:)

https://www.austriansoccerboard.at/topic/114336-quo-vadis-vienna/?do=findComment&comment=9332882

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herr Willrader hat bzgl. der Vienna eine Spielgemeinschaft dezidiert ausgeschlossen, weil man damit "schlechte Erfahrungen" gemacht hat.

Nun will scheinbar Mauerwerk Karabakh nicht schlucken, sondern eine Spielgemeinschaft. Sonst wären zwei Teams nicht möglich. Jetzt bin ich gespannt was der WFV macht. 

Es wäre ja nicht mal ein Salzburger Modell. Da heißen die Vereine ja immerhin noch anders. Das wäre mehr. Und wenn ich hör man plant mit 80 Punkten in der Ostliga.....wie lange dieses Konstrukt wohl bestehen bleibt? Zur Erinnerung: Wolfgang Prochaska wurde als Trainer beurlaubt, nach dem er nach über 15 Spielen ein einziges Spiel verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht hast meinen Beitrag auf der vorhergehenden Seite 4 nicht gesehen, er hat sich vom Gersthofer Obmann nun aufklären lassen.:)

https://www.austriansoccerboard.at/topic/114336-quo-vadis-vienna/?do=findComment&comment=9332882

 

Doch, habe ich, und das Gelesene macht mich eben so fuchsig. Er legt dem armen Hrn. Frigo diesen Unsinn ja richtig in den Mund und klärt ihn nichtmal auf, sondern fragt noch provokant, "Wo steht das, von welchem Statut sprechen Sie?".

Wenn der nur einen Funken einer Ahnung von Fussball und seinem Regelwerk hätte, wie er sich immer gibt, wüsste er, dass folgenden in den

RICHTLINIEN ZUR DURCHFÜHRUNG

DER MEISTERSCHAFTSBEWERBE FÜR MÄNNER

IM WIENER FUSSBALL-VERBAND

(gültig ab 1.7.2017)

steht:

Grundsätzlich steigt der letztgereihte einer Klasse/Bewerbsgruppe in die tiefere Klasse ab.

Das alles ist nachzulesen im Paragraph 24.2.b in obengenannten Richtlinien, die jederman hier findet: http://www.wfv.at/WFVMeisterschaft.pdf?:hp=13;85

 

Und nochmal: Dieser Punkt der regeln kommt immer wieder zur Anwendung, zuletzt eben im Vorjahr bei SV Donau. Der Sportclub-Kasperl soll net so deppert tun.....:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LordSelv schrieb vor 9 Minuten:

 Er legt dem armen Hrn. Frigo diesen Unsinn ja richtig in den Mund und klärt ihn nichtmal auf, sondern fragt noch provokant, "Wo steht das, von welchem Statut sprechen Sie?".

 

Na ja so provokant find ich das nicht.
Ein Obmann sollte doch die Regeln kennen(überhaupt in deren Situation)  und wenn er darauf antwortet "Ich weiß es nicht. So ist es mir gesagt worden.." -sowie weiters- "....aber man hat mir gesagt, in Wien ist es so. In Wien muss angeblich in jeder Klasse der Letzte absteigen" ist er nicht arm, sondern ahnungslos.Unglaublich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
yellowbear schrieb vor 33 Minuten:


Ein Obmann sollte doch die Regeln kennen(überhaupt in deren Situation)  und wenn er darauf antwortet "Ich weiß es nicht. So ist es mir gesagt worden.." -sowie weiters- "....aber man hat mir gesagt, in Wien ist es so. In Wien muss angeblich in jeder Klasse der Letzte absteigen" ist er nicht arm, sondern ahnungslos.Unglaublich :facepalm:

 

Naja, sie ist das aber im Wiener Fussball. Bis hinauf in die REG wird auf diese Art gewerkelt und gemurkst. Als (ehemaliges) mehrjähriges Mitglied im WFV hab ich so einiges gesehen. War aber ja auch bei uns früher nicht anders - heutzutage sind wir da in einer großen Sondersituation und stellen als FVFC mit Präsidium&Sponsor eine große Ausnahme dar. Auch wenn das Präsidium hie und da Fehler macht - von der Klage bis zum fehlenden PlanB (mehr Bedacht auf die 1b in der Herbstsaison 2017 nehmen, falls die Klage eben in die Hose geht).

 

Und noch was: Ich halte diese aktuelle Kehrtwendung mit Karabakh und Mauerwerk für eine mögliche, und jedenfalls regelkonforme und keinesfalls "unfaire" Variante. Ob es dazu kommt, wird man sehen. Ich habe mich im Frühjahr eigentlich überraschend wohl gefühlt in der 2LL. Das darf zwar niemals unser Anspruch sein, aber noch ein Jahr wäre (für mich persönlich) kein Beinbruch.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor einer Stunde:

 

Naja, sie ist das aber im Wiener Fussball. Bis hinauf in die REG wird auf diese Art gewerkelt und gemurkst. Als (ehemaliges) mehrjähriges Mitglied im WFV hab ich so einiges gesehen. War aber ja auch bei uns früher nicht anders - heutzutage sind wir da in einer großen Sondersituation und stellen als FVFC mit Präsidium&Sponsor eine große Ausnahme dar. Auch wenn das Präsidium hie und da Fehler macht - von der Klage bis zum fehlenden PlanB (mehr Bedacht auf die 1b in der Herbstsaison 2017 nehmen, falls die Klage eben in die Hose geht).

 

Und noch was: Ich halte diese aktuelle Kehrtwendung mit Karabakh und Mauerwerk für eine mögliche, und jedenfalls regelkonforme und keinesfalls "unfaire" Variante. Ob es dazu kommt, wird man sehen. Ich habe mich im Frühjahr eigentlich überraschend wohl gefühlt in der 2LL. Das darf zwar niemals unser Anspruch sein, aber noch ein Jahr wäre (für mich persönlich) kein Beinbruch.

Beinbruch ist es eh nicht, aber ich habe die starke Befürchtung, dass es, je länger es dauert, umso schwieriger wird. Die Spieler werden ungeduldig und springen ab. Vienna hin oder her, gute Kicker wollen weiter oben spielen. Also legale und faire Lösungen kämen uns gerade recht und wären mit Handkuss zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vienna-Fan 1962 schrieb vor 2 Stunden:

Genau das ist den Verantwortlichen  unserer Vienna vorzuwerfen!!:facepalm:

Und wir werden bitte nicht noch einmal darauf eingehen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vienna-Fan 1962 schrieb vor einer Stunde:

Habe ich auch nicht vor! War nur eine Feststellung ,und die wirst du mir doch zugestehen,oder?:)

Stimmt, die Meinungen wurden von allen Seiten fest(ein-)gestellt und damit ist's auch gut. :)

Außerdem heißt es in diesem Thread ja Quo vadis und nicht unde venistis laut Google Übersetzter! (Meine LateinKenntnisse hab ich bei der Matura liegen gelassen und nie mehr abgeholt:nein:.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schladi schrieb vor 20 Stunden:

Nun will scheinbar Mauerwerk Karabakh nicht schlucken, sondern eine Spielgemeinschaft. Sonst wären zwei Teams nicht möglich. Jetzt bin ich gespannt was der WFV macht.

Wollens wirklich eine SG? Warum solltens nicht einfach mit den jetzigen Vereinen weiter machen? Beide (pro forma) eigenständig. Beide kontrolliert von Herrn Elnimr. Sehe (leider) nichts, was gegen so eine Konstruktion (wie bei Salzburg auch) sprechen würde. Wer dann wie heißt oder sich wie verkauft is dem Verband ja mehr oder weniger egal. 

Denke dass wir aus deiser Rochade leider keinen Vorteil ziehen werden können, den Gefallen wird uns keiner tun, aber schaun wir mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.