ÖFB Cup


1902Style

Recommended Posts

Postaholic
GAKole schrieb vor 3 Minuten:

wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen dass wir schon um 18:30 ankicken müssen und rapid vs lask dann um 20:30 stattfindet.

S'eh klar. Rapid - Spiel geht immer vor! Hätten auch Sbg gegen LASK spielen können und sie hätten das Rapid-Spiel gegen euch in die Primetime gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Nein.

Wenn man 6-7 mal hintereinander im Cup-Halbfinale ist, ist das so, ja. Kann in AUT sonst niemand nachvollziehen. 

Letzter Satz falsch. Ist pauschal nicht so zu sagen.

 

 

Wir haben auch schon einige Male gegen Vereine wie Allerheiligen oder FC Wels und auch sonst gefühlt jedes Dorf (bei denen man erstmal googlen muss wo sie wirklich sind) gespielt und trotzdem kommen zu den Spielen eine ordentliche Anzahl an Auswärtsfans. Das ist rund die Hälfte oder ein Drittel der Heimfans. Bei eurem 9000er Schnitt kommen zum HF nach Graz vl 100 Leute? 

In Salzburg (ausgenommen der violette Teil) gibt es einfach ein anderes Verständnis von "Fan" sein. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben auch schon einige Male gegen Vereine wie Allerheiligen oder FC Wels und auch sonst gefühlt jedes Dorf (bei denen man erstmal googlen muss wo sie wirklich sind) gespielt und trotzdem kommen zu den Spielen eine ordentliche Anzahl an Auswärtsfans. Das ist rund die Hälfte oder ein Drittel der Heimfans. Bei eurem 9000er Schnitt kommen zum HF nach Graz vl 100 Leute? 

In Salzburg (ausgenommen der violette Teil) gibt es einfach ein anderes Verständnis von "Fan" sein. 

Tja, so sind die Salzburger. Haben in der EL einen höheren Zuschauerschnitt, als Rapid, kommen zu Tausenden zu "argen" Auswärtsspielen aber lassen dann Auswärtsfahrten à la "Altach" oder "Mattersburg" eher aus.

Sogar gegen die Austria war der Sbg-Block ziemlich "gsteckt". Waren bestimmt mehr als 500. In Dortmund, Leipzig, Amsterdam (damals), Marseille, usw. waren es jeweils über 2000. Aber wurscht. Hauptsache mit Unwissen prahlen und ein uraltes Vorurteil hervorgraben und noch dazu behaupten, dass "AS-neu" mehr "Fans" hätte. Die haben nicht einmal so viele Zuschauer in der zweiten Liga gehabt, wie RBS in manchen Ligaspielen Auswärtsfans haben. Aber wurscht, Hauptsache "gscheid sein".

Zum Cup-Semifinale bin zB ich schwer am überlegen nach Graz zu fahren. Alles sehr abhängig davon, wie es in der EL weiter geht?

Falls es weiter geht, dann werden ein paar Auswärtsfans wohl abhanden kommen, da es andere Prioritäten gibt und man nicht immer überall hin fahren kann.

Aber 30, 100? Geh, da kommen so oder so weit mehr! Kein Vergleich zu den Wienern aber das ist ja fast schon Realitätsverlust.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 42 Minuten:

Wir haben auch schon einige Male gegen Vereine wie Allerheiligen oder FC Wels und auch sonst gefühlt jedes Dorf (bei denen man erstmal googlen muss wo sie wirklich sind) gespielt und trotzdem kommen zu den Spielen eine ordentliche Anzahl an Auswärtsfans. Das ist rund die Hälfte oder ein Drittel der Heimfans. 

Ja, das sind eure Ligaspiele, wie bei uns gegen Admira, Mattersburg, usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber worüber schreibe ich da gerade?

Das sollte euch doch völlig WURSCHT sein! Oder ist es so wichtig, wie viele Auswärtsfans kommen?

Na dann tut es mir für euch sehr leid, dass ihr nicht Rapid gezogen habt. Dann hättet ihr eben das "traditionell-nervige-Mantraartige" mal wieder in "eurem" Stadion und würdet euch wünschen, dass sie nimmer so bald zu euch kommen.

Ich habe im Salzburger Stadion schon Teams, wie Juve, ManCity und PSG erlebt. Die hatten allesamt keine 30 Auswärtsfans im Gästesektor. Nur so zum Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Waldherr schrieb vor 21 Minuten:

[...]

Das sollte euch doch völlig WURSCHT sein! Oder ist es so wichtig, wie viele Auswärtsfans kommen?

[...]

natürlich spielt es eine rolle. immerhin sind es nette einnahmen wenn 2k mitkommen und außerdem gibt es ein tolles ambiente, was mir schon auch wichtig ist. aus diesem grund bin ich mit eurem heislverein als los nicht wirklich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GAKole schrieb vor 10 Minuten:

natürlich spielt es eine rolle. immerhin sind es nette einnahmen wenn 2k mitkommen und außerdem gibt es ein tolles ambiente, was mir schon auch wichtig ist. aus diesem grund bin ich mit eurem heislverein als los nicht wirklich glücklich.

Ich meinte es wirklich gut mit dem GAK aber Leute wie du, lassen mich daran zweifeln, ob ich euch nicht eine ordentliche Klatsche von uns wünschen soll?

Außerdem haben die Herren Junuzovic und Wolf immens mitgefiebert, weil sie ein Herz für den GAK haben.

Ich bin schon gespannt, ob ihr ähnlich geschmacklos seid, wie die Austrianer, die in Wien Juno ausgepfiffen haben.

Wie du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

.

Waldherr schrieb vor 10 Minuten:

Ich meinte es wirklich gut mit dem GAK aber Leute wie du, lassen mich daran zweifeln, ob ich euch nicht eine ordentliche Klatsche von uns wünschen soll?

Außerdem haben die Herren Junuzovic und Wolf immens mitgefiebert, weil sie ein Herz für den GAK haben.

Ich bin schon gespannt, ob ihr ähnlich geschmacklos seid, wie die Austrianer, die in Wien Juno ausgepfiffen haben.

Wie du meinst.

welches ergebnis du uns wünscht ist mir ziemlich tuttl. und selbst wenn euer ganzer kader aus sympathischen ex-roten bestünde, würde das an meiner grundeinstellung zu eurem verein nichts ändern. pfeifen werd ich sicher nicht gezielt auf zladdi und wolf.

aber wie du meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GAKole schrieb vor 2 Minuten:

welches ergebnis du uns wünscht ist mir ziemlich tuttl. und selbst wenn euer ganzer kader aus sympathischen ex-roten bestünde, würde das an meiner grundeinstellung zu eurem verein nichts ändern. pfeifen werd ich sicher nicht gezielt auf zladdi und wolf.

aber wie du meinst

Aber Vereine, wie Rapid oder Austria respektierst du? Bisschen Konsequenz in der Ablehnung von Kapitalismus wäre immerhin glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Waldherr schrieb vor 5 Minuten:

Aber Vereine, wie Rapid oder Austria respektierst du? Bisschen Konsequenz in der Ablehnung von Kapitalismus wäre immerhin glaubwürdig.

kapitalismus ablehnen :lol: ? aus der luft gegriffene interpretationen interessieren hier niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre eh schön wenn ich mit 100 Zuseher untertreibe aber ich glaubs erst wenn ich sehe. Und bitte fängts an sinnerfassend zu lesen. Ich hab die violetten Sbgler ausgelassen weil ich nicht davon ausgehe das die nur ein Bruchteil ihrer Fans auswärts mitfährt und das kreidet man euch an oder in dem fall ich. Allerheiligen ist unser Gegner in der Liga und Admira eurer aber von unserem 2000er Schnitt kommen 1000 mit und bei euch? Klar ist es kein Vergleich zu den Wienern aber wie mickrig war der Block gegen Wiener Neustadt im Cup? Von 9000 kommen dann bitte wieviel nach Graz was schätzt ihr? Wenns 300 sind, sind es immer noch rund 3% der Heimfans? 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RotesGraz! schrieb vor 32 Minuten:

Wäre eh schön wenn ich mit 100 Zuseher untertreibe aber ich glaubs erst wenn ich sehe. Und bitte fängts an sinnerfassend zu lesen. Ich hab die violetten Sbgler ausgelassen weil ich nicht davon ausgehe das die nur ein Bruchteil ihrer Fans auswärts mitfährt und das kreidet man euch an oder in dem fall ich. Allerheiligen ist unser Gegner in der Liga und Admira eurer aber von unserem 2000er Schnitt kommen 1000 mit und bei euch? Klar ist es kein Vergleich zu den Wienern aber wie mickrig war der Block gegen Wiener Neustadt im Cup? Von 9000 kommen dann bitte wieviel nach Graz was schätzt ihr? Wenns 300 sind, sind es immer noch rund 3% der Heimfans? 

Ihr tut so, als ob die "Vereinsliebe" mit der Anzahl an "Auswärtsfahrern" zu beziffern wäre.

Dass der Zuschauerschnitt in der EL über jenem von Rapid lag, interessiert anscheinend niemanden hier...?

Gut, man weiß es nicht genau, wieviele kommen werden. Bei Rapid hättest du bestimmt eine konkretere Vorausschauung.

Wird einfach viel davon abhängen, ob viele Leute in der EL auswärts fahren oder wenn es gegen Brügge das Aus bedeutet, dann bestimmt wesentlich mehr!

Klar fährt kaum ein Mensch nach W.Nsdt. Dafür wird das Stadion mit 25:000 fast voll sein.

Gibt einfach nur Wenige, die sich dort hin begeben, samt 7 Stunden Hin- und Rückfahrt.

Sbg ist nicht Rapid oder die Austria und das ist auch gut so!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Waldherr schrieb vor 1 Stunde:

Ihr tut so, als ob die "Vereinsliebe" mit der Anzahl an "Auswärtsfahrern" zu beziffern wäre.

Dass der Zuschauerschnitt in der EL über jenem von Rapid lag, interessiert anscheinend niemanden hier...?

Gut, man weiß es nicht genau, wieviele kommen werden. Bei Rapid hättest du bestimmt eine konkretere Vorausschauung.

Wird einfach viel davon abhängen, ob viele Leute in der EL auswärts fahren oder wenn es gegen Brügge das Aus bedeutet, dann bestimmt wesentlich mehr!

Klar fährt kaum ein Mensch nach W.Nsdt. Dafür wird das Stadion mit 25:000 fast voll sein.

Gibt einfach nur Wenige, die sich dort hin begeben, samt 7 Stunden Hin- und Rückfahrt.

Sbg ist nicht Rapid oder die Austria und das ist auch gut so!

 

Das is ja das geile. Man macht zuhause die Hütte voll weil es gibt ja soviele Fans aber auswärts bleib ma lieber daheim. Das ist euer Verständnis von Vereinsliebe? Immer überall dabei zu sein und seinen Verein lautstark zu unterstützen wäre angebracht und nicht nur daheim wenns grad ein prominenter Gegner ist und man mehr als 10 km fahren muss. Aber danke das man stolz darauf ist 25.000 Leute daheim zu haben aber sich zu schade ist nach Neustadt zu fahren zeigt mir nur das Bild das man von euch vermittelt bekommt. 

Von 25.000 kommen 250 nach Graz da wären wir bei 0,01% der Fans die sich nicht zu schade sind und den Verein sogar gegen GAK in einem HF des ÖFB Cup supporten ? das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Kannst nicht erfinden. 

Edit: noch als Vergleich Austria Salzburg hat zum Testspiel gegen uns mehr Fans nach Graz bzw Gratkorn gebracht als ich es von euch erwarten werde. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Waldherr schrieb vor 1 Stunde:

Sbg ist nicht Rapid oder die Austria und das ist auch gut so!

 

 

Stimme nicht zu. Bild ist von eurem "Block" ziemlich genau vor einem Jahr gegen die Unaussprechlichen. Sorry, aber das ist peinlich für einen Serienmeister, egal wo es in Europa sonst so hingeht. Details https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fc-red-bull-salzburg--selbstkritik-der-fans/ 

Eigen_RBSTransparent_c6f1b_f_940x529.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.