ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 14 Minuten:

ja die fraktion, die dann vermutlich auch die eigene tribüne zerstören würde, nur damit des dann die grünen nicht können, ist auch schon munter geworden

Geh übertreib a bissal

behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

MK hat dieses Stadion erst ermöglicht und die ganze "Wir sind jetzt Ultras" Ostfraktion hat kein Gefühl für Fans sondern feiert vorwiegend sich selbst. So gesehen ist die Kritik schwer ernstzunehmen - was das Sportliche betrifft wirst du wohl recht haben. 

Was meinst du mit "wir sind jetzt Ultras", glaubst Leute die seit 20 Jahren ins Stadion gehen haben vorher andere Prioritäten im Leben gehabt als Ultra zu sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Bei jedem Spiel sind Fans anderer Vereine auf sämtlichen Tribünen. Da jammert niemand. Nun sehen etliche eine Katastrophe darin, dass diesmal halt mehr Fans anderer Vereine da sind. Wo ist das Problem? So ein Stadion ist ein Zweckbau, der nicht gleich kaputt geht, wenn ein paar Salzburger auf der Ost hüpfen oder lächerliche Pickerl kleben. 

Schade ist, dass durch die mE überzogen trotzige Reaktion vieler (?) Fans, die positive Seite der Aktion überdeckt wird und dadurch am Ende die Sache selbstverschuldet ein Schuss ins Knie werden könnte.

Nicht du, aber viele, nutzen doch nur die Gelegenheit, um ihren Frust loszuwerden. MK ist das Feindbild etlicher Chaoten gerade auf der Ost. Die haben nun Rückwind. Ich sag dazu nur: Viel Feid, viel Ehr.

Könntest du mir die Positive Seite der Aktion bitte erläutern? Ich kann sie leider nicht sehen. Was ist daran positiv, dass Rapid und Salzburg in unserem Stadion das Finale austragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Könntest du mir die Positive Seite der Aktion bitte erläutern? Ich kann sie leider nicht sehen. Was ist daran positiv, dass Rapid und Salzburg in unserem Stadion das Finale austragen?

Wir präsentieren uns als guter Gastgeber. Der Besuch "fremder" Stadien könnte die viel zu aggressive Grundstimmung in Fußballösterreich verbessern. Wir lukrieren Einnahmen. Ein bisschen können sich die Sponsoren präsentieren. Und dass Rapsöl und RBS spielen, war ja vorher nicht ausgemacht. Die Chance auf ein Finale im eigenen Stadion ist was Schönes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Wir präsentieren uns als guter Gastgeber. Der Besuch "fremder" Stadien könnte die viel zu aggressive Grundstimmung in Fußballösterreich verbessern. Wir lukrieren Einnahmen. Ein bisschen können sich die Sponsoren präsentieren. Und dass Rapsöl und RBS spielen, war ja vorher nicht ausgemacht. Die Chance auf ein Finale im eigenen Stadion ist was Schönes. 

Wenn man sich die Finale der letzten Jahre ansieht, dann war es klar, dass in den nächsten 4 Jahren Rapid oder Sturm mindestens einmal bei uns spielen werden. Was tut man eigentlich, wenn das Finale Sturm/Rapid heißt?? Oder hofft man einfach, dass das nicht passiert. Andere Fans die unser Stadion verschandeln, wird natürlich auch zu einer friedlicheren Grundstimmung beitragen...LOL 

Aber das wichtigste unter MK ist natürlich, dass man sich unter seinesgleichen als guter Gastgeber präsentieren und im VIP-Bereich schön netzwerken kann. Der Rest ist vollkommen nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Wir präsentieren uns als guter Gastgeber. Der Besuch "fremder" Stadien könnte die viel zu aggressive Grundstimmung in Fußballösterreich verbessern. Wir lukrieren Einnahmen. Ein bisschen können sich die Sponsoren präsentieren. Und dass Rapsöl und RBS spielen, war ja vorher nicht ausgemacht. Die Chance auf ein Finale im eigenen Stadion ist was Schönes. 

Gastgeber ist der ÖFB!

Sponsoren die wir haben und auch Sponsoren des Cup sind und deshalb präsentiert werden haben wir wieviele? 

Im Cup zählt eigentlich nur der Sieg.

Ein theoretisches Heimspiel is zwar was schönes, da du als Finalteinehmer nur einer von 2 aus 64 Vereinen (die sich obendrein noch per KO ausschalten) bist kannst dir ja mal selbst ausrechnen wie wahrscheinlich das ist. 

 

Der Rest is irgendwas aus deiner Traumwelt in der der Sonnenkönig MK alles richtig macht, denn allein das Rapid ned auf die Ost darf stellt uns schon nicht als den tollen Gastgeber dar, das dann noch der ÖFB überlegen muss wirft den nächsten Schatten auf den Gastgeber. 

Und wenn du echt glaubst das sich nur ein grüner der Anti-violett-Front plötzlich nicht mehr gegen uns stellt nur weils Cup-Finale in einem schönen Stadion war bist du echt ein Romantiker. 

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 5 Minuten:

Kraetschmer: "Die Osttribüne steht beim Cup-Finale jedenfalls nicht als Fantribüne für andere Klubs zur Verfügung, das haben wir unseren Fans zugesichert."

Hat er das jetzt nochmals behauptet?  Oder geht's dir dabei um den "tollen Gastgeber"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Bei jedem Spiel sind Fans anderer Vereine auf sämtlichen Tribünen. Da jammert niemand. Nun sehen etliche eine Katastrophe darin, dass diesmal halt mehr Fans anderer Vereine da sind.

Bei einem „normalen“ Spiel ist das auch kein Problem da diese andere Mannschaft gegen Austria Wien spielt und der Rest des Stadions Austrianer sind. 

In dieser speziellen Konstellation verleihen wir unser Stadion für die Belustigung anderer und werden auf ewig geschmäht wenn Rapdi den ersten Cup-Titel seit 24 Jahren ausgerechnet in der Eröffnungssaison im neuen Horr holt währenddessen wir vorm TV dabei zusehen müssen. 

Es geht mir primär nicht um die Pickerl die im Stadion geklebt werden. Vielleicht noch eher um die Graffitis auf der Ost wobei ich bezweifle, dass die SBG-Fans diese übersprayen werden. Es geht mir um die mögliche ewige Häckelei, darum, dass während wir eine Saison der Schande hinlegen die Rapdis in UNSEREM Stadion um einen Titel spielen und darum, dass MK aus reiner Marketingssicht das alles auch noch in Kauf nahm. Wobei ich sowieso nicht verstehe was dieses „Finale dahoam“ für einen Marketingzweck haben sollte. Denkt Herr MK, dass man durch dieses Finale daHorrm zusätzliche Fans gewinnen hätte können? Die Leute im Stadion werden wohl zu 90% einem der beiden Klubs angehören oder zumindest die Daumen drücken währenddessen die restlichen 10% sich eher in eine der zwei Teams am Rasen verlieben werden als in den Verein dem das Stadion gehört. Es sei denn derjenige ist Architekturstudent. 

Einfach wirr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rasko schrieb vor 7 Minuten:

Lauter Literaten und Atomphysiker bei der Austria! 

Sind auch genügend Germanistinnen und Germanisten, sowie Expertinnen und Experten in zahlreichen Bereichen der Wissenschaft (vor allem Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaft) und auch normale Millionäre dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

um meine Gedanken rund um die vereinslosen Fußballinteressierten noch weiter zu spinnen:

Konstellation A: Finale im Horr Salzburg Hartberg

Ein wiener Fußballinteressierter ohne Vereinszugehörigkeit bekommt ein Cupfinale vor seiner Haustür vor die Nase gesetzt. Er denkt sich „leiwand da schau ich hin“. Beide Vereine findet er oasch und uninteressant weil beide nicht aus Wien stammen jedoch imponiert ihm das Stadion und ein Live-Fußballspiel. Eventuell denkt er sich danach „da geh ich wieder hin - also zur Austria“. Ok eventuell hat man so einen Fan gewonnen. 

Mit dieser Konstellation rühren wir jedoch auch noch ungewollt die Werbetrommel für Rapdi in dem wir dem vereinslosen Fußballinteressierten ein Heimspiel mit einem wiener Verein vor die Nase setzen in den er sich verlieben kann. Man stelle sich vor der vereinslose Fußballinteressierte geht zum ersten Mal zu einem Spiel und sieht die Rapdis den Cup gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann in Zukunft eher zu Rapdi anstatt zur Austria geht liegt auf der Hand. 

= worst case-Szenario

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 24 Minuten:

um meine Gedanken rund um die vereinslosen Fußballinteressierten noch weiter zu spinnen:

Konstellation A: Finale im Horr Salzburg Hartberg

Ein wiener Fußballinteressierter ohne Vereinszugehörigkeit bekommt ein Cupfinale vor seiner Haustür vor die Nase gesetzt. Er denkt sich „leiwand da schau ich hin“. Beide Vereine findet er oasch und uninteressant weil beide nicht aus Wien stammen jedoch imponiert ihm das Stadion und ein Live-Fußballspiel. Eventuell denkt er sich danach „da geh ich wieder hin - also zur Austria“. Ok eventuell hat man so einen Fan gewonnen. 

Mit dieser Konstellation rühren wir jedoch auch noch ungewollt die Werbetrommel für Rapdi in dem wir dem vereinslosen Fußballinteressierten ein Heimspiel mit einem wiener Verein vor die Nase setzen in den er sich verlieben kann. Man stelle sich vor der vereinslose Fußballinteressierte geht zum ersten Mal zu einem Spiel und sieht die Rapdis den Cup gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann in Zukunft eher zu Rapdi anstatt zur Austria geht liegt auf der Hand. 

= worst case-Szenario

derjenige ist ohnehin am Hammer und hat bei uns nix verloren.

Wir haben 2007 Cupsieg zelebriert und in ihr Stadion uriniert - thats life

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.