DFB Pokal 2018/19


Recommended Posts

Kaiser S.
Mecki schrieb vor 9 Stunden:

Besser als in München. Passt schon 

Natürlich, wär mir trotzem im Finale lieber gewesen.

Dann gibts rund ums Osterwochenende die Werder-Bayern Tage. 

Samstag 20.4. Bayern-Werder, 3/4 Tage später Werder-Bayern

Die momentane Form der Bayer ist halt etwas besorgniserregend und Werder braucht so wie gestern in Gladbach nicht aufzutreten - glücklichen Punkt geholt im Borussia Park.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb am 6.4.2019 um 00:17 :

 

Bremen gegen Bayern im Weser Stadion wäre jetzt ein nettes Halbfinale. 

 

Tja, hast es verschrien :-). Immerhin daheim, aber mir wär jeder andere Gegner schon lieber gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 29 Minuten:

Tja, hast es verschrien :-). Immerhin daheim, aber mir wär jeder andere Gegner schon lieber gewesen...

 

Im Cup zählt nur der Sieg, der Finalist hat gar nix davon. Wenn Bayern wo verliert, dann wohl in Bremen. Daheim habt ihr die viel größere Chance sie zu besiegen als in Berlin und dann ist der Cupsieg auch in Griffweite. Wäre eh wieder mal Zeit für "ein Wunder an der Weser". ;)

Bremen - HSV wäre ein nettes Cupfinale. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 23 Stunden:

 

Im Cup zählt nur der Sieg, der Finalist hat gar nix davon. Wenn Bayern wo verliert, dann wohl in Bremen. Daheim habt ihr die viel größere Chance sie zu besiegen als in Berlin und dann ist der Cupsieg auch in Griffweite. Wäre eh wieder mal Zeit für "ein Wunder an der Weser". ;)

Bremen - HSV wäre ein nettes Cupfinale. =)

 

Ja sicher, hast natürlich schon recht, wobei so ganz zu 100% stimm ich nicht zu. So ein Finale ist schon was schönes und ich würde nicht sagen, dass der Verlierer gar nichts davon hat. Klar im ersten Moment schon, da ist es natürlich enttäuschend, aber wenn man immer so hört, wie z.B. ein Pizarro erzählt, wie schön es ist dieses Finale in Berlin zu spielen, dann glaub ich schon, dass das eine tolle Erfahrung für die jungen Spieler ist, an die sie ewig zurückdenken, auch wenns dann verloren geht.

Also ich würd schon lieber das Finale verlieren als das Halbfinale, wär halt auch für mich als Fan einfach schön mal wieder dabei zu sein und noch so einen späten Saison-Höhepunkt zu haben zum drauf hinfiebern. Wobei, natürlich besser das Halbfinale gegen Bayern verlieren, als das Finale gegen den HSV, das würd natürlich doppelt weh tun ;-).

So ein Finale hat ja dann eh sehr eigene Gesetze, von dem her würd ich nicht unbedingt sagen, dass hier das Heimspiel im Halbfinale unbedingt die bessere Chance ist die Bayern mal zu schlagen. Da ist die Chance auf neutralem Platz dann genauso gut (bzw. schlecht, wenn wir ehrlich sind :-)).

Ja, ein Wunder von der Weser wär mal wieder was, lang isses her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 3 Stunden:

Ja sicher, hast natürlich schon recht, wobei so ganz zu 100% stimm ich nicht zu. So ein Finale ist schon was schönes und ich würde nicht sagen, dass der Verlierer gar nichts davon hat. Klar im ersten Moment schon, da ist es natürlich enttäuschend, aber wenn man immer so hört, wie z.B. ein Pizarro erzählt, wie schön es ist dieses Finale in Berlin zu spielen, dann glaub ich schon, dass das eine tolle Erfahrung für die jungen Spieler ist, an die sie ewig zurückdenken, auch wenns dann verloren geht.

Also ich würd schon lieber das Finale verlieren als das Halbfinale, wär halt auch für mich als Fan einfach schön mal wieder dabei zu sein und noch so einen späten Saison-Höhepunkt zu haben zum drauf hinfiebern. Wobei, natürlich besser das Halbfinale gegen Bayern verlieren, als das Finale gegen den HSV, das würd natürlich doppelt weh tun ;-).

So ein Finale hat ja dann eh sehr eigene Gesetze, von dem her würd ich nicht unbedingt sagen, dass hier das Heimspiel im Halbfinale unbedingt die bessere Chance ist die Bayern mal zu schlagen. Da ist die Chance auf neutralem Platz dann genauso gut (bzw. schlecht, wenn wir ehrlich sind :-)).

Ja, ein Wunder von der Weser wär mal wieder was, lang isses her...

 

Kann ich aus Fansicht voll verstehen. Aus meinem neutraleren Blickwinkel denke ich halt, dass ihr die Bayern eher im eigenen Stadion paniert als im Finale. Die Statistik eurer Cupheimspiele hast ja eh schon gebracht, das spricht dann schon auch dafür.

Ich persönlich würde z.B. ein Cupfinale gegen Salzburg so schnell nicht mehr wollen. Das 0:5 in Klagenfurt 2016 wirkt da noch immer. Das 0:5 daheim, im Cuphalbfinale im Jahr darauf, war dann zwar auch schlimm, aber doch leichter zu verkraften als der zertrümmerte Traum im Finale. Und daheim kann immer was gehen, da haben wir sogar in der schwächsten Phase in dieser schlechten Saison ein 2:2 gegen die geholt. Also wenn schon gegen Salzburg, dann daheim. Und ähnlich seh ich das halt für Bremen mit Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Man kann sich das jetzt alles etwas schönreden mit Heimspiel und so, aber im Endeffekt muss Werder gegen Bayern wieder mal ein Fussball-Spiel gewinnen, und jetzt kommts: das gelang das letzte Mal vor fast 11 Jahren!!

Bin ganz und gar nicht glücklich mit dem Los. Im Finale wärs mir lieber gewesen oder noch besser: ein Anderer erledigt die Bayern zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mit Milch
Kaffee schrieb vor 3 Stunden:

Heute kann mich der HSV nur positiv überraschen :D

Wie lange steht es 0:0? 5min, 10 oder gar 15?

Beide Spiele im Free-TV übrigens ;)

Najo, weit entfernt war ich nicht :facepalm: Der HSV ist aktuell bei Standards soooo extrem schlecht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Aegis schrieb vor 19 Minuten:

A nette Partie zum Zuschauen!

Leipzig mit erwartet starken Beginn, hat Pech nicht gleich das 2:0 zu machen und plötzlich bekommt der HSV durch so ein Tor Oberwasser und spielt überraschend gut mit :super:

Dennoch ist die HSV-Abwehr immer für einen Aussetzer gut und ich glaube nach wie vor nicht an die Überraschung ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.