Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Falls wer Themen mit seinem Bauträger hat, bitte gerne als PM [emoji16]. Das mach ich auch nicht erst seit letztem Mittwoch.

Ansonsten hat das Thema mit dem Topic hier noch weniger zu tun als die Titelchancen des GAK. [emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 23 Minuten:

Die Mods hier sind nicht so streng. oder einfach nur faul.

Ned so streng. Musste schon des öfteren Beiträge verschieben. Es stimmt aber schon, dass es mir zu "wenig Wert" is 3-4 Beiträge in den Off-Topic Channel zu verschieben. 

Um zum Thema zurückzukehren: Wenn die 2-3 Wochen, die über die Medien kommuniziert wurden, stimmen, dann könnte die Causa um den Insolvenzantrag kommende Woche schon erledigt sein (oder auch nicht). Amal schauen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Patrick/LP schrieb am 7.8.2019 um 13:07 :

So ins Detail kann ich nicht gehen.

aber weiß aus ganz sicherer Quelle, dass mit dem einen oder anderen (regionalen) Unternehmen, man kurz vor nen Abschluss steht.

Auch ein möglicher ,,Alter Sponsor“ , sprich aus besseren Zeiten , könnte demnächst wieder tatkräftig einsteigen bzw unterstützen.

bis Ende August bzw Anfang September dürften weitere Partner einsteigen.

Hat sich das mit den regionalen Unternehmen  und dem alten Sponsor wegen der Insolvenzgeschichte schon wieder zerschlagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Hat sich das mit den regionalen Unternehmen  und dem alten Sponsor wegen der Insolvenzgeschichte schon wieder zerschlagen ?

Naja!!! Wie ich letzte Woche gehört habe, warten die zwei potenziellen Partner mal ab. Offizielle Begründung gibt es zwar keine, dürfte aber was mit der Situation rund um die Insolvenz zu tun haben. 

Man muss aber auch sagen, dass die ganze Sache mit regionalen Sponsoren, auch für den neuen Vorstand/Präsident, sehr zäh ist...

das richtige Vertrauen ist regional weiterhin nicht richtig vorhanden. Die möglichen Sponsoren trauen dem ganzen Braten nicht so richtig.

wäre wichtig, wenn die nächsten Spiele (Lustenau, Gak, Sturm) positiv enden, dann kann man gegenüber den Sponsoren gut argumentieren... aber das ist ja kein Geheimnis...

 

Erfolg bringt auch neue Partner .... 

die ganze Sache mit der Insolvenz ist halt echt ne richtig verkakte... die sollte so schnell wie möglich beendet werden, das könnte aber noch dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb vor 18 Minuten:

die ganze Sache mit der Insolvenz ist halt echt ne richtig verkakte... die sollte so schnell wie möglich beendet werden, das könnte aber noch dauern

Weißt du Genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sok schrieb vor einer Stunde:

Weißt du Genaueres?

Also es hat ja geheißen, in den nächsten 3 Wochen sollte die Sache erledigt/entschieden sein. (Laut Präsident).

Die 3 Wochen sind diese Woche um (Donnerstag/Freitag).

wie ich in Erfahrung gebracht habe, wird es diese Woche noch keine Entscheidung geben.

Das ganze zögert sich beim LG... Keine Ressourcen vorhanden. Sprich - solche Angelegenheit bleiben wegen Personalmangels länger liegen.

(Angaben ohne Gewähr)

xanda1976 schrieb vor einer Stunde:

Diese Sache wirft den Verein bezüglich Vertrauen wieder ganz weit zurück.Der Schaden ist enorm.

Es muss sich alles rasch entkräftigen lassen,damit wir neu durchstarten können.

Da kann ich dir nur zu 1000% Recht geben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Patrick/LP schrieb vor 4 Minuten:

Das ganze zögert sich beim LG... Keine Ressourcen vorhanden. Sprich - solche Angelegenheit bleiben wegen Personalmangels länger liegen.

(Angaben ohne Gewähr)

Also ich will ja keinem Hoffnungen nehmen. aber die erste Tagsatzung beim Konkursantrag gitb's idR recht schnell. Da droht ein Batzen Amtshaftung, wenn ein Laden, der nur Verluste vergrößert, noch mehr Geld der Gläubiger verbrennt. Zumindest scheint man net so schuldenfrei zu sein, dass der/die Richter/in gleich volley abweist. Was aber wohlgemerkt natürlich nicht heißt, dass deswegen automatisch ein Verfahren eröffnet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Inquisitor schrieb vor 55 Minuten:

Zumindest scheint man net so schuldenfrei zu sein, dass der/die Richter/in gleich volley abweist. Was aber wohlgemerkt natürlich nicht heißt, dass deswegen automatisch ein Verfahren eröffnet wird!

Ich gehe mal von reinen Spekulationen deinerseits aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Was die Frist bis zur ersten Tag Satzung angeht und das übliche Prozedere darf ich dir berufliches Fachwissen anbieten. [emoji16]

Aber noch mal; daraus auf eine drohende Insolvenz zu schließen, wäre unseriös.

Es wird derzeit die Phase laufen, wo der Verein darlegen kann, dass er nicht überschuldet/zahlungsunfähig ist. Das kann auch bei gigantischen Verbindlichkeiten der Fall sein, wenn es etwa Raten vereinbarungen gibt (weil dann ja auch noch so große Verbindlichkeiten nicht fällig sind).

Verbindlichkeiten werden sicher da sein (bei welchem Klus außer Bayern nicht?). Und ganz ohne Forderung wird auch niemand einen Konkursantrag einbringen (für einen Anwalt kann das sogar disziplinär sein).

Aber abgesehen von den üblichen Abläufen alles Kaffeesudlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ca. wird es sich wohl leider darstellen. In der IO habe ich zwar keine Fristen gefunden, dass eine erste Prüfung/TS mit allfälliger Abweisung wegen Unbegründetheit aber zeitnah angestrebt wird, ist schlüssig. Zum Verfahren rund um den Antrag siehe insb. die Paragraphen 71 und 73. Klar ist die Sache daher vermutlich (noch) nicht. Ich habe kein überschwänglich gutes Gefühl bei der Sache. Hoffentlich ist man juristisch bestmöglich vertreten und stolpert nicht über irgendwelche Formalaspekte oder die eigene Sturheit. 

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10001736

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.