Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Strenger Kerl

...so einen saukick wie im ersten relegationsspiel abliefern und dann der meinung sein, man gehört in die 1.liga

eeeeeelllleeeeeendiiiiiig !!!! :kopfwand:

...schade, viel zu wenig gegessen, wie ich gerne speiben würde :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
naca79 schrieb vor 2 Stunden:

die bundesliga mag letztlich die gemeinschaft aller bundesligisten sein, d.h. aber nicht, dass man jeden noch so abstrusen wunsch der klubs einfach durchwinken kann!

Das wird ja auch nicht gemacht. 

naca79 schrieb vor 2 Stunden:

insofern bleib ich dabei: ja, die bundesliga ist schuld an der misere, weil sie hier eine konstellation hat entstehen lassen, mit diesem "wo kein kläger, da kein richter!" jetzt zu sagen, "die wiener neustädter arschlöcher sollen sich nicht aufführen", wäre mir zu billig!

Und nun umgekehrt einzig der BL die ganze Schuld zuschieben, WN aber unbeschadet davon kommen lassen, ist wohl auch übertrieben. WN hat anscheinend selber von dieser Regelung profitiert und klagt nun dagegen. Rein moralisch gesehen eine ziemliche Arschloch-Aktion m.M. nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
gidi schrieb vor 17 Minuten:

Rein moralisch gesehen eine ziemliche Arschloch-Aktion m.M. nach.

ich glaub das sieht fast ganz Österreich so wennst dir die Kommentare in den Online-Medien durchliest

schallvogl schrieb vor 44 Minuten:

St.Pölten wollte nicht - Bohuslav wollte schon. Wer hat sich am Ende durchgesetzt?

ich fand Bohuslavs Entscheidung auch richtig. Wenn ein anderer Verein Hilfe benötigt, warum sollte man da quertreiben? Deshalb ja überall das Entsetzen über den Anstand des WN-Vorstands, so hinterlistig dem NÖ-Verein, der erst die Lizenz ermöglichte, den Strom abzudrehen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gidi schrieb vor 21 Minuten:

Das wird ja auch nicht gemacht. 

doch, zu sagen, dass man gelinde gesagt darauf scheisst, wie es die FIFA mit leihspielern hält und stattdessen - pscht - eine eigene lösung zusammenschustert, das entspricht genau dem.

aber egal...

wir werden sehen, wie es weitergeht. ich für meinen teil denke trotz meines ärgers auf die bundesliga weiterhin, dass der scwn nicht in der 12er-bundesliga spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
naca79 schrieb vor 5 Minuten:

doch, zu sagen, dass man gelinde gesagt darauf scheisst, wie es die FIFA mit leihspielern hält und stattdessen - pscht - eine eigene lösung zusammenschustert, das entspricht genau dem.

aber egal...

wir werden sehen, wie es weitergeht. ich für meinen teil denke trotz meines ärgers auf die bundesliga weiterhin, dass der scwn nicht in der 12er-bundesliga spielen wird.

Ich seh aus heutiger Sicht 3 Möglichkeiten:

1) Es ist was dran an den Gerüchten im SKN-Forum, daß Bohuslav beim WNSC interveniert, die Beschwerde zurückzuziehen und dafür eine Finanzspritze vom Land anbietet und WNSC steigt drauf ein - quasi die "österreichische" Lösung.

2) Bundesliga weist die Beschwerde ab. WNSC beschwert sich bei FIFA bzw CAS und bekommt recht. Da ist die Meisterschaft aber wohl schon im Gang und entweder wird WNSC als 13. Verein nachträglich eingegliedert (quasi die "Sion-Lösung") oder bekommt Kompensationszahlung von der BL (die "Spittal"-Lösung)

3) Die Bundesliga gibt WNSC recht (weil sie Angst vor den Konsequenzen von 2) inkl. möglicher Strafe durch die FIFA/UEFA hat) und das Relegationsergebnis wird noch mal gedreht.

 

In jedem Fall gewinnt der  WNSC weil er auch schlicht und ergreifend im Recht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich denke nicht, dass da jemand beim SCWN intervenieren muss. VP-landesrätin bohuslav ruft einfach mal beim wiener neustädter VP-bürgermeister und VP-klubobmann im NÖ-landtag schneeberger an (oder umgekehrt) und die machen sich da schon etwas aus.

ich glaube allerdings eher, dass man gemeinsam gegen die bundesliga agieren wird, auch um die landeseigene kompensation für das wiener neustädter zurückziehen geringer ausfallen zu lassen. denn wenn schon, wird die bundesliga einer spittal-lösung zustimmen als der 13er-lösung.

mehr sexappeal hätte allerdings die variante, die mir in diversen foren und auf facebook schon untergekommen ist, gleich eine 14er-liga zu machen, also mit ried gleich wieder auf eine gerade zahl zu kommen. ist zwar unrealistisch, aber interessanter fände ich das allemal.

zu einem protest bei der FIFA bzw. vor dem CAS wird es mMn sicher nicht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wie soll denn Wiener Neustadt bei einer nationalen! Angelegenheit vor die FIFA bzw. CAS kommen? Die letzte Instanz in dieser Angelegenheit wäre das neutrale Schiedsgericht und falls das neutrale Schiedsgericht schwere Verfahrensfehler begehen würde, dann kann man noch vor den OGH kommen. Mehr spielt es nicht. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
naca79 schrieb vor 16 Minuten:

gleich eine 14er-liga zu machen, also mit ried gleich wieder auf eine gerade zahl zu kommen. ist zwar unrealistisch, aber interessanter fände ich das allemal.

Ok... Dann können wir es im nächsten Jahr aber gleich würfeln. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der wohl beste Artikel von allen die heute veröffentlicht wurden.

https://peterlinden.live/wr-neustadts-protest-schreit-nach-konsequenzen-in-liga-wann-kommt-neuer-praesident/

Wenn das so stimmt, das die Bundesliga die Vereine gewarnt hat, das es möglicherweise Proteste geben kann wenn solche Spieler eingesetzt werden...... dann muss ich nur mehr Kopfschütteln.

bearbeitet von wnsc spion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Ausweichstadion: Mir wäre die Südstadt viel lieber! Warum ist die kein Thema gewesen? 

Habe ein gutes Gefühl, was den SCWN betrifft. Man kann darüber diskutieren, ob der Protest moralisch OK ist. Aber offenbar geht es in Neustadt ums Überleben - und rein rechtlich gesehen hat Neustadt keine schlechten Karten! Was würden wohl andere Vereine in dieser Situation machen? Wir werden es nie erfahren, aber jeder ist sich selbst am nächsten! So ist das nunmal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.