ÖFB-Cup 2018/19


Recommended Posts

Postinho

Für uns ein wichtiger Thread, da wir in dieser Saison den Cup holen und somit in die Europa-League Gruppenphase für übernächste Saison eintauchen werden :clever:

ÖFB Cup 2018/2019

Auslosung der 1. Runde am 04. Juli 

 

Teilnehmer aus Vorarlberg:

SCR Altach
Austria L'au
VfB Hohenems
FC Dornbirn
Hella Dornbirn

 

Änderung:

Das Finale wird künftig nicht mehr in Klagenfurt stattfinden, sondern in der Generali-Arena in Wien ... meiner Meinung nach einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:
https://www.skysportaustria.at/oefb-cup/oefb-cup-finale-findet-kuenftig-in-generali-arena-statt/

 

 

1. Runde:

SC/ESV Parndorf – SCR Altach

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Pengsti schrieb vor 5 Stunden:

Für uns ein wichtiger Thread, da wir in dieser Saison den Cup holen und somit in die Europa-League Gruppenphase für übernächste Saison eintauchen werden :clever:

ÖFB Cup 2018/2019

Auslosung der 1. Runde am 04. Juli 

 

Teilnehmer aus Vorarlberg:

SCR Altach
Austria L'au
VfB Hohenems
FC Dornbirn
Hella Dornbirn

 

Änderung:

Das Finale wird künftig nicht mehr in Klagenfurt stattfinden, sondern in der Generali-Arena in Wien ... meiner Meinung nach einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:
https://www.skysportaustria.at/oefb-cup/oefb-cup-finale-findet-kuenftig-in-generali-arena-statt/

Wäre cool wenn man hier mal etwas weiter kommen würde, ich hoffe Grabherr nimmt den Bewerb ernst.

Generali finde ich eigentlich eine lässige Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unique schrieb vor 14 Minuten:

 

Generali finde ich eigentlich eine lässige Idee.

Ich auch. Ich war sowieso nie ein fan vom Stadion in Klagenfurt. 

Und ja, ich hoffe auch das wir unter Grabherr denn Cup endlich ernster nehmen. In denn letzten Jahren hat man es da oft zu einfach verschenkt und denn Cup garnicht ernst genommen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 50 Minuten:

Muss alles in Wie sein?

Klagenfurt hat ein geiles, schönes Stadion.

Salzburg wäre für alle am neutralsten, von den Entfernungen her.....

...und von den emotionen. ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fand Klagenfurt sehr cool, zum einen kann da niemand ein „Finale dahoam“ erreichen (ausser halt A. Klagenfurt) und ich fand die letzten 2 Finals echt sehr cool und Werbung für den Cup bei uns.

In die Generali passen deutlich weniger rein, bin auch schon gespannt auf die Austria, wenn Rapid vs. Sturm im Finale steht...

 

maximal ernst genommen sollte der Cup in dieser Saison aber unbedingt, er bringt erstmals eim EL-Fixplatz (Gruppemphase)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand und finde Klagenfurt extrem langweilig. Bei Länderspielen und auch im Cup-Finale kommt irgendwie nie richtig gute Endspiel Stimmung auf. Weil die ganze Atmosphäre dort irgendwie nicht gut ist. 

Generali arena fände ich gut, wenn sie etwas größer wäre.

Ideal wäre wohl Salzburg gewesen. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Ich fand und finde Klagenfurt extrem langweilig. Bei Länderspielen und auch im Cup-Finale kommt irgendwie nie richtig gute Endspiel Stimmung auf. Weil die ganze Atmosphäre dort irgendwie nicht gut ist. 

Generali arena fände ich gut, wenn sie etwas größer wäre.

Ideal wäre wohl Salzburg gewesen. 

Keine gute Stimmung in Klagenfurt?! Dann hast du Sturm - Salzburg sicher nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 29 Minuten:

Keine gute Stimmung in Klagenfurt?! Dann hast du Sturm - Salzburg sicher nicht gesehen!

Ich meine von der Atmosphäre her im Stadion, nicht die lautstärke der Fans. Und die Atmosphäre im stadion ist in Klagenfurt mMn immer schlecht. Egal ob Länderspiel oder cup finale.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Grundsätzlich wäre Klagenfurt besser, da man sich eine Marke aufbauen könnte. Für den unwahrscheinlichen Fall dass wir mal im Finale wären ,glaub ich ist Wien besser. Am besten wäre dann natürlich Salzburg oder Innsbruck (wobei IBK schon fast zu klein)

Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Egal ob Länderspiel oder cup finale.

Heute im Ernst-Happel auch recht dürftig und das bei einem Top gegner

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pengsti schrieb am ‎09‎.‎06‎.‎2018 um 10:50 :

Für uns ein wichtiger Thread, da wir in dieser Saison den Cup holen und somit in die Europa-League Gruppenphase für übernächste Saison eintauchen werden :clever:

ÖFB Cup 2018/2019

Auslosung der 1. Runde am 04. Juli 

 

Teilnehmer aus Vorarlberg:

SCR Altach
Austria L'au
VfB Hohenems
FC Dornbirn
Hella Dornbirn

 

Änderung:

Das Finale wird künftig nicht mehr in Klagenfurt stattfinden, sondern in der Generali-Arena in Wien ... meiner Meinung nach einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:
https://www.skysportaustria.at/oefb-cup/oefb-cup-finale-findet-kuenftig-in-generali-arena-statt/

Sicher, dass Vorarlberg nur noch 3 Amateurteams stellt? Letztes Jahr waren es noch 4, und durch die Ligenreform in Liga 2 ist ja auch kein neues Teams aus Vlbg dazu gekommen. War der Meinung, dass es für Vlbg bei 6 Startern bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nAUTilus schrieb vor 32 Minuten:

Sicher, dass Vorarlberg nur noch 3 Amateurteams stellt? Letztes Jahr waren es noch 4, und durch die Ligenreform in Liga 2 ist ja auch kein neues Teams aus Vlbg dazu gekommen. War der Meinung, dass es für Vlbg bei 6 Startern bleibt.

scheinbar ja:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.