Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Style und das Geld
Zitat

Der SC Wiener Neustadt legt Protest gegen das Ergebnis der Bundesliga-Relegation ein. 

"Wiener Neustadt hat Einspruch gegen die Beglaubigung der Relegation eingelegt. Der Senat 1 eröffnet das entsprechende Verfahren", bestätigt Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer dem "Kurier". 

Grund dafür ist der Einsatz von St. Pölten-Spieler David Atanga, der in dieser Saison zuvor bereits für Liefering und Salzburg im Einsatz war. Laut FIFA-Regulativ dürfen Spieler zwar bei drei Vereinen registriert sein, aber nur für zwei auflaufen.

Zwar einigte sich die Bundesliga auf die Kooperationsspieler-Relegung, die es möglich macht, für mehr als zwei Klubs pro Saison zu spielen, im Fall einer Klage könnte aber die FIFA-Regel zum Tragen kommen. 

Wird dem Protest stattgegeben, würde das Rückspiel wohl mit 0:3 strafverifiziert. Damit hätte Wr. Neustadt das Relegationsduell mit einem Gesamtscore von 3:2 gewonnen und würde in die Bundesliga aufsteigen, St. Pölten müsste in die neue 2. Liga. 

Es ist davon auszugehen, dass die Entscheidungsfindung Wochen benötigt. Die neue Saison der 2. Liga startet am 27. Juli, jene der Bundesliga am 28./29. Juli.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/bundesliga-relegation--wr--neustadt-legt-protest-ein/

Protest ist eingebracht worden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
syndicate schrieb vor 33 Minuten:

So jetzt müssen wir nur mehr entscheiden..

Wer Is da Kasperl ?

Wer Is da Petzi ?

Wer Is da Tintifax ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mir tut's zwar leid für st. pölten (dass ich das mal schreiben würde, hätt ich nie gedacht!), aber ich sehe die hauptschuld bei der bundesliga, offenbar (wie schon bei der ausformulierung ihrer lizenzbestimmungen) nicht in der lage zu sein scheint, unerschütterbare regularien aufzustellen.

wie man da jetzt rauskommt, wage ich im moment nicht einzuschätzen.

ich erinnere nur an den fall des sv spittal, der sich 1997/98 als zweiter der damaligen zweiten liga sogar über ein zivilgericht nach dem lizenztheater um den meister der zweiten liga vorwärts steyr (lizenz erst im dritten anlauf erteilt) in die bundesliga geklagt hätte, dann aber zumindest eine finanzielle entschädigung der bundesliga erhalten hat.

vielleicht läuft's am ende auch auf sowas hinaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Ich hoffe mal schwerstens dass das abgelehnt wird, unsportlicher geht's kaum noch ... sportlich versagen, im Stadion vom anderen zu spielen, selbst diese Regel ausnützen und dann klagen.

Aber bei unserer Trottelliga ist alles möglich von daher braucht man sich auch nicht wundern wenns die Zuschauer dann auch nicht mehr interessiert.

Am besten doch gleich eine 18er Liga in einem Modus wie in Deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
oggy4tw schrieb vor 23 Minuten:

Jedem wars halt egal. Haett jeder Neustadt direkt nach den duellen anpatzen können. 

Jetzt geht's um was und da ist es legitim dass sie beeinspruchen. 

Dafür wissen wir dann vllt endlich was Liefering ist :D

Was willst du da wissen? Das hat 0 Auswirkung auf Liefering.

Laut Fifa darf ein Spieler innerhalb einer Saison bei 3 Vereinen registriert sein aber nur für 2 spielen. Auch die Bundesliga sieht das so, nur zählt unsere Bundesliga die Kooperationsvereine nicht als zusätzlichen Verein bei einem Spieler.

Deswegen konnte ja auch Rapid Sobczyk im Herbst an St. Pölten verleihen und musste ihn dann im Frühjahr als Kooperationsspieler bei Wr. Neustadt melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ihr solltet am besten ein paar Leute aussortieren im Verein.

Hier zu klagen, wird euer "Image" wohl schön in den Dreck ziehen.

Vor allem selbst die Klausel gebrochen zu haben und dann so dreist zu sein und es nicht bei der sportlichen Niederlage zu belassen, ist schon ein starkes Stück. Dann auch noch nur die Lizenz zu bekommen weil St Pölten euch im Stadion spielen lassen will, und ihnen dann so in den Rücken fallen ist auch nicht die feine Art.

Manchmal sollte man den Ist Zustand einfach so akzeptieren wie er ist.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Owls schrieb vor 16 Minuten:

Ihr solltet am besten ein paar Leute aussortieren im Verein.

Hier zu klagen, wird euer "Image" wohl schön in den Dreck ziehen.

Vor allem selbst die Klausel gebrochen zu haben und dann so dreist zu sein und es nicht bei der sportlichen Niederlage zu belassen, ist schon ein starkes Stück. Dann auch noch nur die Lizenz zu bekommen weil St Pölten euch im Stadion spielen lassen will, und ihnen dann so in den Rücken fallen ist auch nicht die feine Art.

Manchmal sollte man den Ist Zustand einfach so akzeptieren wie er ist.

Ich seh es genauso wie du. 

Trotzdem finde ich es herrlich, dass diese Klage bzw. diese Situation Österreich so genial abbildet. 

Alles ist mit allem verstrickt, jeder verbandelt. Eine halbe Entscheidung, beeinflusst die nächste usw. Passt eh, solang sich keiner aufregt. Wird schon passen. Schau ma uns mal an was passiert. Es wird sich schon ergeben. Ruaf amoi dein Spezl an, was der sagt. Sensationell. 

Leider geht es halt auch im Fußball um Arbeitsplätze und Gehälter und auch hier triffts Menschen . Aus dieser Sicht sind die nächsten Wochen für die Angestellten der Vereine (ich red nicht nur von den Spielern und Trainern) einfach elendig. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Owls schrieb vor 25 Minuten:

Ihr solltet am besten ein paar Leute aussortieren im Verein.

Hier zu klagen, wird euer "Image" wohl schön in den Dreck ziehen.

Vor allem selbst die Klausel gebrochen zu haben und dann so dreist zu sein und es nicht bei der sportlichen Niederlage zu belassen, ist schon ein starkes Stück. Dann auch noch nur die Lizenz zu bekommen weil St Pölten euch im Stadion spielen lassen will, und ihnen dann so in den Rücken fallen ist auch nicht die feine Art.

Manchmal sollte man den Ist Zustand einfach so akzeptieren wie er ist.

also der skn st. pölten hat meines wissens in der stadionfrage nichts zu sagen, weil da einzig und allein das sportland niederösterreich entscheidet - hat zwar mit der aktuellen situation nichts zu tun, aber trotzdem.

ich hätte so oder so niemals in st. pölten heimspiele absolvieren wollen...

und was für ein "image" hatten wir denn zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.