Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

xredschix schrieb vor 9 Stunden:

das ziel kann aus sicht der investoren jetzt nur europacup sein … wie will man das realistisch betrachtet sonst drehen? und das wird jetzt wohl auch angestrebt werden denn sonst müsste man ja jetzt an die amis verkaufen um noch fein aus der nummer rauszukommen solang es solche angebote gibt

Amis? Gibt es da Angebote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ein ähnliches Gerücht gab es auch letztes Jahr schon einmal, ich glaub aber auch nicht dran.

Wobei, warum hätten deutsche Investoren  ein paar Mille für einen maroden Zweitligisten auf den Tisch legen sollen? 

Mir wärs momentan aber auf jeden Fall lieber, wenn die Karajicas dabei bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3,1 M. ist aber nicht leicht zusätzlich zu erwirtschaften. In zusätzlichen Zusehern wären das ca. 110000 mehr/Saison oder 7-8000 pro Spiel. Die Teilnahme an der Conference league (2,9 M) oder der Euroleague (3,6 M) würde uns mit der einen oder anderen Punkteprämie andererseits wohl bereits ins Plus bringen. Vergessen darf man auch nicht, dass es um die Saison 21/22 geht; ein wenig besser dürften wir 22/23 am Ende doch abschließen, da der eine oder andere Sponsor dazu gekommen ist. Fakt ist trotzdem, dass mit mehr Zusehern und mehr Sponsoren alleine eine ausgewogene Bilanzierung wohl nicht zu erreichen ist. Dafür sind die Sponsorbeiträge zu mau und das zusätzliche Zuseherpotential zu gering. Wir müssen demnach jedenfalls zeitnah die nächste Stufe erreichen. DH den Europacup verbunden mit Marktwertsteigerungen von Spielern, geschickten Verträgen und regelmäßigen Verkäufen (Ablösen). Modell Sturm im kleinen sozusagen. Gelingt das alles, würden neben Startgeldern und Ablösen auch die Zuseherzahlen steigen und mehr Sponsoren anklopfen und es wäre durchaus möglich mehr oder weniger regelmäßig positiv zu bilanzieren, was auch den dauerhaften Bundesligaverbleib sichern würde. Es ist halt schwierig das Level zu erreichen. Gott sei Dank scheint das den Investoren bewusst zu sein und sie dürften eben einen mittelfristigen Plan Verfolgen und auch die Mittel dafür haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich finde es halt schon bedenklich, dass sich der Schuldenstand derart erhöht hat und das unter anderem mit den fehlenden Zuschauereinnahmen argumentiert wird. Mittlerweile sollte man verstanden haben, dass das in Österreich keine wesentliche Einnahmequelle für die Vereine ist. Silberberger meinte bei der letzten Talk & Tore-Sendung, dass das bei Wattens nicht einmal in das Budget einkalkuliert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schuldenstand nicht bedenklich (Solange seriöse Investoren den Verein führen - sehe ich in Klagenfurt). Eine Anschubfinanzierung war notwendig... Als Investor muss man immer in Vorleistung gehen. Die Fans & Sponsoren kommen erst später. Jetzt konnten 28Black und Unibet gewonnen werden. 

Mit hohen Zuseherzahlen/EC Teilnahmen sollte man aber nicht budgetieren...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es halt schon bedenklich, dass sich der Schuldenstand derart erhöht hat und das unter anderem mit den fehlenden Zuschauereinnahmen argumentiert wird. Mittlerweile sollte man verstanden haben, dass das in Österreich keine wesentliche Einnahmequelle für die Vereine ist. Silberberger meinte bei der letzten Talk & Tore-Sendung, dass das bei Wattens nicht einmal in das Budget einkalkuliert wird. 

Ich bin zu 100% überzeugt dass das der Führung vollkommen bewusst ist. Aber natürlich versucht man die Punkte anzusprechen wo man “Hilfe” braucht. Dass man aber insbesondere auf Spielerverkäufe, ev. EC, setzt, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, ist vollkommen klar. Nur entsprechende Botschaften bringen nichts, da sie kontraproduktiv sind. Spielerverkäufe kommen nicht an und EC wird wohl (noch) als zu selbstbewusst gesehen. In den Punkten gilt es zu tun und nicht darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn als Aufsteiger halbwegs mithalten willst ist es ja ohne Minus in den ersten Jahren kaum machbar. Wenn an amerikanischen Investoren verkauft wird,dann wollen unsere jetzigen sich sicherlich mit einen Gewinn verabschieden. Aber dadurch alles nur Spekulationen sind ,nehme ich auch nicht alles so ernst im Moment. Die Akademie hat ja ohne volle Förderung natürlich auch sehr viel gekostet. Da auch in unserer zweiten Mannschaft viel zu viele Spieler ( die für PP keine Rolle spielen),mit Profivertrag und anderen guten Verträgen spielen, denke ich werden da auch sicher einige gehen müssen im Sommer. Trotz allem denke ich sind wir auf einen guten Weg und braucht halt noch Zeit bis es auch finanziell noch besser läuft ,sportlich bin ich mehr als zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.