ÖFB Cup


1902Style

Recommended Posts

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb am 04/03/2019 um 19:35 :

Zur Frage "wie sehr muss man als Hardcore-Traditions-Fetischist den FC Red Bull Salzburg hassen", möchte ich den user Lok III aus dem offiziellen Forum zitieren:

Ich kann mich daran nicht erinnern, habe aber keinen Grund, an der Wahrheit zu zweifeln. 

Vielleicht überdenkt damit auch mancher seinen "Hass" (die Ober-Ar...löcher uns gegenüber waren damals meines Wissens übrigens die Altacher und Rieder - vielleicht gibt's ja nächstes Jahr ein Wiedersehen mit diesen beiden).

Auf diesen Post aus dem ofiziellen Forum möcht ich gar nicht genauer eingehen, weil es eh Sinnlos ist mit Leuten zu disskutieren, die scheinbar keine Ahnung haben für welche Werte unser Verein seit der Neugründung steht. Das unsere Kurve an dieser Neugründung maßgeblich beteiligt war steht außer Frage. Das war die Meinung der Kurve 2005 und das ist die Meinung unserer Kurve 2019. Der GAK steht für all jene Werte, die du bei Red Bull Salzburg niemals finden wirst. Und das es User gibt, die tatsächlich den Verein Red Bull Salzburg sympathisch finden stimmt mich traurig und mahnt, gleich wie eine gewisse Kampfabstimmungen bei der GV vor Leuten, die das wofür unser geliebter Klub steht scheinbar nicht verstanden haben.

D221251C-A719-4B78-8208-1F77FF4F0523.jpeg

57870E57-F641-4BBB-A9A4-2DF41A2F6249.jpeg

bearbeitet von S.B.1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Wofür unser Verein steht" ist eben GANZ SICHER NICHT der HASS auf andere Vereine. Da kannst mir jetzt noch 20 Bilder der Kurve zeigen (auf denen von Hass übrigens eh nix steht) und -zig Geschichten erzählen, wenn du glaubst, der GAK definiert sich über Hass auf irgendwen, dann bist DU auf dem falschen Dampfer.

Ob jemand Pest (Strum) oder Cholera  (Salzburg) sympathischer findet, ist jedem selbst überlassen und drüber können wir diskutieren. Der oben stehende Absatz steht halt sicher nicht zur Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

"Wofür unser Verein steht" ist eben GANZ SICHER NICHT der HASS auf andere Vereine. Da kannst mir jetzt noch 20 Bilder der Kurve zeigen (auf denen von Hass übrigens eh nix steht) und -zig Geschichten erzählen, wenn du glaubst, der GAK definiert sich über Hass auf irgendwen, dann bist DU auf dem falschen Dampfer.

Ob jemand Pest (Strum) oder Cholera  (Salzburg) sympathischer findet, ist jedem selbst überlassen und drüber können wir diskutieren. Der oben stehende Absatz steht halt sicher nicht zur Diskussion. 

Es steht nirgendwo etwas davon, dass der GAK sich über Hass definiert sondern über die Werte für die Red bull nicht steht. Aber gut wenn man das so interpretiert nur um eine Diskussion fort zu führen. ?‍♂️

 

bearbeitet von S.B.1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
S.B.1312 schrieb vor 4 Minuten:

Es steht nirgendwo etwas davon, dass der GAK sich über Hass definiert sondern über die Werte für die Red bull nicht steht. Abber gut wenn man das so interpretiert nur um eine Diskussion fort zu führen. ?‍♂️

Korrekt.  Und ich habe festgehalten, dass man RB (und auch alle anderen Konkurrenten) nicht hassen braucht. Nachdem dir die Werte des GAK ebenso wichtig sind wie mir können wir uns ja drauf einigen, auch diesen Gegner zu respektieren.

Weitere Verteidigungen wirst von mir eh nicht hören, aber ja, wenn ich die Wahl zwischen Sturm und RB habe, nehme ich letzteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Korrekt.  Und ich habe festgehalten, dass man RB (und auch alle anderen Konkurrenten) nicht hassen braucht. Nachdem dir die Werte des GAK ebenso wichtig sind wie mir können wir uns ja drauf einigen, auch diesen Gegner zu respektieren.

Weitere Verteidigungen wirst von mir eh nicht hören, aber ja, wenn ich die Wahl zwischen Sturm und RB habe, nehme ich letzteres.

Jedem GAK Fan soll es selbst überlassen sein, auf welche Art und Weise er RBS ablehnt, manch einer tut es mit Hass und manch einer ist da etwas konstruktiver aber einen Klub wie diesen sympathisch zu Finden und sich im selben Atemzug als GAK Fan zu bezeichen ist in meinen Augen nicht zu akzeptieren und Gott sei Dank ist das nicht die breite Meinung. Und da geht es nicht um das sportliche sondern um das Konstrukt der Dose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
S.B.1312 schrieb vor 11 Minuten:

Jedem GAK Fan soll es selbst überlassen sein, auf welche Art und Weise er RBS ablehnt, manch einer tut es mit Hass und manch einer ist da etwas konstruktiver aber einen Klub wie diesen sympathisch zu Finden und sich im selben Atemzug als GAK Fan zu bezeichen ist in meinen Augen nicht zu akzeptieren und Gott sei Dank ist das nicht die breite Meinung. Und da geht es nicht um das sportliche sondern um das Konstrukt der Dose.

Klar kann man den Verein symphatsich finden und trotzdem GAK fan sein, sowas is ja nicht an einer Symphatie oder Abneigung gebunden. Selbst wenn ein GAK Fan Symphatien zum zweitgeborenen hat ist es auch seine Sache. Trotz allem muss einem aber bewusst sein das man Symphatien für einen Verein hat der einen davor etablierten Verein zerstört hat. 

Stellt euch mal vor uns wäre das "passiert" und unsere Vereinsfarben sind plötzlich Rosa und Gelb. Niemals würd ich das Konstrukt akzeptieren und schon garnicht deren Vorgehensweise man hätte es sich auch ehrlich erarbeiten können von der 1.Klasse an aber hat sich stattdessen für den assozialen Weg entschieden. 

Insofern hast du mit den Werten absolut recht. Wir haben ein GAK Quadrat auch nicht akzeptiert wir wollten uns keine höhere Liga erkaufen und auch unseren Standort nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich denke, dass man einen Unterschied bei den Fans - zwischen "Kurvenfans" und "Längsseitensitzerfans" - machen muss (Anm: auf der Längsseite sitzen zum Teil auch Fans die wie Kurvenfans denken).

Viele der Längsseitensitzer haben keine Ahnung, was mit Austria Salzburg passiert ist. Die finden das toll, was Red Bull alles so macht - Spieler entwickeln, Erfolge in der EL,.... Die können das auch nicht nachvollziehen, warum das den Fans nicht gepasst hat, was Red Bull gemacht hat. Für die steht der Erfolg und das Erlebnis im Mittelpunkt. Die Farben, Ultra-Stimmung, Gründungsjahr, Auswärtsfahren usw ist denen egal. ZB behaupten Fans von Sturm und zum Teil auch vom GAK von der Längsseite, dass sie bei Spielen der Stadtrivalen gegen die Wiener Vereine und im Europacup jeweils für den Stadtrivalen halten.

Für Kurvenfans ist Erfolg auch wichtig, aber wichtiger sind für sie der Verein mit den Farben, dem Gründungsjahr, den Mitgliedern und Mitbestimmung, der Stimmung, usw. Lieber pleite und die 8. Liga als ein neues Konstrukt mit neuem Gründungsjahr und neuen Farben.

Teilweise herrscht großes Unverständnis für die andere Seite. Ich habe für mich beschlossen, jede Meinung zu akzeptieren - die Interessen und Einstellungen sind eben unterschiedlich.

Für mich hat Red Bull wenig Mehrwert - dominieren die Meisterschaft (=fad), entwickeln fast nur ausländische junge Spieler (bisher gibt es nicht wirklich Spieler aus der Red Bull Akademie, die dem Nationalteam weiter halfen - ev. Lazaro, Laimer), fantechnisch nur in der EL ab dem Viertelfinale, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
joerge schrieb vor 10 Minuten:

Für mich hat Red Bull wenig Mehrwert - dominieren die Meisterschaft (=fad), entwickeln fast nur ausländische junge Spieler (bisher gibt es nicht wirklich Spieler aus der Red Bull Akademie, die dem Nationalteam weiter halfen - ev. Lazaro, Laimer), fantechnisch nur in der EL ab dem Viertelfinale, ...

Das ist das einzige bei dem ich dir nicht zustimme. Stankovic, Ulmer, Hinteregger, Lainer, Ilsanker, Laimer, Lazaro, Schlager, etc.. Aber natürlich haben nicht alle davon geholfen da zu sein wo das Nationalteam jetzt ist. 

Beim Rest bin ich ganz bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Moldi schrieb am 22/02/2019 um 18:12 :

Alles über 7000 wäre bei dieser Anstosszeit sehr gut. Schade dass man nicht einfach die 2 Halbfinalspiele auf Dienstag und Mittwoch aufgeteilt hat.

Wer hätte sich das gedacht ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Moldi schrieb vor 11 Minuten:

Ich definitiv nicht :D 

Mit 10k hätte ich schon gerechnet aber 8k im Vorverkauf ? Never

 

ich sags jetzt mal gar nicht überheblich: das wird zu 100% ausverkauft sein

bearbeitet von S.B.1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
S.B.1312 schrieb vor 16 Minuten:

Mit 10k hätte ich schon gerechnet aber 8k im Vorverkauf ? Never

 

ich sags jetzt mal gar nicht überheblich: das wird zu 100% ausverkauft sein

Wäre schön aber halt ich für unmöglich. 

Beim Austria Vorverkauf war einfach eine extrem lange Zeit bis zum Spiel und da konnten viele nicht lang genug vorausplanen und daher der Ansturm. Momentan gehen pro Tag immerhin rund 500 Tickets weg aber das wird auch abnehmen. Die die unbedingt wollen haben längst ihre Karte. Ich rechne mit 12k und das wäre unter der Woche sensationell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

und ich hab mit weit weniger gerechnet...umso erfreulicher dass die Leistungen der verantwortlichen honoriert werden und der GAK durchaus noch mehr fans bewegt. mit einem sieg rechnet wohl niemand, so ehrlich muss man sein. jeder euro aber hilft bei den kommenden aufgaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.