Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

wurde eigentlich das bundesliga-"urteil" inzwischen zugestellt? und wenn ja, wurde bereits protest dagegen eingeleitet? oder gibt's da im zusammenhang mit einer bundesliga-sitzung am morgigen donnerstag noch irgendwelche anderen handlungsstränge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
naca79 schrieb vor 3 Stunden:

wurde eigentlich das bundesliga-"urteil" inzwischen zugestellt? und wenn ja, wurde bereits protest dagegen eingeleitet? oder gibt's da im zusammenhang mit einer bundesliga-sitzung am morgigen donnerstag noch irgendwelche anderen handlungsstränge?

siehe hier, letzter absatz. lt. nön wurde der protest nun eingereicht.

Zitat

Die Wiener Neustädter zogen inzwischen vor das Protestkomitee, um eine Strafverifizierung noch durchzusetzen und damit anstelle des niederösterreichischen Konkurrenten kommende Saison im Oberhaus zu spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Die Regelauslegung dieses Anwalts ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen. Nebenbei gibts da ja bereits Präzedenzfälle (z.B. Wallner). Es muss sich in der Causa wirklich nicht jeder wichtig zu machen versuchen.

Naja, wenn der eigene Name in den Medien öfter mal vorkommt ist das auch keine schlechte Werbung für den Anwalt. Wennst einen Anwalt suchst nimmst wahrscheinlich tendenziell eher den, bei dem dir der Name bekannt vorkommt, oder der schon viele "Referenzen" bei Google hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Die Regelauslegung dieses Anwalts ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen. Nebenbei gibts da ja bereits Präzedenzfälle (z.B. Wallner). Es muss sich in der Causa wirklich nicht jeder wichtig zu machen versuchen.

Kennst Du das Anwaltsdokument (15 Seiten) im vollen Umfang?

Im Übrigen ist es in der Juristerei natürlich so, dass mehrere Argumentationsstränge verfolgt werden um für weitere Eventualitäten gerüstet zu sein. Im Prinzip hätte gereicht reinzuschreiben, dass der Spieler eine gültige Spielgenehmigung durch die Bundesliga hatte, denn das wird am Ende des Tages vermutlich das Argument sein welches zählt.

Man kann also maximal die Bundesliga verurteilen, wobei ja die Vereine diese Vorgangsweise beschlossen haben und es die diesbezüglich Regelung ja schon seit vielen vielen Jahren gibt.

Das ist wie wenn Länder EU Recht nicht übernehmen, da wird dann auch das Land gerügt welches die Regelungen nicht in nationales Recht übernommen hat, nicht aber derjenige, der sich an die aktuell gültigen Rahmenbedingungen hält und diese nutzt.

 

 

bearbeitet von Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zero schrieb vor 54 Minuten:

Kennst Du das Anwaltsdokument (15 Seiten) im vollen Umfang?

Im Übrigen ist es in der Juristerei natürlich so, dass mehrere Argumentationsstränge verfolgt werden um für weitere Eventualitäten gerüstet zu sein. Im Prinzip hätte gereicht reinzuschreiben, dass der Spieler eine gültige Spielgenehmigung durch die Bundesliga hatte, denn das wird am Ende des Tages vermutlich das Argument sein welches zählt.

Man kann also maximal die Bundesliga verurteilen, wobei ja die Vereine diese Vorgangsweise beschlossen haben und es die diesbezüglich Regelung ja schon seit vielen vielen Jahren gibt.

Das ist wie wenn Länder EU Recht nicht übernehmen, da wird dann auch das Land gerügt welches die Regelungen nicht in nationales Recht übernommen hat, nicht aber derjenige, der sich an die aktuell gültigen Rahmenbedingungen hält und diese nutzt.

 

 

Ich mein das könnte natürlich nur ein Bluff des Anwalt sein, um von der eigentl. Strategie abzulenken. Das ist ja legitim und kann auch Sinn machen. Innhaltlich is es halt zieml. gaga. Aber gut.

Ich seh die Karten für St.Pölten halt nicht so gut. Es wurde ja schon des öfteren von der Bundesliga kommuniziert, dass es für den Einsatz solcher Spieler keine Rechtssicherheit gibt.

Klar könnte SKN vors CAS gehen weil die Bundesliga trotzdem eine Bestätigung ausgegeben hat. Das verändert aber nichts am Sachverwalt, dass der Spieler eigentl. nicht Einsatzberechtigt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Atonal schrieb vor 18 Minuten:

Ich seh die Karten für St.Pölten halt nicht so gut. Es wurde ja schon des öfteren von der Bundesliga kommuniziert, dass es für den Einsatz solcher Spieler keine Rechtssicherheit gibt.

man muss da nicht lang herumdiskutieren. Atanga hatte die Spielgenehmigung von der Bundesliga. Das ist für den Verein/Trainer entscheidend.

Klar hat die Bundesliga durch Wiener Neustadt jetzt Sorgen, weil das viel größere Kreise ziehen könnte als nur dieses eine Spiel. Aber ich glaub auch, dass die FIFA andere Probleme hat als sich da im kleinen Österreich wichtig zu machen. Das wird abgewürgt und fertig falls WN überhaupt so weit geht. Eine 13er Liga werdens kaum durchdrücken können, da würden die anderen zu laut schreien (TV-Gelder).

Daher wird das Trostpflaster noch ein wenig angepasst bis die Putzenlechner nicht mehr "Nein" sagen kann

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

man muss da nicht lang herumdiskutieren. Atanga hatte die Spielgenehmigung von der Bundesliga. Das ist für den Verein/Trainer entscheidend.

Ja das muss halt das Führungspersonal geschlafen. Ich gebe da nicht mal dem Trainer die Schuld. Da muss halt die Führungskraft den Trainer overrulen und sagen, dass der Spieler für das Spiel nicht zurverfügung steht.

 

SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Aber ich glaub auch, dass die FIFA andere Probleme hat als sich da im kleinen Österreich wichtig zu machen. Das wird abgewürgt und fertig falls WN überhaupt so weit geht. Eine 13er Liga werdens kaum durchdrücken können, da würden die anderen zu laut schreien (TV-Gelder).

Ich glaub nicht, dass die FIFA größere Probleme hat und so ein einfacher Fall ist ja schnell geklärt. Ich seh da nicht, dass Österreich den sportpolitischen Druck und Geld hat, der FIFA nur ansatzweise Kontra zu liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Atonal schrieb vor 4 Minuten:

Ja das muss halt das Führungspersonal geschlafen. Ich gebe da nicht mal dem Trainer die Schuld. Da muss halt die Führungskraft den Trainer overrulen und sagen, dass der Spieler für das Spiel nicht zurverfügung steht.

 

Ich glaub nicht, dass die FIFA größere Probleme hat und so ein einfacher Fall ist ja schnell geklärt. Ich seh da nicht, dass Österreich den sportpolitischen Druck und Geld hat, der FIFA nur ansatzweise Kontra zu liefern.

Beim ÖFB/BL glaubens eh man ist der Mittelpunkt der Fussballwelt. Darum setzt man sich auch über den Regeln der FIFA hinweg. Die FIFA wird sich sehr wohl mit dem Fall befassen, wenn Wr. Neustadt so weit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

Aber ich glaub auch, dass die FIFA andere Probleme hat als sich da im kleinen Österreich wichtig zu machen.

 

Atonal schrieb vor 13 Minuten:

 

Ich glaub nicht, dass die FIFA größere Probleme hat und so ein einfacher Fall ist ja schnell geklärt. Ich seh da nicht, dass Österreich den sportpolitischen Druck und Geld hat, der FIFA nur ansatzweise Kontra zu liefern.

Vor allem warum sollte die Fifa nicht an der Einhaltung der eigenen Regularien interessiert sein? Und man will sicher nicht die Büchse der Pandora öffnen und einen Präzedenzfall schaffen. Denk sogar wenn der Fall zur Fifa vordringt, dass die daran sehr interessiert sind!

Mich wundert ja wirklich dass Wr.Neustadt das durchzieht, hätte darauf viel verwettet dass man nach einem gewissen politischen Druck das Ganze sein lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hartnäckig die putzenlechner.

Ob es das alles wert ist?

Erwartet sie sich echt Zahlungen von irgendwo wenns sie es bleiben lässt?

Und wenn in welcher Höhe?

Und wer sollte Entschädigung zahlen ind warum?

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tukan schrieb vor 31 Minuten:

Hartnäckig die putzenlechner.

Ob es das alles wert ist?

Erwartet sie sich echt Zahlungen von irgendwo wenns sie es bleiben lässt?

Und wenn in welcher Höhe?

Und wer sollte Entschädigung zahlen ind warum?

Nichts für ungut aber deine Fragen wurde doch eh schon hier und im lizenzthread umfassend erörtert.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tukan schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber nicht nachvollziehbar.

 

Ich denk, dass das Land NÖ an einem Buli Standort St.Pölten Interessiere hat, ist kein Geheimnis. Wenn man sich z.B. zur Finanzierung des Vollständigen Stadionneubaus auch bei einem Verbleib von WNSC in der 2. Liga einigen könnte, wäre es das auf alle Fälle wert gewesen.

Zufrieden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.