Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Teamspieler
Gibts bei uns auch einen Trainingsauftakt? Vorbereitungsspiele?

Eher nicht ohne Trainer und Spieler.

Interressant was da aufgeführt wird. 


Naja da wirst nur ein hallenkickerl machen können, mit denen die über bleiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Der St. Pöltner Rechtsanwalt Anton Hintermeier vertritt den SKN und macht den verunsicherten Wölfen Mut. Er ist sehr optimistisch, dass die St. Pöltner den Rechtsstreit gewinnen werden. Die Zuversicht fußt auf Folgendes: Sowohl der Senat 1 der Bundesliga als auch Hintermeier sind nämlich der Ansicht, dass der Einsatz von David Atanga im Relegationsspiel ohnehin mit den Regeln der FIFA vereinbar sei. Dort heißt es, dass Spieler in ein und derselben Meisterschaft nicht für drei Vereine auflaufen dürfen. Atanga spielte in der abgelaufenen Saison für Salzburg und St. Pölten in der Tipico Bundesliga, für Liefering aber in der Sky Go Ersten Liga, also einer anderen Meisterschaft.

Hä ?

Dann könnte man ja international mehr od. weniger nach belieben hin und herwechseln. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

meiner meinung nach eine lächerliche argumentation des herrn hintermeier, man denke nur an den fall nils quaschner - der letzten endes nicht zu rb leipzig wechselte, weil er in ein und derselben saison bereits für liefering UND rb salzburg gespielt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
naca79 schrieb vor 24 Minuten:

meiner meinung nach eine lächerliche argumentation des herrn hintermeier, man denke nur an den fall nils quaschner - der letzten endes nicht zu rb leipzig wechselte, weil er in ein und derselben saison bereits für liefering UND rb salzburg gespielt hatte.

Wenn das  wirklich wortwörtlich so in den Regeln steht, haben wir schon wieder den nächsten Graubereich. Denn genau DAS ist ja die Arbeit eines Rechtsanwalts. Irgendwelche Äußerungen so zu interpretieren, dass sie dann zugunsten des Mandanten ausgelegt werden können. 

Eigentlich sollte ja die Bundesliga die Rechnung für den SKN Anwalt bezahlen, da der eigentlich die ganze Zeit Begründungen bringt, warum die Regel ja total FIFA konform ist und somit die Bundesliga fein raus wäre. Für mich hat sich der SKN nach wie vor nichts vorzuwerfen, da es ja von der Bundesliga eine gültige Spielgenehmigung gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Powerwolf schrieb vor 19 Minuten:

Für mich hat sich der SKN nach wie vor nichts vorzuwerfen, da es ja von der Bundesliga eine gültige Spielgenehmigung gab.

Völlig korrekt, genau das muss am Ende des Tages das Entscheidungskriterium sein, der Spieler hatte eine gültige Spielgenehmigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zero schrieb vor einer Stunde:

Völlig korrekt, genau das muss am Ende des Tages das Entscheidungskriterium sein, der Spieler hatte eine gültige Spielgenehmigung!

dass die bundesliga mit ihren internen instanzen so weiterargumentieren muss, ist logisch - vermutlich bereits das SNS wird das aber anders sehen.

de facto wird dem SKN aber wohl nichts mehr passieren, man wird normal in der 1. bundesliga spielen. aber die bundesliga als organisation wird "bluten" müssen - weil sie diese spielgenehmigung eben nicht erteilen hätte dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Powerwolf schrieb vor 5 Stunden:

Wenn das  wirklich wortwörtlich so in den Regeln steht, haben wir schon wieder den nächsten Graubereich. Denn genau DAS ist ja die Arbeit eines Rechtsanwalts. Irgendwelche Äußerungen so zu interpretieren, dass sie dann zugunsten des Mandanten ausgelegt werden können.

steht so eh nicht drin

Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.

Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern - Seite 10

und was ein offizielles Spiel ist steht auf Seite 5

Offizielle Spiele: Spiele im Rahmen des organisierten Fussballs, z. B. nationaler Meisterschaften und Pokalwettbewerbe sowie internationaler Vereinswettbewerbe, jedoch ohne Freundschafts- und Testspiele.

da zu interpretieren, dass die selbe Meisterschaft gemeint sein soll ist mMn extrem weit hergeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Atonal schrieb vor 6 Stunden:

Hä ?

Dann könnte man ja international mehr od. weniger nach belieben hin und herwechseln. :ratlos:

Der Anwalt des SKN interpretiert das sehr kreativ

Hier die Regeln (Seite 12 des pdfs)

https://resources.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/70/95/52/regulationsonthestatusandtransferofplayersjune2016_e_neutral.pdf

Zitat

3. P

layers may be registered with a maximum of three clubs during one season. During this period, the player is only eligible to play official matches for two clubs. As an exception to this rule, a player moving between two clubs belonging to associations with overlapping seasons (i.e. start of the season in summer/autumn as opposed to winter/spring) may be eligible to play in official matches for a third club during the relevant season, provided he has fully complied with his contractual obligations towards his previous clubs. Equally, the provisions relating to the registration periods (article 6) as well as to the minimum length of a contract (article 18 paragraph 2) must be respected.

 

4. Under all circumstances, due consideration must be given to the sporting integrity of the competition. In particular, a player may not play official matches for more than two clubs competing in the same national championship or cup during the same season, subject to stricter individual competition regulations of member associations.

Regel 3 trifft keine Einschränkung bzgl. "nationaler Meisterschaft". Aber Regel 3 hat eine Ausnahme wenn ein Spieler zwischen Ganzjahresmeisterschaft und überlappender Meisterschaft wechselt.

Also z.B. Spieler spielt in Schweden bei Verein A. Saisonstart März 2018. Im Mai wird er zu schwedischem Verein B verliehen. Im Juli (Saisonstart Österreich) verpflichtet ihn dann Rapid. Das wäre ein dritter Verein in der schwedischen Saison 2018 aber erst sein erster Verein in der österreichischen Saison 2018/19 - daher fällt es in die Ausnahme der Regel 3 und wäre erlaubt.

Was aber nicht erlaubt wäre (und da greift Regel 4), wenn Rapid ihn dann im Oktober zu schwedischem Verein C transferiert mit dem Argument, daß es in der Saison 2018/19 (Beginn Juli 2018) ja erst sein zweiter Verein wäre - eben weil es in der schwedischen Meisterschaft 2018 auf jeden Fall bereits sein dritter Verein wäre.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 20 Minuten:

Der Anwalt des SKN interpretiert das sehr kreativ

Hier die Regeln (Seite 12 des pdfs)

https://resources.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/70/95/52/regulationsonthestatusandtransferofplayersjune2016_e_neutral.pdf

Regel 3 trifft keine Einschränkung bzgl. "nationaler Meisterschaft". Aber Regel 3 hat eine Ausnahme wenn ein Spieler zwischen Ganzjahresmeisterschaft und überlappender Meisterschaft wechselt.

Also z.B. Spieler spielt in Schweden bei Verein A. Saisonstart März 2018. Im Mai wird er zu schwedischem Verein B verliehen. Im Juli (Saisonstart Österreich) verpflichtet ihn dann Rapid. Das wäre ein dritter Verein in der schwedischen Saison 2018 aber erst sein erster Verein in der österreichischen Saison 2018/19 - daher fällt es in die Ausnahme der Regel 3 und wäre erlaubt.

Was aber nicht erlaubt wäre (und da greift Regel 4), wenn Rapid ihn dann im Oktober zu schwedischem Verein C transferiert mit dem Argument, daß es in der Saison 2018/19 (Beginn Juli 2018) ja erst sein zweiter Verein wäre - eben weil es in der schwedischen Meisterschaft 2018 auf jeden Fall bereits sein dritter Verein wäre.

Danke für die ausführliche Antwort. :super:.

Weißt du zufällig auch wie das bei Apertura und Clausura - Meisterschaften gewertet wird ? (gelten die als eine Saison oder 2 unterschiedliche)

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Atonal schrieb vor 14 Minuten:

Danke für die ausführliche Antwort. :super:.

Weißt du zufällig auch wie das bei Apertura und Clausura - Meisterschaften gewertet wird ? (gelten das als eine Saison oder 2 unterschiedliche)

Pfff keine Ahnung. Hab die Regeln jetzt auch nur gegoogelt...

Entscheidend ist für Regel die "Integrität des Wettbewerbs". Keine Ahnung, was die FIFA in dem Fall als Wetttbwerb wertet.

Es ist 20 Jahre her, daß ich mich näher mit südamerikanischen Fußballmeisterschaften beschäftigt habe aber damals war's ja auch nicht in jedem Land gleich. Argentinien hatte mWn eine komplett getrennte Apertura und Clausura während in anderen Ländern (ich glaub Ecuador z.B.) dann am Ende noch ein Meister zwischen Apertura-Meister und Clausura-Meister ausgespielt wurde.

Möglicherweise gibt es diesbezüglich Erläuterungen von der CONMEBOL aber mit meinem lausigen Spanisch werd ich mich da nicht weiter reinvertiefen :=

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.