Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Also nüchtern betrachtet... Der Kader ist schon nicht ganz so scheiße wie manche glauben.

Eigentlich ist er sogar ziemlich mörderisch! :clap:

Viele charakterschwache Spieler abgegeben, dafür punktuell top verstärkt. Einzig der Abgang von Röcher und Potzmann schmerzt ein bisschen, aber mit Grozurek und Obermayer sicher gut ersetzt. Freu mich schon auf die neue Saison. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MK7 schrieb Gerade eben:

Eigentlich ist er sogar ziemlich mörderisch! :clap:

Viele charakterschwache Spieler abgegeben, dafür punktuell top verstärkt. Einzig der Abgang von Röcher und Potzmann schmerzt ein bisschen, aber mit Grozurek und Obermayer sicher gut ersetzt. Freu mich schon auf die neue Saison. :yes:

böse Zungen behaupten, dass Grozurek auch nicht gerade als charakterstark in der Südstadt gilt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Also nüchtern betrachtet... Der Kader ist schon nicht ganz so scheiße wie manche glauben.

Sehe ich auch so. Trotzdem würde ich den Kader gegenüber letzter Saison qualitativ gesehen etwas schwächer einschätzen. Für die Top 4 sollte es aber auf alle Fälle reichen. Schön wäre es, wenn wir zumindest vor einem der beiden Wiener Vereine landen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Merkt man eh schon wie gut der Kader ist wenn man gar nicht weiß wie man alle Spieler unterbringen soll die in die Start 11 gehören. Koch, einer unserer konstantesten Spieler der letzten Jahre schaffts in gar keine Wunsch 11 mehr. Total ausgeglichen und kaum auszurechnen, top! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ist er sogar ziemlich mörderisch! :clap:

Viele charakterschwache Spieler abgegeben, dafür punktuell top verstärkt. Einzig der Abgang von Röcher und Potzmann schmerzt ein bisschen, aber mit Grozurek und Obermayer sicher gut ersetzt. Freu mich schon auf die neue Saison. :yes:

Charakterschwach war halt während der Saison nicht zu sehen und hat sich sportlich nicht ausgewirkt. Jeggo, Edo und auch Alar (auf seine Weise) haben 100% gegeben und viel zur erfolgreichen Saison beigetragen. Ist natürlich schwierig dies einzugestehen. Aber ob Lackner, Hosiner und Pink da gleichwertiger Ersatz sind, wird sich auch erst zeigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manolo85 schrieb vor 37 Minuten:

Was is mit Lackner? Nicht durchgesetzt in der Vorbereitung, aufgrund seiner Attribute und seiner Einstellung wäre er bei mir unumstrittener Stammspieler... 

Ob Lackner oder Lovric ist wohl eine 50/50-Geschichte. Lackner ist defensiv stärker, Lovric am Ball, insgesamt nehmen sie sich aber ned viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ob Lackner oder Lovric ist wohl eine 50/50-Geschichte. Lackner ist defensiv stärker, Lovric am Ball, insgesamt nehmen sie sich aber ned viel.

Was auch gut so ist. Bei Heimspielen gegen Hartberg oder Altach kann man bei der 3er Kette wohl auf einen Lackner verzichten und eher den spielstarken Lovric aufstellen. Wenn es eine Kampfpartie ist und man auch bei Standards gefährlicher sein will, wird wohl Lackner der richtige Mann sein. Lackner wird ja auch in der IV mal auflaufen müssen, da hat man hinter den 3 (Avlo, Spendi, Maresic) ja nicht wirklich was. Koch noch. Piras wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
froehlix schrieb vor 16 Stunden:

Merkt man eh schon wie gut der Kader ist wenn man gar nicht weiß wie man alle Spieler unterbringen soll die in die Start 11 gehören. Koch, einer unserer konstantesten Spieler der letzten Jahre schaffts in gar keine Wunsch 11 mehr. Total ausgeglichen und kaum auszurechnen, top! 

auch einen jantscher gibt es noch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
blackthunder schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich kannst als gegnerischer Trainer vorm Spiel gegen Sturm gleich auf die Videoanalyse verzichten.

Wir werden oft komplett konträr zum vorangegangenen Match auftreten. 

 

Vor allem hat wohl die Stammelf vom Ajax-Spiel so noch nie in einem Testspiel zusammengespielt, und wird das wahrscheinlich auch nicht morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MK7 schrieb vor 19 Stunden:

Viele charakterschwache Spieler abgegeben, dafür punktuell top verstärkt. Einzig der Abgang von Röcher und Potzmann schmerzt ein bisschen, aber mit Grozurek und Obermayer sicher gut ersetzt. Freu mich schon auf die neue Saison. :yes:

Die vermeintliche "Charakterschwäche" besagter Spieler hat sich ja bei fast allen erst nach der Saison gezeigt.

Röcher und Potzmann müssen von einem Grozurek und Obermayer erst mal ersetzt werden. Zumindest bei Obermayer wird es sicher eine Zeit dauern, da ich mir hier nicht vorstellen kann, dass der vom Start weg die Liga niederrennt (sofern er überhaupt spielt).

Defensiv sind wir klar stärker geworden! Mit Maresic, Spendlhofer, Avlonitis, dazu die beiden Außen, sehe ich unsere Defensive als mitunter das Beste an, was in dieser Liga herumläuft.

 

Manu_Graz schrieb vor 19 Stunden:

Ist natürlich schwierig dies einzugestehen.

Nö, ist es für mich nicht. Die Leistung für Sturm hat Ihnen nie jemand abgesprochen bzw. Stand das zur Debatte!

Dass Sie sich im Nachhinein zum Teil als "Falloten" gebährdet haben ist eine andere Geschichte! :D

Ob die Neuzugänge die Abgänge kompensieren werden können werd ma jetzt dann sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Seh ich auch so ...

Defensive klar stärker als letztes Jahr - ja Potzmann wird fehlen aber der hat im Frühjahr auch etwas länger gefehlt und ist mit Ferreira hoffentlich gut nachbesetzt worden.

Röcher fehlt definitiv allerdings kann Grozourek wenn er sein Potential ausschöpft auf jeden Fall ersetzen und einen Jantscher hat man ja auch noch und ein Lema drückt von hinten nach ...

Ich schätze einen Hosiner auch stärker ein wie einen Alar, der zwar viele Tore gemacht hat aber fürs Spiel selbst zumeist wertlos war außer er wollte mal und hat auch nach hinten gearbeitet. Ohne einen Eze oder Bright vor ihm, der die Arbeit gemacht hat, hat er auch nicht viel getroffen.

Denke morgen in Parndorf wird Vogl großteils die Mannschaft für Mittwoch auflaufen lassen, damit diese sich mal einspielt. 

Freu mich schon auf den Start ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.