Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Alerion schrieb vor 5 Stunden:

Dann bitte, lies dir nochmal die Threads durch. Gab mehrere die meinten ihr gewinnt 2 oder 3:0.

 

Mattersburg hat keine Grenzen aufgezeigt, mit 11 Mann im eigenen Strafraum verteidigen ist halt Anti-Fußball. Im Gegensatz zu anderen Menschen hat Salzburg halt dann die richtige Mentalität und lässt nicht locker. Aber Grenzen aufzeigen ? Was hat dann Ajax mit euch gemacht ? Mit dem Dildo-Vibrator 3000 von hinten geschwängert ?

Ich zitiere hiermit einen Hohn einer Sure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden:

natürlich, was denn auch sonst? das gleiche gilt für jeden anderen vereins-channel im asb, oder magst jetzt ernsthaft einfordern, dass jeder nur noch recherchierte und/oder objektive posts zu bevorstehenden spielen seiner mannschaft abgibt? ich werde es in zukunft übrigens mit deinen posts so wie @mrbonheur bei euch im channel mit provokanten posts vereinsfremder halten und sie kommentarlos löschen. an einer sachlichen diskussion bist du ohnehin nicht interessiert

 

das halte ich übrigens für ein gerücht

Dann erklär mir doch mal bitte was für dich eine sachliche Diskussion ist.

Ich sehe hier keinen Post von mir, der nicht sachlich ist oder rein als Provokation dient bzw. Sturm, den Klub oder deren Fans, beleidigt. Ich gebe meine Meinung ab, die objektiv ist und untermauere sie mit Argumenten. 

Dafür werde ich als "Hohn einer Sure" beschimpft und als Multiaccount bezeichnet inklusive Aufruf zur Sperrung.

Aber ICH provoziere ? Mag sein dass meine Meinung hier keinen interessiert, oder der Großteil für falsch hält (Vereinsbrille und so), aber provokant ist davon nichts und schon gar nicht beleidigend. 

@Pepi_Gonzales

Weil viel fehlt in Sachen Geschwindigkeit, Kampfgeist und Siegeswillen. Grozurek, Avlo, der Ferrari und Lackner sind keine Upgrades zu den Abgängen, Zulj wird vermutlich ja auch noch wechseln bei einem passenden Angebot.

Gerade in den ersten 2 Duellen der BuLi hat man die Schwächen gemerkt, mehr Tore schießen als man bekommt funktioniert dann halt nicht immer um eine schwache Defensive zu kompensieren. Klar ist Ajax weit über Sturm zu stellen, allerdings hat man da schon gemerkt, dass es stark an der Mentalität fehlt, Pässe nicht ankommen und im Sturm keine Ideen oder Torgefahr.

Man hat in 2 Spielen 4 Tore kassiert in der Liga, gut, man hat auch 6 geschossen, aber was macht ihr gegen Teams mit einer besseren Verteidigung, die Mauern ? Mattersburg z.B, Lask, Altach ? Alles unangenehme Gegner, da red ich noch gar ned von den Großkalibern wie Rapid/Salzburg. 

Ich habe nicht gesagt, dass ihr mit Sicherheit nicht im oberen Play-Off mit spielt, ich habe gesagt es wird schwierig werden. Ich denke z.B ganz ehrlich nicht, dass ihr auch nur einen Sieg gegen die Top 4 mit nehmt heuer, eventuell gegen die Austria die ich ungefähr gleich schwach einschätze, trotz der zahlreichen Zugänge. Aber da happerts halt auch an der Taktik und den Grundtugenden einer Mannschaft.

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

selbst in der dunkelsten milanic-zeit ist uns dieses kunststück nicht gelungen, wie zur hölle kommst du zu so einer jenseitigen annahme?

Ich sehe einfach nicht, wo ihr bis zum Winter gegen Rapid oder Salzburg gewinnen solltet, gegen die Austria eventuell je nach Form. Wie gesagt, objektive Meinung, es muss mir hier keiner zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Alerion schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe einfach nicht, wo ihr bis zum Winter gegen Rapid oder Salzburg gewinnen solltet, gegen die Austria eventuell je nach Form. Wie gesagt, objektive Meinung, es muss mir hier keiner zustimmen.

Es ist natürlich eine subjektive Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Es ist natürlich eine subjektive Meinung.

Subjektiv objektiv. Ich habe keinerlei persönliche Interessen an Sturm Graz, weder positiv noch negativ, ich bewerte lediglich was ich bis jetzt von der Mannschaft und vom Trainer gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Ich denke z.B ganz ehrlich nicht, dass ihr auch nur einen Sieg gegen die Top 4 mit nehmt heuer, eventuell gegen die Austria die ich ungefähr gleich schwach einschätze, trotz der zahlreichen Zugänge.

Wer sind eigentlich die Top4 - oder glaubst du dass wir gegen uns selbst spielen und sogar da verlieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe einfach nicht, wo ihr bis zum Winter gegen Rapid oder Salzburg gewinnen solltet, gegen die Austria eventuell je nach Form. Wie gesagt, objektive Meinung, es muss mir hier keiner zustimmen.

Da wirds natürlich schwer gegen die 9 anderen mannschaften die rapid und salzburg locker putzen. Hoffentlich steig ma ned mit 6 punkten ab :laugh:

Den ganzen unsinn glaubst ja selbst ned. Hättest es halt gerne so.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alerion schrieb vor 1 Stunde:

Subjektiv objektiv. Ich habe keinerlei persönliche Interessen an Sturm Graz, weder positiv noch negativ, ich bewerte lediglich was ich bis jetzt von der Mannschaft und vom Trainer gesehen habe.

Aber interessiert uns am Oasch zu gehen bust schon.

Du bist wie der verwirrte Typ der allein im Gasthaus sitzt und sich einfach zum Stammtisch dazusetzt um denen zu sagen wie schlecht sie nicht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe einfach nicht, wo ihr bis zum Winter gegen Rapid oder Salzburg gewinnen solltet, gegen die Austria eventuell je nach Form. Wie gesagt, objektive Meinung, es muss mir hier keiner zustimmen.

das rapid, das jetzt so ruhmreich ein 1:1 gegen altach erobert hat? in unserer liga ist fast alles möglich, sogar eine salzburg-niederlage ist nicht zu 100% auszuschließen.

wir sind auf zwei positionen nominell schlechter geworden und es läuft noch nicht alles rund, aber das kann sich schnell ändern.

du kannst auch mal erklären, was 3 der acht anderen mannschaften besser macht (wenn man davon ausgeht, dass wir auf jeden fall hinter den anderen 3 der big 4 sind), damit man mit dir diskutieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich diesbezgl. auch nochmals auf Ferreira eingehen - hier ist die Kritik zwar stark berechtigt, aber gegen Ajax hätte auch Lyko defensiv nicht besser ausgesehen bzw. der war auch nicht schneller teilweise... Sollte man nicht vergessen.

Ja Lyko war gut für öst. Vereinverhältnisse, aber das traue ich auch Anderen zu...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Alerion schrieb vor 3 Stunden:

Weil viel fehlt in Sachen Geschwindigkeit, Kampfgeist und Siegeswillen. Grozurek, Avlo, der Ferrari und Lackner sind keine Upgrades zu den Abgängen, Zulj wird vermutlich ja auch noch wechseln bei einem passenden Angebot.
 

Gerade in den ersten 2 Duellen der BuLi hat man die Schwächen gemerkt, mehr Tore schießen als man bekommt funktioniert dann halt nicht immer um eine schwache Defensive zu kompensieren. Klar ist Ajax weit über Sturm zu stellen, allerdings hat man da schon gemerkt, dass es stark an der Mentalität fehlt, Pässe nicht ankommen und im Sturm keine Ideen oder Torgefahr.

Man hat in 2 Spielen 4 Tore kassiert in der Liga, gut, man hat auch 6 geschossen, aber was macht ihr gegen Teams mit einer besseren Verteidigung, die Mauern ? Mattersburg z.B, Lask, Altach ? Alles unangenehme Gegner, da red ich noch gar ned von den Großkalibern wie Rapid/Salzburg. 

Ich habe nicht gesagt, dass ihr mit Sicherheit nicht im oberen Play-Off mit spielt, ich habe gesagt es wird schwierig werden. Ich denke z.B ganz ehrlich nicht, dass ihr auch nur einen Sieg gegen die Top 4 mit nehmt heuer, eventuell gegen die Austria die ich ungefähr gleich schwach einschätze, trotz der zahlreichen Zugänge. Aber da happerts halt auch an der Taktik und den Grundtugenden einer Mannschaft.

Jetzt versuchst du immerhin schon zu argumentieren, das ist gut.

Allerdings überlege einmal. Wären die Neuzugänge gar alles Upgrades im Vergleich zu den Abgängen Röcher, Alar, Jeggo und Lyko, dann hätten wir doch sogar eine gute Chance Meister und die beste Chance Vize-Meister zu werden? Ich glaube zwar auch nicht, dass einige Neuzugänge gleich gut wie die Abgänge sind, aber das muss nicht bedeuten, dass wir daher schwer um die oberen Play-Offs ringen. Zwar sind Pink (der aber den Alar Part ziemlich gut ausfüllt bisher), Hosiner und Lackner eher kritisch zu sehen und Ferreira hatte einen schwächeren Start als erwartet, aber Kiteishvili und Grozurek allein schauen schon vielversprechend aus. Bei letzterem habe ich sowieso das Gefühl, dass er unterschätzt wird. Hätte man einen Legionär mit den gleichen Stats wie Grozurek verpflichtet, dann wären alle Bundesligafans wahrscheinlich vor Erstaunen vom Stuhl gefallen.

Und außerdem ist Graz ein Ort geworden an dem Karrieren sich wieder erfangen können (siehe Zulj, Alar, Koch, evtl. auch Huspek). Nur weil wir uns nicht mit Legionären zudecken, heißt das nicht, dass wir personell stark gefallen sind. Außerdem muss auch nicht alles 1:1 mit Spielern von außerhalb abgefangen werden, es gibt auch die Lösung der internen Besetzung. Damit meine ich, dass nun der Stammplatz im Sturm von Alar (der auch nur so ein Dreiviertelter überdies war) an Eze gehen kann. Oder noch ansehlicher: der Platz von Jeggo geht an Lovric.

Noch zu den Bundesligaspielen:

Hartberg ist ein Team, das absolut nichts zu verlieren hat. Und während Sturm in Amsterdam am Mittwochabend der Hölle ausgeliefert war, konnte Hartberg das gechillt vor dem Fernseher verfolgen. Dadurch ist es klar, dass Hartberg die frischeren Reserven hatte, die sich bemerkbar machen bei 30° prallem Sonnenschein in Liebenau (anstrengend für die Kondition). Außerdem ist Graz - Hartberg so eine kleine Strecke, sodass quasi 0 Reisestrapazen hier aufkommen. Daher ist für mich die Leistung von Sturm kein Wunder. Es ist ein dreckiger Sieg zwar, aber der passiert öfters bei Teams im Europacup im gar besten Fall. Oder anders ausgedrückt: Hast du von Rapid oder Austria so oft Kantersiege gegen einen kleinen Verein nach einem Europacupeinsatz gesehen?
Gegen Innsbruck war das dann übrigens schon eine gute Partie, man hat lediglich am Ende dem Gegner noch selbst aus dem Grab geholt. Aber, da du ja vom Spielerischen ausgehst, müsstest du hier fast einwandfrei mitübereinstimmen, dass das ein Auftritt ist, wie man es sich von einem soliden Kandidaten des oberen Playoffs erwarten kann.


Aber im Grunde zählt nur ein Sieg. Und es wurde eben geschafft, aus zwei Partien während dem Fight gegen eine der talentiertesten Mannschaften Europas im heißen, aber grauen Ligaalltag 6 Punkte mitzunehmen. Und so schwer es ist eine Prognose noch zu erstellen, aber mit so einem Output sollte man keine Krämpfe um den Einzug ins obere Playoff haben.

blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Ich diesbezgl. auch nochmals auf Ferreira eingehen - hier ist die Kritik zwar stark berechtigt, aber gegen Ajax hätte auch Lyko defensiv nicht besser ausgesehen bzw. der war auch nicht schneller teilweise... Sollte man nicht vergessen.

Ja Lyko war gut für öst. Vereinverhältnisse, aber das traue ich auch Anderen zu...

 

Glaube ich nicht. Ich habe Lyko ein wenig in der Serie A verfolgt und gegen Florenz bspw. hat er echt gut ausgesehen, die ja immerhin mit Chiesa auch ein Toptalent als Gegenspieler hatten.

Aber was solls, das ist sowieso nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Glaube ich nicht. Ich habe Lyko ein wenig in der Serie A verfolgt und gegen Florenz bspw. hat er echt gut ausgesehen, die ja immerhin mit Chiesa auch ein Toptalent als Gegenspieler hatten.

Aber was solls, das ist sowieso nur eine Vermutung.

... gut möglich. Ich kann mich auch an recht steife Auftritte gegen diverse österreichische Flügel-Superstars erinnern... Aber das ist jetzt halt auch subjektiv... Ferreira wurde halt auch komplett alleine gelassen defensiv und offensiv nicht angespielt-so ja auch die Analyse von HV...

Hier fehlt mMn Röcher wohl am meisten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.