Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

wama

5. heimpleite in folge, somit alle heimspiele im oberen play off verloren, eigentlich ein kompletter wahnsinn. da hilft dann auch eine recht gute auswärtsbilanz genau nüsse.

egal, ob man nun nach dem nächsten sonntag letztlich 4. oder 5. wird und damit noch eine theoretische chance auf eine europcupteilnahme offen hat, das heuer wirklich recht easy zu erreichende ziel, 3. zu werden und damit fix in eine gruppenphase einzuziehen, hat man selbst verbockt.

von saisonbeginn an war bald deutlich erkennbar, dass die heurige kaderzusammenstellung nicht annähernd mit der letztjährigen mithalten konnte. im winter wurde dann auch noch mit zulj der mann abgegeben, der zwar im herbst teilweise nur mehr weit unter normalform agierte, aber dennoch extrem wichtig für unsere mannschaft war. dafür kamen zwei zwar hochtalentierte, aber eben noch unkonstante kicker wie mensah und jakupovic, die uns letztlich trotz teilweise toller offensivvorstellungen(mensah) nach schnitzern oder verstolperern( jakupovic) auch einige punkte kosteten.

sowohl vogel, als auch mählich haben zwar alles unternommen um aus diesem kader das beste herauszukitzeln, system, spielanlagen zu finden, die am besten zu diesem kader passen, aber halt leider auch ihre fehler begangen, die letztendlich zu punktverlusten führten.

wenn man dann auch noch, so wie wir heuer, als besten torschützen( von vier nominellen stürmern) einen mit 6 saisontoren stehen hat, kannst dir ausrechnen, wieso du unter anderem in 16 heimspielen gerade mal 20x triffst.

klar war es letzten sommer, also bald nach beendigung der letzten sehr erfolgreichen saison, für kreissl alles andere als leicht, für die vielen und späten, überraschenden(alar) abgänge halbwegs gleichwertigen ersatz zu finden.

es ist auch leicht, dies von aussen zu kritisieren, weil man es erst mal selbst besser können sollte, aber dennoch ist kreissl für diesen kader der vorwurf zu machen, zumindest im stürmerbereich total versagt zu haben. 

das erreichen des oberen play offs war somit, wenn man das alles jetzt zusammen betrachtet, im nachhinein betrachtet, schon das absolut höchste der gefühle, es hätte bei nichterreichen noch weit schlimmer kommen können.

was bleibt ist die hoffnung. dass kreissl nach dieser schwer zu ertragenden saison als sportdirektor wieder zu alten stärken zurückfindet, mählich den zuletzt eingeschlagenen weg mit viel spielzeit für einige junge weitergeht und dem dann erneuerten kader mit hoffentlich erfolgreicheren stürmern 2,3 systeme einimpft, mit denen die dann etwas mehr anfangen können als heuer.

nur so am rande: auch andere, weit größere vereine greifen mal ins klo, machen fehler, egal ob als sportdirektor, trainer, spieler,...nach 2 zuletzt bonussaisonen ist das auch mal ok für mich.

dennoch: nächste saison sollte man wieder deutlich besser abliefern, weil nichts und niemand so schnell vergänglich ist, wie ein alter erfolg.

ich denke, dem vorstand, kreissl, mählich und den verbleibenden spielern wird das durchaus ganz klar bewusst sein, dass man so eine saison besser nicht annähernd wiederholen sollte.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Grunde waren aber die Pleiten gegen den Wac und vor allem SKN im PO ausschlaggebend und nicht das Spiel heute, gegen Salzburg und den Lask kann man verlieren aber die anderen 3 Niederlagen waren sowas von unnötig. Gegen die Austria hat man Auswärts halt glücklich gewonnen und daheim dann dafür verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Alle 5 Heimspiele verloren, hätte man nur 2 gewonnen (WAC und St. Pölten) wäre man nun fix dritter. 9 Punkte haben wir im Frühjahr geholt und sind nicht mal stockletzter, also leichter wie dieses Jahr wird es nicht mehr. Aber wir haben es geschafft, Platz 5 und jetzt fliegen wir gegen die deppaten Grünen auch noch ganz raus. Saison zum vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hardy79 schrieb vor 36 Minuten:

Alle 5 Heimspiele verloren, hätte man nur 2 gewonnen (WAC und St. Pölten) wäre man nun fix dritter. 9 Punkte haben wir im Frühjahr geholt und sind nicht mal stockletzter, also leichter wie dieses Jahr wird es nicht mehr. Aber wir haben es geschafft, Platz 5 und jetzt fliegen wir gegen die deppaten Grünen auch noch ganz raus. Saison zum vergessen!

Irgendwie hört man den Satz eh jedes Jahr. Unsere Liga is einfach so schlecht. Wennst da mal ein Jahr wirklich sauber arbeitest bist mit Leichtigkeit vorne dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie vorausgesagt: Wir schaffens halt, trotz gar nicht so schlechter Leistung, auch das letzte Heimspiel in den Sand zu setzen und Platz 3 somit auch rechnerisch abzuschreiben. WIe der Teufel will schlägt die Austria Ihren Neu-Trainer auch noch und so nimmt das Drama seinen Lauf.

Und das Bitterste kommt noch: Wir verhelfen der Austria am Ende gar noch auf Platz 3.... Im Grunde hätte ma eigentlich nur ein einziges Heimspiel gewinnen müssen und wären in Schlagdistanz bzw. hättens nächste Woche selbst in der Hand.... Na, i packs wirkla nimmer....:facepalm:

Hama Platz 5 eigentlich schon fix? Falls ja, spiel ma halt im Worst Case Playoffs gegen Rapid/Mattersburg (und versemmeln das auch noch). Dann sima endgültig, neben dem Absteiger, "der" Verlierer der Saison...:facepalm:

Für den Fall, dass wir es in die EC-Quali schaffen: In welcher Quali-Runde würd ma einsteigen?

Fazit: Alle, ich wiederhole, ALLE Heimspiele im oberen Playoff verloren. Das ist indiskutabel und schlicht ein Skandal. Damit hast da Platz 3 ohnehin ned verdient. Owa eh scha wurscht. Eine Scheiß-Saison sondergleichen.....

User1234 schrieb vor 13 Stunden:

Im Grunde waren aber die Pleiten gegen den Wac und vor allem SKN im PO ausschlaggebend und nicht das Spiel heute,

Jop, Platz 3 war spätestens mit der Niederlage gegen die Austria passe..... Vom Gefühl her schon vorher. In den bisherigen 9 Spielen war die Partie in Linz und mit Abstrichen die gestern wirklich ansprechend...Der Rest war halt Werbung für "Augenkrebs".

Wie Einige schon sagten: Ich bin mittlerweile nur froh, dass wir es ins obere Playoff geschafft haben...Ins untere hätt ich mit der Truppe ned gehen wollen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwoazaBua schrieb vor 12 Stunden:

Gerade besoffen nach Hause gekommen und eine Frage, spielen wir (falls wir 5er werden) am 30.05 oder am 02.06 zuhause gegen Rapid/Mattersburg? Bzw wie entscheidet sich das?

 

tool_king schrieb vor 12 Stunden:
SchwoazaBua schrieb vor 12 Stunden:
Gerade besoffen nach Hause gekommen und eine Frage, spielen wir (falls wir 5er werden) am 30.05 oder am 02.06 zuhause gegen Rapid/Mattersburg? Bzw wie entscheidet sich das?
 

Zuerst auswärts

Das entscheidet erst der 5. nach dem letzten Spieltag, ob er zuerst auswärts oder zaus spielen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sannu,

Diese Truppe ist echt eine Witz! Einfacher als dieses Mal hätte man die Gruppenphase nicht haben können. Nur Heimniederlagen sind der nächste Frechheit! Wie kann man so Heimschwach sein?! Hoffe da werden ein paar von diese 'Spieler' aussortiert. Diese Mannschaft wird dann sogar noch gefeiert nach Abpfiff.  Ganz ehrlich, was soll das?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Okocha_10 schrieb vor 40 Minuten:

Sannu,

Diese Truppe ist echt eine Witz! Einfacher als dieses Mal hätte man die Gruppenphase nicht haben können. Nur Heimniederlagen sind der nächste Frechheit! Wie kann man so Heimschwach sein?! Hoffe da werden ein paar von diese 'Spieler' aussortiert. Diese Mannschaft wird dann sogar noch gefeiert nach Abpfiff.  Ganz ehrlich, was soll das?! 

Welche Spieler die gestern in der ersten 11 Standen willst aussortieren? Sag an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Das entscheidet erst der 5. nach dem letzten Spieltag, ob er zuerst auswärts oder zaus spielen möchte. 

Formal richtig, aber de facto eine Makulatur. Natürlich wird sich der 5. immer dafür entscheiden, zuerst auswärts anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Formal richtig, aber de facto eine Makulatur. Natürlich wird sich der 5. immer dafür entscheiden, zuerst auswärts anzutreten.

obs bei uns nach der heurigen saison nicht besser wäre zuerst daheim zu spielen... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 1 Minute:

ist mühsamer als daheim einen Vorsprung zu verteidigen. :davinci:

Dann erzähl uns mal wie viele Partien wir trotz Führung zu Hause verloren haben. ;) Wir und "Vorsprung" verteidigen? Der war gut.

Im Grunde ists eh wurscht bei uns. Musst ja vielleicht schon fast hoffen, dass es Rapid wird, weil wir gegen die aktuell "besser aussehen" würden als gegen Mattersburg (gegen die wir schon konstant regelmäßig an Bauchfleck hinlegen).

Optimal wäre halt, wenn wir gewinnen und der LASK. Der WAC soll sich den 3ten nehmen, wir den 4ten und Rapid und die Austria sollen sich den Rest ausschnapsen. :D Wahrscheinlichkeit halt ned besonders groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.