LASK Amateure - der Kader


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nicht uninteressant - mir gefällt auch, dass man nun offenbar doch auch wieder stärker auf heimische Neuzugänge setzt, im Optimallfall in der Zukunft natürlich vor allem auch aus der Linzer Akademie.

Mit Weixelbraun kommt jedenfalls ein Spieler für die Flügel. 

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Felix Mandl war mir bisher bereits grob ein Begriff - ist ein Spieler, von dem man meiner Meinung nach durchaus etwas erwarten kann. Allerdings kommt somit der nächste Stürmer, da frage ich mich dann schon sehr stark, wie alle jungen Spieler vorne da zu genügend Einsatzzeit kommen sollen. Da würden ein paar Leihen Sinn machen, denn mit dem derzeitigen Überangebot in der Offensivabteilung in die Saison zu gehen erachte ich als wenig sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute wurde der Wechsel von Mandl auch offiziell verkündet. Zudem kommt David Jaunegg als Leihspieler von der zweiten Mannschaft der WSG Tirol (laut Transfermarkt dauert die Leihe zwei Jare lang). Jaunegg ist ein Außenverteidiger, der offenbar auch torgefährlich sein dürfte (letzte Saison 7 Treffer in 15 Spielen laut Juniors-Hompage). Auch wenn die Position eine ist, auf der durchaus Bedarf besteht, kann ich diesen Transfer nicht verstehen. Welchen Mehrwert Leihen bei den Juniors haben sollten erschließt sich mir nicht. Vielleicht existiert ja eine Kaufoption, anders kann ich es mir nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interview mit Neuzugang Weixelbraun:

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Liga/Berichte/Dominik-Weixelbraun-„Ich-will-rauf-in-die-Bundesliga“.html#ath

Zu den Juniors ist er unter anderen auch wegen Wieland, der damals ja noch Cheftrainer war, gewechselt. Er hat jedenfalls große Pläne und, wenn man den Aussagen seiner Trainer (u.a. auch vom U18-Nationalteam) glaubt, gute Anlagen.

Ich bin gespannt, ob er in dieser Saison schon regelmäßig Einsatzzeit in Liga 2 bekommt und wie er sich schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Irgendwie klingen die ganzen Neuverpflichtungen so, als würde man da ein bisschen einen "Neustart", oder zumindest einen größeren Konkurrenzkampf forcieren. Vielleicht ist man ja mit der Entwicklung von den "eigenen Jungen" aus der Akademie bzw Mayr, Michlmayr, Aigner und bedingt Plojer und Dramé nicht ganz so zufrieden.

Wird auf jeden Fall sehr spannend zu sehen wie und mit welchem echten Kader man sich den Start in die neue Saison vorstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
schwarz auf weiß

 

LASK Juniors

Torwart:

  • Jungwirth (17) (2024)
  • Gruber (19) (?)
  • Entfeller (18) (2023)

Verteidigung:

  • Wimmer (28) (2023)
  • Philipsky (19) (2024)
  • Burgstaller (19) (2023)
  • Schwarz (19) (2024)
  • Jaunegg (19) (2023)

Mittelfeld:

  • Kadlec (22) (?)
  • Mayr (19) (2023)
  • Haas (19) (2023)


 

Zugänge:

  • Meister (22) (Leihende)
  • Monsberger (21) (Leihende)
  • Backulja (20) (Leihende) (Legionär)
  • Mandl (19) (Leihende)
  • Cirkovic (22) (Leihende) (Legionär)

Abgänge:

  • Kovacevic 22) (Leihende)
  • Sulejmanovic (24) (Vertragsende)
  • Wallquist (22) (Vertragsende)
  • Aigner (20) (Vertragsende)
  • Würdinger (20) (Vertragsende)
  • Kapsamer (19) (Vertragsende)
  • Wild (22) (Leihende) (Legionär)
  • Altunbas (19) (Leihende) (Legionär)
  • Valencia (20) (Leihende) (Legionär)
  • Softic (20) (Leihende)
  • Dramè (20) (Leihende) (Legionär)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.