RL - Mitte


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Weiz als Tabellenführer nach Runde 2, aber mit Spielen gegen Völkermarkt und Bad Gleichenberg, die Vorletzter und Letzter der Tabelle sind. Wobei Gleichenberg bislang mit dem GAK und Weiz die derzeitigen Ersten und Zweiten der Tabelle bespielt haben. Aussagekraft also ungefähr so sehr wie nach zwei Runden zu erwarten.

Der ATSV Stadl-Paura stürmt auch schon amal voran. Mit den Sturm Amas und dem als Aufstiegsmitfavoriten gehandelten DSC auch keine schlechten Gegner weggeräumt eigentlich. Auch wenn der Ligaportalticker den DSC stärker gesehen hat im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Völlig überraschend wenn nicht sensationell der 5:1 Auswärtssieg von Weiz in B. Gleichenberg, programmgemässer 2:1 Sieg von Gleisdorf in Allerheiligen. Nicht zu erwarten der Heimdreier von Stadl - Paura nach Rückstand gegen den DSC, das Gurten und der FC Wels sich mit einem 1:1 trennten war irgendwie aufgelegt.

Sollte Weiz das Heimspiel gegen Vöcklamarkt gewinnen, werden sie sich einige Zeit am oberen Ende der Tabelle festsetzen, ernsthaft um den Titel mitspielen werden die Oststeirer aber nicht. Das Kader gibt nicht mehr her als eine Platzierung zwischen Platz acht und zwölf.

Kommenden Freitag kommt es nun Schlagerspiel DSC vs GAK. Sollte das Wetter einigermassen passen, werden wohl um die 2500 Besucher das " Koralmstadion " im Südwesten der Steiermark füllen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade, dass Völkermarkt in Vöcklamarkt nicht punkten konnte, bis zu Pause konnten sie bis zur 49min. die Führung halten, doch dann drehten die Hausherren noch das Spiel und so standen die Völkermarkter wieder mit leeren Händen da.

Chris Morgenstern wird seinen Lendorfer Schützlingen wohl im Training auch das Elferschießen üben lassen.

2:0 Auswärts Niederlage bei Hertha Wels.

" Kautze" scheitert in der 43min an Keeper Hamzic, und nahezu im Gegenzug schießt Baumgartner nach einem Corner das 2:0 in Minute 45.

"Flo" Sixt scheitert in der 75min. beim zweiten Elfer gegen Hamzic, da hätte es vielleicht nochmals spannend werden können.

Schwer wird's werden in der Regionalliga für beide Kärntner Aufsteiger, aber dies war von vorhinein auch schon klar.

Überraschend für mich nach diesen 2 Runden die WAC Amateure, abermals diesmal ein Sieg mit 3:1. Kalsdorf zwar mit 0:1 Führung, doch speziell in der 2 HZ die WAC Amateure spielbestimmender. Respekt an diese neue junge Mannschaft.

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jungs, jetzt gebt's euch etwas mehr Mühe: Weder Vöcklabruck (er hat Jehova gesagt) noch Vöklamarkt spielen in dieser Liga... :D Hatte gehofft, Vöcklamarkt vs. Völkermarkt sensibilisiert bei diesem heiklen Thema etwas... :stoesschen:

Ansonsten schaut es nach einer sehr spannenden Saison aus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spiele der dritten Runde.

Sturm Am. vs B. Gleichenberg

Gleisdorf vs WAC Am.

Lendorf vs Stadl - Paura

Kalsdorf vs Hertha Wels

DSC vs GAK

Völkermarkt vs Gurten 

FC Wels vs Allerheiligen

Weiz vs Vöcklamarkt

Alle Spiele Fr., 10. 08. 19:00 Uhr

Der Fokus der dritten Runde liegt sicher bei der Partie DSC vs GAK. Lt DSC Obmann Suppan werden mehr als 2000 Fans erwartet.

Interessant wird auch sein ob Weiz einen weiteren " Dreier " einfährt und Tabellenführung verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

FC Lendorf

Nach den ersten beiden verlorenen Spielen wollte diesmal der FC Lendorf unbedingt " anschreiben".

In der 15 Minute war es auch soweit, Christian Huber mit einem Fernschuss, der Gäste Tormann konnte diesen Ball nicht halten und sah dabei nicht glücklich aus.

Die Lendorfer jubelten, spielten weiter resolut aber es gelang kein weiteres Tor.

So ging es auch in die Pause.

Die 2.HZ begann gleich einmal mit einem " Knall Effekt". Eine rote Karte  für die Gäste - Stadl -Paura ab der 47Minute nur mehr zur 10.

Sollte es der erste Sieg in dieser Saison für den FC Lendorf werden ?

5 Minuten nach dem Ausschluss - ein lockerer Freistoß vor das Tor , Lukas Kohlmaier lässt sich überraschen und sah dabei alles andere als sicher aus.   1:1 aus dem nichts.

Die Moral von Stadl - Paura war enorm, sie hielten den Druck von den Lendorfern stand und erzielten in der Nachspielzeit abermals aus einem Freistoß das 1:2, der Jubel kannte keine Grenzen, die Köpfe der Lendorfer waren gesenkt.

Die Trauben hängen sehr hoch, in der Regionalliga, aber das wusste der Aufsteiger, und so wird das nächste Spiel abermals schwer, Gegner Auswärts der GAK.

VST Völkermarkt

konnte hingegen anschreiben, der frühe Treffer zum 1:0 in der 8 Minute durch Hrvoje Jakovljevic sollte nach 90 Minuten auch Endstand sein.

Gurten drängte, doch die Völkermarkter hatten diesmal Glück und einen souveränen Marcel Reichmann.

WAC Amateure

2 Spiele 6 Punkte für die jungen Wölfe, hatte vorher wohl niemand so recht geglaubt.

Gleisdorf vergab in der 36.Min. einen Elfer. Torlos ging es in die Pause.

In der 69 Minute der Führungstreffer zum 0:1 für die Gäste ( JoshuaSteiger ), sollte der Lauf der Jungwölfe eine Fortsetzung finden ?

Doch gefehlt, mit einem Doppelschlag innerhalb 2 Minuten drehten die Heimischen das Spiel und ließen sich den Erfolg auch nicht mehr nehmen.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2700 Besucher der Partie DSC - GAK sahen ein sehr gutes RL - Spiel, dass vor allem von einem für RL - Verhältnisse enorm hohen Tempo geprägt war. Der DSC siegte nicht unverdient, wenn auch beide Klubs mit einem X hätten gut leben können. 

Für den GAK geht es kommenden Samstag im Heimspiel gegen Lendorf weiter, da sind drei Punkte einfach Pflicht. Der DSC gastiert am Freitag bei den Sturm Amateuren.

PS.: In Hartberg waren gegen Mattersburg nur um 100 Besucher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 29 Minuten:

Lendorf zur Halbzeit: 7 Punkte
Lendorf nach 90 Minuten: 0 Punkte. 

Hautze beim Stand von 1:0 rot in der 40min. Nach der HZ mit einem  sehr wichtigen Spieler weniger ohne Chance und 5 Tore eingefangen.

Egal, mein Herz ist voll bei dieser Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Was den Abstieg betrifft dürften die Dinge so langsam aber sicher  und wie erwartet ihren Lauf nehmen. Völkermarkt und Lendorf am vorletzten bzw. letzten Platz. 

Völkermarkt gestern mit einem 1:6 Heimdebakel gegen Stadl - P., Lendorf nach der 1:3 Heimniederlage gegen B. Gleichenberg nach sieben Spielen noch immer ohne Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, @kreiner da dürftest nicht unrecht haben, mit deiner Einschätzung.

Zu Völkermarkt kann ich zu wenig sagen.

Lendorf ist ein Verein, der sich absolut nach der " Decke streckt".

Das war schon nach dem erreichen des Meistertitels in der Liga klar, das keine Schulden gemacht  und keine " Fremden Spieler" geholt werden.

Es wird dort wirklich sehr korrekt gearbeitet. Es wird nur das ausgegeben, was man auch hat.

Und auch innerhalb des Spielerkaders gibt's es Gleichheit, was die "Aufwandsentschädigung"  betrifft.  Ein Team, alle sind gleich.  

Der Unterschied zwischen Kärntner Liga und Regionalliga ist einfach groß.

Für sehr viele Aufsteiger aus dieser Landesliga einfach zu groß.

Aber ich denke immer noch, das auch der FC Lendorf  auch noch punkten wird.

Und wenns am Ende halt nicht reicht, geht auch keine Welt unter und alles bleibt auch danach überschaubar.

Der FC Lendorf wird in der Landesliga auch weiterhin unter den Top 5 sein.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Lendorf wird sicher noch punkten. Dann wenn keiner damit rechnet. Wir wären so ein Kandidat... :D

Das Lendorfer Konzept gefällt mir. Möchte ihnen nichts unterstellen, aber solche Dinge werden oft nach außen anders kommuniziert als es die Realität ist. Aber realistisch gesehen kommst damit in der Regionalliga nicht weit. Da brauchst einfach auch eine gewisse Qualität, damit du nicht wieder absteigst und diese Qualität bekommst - leider - nicht durch Idealismus, sondern halt durch Geld.

Bleibt zu hoffen, das eine solche Saison nicht dazu führt, das das Team frustriert auseinanderbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
schooontn schrieb vor 14 Stunden:

Lendorf zur Halbzeit in Gleisdorf 7-0 (!) hinten.

Ja, "Cool Runnings ". oder dabei sein ist alles :=.

Nur nicht die Moral verlieren  !

Endstand 7:0, dieser war schon nach 45.Minuten gegeben.

Völkermarkt zu Hause 1:4 (0:2) gegen die Sturm Amateure.

Auch der jungen Wölfe verloren bei Allerheiligen 2:1 ( 2:0 ).

Damit 0 Punkte in dieser Runde für Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.