ÖFB Cup


1902Style

Recommended Posts

Bester Mann im Team
para schrieb am 25/02/2019 um 15:32 :

Solche Äußerungen sind entbehrlich, wir wissen wie es sich anfühlt wenn einem der Verein genommen wird! 

Solche Aussagen wie dein Post sind entbehrlich weil du dir ja selbst wiedersprichst damit. Ja, wissen wir und genau deshalb wünsche ich Red Bull Salzburg das ganze noch 10x so schmerzhaft. Am besten möge jeder einzelne der es je wagte dieser Ausgeburt des modernen Fußballes die Daumen zu drücken einen (finanzeillen) Schaden davon tragen, menschlicher ist eh schon vorhanden und gesellschaftlicher auch.

Der einzige Verein in diesem Land den ich mehr Hasse, als den zweite Verein in der Steiermark.

bearbeitet von S.B.1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
S.B.1312 schrieb vor 3 Stunden:

Solche Aussagen wie dein Post sind entbehrlich weil du dir ja selbst wiedersprichst damit. Ja, wissen wir und genau deshalb wünsche ich Red Bull Salzburg das ganze noch 10x so schmerzhaft. Am besten möge jeder einzelne der es je wagte dieser Ausgeburt des modernen Fußballes die Daumen zu drücken einen (finanzeillen) Schaden davon tragen, menschlicher ist eh schon vorhanden und gesellschaftlicher auch.

Der einzige Verein in diesem Land den ich mehr Hasse, als den zweite Verein in der Steiermark.

Also, das Gefühl Hass im Spektrum des Fußballspiels überhaupt zu empfinden, halte ich für sehr bemerkenswert, egal welche Meinung man zu dem Konstrukt von RB haben mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derGrazer schrieb vor 11 Stunden:

Also, das Gefühl Hass im Spektrum des Fußballspiels überhaupt zu empfinden, halte ich für sehr bemerkenswert, egal welche Meinung man zu dem Konstrukt von RB haben mag. 

Stell dir vor ich empfinde auch Liebe im/zum Spektrum des Fußballspiels... daraus resultiert folglich der Hass auf RedBull 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
S.B.1312 schrieb vor 2 Stunden:

Stell dir vor ich empfinde auch Liebe im/zum Spektrum des Fußballspiels... daraus resultiert folglich der Hass auf RedBull 

Sei Dir unbenommen - ich seh das eher so: Die Liebe zu "meinen" Roten begann im Herbst 73 als Sechsjähriger (ein Europacupspiel gegen eine griechische Mannschaft; verloren und egal, gg), aber sie hält bis heute und trotzdem kann ich in diesem Zusammenhang keinen Hass fühlen, eher eine Art Abneigung, wo Sturm, Gabalier, Kohlsprossen, die FPÖ alle auf gleicher Ebene abgelehnt werden, aber das ist kein Hass. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derGrazer schrieb am 28/02/2019 um 03:26 :

Sei Dir unbenommen - ich seh das eher so: Die Liebe zu "meinen" Roten begann im Herbst 73 als Sechsjähriger (ein Europacupspiel gegen eine griechische Mannschaft; verloren und egal, gg), aber sie hält bis heute und trotzdem kann ich in diesem Zusammenhang keinen Hass fühlen, eher eine Art Abneigung, wo Sturm, Gabalier, Kohlsprossen, die FPÖ alle auf gleicher Ebene abgelehnt werden, aber das ist kein Hass. ;)

Ich finds ein starkes Stück Sturm Graz auf eine Ebene mit dem rechten Gsindel zu stellen und dabei KEINEN Hass zum empfinden aber ja, jedem das seine ;);) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Wer im Bezug auf Fußball irgendeiner Farbe gegenüber Hass verspürt. Hat massive Probleme und sollte seinr Komplexe behandeln lassen. Und das gilt selbstverständlich für die Fans aller Vereine 

Ajo Gratulation ihr Schwindligen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zur Frage "wie sehr muss man als Hardcore-Traditions-Fetischist den FC Red Bull Salzburg hassen", möchte ich den user Lok III aus dem offiziellen Forum zitieren:

Zitat

Ich erinnere mich noch an das vermutlich letzte Heimspiel gegen Red Bull Salzburg im Mai 2007. Damals war schon bekannt, dass wir uns aus der Bundesliga verabschieden werden. Beim GAK spielten Zlatko Junuzovic und Marco Perchtold gemeinsam im Mittelfeld, Ralph Spirk wurde eingewechselt, bei Salzburg spielte unter Trainer Givanni Trappatoni ein gewisser Niko Kovac im Mittelfeld. Die Stimmung war schon sehr tist und das Spiel endete 0:0. (Hab ich natürlich alles gegoogelt).
Woran ich mich aber noch persönlich sehr emotional erinnere ist, dass die Salzburger Fans damals Transparente mithatten, auf denen stand (sinngemäß): "Ihr werdet uns fehlen" und "Alles Gute auf dem Weg zurück"
Das hat mir damals sehr gut gefallen, zumal es die einzigen waren, die irgendeine Mitleidsregung für die damalige Situation der Roten zeigten. Alle anderen haben sich meines Wissens eher über unseren Abstieg gefreut (allen voran diese Admira und Ried und die Komischen sowieso). Jetzt sind wir auf diesem Weg zurück schon weiter als je zuvor und deshalb freue ich mich auf dieses Spiel besonders. Diese Begegnung und diese Transparente im Mai 2007 waren es auch, warum mir diese Roten Bullen nie so unsympathisch waren wie vielen anderen.

Ich kann mich daran nicht erinnern, habe aber keinen Grund, an der Wahrheit zu zweifeln. 

Vielleicht überdenkt damit auch mancher seinen "Hass" (die Ober-Ar...löcher uns gegenüber waren damals meines Wissens übrigens die Altacher und Rieder - vielleicht gibt's ja nächstes Jahr ein Wiedersehen mit diesen beiden).

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu diesem Thema gibts für mich sowieso kein "richtig" oder "falsch" - ich habe in meinem Bekanntenkreis sowohl RB-Hasser wie auch Anerkenner derer (internationaler) Leistungen...

Im Endeffekt wird wohl ein jeder Roter hoffentlich wegen der eigenen Mannschaft kommen...

In diesem Sinne: Auf die Roten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.