Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Tribünenzierde

Poah...ihr Neustädter seid echt ein unsympathischer Haufen. Ihr sucht für euer Versagen echt überall nen Schuldingen. Jetzt muss auch noch Hartberg aufgrund des rechtmäßigen positiven Lizenzentscheids hinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

na auf die Spiele in Hartberg in Punkte Infrastruktur kann man sich schon freuen, ja..

die liebevolle Romanze wird sich in der Realität dann schon wieder umkehren wenn
mal alle dort hinfahren wollen/sollén / nicht können... keine Karten,
kein Parkplatz, keine Zugänge, Stahlrohr, VerkehrsInfarkt-- Zugang Stadion, innen Stadion...
etc. dagegen ist Grödig noch ein Bernaubeu das sich dann alle wünschen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
rapidschlumpf schrieb vor 7 Minuten:

na auf die Spiele in Hartberg in Punkte Infrastruktur kann man sich schon freuen, ja..

die liebevolle Romanze wird sich in der Realität dann schon wieder umkehren wenn
mal alle dort hinfahren wollen/sollén / nicht können... keine Karten,
kein Parkplatz, keine Zugänge, Stahlrohr, VerkehrsInfarkt-- Zugang Stadion, innen Stadion...
etc. dagegen ist Grödig noch ein Bernaubeu das sich dann alle wünschen werden..

findest nicht dass'd jetzt ein bisserl abgeschweift bist? Das Thema war eigentlich der Einspruch des SC Wiener Neustadt gegen die Beglaubigung des Relegationsspiels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

naja in Bezug auf

rechtmäßigen positiven Lizenzentscheids

 

kann sich das nur im Ausgliederungen, Wirtschaft und ähnliches halten..

 

als Person kann keiner vom Ständig Neutralen, ich denke selbst von der Bundesliga je

dort gewesen sein, denn sonst gibt's das nicht mit der Infrastruktur eine Lizenz zu erhalten....

und dann hätten sich alle das Theater hier erspart.. aber kann Hartberg nur recht sein

jetzt da in der Medien Versenkung zu verschwinden bis halt dann mal Rapid oder

Sturm dort aufschlagen soll , Hurra..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
rapidschlumpf schrieb vor 5 Minuten:

naja in Bezug auf

rechtmäßigen positiven Lizenzentscheids

 

kann sich das nur im Ausgliederungen, Wirtschaft und ähnliches halten..

 

als Person kann keiner vom Ständig Neutralen, ich denke selbst von der Bundesliga je

dort gewesen sein, denn sonst gibt's das nicht mit der Infrastruktur eine Lizenz zu erhalten....

und dann hätten sich alle das Theater hier erspart.. aber kann Hartberg nur recht sein

jetzt da in der Medien Versenkung zu verschwinden bis halt dann mal Rapid oder

Sturm dort aufschlagen soll , Hurra..

naja, viel schlimmer als die regelmäßigen Vorkommnisse beim Wiener Derby wirds in Hartberg wohl nicht werden.

Aber wenn ich deiner Argumentation folge müssten Rapid und die Austria ihre Stadien samt Umgebung zu Hochsicherheitszonen ausbauen, wenn sie in Zukunft die Lizenz erhalten wollen.

Hat aber schon wieder nix mit dem Thema zu tun. Hätte die Bundesliga nicht gepfuscht und Hartberg die Lizenz in 1. Instanz erhalten wäre auch Relegation gespielt worden. Wäre Hartberg 4. geworden hätte die Relegation auch stattgefunden. Hurra..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

aus diesen Sätzen entnehme ich Zustimmung das die Infra dort a Wahnsinn ist

und das auch dementsprechend dann auch so sein wird..

Hartberg mit 9 Sitzreihen auf der Haupttribüne und einer Art überdachtem Gegenüber Stehstufenplatz

mit den Wiener Stadien zu vergleichen ist ja allerliebst..

was das Mit Neustadt zu tun hat?

die hätten wenigstens ein Komplett neues Stadion gebaut mit dem Aufstieg..

was das jetzt mit dem Streit wird kann man sich eh denken..

 

und in Hartberg werden wohl nedmal Grödig Stahlrohre auf die Laufbahn gestellt an

einem Ort wo man nedmal in der Ersten Liga zufahren durfte in Stadionnähe..

wird sicher toll , aber wie gesagt da jetzt keiner darüber mehr redet Glück für den TSV,

das Erwachen kommt dann der Liga wie immer später..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Infrastruktur war aber kein Grund den Hartbergern die Lizenz zu verweigern. Diese Kriterien wurden vom Schiedsgericht gar nicht behandelt, da diese bereits vom Protestkomitee als erfüllt beurteilt wurden. Es ist rätselhaft wieso man dem Schiedsgericht das vorwerfen will. Und den Senaten der Bundesliga wird man es auch nicht vorwerfen können. Wie sich herausstellte hat das Protestkomitee sogar einen schweren Verfahrensfehler begangen um den Aufstieg Hartbergs zu verhindern. Die Infrastruktur konnten sie aber nicht vorschieben ... :augenbrauen:

Und ob Wr.Neustadt in einer späteren Saison einmal ein Stadion haben wird ist halt komplett irrelevant für die die Saison 18/19, welche lizenziert wurde. In dieser würde Wr.Neustadt auch im alten Stadion spielen. Ob einer der beiden Vereine in der nächsten Saison dann Bundesliga spielen wird, lässt sich bestenfalls mit einer Glaskugel vorhersagen. Ganz abgesehen davon, dass es für die nächste Saison wieder ein Lizenzverfahren geben wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht wie sich der SC das vorstellt, aber glauben Putzenlechner & Co, dass die Spieler, die gültige Verträge nur für die Bundesliga haben, bis Mitte Juli zuwarten, ehe feststeht wohin die Reise geht?

Das ist nur eine Frage von vielen.

Dieses Kamikaze, das seitens des SC gespielt wird, gefällt mir nicht. Offenbar gibt es nicht einmal einen Plan B. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Die einzige Perspektive, die der SC momentan bietet, ist der Gang vor das Neutrale Schiedsgericht. Ob das ausreicht?

Macht sich eigentlich jemand auch wirklich Gedanken um die Zukunft, oder sehen alle nur rot, weil die Welt so ungerecht ist??

Ich hoffe, ich kann bald mein Abo zurückgeben, das ich schon für die kommende Saison gekauft habe. Mir tut‘s leid um die Spieler und um den Verein selbst. Die Totengräber sind aber nicht die Bundesliga, nicht Hartberg, nicht das Neutrale Schiedsgericht! Man sollte es sich eingestehen können, wenn man es selbst nicht auf die Reihe bringt. 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...bis zu einem bestimmten zeitpunkt in der nahen zukunft, wird der scwn wohl - wenn ich frühere aussagen von sportchef schicker richtig deute - die möglichkeit haben, die verträge mit den (meisten der ) aktuellen spielern per einseitiger option zu verlängern. so lange ist sportlich betrachtet mal nichts passiert, auch wenn gewissheit zu einem möglichst frühen zeitpunkt durchaus angenehm wäre. dass die kicker allesamt dichthalten zeugt mal davon, dass dieser zeitpunkt aber noch nicht gekommen ist.

aber klar ist auch: dieses options-fenster wird sich bald schließen! wobei man nicht vergessen sollte, dass man sich die aktuelle mannschaft in der 2. liga eh nicht leisten wird können und auch keinen mählich als trainer haben wird. dann stellt sich die frage der optionen eh auch nicht mehr.

abgesehen davon: auch wenn ich einiges nicht für ideal halte, was die klubführung aktuell macht und in der vergangenheit gemacht hat, das große dilemma in bezug auf den fußball in wiener neustadt ist das allgemeine desinteresse von fußball-interessierten, politik und wirtschaft. was genau soll man da als vorstand machen, wenn sich niemand interessiert und man auch nicht besonderen erfolgen aufwarten kann? wieso sollten die wirtschaftstreibenden in der stadt und ihrer umgebung anders gestrickt sein, als die normalen einwohner, denen der scwn am arsch vorbei geht?

es ist ja zudem in wiener neustadt nicht gerade so, dass die anderen fußball-klubs (haidbrunn-wacker, admira, club 83) oder die handballerinnen oder die basketballer von fan-massen überrannt werden. irgendwie hat diese stadt eine bizarre abneigung gegen sport, wie mir vorkommt. wenn wir in der giltschwert-gasse mal ausverkauft waren, war das ja auch meistens den einheimischen rapid-anhängern zu verdanken, die große liebe zum scwn hat es nie gegeben.

von daher bin ich durchaus einverstanden damit, dass man vonseiten der klubführung versucht, die allerletzte möglichkeit des scwn, sich mithilfe des neuen stadions vielleicht irgendwie ganz oben etablieren zu können (auch wenn ich die chance für sehr gering halte), wahrzunehmen versucht. in der 2. liga zu starten, halte ich für sinnlos - sogar die regionalliga halte ich ehrlich gesagt nicht für stemmbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Mike_83 schrieb vor 2 Stunden:

Dieses Kamikaze, das seitens des SC gespielt wird, gefällt mir nicht. Offenbar gibt es nicht einmal einen Plan B

es gab ja schon die ganze Saison lang immer wieder so Hinweise, dass der SCWN "all in" geht, also alles oder nix. Aufstieg als Muss. Dazu passend die Verpflichtung vom Kienast im Winter, wo sich aus der Entfernung viele fragten, wie die sich das leisten können und vor allem, was der sportlich bringen soll. Der Plan war natürlich, dass Kienast noch einmal der Ehrgeiz packt und die Liga niederbombt. Kam dann halt anders.

So wie die Putzenlechner derzeit agiert, dürften das nicht nur Gerüchte gewesen sein. Das ist auch legitim, der Vorstand steht am Ende ja auch für seine Taten gerade und sie haben sich wohl für diese Linie entschieden. Dass es ganz offensichtlich seit Saisonbeginn keinen Plan B gab, kann man natürlich kritisieren.

Mich erinnerts stark an 1999, also beim Kurzzeit-Klub FCN (zwischen VSE und SKN) plötzlich ein alternder Ivanauskas geholt wurde um den Klub zum Aufstieg zu schießen. Klappte nicht, das Ende ist bekannt. Der Unterschied ist nur, dass Obmann Hein damals bei den monatlichen Sportstammtischen den Fans offen sagte, dass es keinen Plan B gibt wenn man diesen Schritt geht. Das war wenigstens ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

es gab ja schon die ganze Saison lang immer wieder so Hinweise, dass der SCWN "all in" geht, also alles oder nix. Aufstieg als Muss. Dazu passend die Verpflichtung vom Kienast im Winter, wo sich aus der Entfernung viele fragten, wie die sich das leisten können und vor allem, was der sportlich bringen soll. Der Plan war natürlich, dass Kienast noch einmal der Ehrgeiz packt und die Liga niederbombt. Kam dann halt anders.

So wie die Putzenlechner derzeit agiert, dürften das nicht nur Gerüchte gewesen sein. Das ist auch legitim, der Vorstand steht am Ende ja auch für seine Taten gerade und sie haben sich wohl für diese Linie entschieden. Dass es ganz offensichtlich seit Saisonbeginn keinen Plan B gab, kann man natürlich kritisieren.

Mich erinnerts stark an 1999, also beim Kurzzeit-Klub FCN (zwischen VSE und SKN) plötzlich ein alternder Ivanauskas geholt wurde um den Klub zum Aufstieg zu schießen. Klappte nicht, das Ende ist bekannt. Der Unterschied ist nur, dass Obmann Hein damals bei den monatlichen Sportstammtischen den Fans offen sagte, dass es keinen Plan B gibt wenn man diesen Schritt geht. Das war wenigstens ehrlich.

naja, sportchef schicker hat auch nie einen hehl daraus gemacht, dass es bei einem nicht-aufstieg "wahrscheinlich keinen profifußball" mehr geben würde in wiener neustadt. wer die botschaft hören wollte, konnte sie hören...

man hatte seit dem versiegen der stronach'schen geldquellen zweifelos viel zeit, um andere finazierungsmöglichkeiten anzuzapfen - ich ziehe aus dem umstand, dass keine gefunden wurden, allerdings nicht den schluss, dass der aktuelle vorstand (aber auch die frühren) unfähig ist, sondern, dass sich in WN profifußball halt wirklich nicht finanzieren lässt.

hätte es in den vergangenen jahren irgendwelche reichen gönner oder irgendwelche finanzstarken unternehmen gegeben, die bereit gewesen wären, beim scwn zu investieren, dann wäre das auch möglich gewesen. ich denke, hier wäre alles verhandelbar gewesen: stadionname (man denke nur an die verlosung), präsidenten-sessel, und vieles mehr.

man muss den kleinen und mittleren wirtschaftstreibenden bzw. den größeren konzernen zugutehalten, dass die ja auch kein geld zu verschenken haben (außer es wären fußball-verrückte mäzene) - und wenn man schon kapital einsetzt, dann soll das auch sinnvoll eingesetzt sein. aber ehrlich: waren die zuschauerzahlen in den vergangenen fünf, sechs jahren im stadion jemals so, dass man sich als größerer betrieb in wiener neustadt denken musste: "hey, wenn ich den klub unterstütze, verbessere ich mein standing in der stadt wiener neustadt"? sicher nicht...

wenn man so will, gibt's also sehr wohl einen plan b - ein mehr oder weniger geordneter rückzug in die niederungen des amateurwesens mag nicht sonderlich attraktiv sein, aber auch das muss man akzeptieren, wenn es nicht geht. niemand kann dazu gezwungen werden, als funktionär für schulden geradezustehen, wenn es nichts bringt. und noch gibt's keine schulden!

somit ist das erreichen der bundesliga lebenswichtig für den scwn - muss man nicht sympathisch finden, dass und wie man es zu erreichen versucht, aber ich find's allemal legitim! für die so oft angesprochene sympathie, die wir durch das jetzige vorgehen verlieren mögen, konnten wir uns bisher schon nichts kaufen. sind wir halt die "bad boys" des landes, scheiss drauf

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
naca79 schrieb vor 6 Minuten:

somit ist das erreichen der bundesliga lebenswichtig für den scwn

glaubt die Putzenlechner, mit den TV-Geldern könnte sie einen konkurrenzfähigen BuLi-Kader aufstellen? Oder dass ihr Großsponsoren plötzlich die Bude einrennen? Ich würde gern ihre Gedankenwelt verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.