SKU Amstetten - „Allgemeines“


Dannyo

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Diese Woche wurden durch die Bundesliga die Finanzzahlen der Vereine aus der Saison 2019/20 veröffentlicht und es gab sehr erfreuliche Zahlen für Amstetten. Der Verein machte ein Plus von 88.000 € und hat mit Stand 30.06.2020 ein positives Eigenkapital von 757.000 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Diese Woche wurden durch die Bundesliga die Finanzzahlen der Vereine aus der Saison 2019/20 veröffentlicht und es gab sehr erfreuliche Zahlen für Amstetten. Der Verein machte ein Plus von 88.000 € und hat mit Stand 30.06.2020 ein positives Eigenkapital von 757.000 €

Amstetten hat den Vorteil, dass die ganze Sportanlage im Eigentum des Vereines steht. (Siehe Anlagevermögen!). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Herr_Pripfel schrieb am 7.12.2020 um 21:41 :

Naja. Wenn man die Zahlen genauer liest, dann ist da bei Weitem nicht nur Positives zu sehen.

Ich fürchte, es müssen sehr bald größere Abstriche gemacht werden. 

Hoffentlich. Denn momentan sieht es ja so aus als würde Geld im Fußball keine Rolex spielen. Obwohl keine Zuschauer mehr im Stadion sind wird weitergemacht wie bisher. Ich gebe ja zu dass es für manche Vereine keinen großen Unterschied macht dass keine Zuseher erlaubt sind, aber Amstetten hatte doch immer einen guten Schnitt. Wie da die Ausfälle kompensiert werden ist mir rätselhaft. Vielleicht gibt es doch einen "Great Reset". Im Fußball würde ich das durchaus als positiv empfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Es werden bereits Abstriche gemacht. 2 teure Ersatzspieler (Holzer, Yilmaz) wurden durch 2 in etwa gleich teure Stammspieler ersetzt, die eine Verstärkung darstellen (Ammerer, Grubeck). Ouedraogo wurde quasi als verlängerter Arm des Trainers & Backup geholt. Er wird auch nicht reich in Amstetten. Ein schlagkräftige Truppe sollte man halt doch stellen um die Liga zu halten und für Sponsoren interessant zu bleiben / werden. Neue Sponsoren wurden übrigens bereits gefunden - in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit. Auch vereinsintern wurde viel umstrukturiert und Einsparungspotential geschaffen. Bevor es Amstetten abreißt verschwinden andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Herr_Pripfel schrieb am 7.12.2020 um 21:41 :

Naja. Wenn man die Zahlen genauer liest, dann ist da bei Weitem nicht nur Positives zu sehen.

Ich fürchte, es müssen sehr bald größere Abstriche gemacht werden. 

 

Professor Knox schrieb am 1.3.2021 um 13:13 :

Hoffentlich. Denn momentan sieht es ja so aus als würde Geld im Fußball keine Rolex spielen. Obwohl keine Zuschauer mehr im Stadion sind wird weitergemacht wie bisher. Ich gebe ja zu dass es für manche Vereine keinen großen Unterschied macht dass keine Zuseher erlaubt sind, aber Amstetten hatte doch immer einen guten Schnitt. Wie da die Ausfälle kompensiert werden ist mir rätselhaft. Vielleicht gibt es doch einen "Great Reset". Im Fußball würde ich das durchaus als positiv empfinden. 

Solange sich deine beiden Persönlichkeiten noch einig sind, ist das zwar nervig für alle anderen, aber noch nicht ganz so kritisch für dich. Spätestens, wenn die beiden anfangen zu streiten, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Posting-Maschine

Frage an die 4 SKU Fans hier im ASB.

Will und kann der Verein rauf?

Weiß nur, dass Teile in eine GmbH ausgelagert wurden, für den Profibetrieb.

Ich weiß außerdem sicher dass das Stadion an Umbau wegen der Rasenheizung und Co bräuchte und man damit mal fix nach St.Pölten müsste. 

Geht es sich finanziell aber aus und will der Verein überhaupt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
markusknaller07 schrieb am 5.11.2022 um 01:16 :

Frage an die 4 SKU Fans hier im ASB.

Will und kann der Verein rauf?

Weiß nur, dass Teile in eine GmbH ausgelagert wurden, für den Profibetrieb.

Ich weiß außerdem sicher dass das Stadion an Umbau wegen der Rasenheizung und Co bräuchte und man damit mal fix nach St.Pölten müsste. 

Geht es sich finanziell aber aus und will der Verein überhaupt?

 

Ein Aufstieg in dieser Saison steht überhaupt nicht zur Debatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
markusknaller07 schrieb am 5.11.2022 um 01:16 :

Frage an die 4 SKU Fans hier im ASB.

Will und kann der Verein rauf?

Weiß nur, dass Teile in eine GmbH ausgelagert wurden, für den Profibetrieb.

Ich weiß außerdem sicher dass das Stadion an Umbau wegen der Rasenheizung und Co bräuchte und man damit mal fix nach St.Pölten müsste. 

Geht es sich finanziell aber aus und will der Verein überhaupt?

 

Der Verein will nicht rauf und hat deshalb auch nicht um die Lizenz angesucht. Bundesliga ist derzeit IN Amstetten gar nicht möglich. 1) wegen der Infrastruktur und 2) müsste man den Verein komplett neu aufstellen. In Amstetten basiert die Vereinsarbeit zum Großteil auf Ehrenamt. Das alles für 1 Jahr Abenteuer im Oberhaus aufs Spiel zu setzen ist mehr als riskant.


Die GmbH ist nötig um überhaupt die Zulassung für die 2. Liga zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Warum die Annahme? Habt doch eh einen guten Herbst gespielt :ratlos:

Die erste Hälfte der Herbstsaison war gut, Wenn man auch bei den meisten Siegen viel Glück gehabt hat (z.B. gegen den FAC und auch gegen SKN). Ich habe die Heimspiele gesehen. Da gab es insgesamt EINE sehr gute Halbzeit. Die war gegen den GAK) . Da hätten sie es in der 2.HZ beinahe noch verloren nach 2:0-Führung. Also ich würde da nicht von einer wirklich guten Saison sprechen, wenn man in den letzten 6 Partien gerademal 4 Punkte holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SKUFA schrieb am 15.11.2022 um 11:51 :

Die erste Hälfte der Herbstsaison war gut, Wenn man auch bei den meisten Siegen viel Glück gehabt hat (z.B. gegen den FAC und auch gegen SKN). Ich habe die Heimspiele gesehen. Da gab es insgesamt EINE sehr gute Halbzeit. Die war gegen den GAK) . Da hätten sie es in der 2.HZ beinahe noch verloren nach 2:0-Führung. Also ich würde da nicht von einer wirklich guten Saison sprechen, wenn man in den letzten 6 Partien gerademal 4 Punkte holt.

Vor allem bei dem Kader hätte ich mir spielerisch schon etwas mehr erwartet. Und die praktisch nicht-vorhandene Jugendförderung, wo man anstatt den Akademie-Spielern Leute holt, die dann wenig Mehrwert bieten, aber nicht gerade billig sind, bescheren auch nicht gerade eine zukunftsträchtige Kaderplanung. Mal abgesehen von Infrastruktur und Organisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.