Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Posting-Maschine
rapidschlumpf schrieb vor 13 Stunden:

jetzt da in der Medien Versenkung zu verschwinden bis halt dann mal Rapid oder

Sturm dort aufschlagen soll , Hurra..

diese Spiele finden eh in Graz statt (Risikospiele)
auch geil für die Sturmfans, auswärts im eigenen Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

glaubt die Putzenlechner, mit den TV-Geldern könnte sie einen konkurrenzfähigen BuLi-Kader aufstellen? Oder dass ihr Großsponsoren plötzlich die Bude einrennen? Ich würde gern ihre Gedankenwelt verstehen

Das Problem ist leider, dass der bisherige Hauptsponsor offenbar nicht "Baumit", sondern der Fernsehsender SKY war, der den SC mit 600.000 € an Fernsehgeldern jährlich finanzierte. Ich finde es auch fahrlässig, dass man keinen wirklich potenten Sponsor holen und langfristig binden kann, aber siehe oben - anscheinend funktioniert es gar nicht.

OK, dann muss ich ehrlich sein und eben sagen, dass Profifußball in WN nicht möglich ist, was lachhaft ist, denn Provinzstädte wie Ried, Mattersburg oder Altach sind wesentlich kleiner als WN, und dort funktioniert Profifußball seit Jahren, und das zum Teil sogar recht erfolgreich.

Ich stehe ehrlich gesagt nicht mehr hinter der Vorgehensweise des SCWN, und wäre - falls es wirklich nicht mehr anders geht - für einen geordneten Rückzug. So hart es auch sein mag. Aber - und da wären wir schon beim Punkt - mit solch einem Verhalten gewinnt man erst recht keine Fans dazu. Ich kenne einige neutrale Neustädter, die über den SC nur noch den Kopf schütteln. Die kämen selbst im Falle des Aufstiegs kaum ins Stadion.

Es mag schon sein, dass der Doch-noch-Aufstieg von Hartberg merkwürdig ist, aber die können immerhin behaupten, dass sie es auch sportlich geschafft haben, was beim SC ja nicht der Fall ist!

Ich selbst rechne damit, dass der SKN oben bleibt, und was Neustadt anbelangt, wird's dann eben der Rückzug. Bin schon gespannt was mit dem Stadion passiert.

PS.: Es denkt ja auch niemand einen Schritt weiter. Wie stellt sich der Vorstand den SC in der Bundesliga vor? Wäre Geld für Verstärkungen da? Wie hoch könnte das Budget sein? Würde Mählich bei Aufstieg bleiben? Das sind nur einige Fragen, die dann innerhalb kürzester Zeit zu klären wären. Wie soll das bewerkstelligt werden?

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

glaubt die Putzenlechner, mit den TV-Geldern könnte sie einen konkurrenzfähigen BuLi-Kader aufstellen? Oder dass ihr Großsponsoren plötzlich die Bude einrennen? Ich würde gern ihre Gedankenwelt verstehen

die TV-gelder waren auch zu unseren bundesliga-zeiten unsere haupteinnahme - was gibt's daran nicht zu verstehen? zum nicht-abstieg kann das dann schon reichen, wenn man sonst keine fehler macht. unter günter kreissl hat man gesehen, dass das funktionieren kann. von groß-sponsoren oder auch nur landesnahen sponsoren rede ich ja nicht, wie gesagt, die hätten uns schon früher "die bude einrennen" können, einstmals, als wir ein passabler bundesligist waren.

und ohne bundesliga gibt's halt keinen profi-fußball (womit in unserem fall wohl gemeint ist: keine erste und keine zweite liga). denn auch wenn hier oft von lizenzierung/zulassung gesprochen wird: vereinfacht gesagt muss man da meines wissens ja nur nachweisen, dass das budget, das man eingeplant hat, auch gedeckt ist. wie plausibel es dahingehend erscheint, ob man damit auch durchkommt, ist erst wieder eine andere sache.

von daher wird man eben alles versuchen, um in die bundesliga zu kommen, damit es nicht jetzt zu ende geht - nicht raufzukommen, bedeutet wohl eher das aus für den klub in seiner jetzigen form. daher würde ich eher nicht darauf bauen, dass putzenlechner und co. jetzt einfach mal klein beigeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mike_83 schrieb vor 46 Minuten:

OK, dann muss ich ehrlich sein und eben sagen, dass Profifußball in WN nicht möglich ist, was lachhaft ist, denn Provinzstädte wie Ried, Mattersburg oder Altach sind wesentlich kleiner als WN, und dort funktioniert Profifußball seit Jahren, und das zum Teil sogar recht erfolgreich.

in mattersburg hängt der aufstieg ganz eng mit einer einzigen person zusammen: ohne martin pucher wäre der SVM nicht da, wo er jetzt ist. klar gab's und gibt's auch handelnde personen, aber pucher war der unermüdliche antreiber dahinter. so was haben und hatten wir nicht.

in ried und altach wiederum wird und wurde der aufstieg vor allem auch durch die immense begeisterung der bevölkerung ermöglicht. klar, auch da gab's einzelne personen, wie vermutlich mehr als andere für die entwickung wichtig waren (ich denke da etwa bei ried an einen klaus roitinger, der in sportlicher hinsicht viel bewirkt hat), aber ich glaube, ohne die klare unterstützung durch die menschen vor ort, die zahlreichst in die stadion gestürmt sind, hätte das an beiden orten nicht funktioniert. und als wirtschaftstreibender tue ich mir auf jeden fall leichter, in etwas zu investieren, was bei den leuten ankommt.

klar ist es peinlich, dass eine stadt wie wiener neustadt mit mehr als 40.000 einwohnern samt dem umland nicht imstande zu sein scheint, einen profifußballklub zu "erhalten",  aber wenn es so ist, muss man es auch akzeptieren. ich für meinen teil geniere mich schon lange für unsere region - und definitiv nicht für den klub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
naca79 schrieb vor 4 Stunden:

die TV-gelder waren auch zu unseren bundesliga-zeiten unsere haupteinnahme - was gibt's daran nicht zu verstehen?

wie hoch wäre dann das Budget für die Bundesliga in etwa, wenn der Sky-Vertrag die Haupteinnahmequelle ist? Damals hatte WN noch Stronach-Gelder herumliegen, trotzdem kam der Abstieg.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man mit 3-4 Mio. einen auch nur halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammenbringt. Abgesehen von der zeitlichen Unmöglichkeit, solche Spieler noch ablösefrei zu finden, wenn man die Instanzen jetzt durchklagt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wiso? Hatten jetzt knappe 2 Mio und Kader nicht viel schlechter als eurer mit den Dreifachen an Budget.

Das sollte einen zu denken geben.

2 mio zu ca 7voder 8 bei euch. Da sieht man wie super eigentlich gearbeitet wurde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der SC ist aus der Bundesliga abgestiegen als die Stronach-Reserven aufgebraucht waren. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der Verein ein Budget für die Bundesliga stemmen kann. St. Pölten hat 7 Mio. Euro Budget, und das ist eigentlich schon die Grenze nach unten hin.

Man muss Stronach dankbar sein für das, was er in WN ermöglicht hat! Auch wenn damals schon ein gewisser Herr Schneeberger immer über Stronach geschimpft hatte. Jetzt kann er sich sein Mini-Stadion einstampfen - eh wurscht, die 400 Wohnungen beim Areal des bisherigen Stadions sind eh schon ausgemachte Sache ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich berufe mich auf Zeitungsartikel. Da war einmal von 600.000 die Rede, ein anderes Mal von 500.000.

Wenn‘s noch weniger sind, ist es noch tragischer, dass dies die Haupteinnahmequelle des Vereins war.

Was der SC mit der Abo-Aktion für 2018/19 betrieben hat, ist Verarschung am Kunden. Werde mich erkundigen, unter welchen Umständen ich das Abo zurückgeben kann. Der Verein ist eine Lachnummer geworden. Da schafft es jemand sportlich und wirtschaftlich nicht, die Voraussetzungen für Profifußball zu schaffen - na und, dann wird halt geklagt.

Mich hat damals schon der Pucher in Mattersburg angezipft, weil er quasi „Alleinherrscher“ war, aber der hat wenigstens gewusst was er macht ...

 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tukan schrieb vor 6 Minuten:

Was dein Abo betrifft.. schon nachgefragt?

Jetzt wirds echt mal zeit irgendwas zu hören.

Ist ja verarsche pur gegenüber uns Fans.....

Mitgliedschaft heute gekündigt

Na dann werden sie wohl deinen Mitgliedsbeitrag einklagen!:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.