ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Wenn die Austria möchte, findet das Finale nicht in der Generali Arena statt. Der Vertrag zwischen den ÖFB und der Austria lässt sich leicht aufheben. Niemand würde damit ein Problem haben (ÖFB, Sponsoren, etc.).

Die Austria ist ein Mitgliederverein. Deshalb sollte der Wille der Mitglieder hier entscheidend sein. Scheinbar ist euren Entscheidungsträgern der Wille der eigenen Fans ziemlich egal. Die Mitglieder werden bei der nächsten Versammlung schon zeigen was sie davon halten. Mir tut es leid für MK. Ich halte ihn für einen fähigen Manager. Aber hier ist er leichtfertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Schon näher dran, aber etwas weiter nordöstlich wärst richtig glaub ich ;)

Vielleicht meinte er damit, dass wir gar keinen zweiten Rang haben. :)

Aber vielleicht sollten wir uns auch einen zweiten Rang gönnen um das Cupfinale abhalten zu können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht meinte er damit, dass wir gar keinen zweiten Rang haben. :)

Aber vielleicht sollten wir uns auch einen zweiten Rang gönnen um das Cupfinale abhalten zu können. :davinci:

Das Echo aus Linz würd ich dann gern hören :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

https://derstandard.at/2000100977783/Massive-Fan-Proteste-gegen-Austria-Vorstand-Kraetschmer

Diese Strategie funktioniere auch gut. "Wir hatten schon das Länderspiel, wir werden nächstes Jahr das Champions-League-Finale der Frauen hier hosten können und wir haben eben auch das Cupfinale für die nächsten vier Jahre gewonnen." Diesem "Gewinn" sei ein langer Prozess mit dem ÖFB, den Sponsoren und verschiedenen Vertretern zuvorgegangen. "Wo man klar gesagt hat: Man möchte das Cupfinale aufwerten, die Marke ÖFB-Cup stärken – mit einem Finale, wo es möglicherweise auch eine Ticketverknappung gibt, damit man auch entsprechend schöne Bilder hat." - derstandard.at/2000100977783/Massive-Fan-Proteste-gegen-Austria-Vorstand-Kraetschmer

 

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaoCao schrieb vor 5 Minuten:

https://derstandard.at/2000100977783/Massive-Fan-Proteste-gegen-Austria-Vorstand-Kraetschmer

Diese Strategie funktioniere auch gut. "Wir hatten schon das Länderspiel, wir werden nächstes Jahr das Champions-League-Finale der Frauen hier hosten können und wir haben eben auch das Cupfinale für die nächsten vier Jahre gewonnen." Diesem "Gewinn" sei ein langer Prozess mit dem ÖFB, den Sponsoren und verschiedenen Vertretern zuvorgegangen. "Wo man klar gesagt hat: Man möchte das Cupfinale aufwerten, die Marke ÖFB-Cup stärken – mit einem Finale, wo es möglicherweise auch eine Ticketverknappung gibt, damit man auch entsprechend schöne Bilder hat." - derstandard.at/2000100977783/Massive-Fan-Proteste-gegen-Austria-Vorstand-Kraetschmer

 

Und das waren letztes Jahr keine schönen Bilder?

cup2019_5340b_f_1280x720.jpg

4D4E1384-5734-4A85-97B6-757D9A8ADB39_v0_h.jpg

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mich freut, ist die Tatsache, daß die Violetten und die Grüner Fans, zumindest ein Großteil, der selben Meinung sind und das Finale nicht in der Generali-Arena stattfinden soll. 

Ich befürchte, daß sich MK heftigst verplant hat. Der hoffte offensichtlich doch stark auf eine violette Finalteilnahme.

Da dies nicht eingetroffen ist, geht's nun drunter und drüber. Wir Grünen hätten auch keine Freude mit solchen Veranstaltungen in unserem Stadion. Da verstehe ich euch voll und ganz. 

Dem ÖFB kann man vorwerfen, nicht in die Zukunft zu geschaut zu haben. Wenn sie sich die Zahlen der letzten Jahre angesehen hätten, dann hättet MK nie den Zuschlag erhalten dürfen. Und das Rapid wieder ins Finale kommt, damit musste man auch rechnen. Genauso wie mit jedem anderen Verein. 

Klar, wenn die Admira gg. Altach spielt, reicht die Kapazität. Aber was wäre, wenn das Finale Austria gg. Sturm oder Austria gg. Rapid lauten würde? 

Dann könnte er nochmal 2mal aufstocken und der ÖFB könnte alle Karten verkaufen. Die Aussage des MK, man wollte ein kleineres Stadion, damit man eine gute Zuschauerkulisse auf den Bildern hat, ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Also wenn das das Denken des ÖFB ist, dann braucht man sich nicht wundern, dass der österr. Fussball dort steht, wo wir zz. sind. Auf der einen Seite will man mehr Zuschauer ins Stadion bringen, dann würden sehr viele kommen, haben aber keinen Platz. Der ÖFB hätte sich diesbezüglich ein Hintertürchen offen lassen sollen. Wenn Vereine mit hohem Fananhang ins Finale kommen, dann ist in Klagenfurt zu spielen, kommen Vereine mit wenig Fananhang ins Finale, dann kann man es ja in der Generali-Arena austragen. Ist halt auch ein gewisses Risiko dabei, aber, wie vorher schon geschrieben, ich verstehe euch und uns. Auch die Police, da sie mit Krawallen rechnen werden, was aber nicht zielführend sein sollte. Denn so geben wir gemeinsam Kickl nur die Möglichkeit, auf beide loszugehen. Daher sollte der Austria-Anhang und auch unser Anhang bestrebt sein, Kickl keinen Grund dafür zu geben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
CaoCao schrieb vor 2 Minuten:

die Marke ÖFB-Cup stärken

“Die Marke Austria Wien” 

“Die Marke Öfb-Cup”

Geht mir das am Arsch Fußballklubs sind keine Marken (Die Dosen mal ausgenommen) und ein Bewerb schon gar nicht.

Dieser AG/Marken Gedanke muss endlich wieder verschwinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
the dude schrieb vor einer Stunde:

Also hat Rapid den Cup in letzter Zeit wieder ernster genommen? Glaub ich persönlich nicht. Die haben den immer ernst genommen. Nur nie was gerissen.

Diese Saison haben sie sich gegen Mattersburg und LASK via Elfmeterschießen ins Finale gebrunzt. Hoffentlich hat der Fußball Gott wenigstens dort ein Einsehen und sorgt für eine gewaltige Erdung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.