ÖFB Cup


1902Style

Recommended Posts

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 33 Minuten:

Glaube nicht, dass es die gibt. Abgesehen davon besteht die Gefahr, dass das Spiel bei uns nicht soo gut besucht wäre (für morgen sind trotz 12 Euro Aktion für Abonennten und Mitglieder erst knapp über 10.000 Tickets abgesetzt), da wäre bei euch sicher fast genauso viel los.

Na ja ist aber auch dem Gegner geschuldet ich denke mal gegen GAK würde es eventuell ein paar Nostalgiker hervorlocken HF ist auch schon eine runde weiter als AF und im Gegensatz zu Hartberg kommen von uns einige Fans mit das ist sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Na ja ist aber auch dem Gegner geschuldet ich denke mal gegen GAK würde es eventuell ein paar Nostalgiker hervorlocken HF ist auch schon eine runde weiter als AF und im Gegensatz zu Hartberg kommen von uns einige Fans mit das ist sicher. 

HF is schon 2 Runden weiter als AF :)

Kann natürlich schon sein, aber ausverkauft wird es sicher nicht werden. Würde dann eher so mit ~15.000 Zuschauern rechnen. Im Moment reden wir da sowieso über ungelegte Eier, zuerst müssten wir mal über Hartberg drüberkommen und dann die Losfee Werner uns zusammenbringen. Aber trotzdem mal so zum Vergleich: im Halbfinale vor 2 Jahren gegen den LASK (1.Duell seit langem) hatten wir knapp weniger als 18 000 Zuschauer. Das wäre also wohl die obere Grenze des realistisch erwartbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 42 Minuten:

Glaube nicht, dass es die gibt. Abgesehen davon besteht die Gefahr, dass das Spiel bei uns nicht soo gut besucht wäre (für morgen sind trotz 12 Euro Aktion für Abonennten und Mitglieder erst knapp über 10.000 Tickets abgesetzt), da wäre bei euch sicher fast genauso viel los.

Keine Ahnung warum die Zahl immer schlecht redest (es sind 11.000 Karten verkauft).

Für ein VF ist das bei Rapid gegen einen Gegner wie Hartberg eine sehr gute Zahl.Kann mich nicht erinnern,wann es für ein VF oder AF eine bessere Zahl gab.Im HF waren auch nur einmal vor 2 Jahren gegen den LASK mehr als 10.000 (18.000 waren es damals) im Stadion.

Gegen Sturm (AF)und Austria Salzburg (VF) waren vor ein paar Jahren jeweils unter 10.000 Zuschauer.

Entschuldigung für OT 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung warum die Zahl immer schlecht redest (es sind 11.000 Karten verkauft).

Für ein VF ist das bei Rapid gegen einen Gegner wie Hartberg eine sehr gute Zahl.Kann mich nicht erinnern,wann es für ein VF oder AF eine bessere Zahl gab.Im HF waren auch nur einmal vor 2 Jahren gegen den LASK mehr als 10.000 (18.000 waren es damals) im Stadion.

Gegen Sturm (AF)und Austria Salzburg (VF) waren vor ein paar Jahren jeweils unter 10.000 Zuschauer.

Entschuldigung für OT 

Im Grunde hast du eh recht. Bin halt etwas enttäuscht, dass das Spiel nicht mehr zieht, trotz billiger Tickets, weil es halt mMn. das wichtigste Spiel in dem Monat ist, unsere einzige Titelchance und die größte verbleibende Chance in die EL zu kommen. Und gefühlsmäßig hat der Cup in den letzten 2 Jahren bei uns doch ordentlich an Bedeutung gewonnen. Da hätte ich mir einfach eine ordentliche Kulisse (>15.000) gewünscht.

 

Edit: Hoppala wir sind ja im GAK Channel. Sry für OT. Wir können das ruhig weiter per PN besprechen, wenn du magst/es noch Unklarheiten gibt. :)

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
1902Style schrieb vor 10 Stunden:

Also so schlechte Verlierer wie die Austria hab ich selten erlebt, das wertet den Sieg gleich noch mehr auf. Unglaublich wie Trainer, Mannschaft etc. herumrean.

Erstmal auch Glückwunsch von mir, ihr habt richtig gut mitgespielt, wir haben unsere Torchancen in der 1. Hälfte leichtfertig vergeben. Wer die Chancen nicht macht... Zur Mannschaft: sollen sie sich freuen? Ich bin ehrlich, die Gelb-Rote kann man geben, ich find sie nur sehr hart (weil keine Berührung und kein gestrecktes Bein) und andersrum gab es einige Fouls dieser Kategorie, ohne Auswirkung. Naja, hoffentlich haut ihr auch die Vorstädter raus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
para schrieb vor 4 Stunden:

Naja, lustig find ich das weniger. Eher peinlich. Man hat dafür bezahlt! Aber immerhin gab es dort noch Bier, bei uns war es leer getrunken. Wieder einmal!

 

Zum Spiel: Guter Beginn, dann die Austria mit der ersten Chance das Tor erzielt. Die Austria hatte das Spiel danach im Griff, hätte das 2:0 erzielen können. Die zweite Halbzeit - was soll man dazu sagen? Geil. :D

Ich fand die gelb-rote Karte schon sehr hart, auch wenn man sie geben kann. 

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
1911_Viola schrieb vor 47 Minuten:

Erstmal auch Glückwunsch von mir, ihr habt richtig gut mitgespielt, wir haben unsere Torchancen in der 1. Hälfte leichtfertig vergeben. Wer die Chancen nicht macht... Zur Mannschaft: sollen sie sich freuen? Ich bin ehrlich, die Gelb-Rote kann man geben, ich find sie nur sehr hart (weil keine Berührung und kein gestrecktes Bein) und andersrum gab es einige Fouls dieser Kategorie, ohne Auswirkung. Naja, hoffentlich haut ihr auch die Vorstädter raus :)

Das herumgebleichlere ist dennoch ein bisschen peinlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Inquisitor schrieb vor 11 Stunden:

Richtig. Gegen keinen haben wir überhaupt mehr als theoretische Chancen. Einzig gegen Salzburg würde ich sie auf de facto Null einschätzen. Die sind Leider im Kopf zu stark, um die Sache zu lässig zu nehmen. Bei Rapid und LASK steht diese Chance zumindest ein wenig, dass ein paar glauben, es geht auch mit 80%. Dann aber nur dann haben wir eine Chance... Aber net falsch verstehen, die Chancen gehen auch da gegen Null.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Bei Rapid magst du recht haben, aber der LASK geht aktuell immer 100%... alleine heute, trotz 6:0 spielen wir als ob es 0:0 steht, pressing bis zur letzten Minute. Wäre sicher reizbar wieder mal gegen das rote Graz zu spielen. Ihr wart mir früher sowieso sympathischer als Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe mir das Spiel und insbesondere die zweite Halbzeit nochmals angesehen.

  • Keine Frage, die Austria muss zur Pause 2:0 vorne sein. 
  • Spätestens Ewandro muss den unfreiwilligen Pass von Graf, nach einem Corner von uns wo er dann hinten natürlich gefehlt hat, verwerten. Viel Glück für uns und super von Derrant gemacht. 
  • Gleich darauf der Ausgleich, sehr schöner Pass von Prattes auf Perchtold. Viele Chancen hatten wir davor nicht. 
  • Kurz darauf die rote Karte für Ewandro nach einem von vielen genialen Pässen von Prattes! Da gibt es keine zwei Meinungen, Ewandro hat denn Ball getroffen aber Wendler eindeutig mit dieser lustigen Blutgrätsche zu Fall gebracht. Da kann man sogar rot geben, wenn es KEIN Torraub gewesen wäre. 
  • Jeggo hatte da schon seine erste gelbe, ist aber beim reklamieren der vorderste, bis ihn wohl der Schiedsrichter darauf aufmerksam macht dass das nicht besonders hell ist von ihm und er das Beschwerde-Rudel verläßt. Einige Minuten darauf gab es ein Dutzend-Foul von Jeggo, wo dieser sich wieder sofort den Ball nimmt und aus 15 Metern Entfernung mit dem Schiedsrichter diskutieren will.
  • Nun kommt der Trainer ins Spiel. Das oben beschriebene muss er einfach sehen oder wenigstens irgend jemand anderer auf der Austria Bank. Jeggo muss er vom Feld nehmen. Er aber tauscht den bis dahin besten (aber nicht verletzten) Mann der Austria aus, Sax. Total daneben gecoacht. Das der Schiedsrichter die nächste Möglichkeit wahrnimmt, Jeggo vom Platz zu stellen war einfach klar. Es ist komplett daneben, sich NUR dieses Foul anzusehen und daraus eine Benachteiligung der Austria durch den Schiri abzuleiten.
  • Danach passiert eigentlich sehr wenig, auch zu 9. hat die Austria oft den Ball. 
  • Das 2:1 ist aber dann geil, von Haider bis Kiric haben wir gezählte 16 Ballberührungen, ohne daß die Austria auch nur in der Nähe des Balls gewesen wäre. Barcelona-Style, Gänsehaut pur!

Insgesamt ist da für mich eines der größten GAK-Spiele, die ich je gesehen habe! So ein Außenseiter sind wir selten gewesen, und dann gewinnen wir auch noch vor 12.000 Leuten. 

Cool wäre nur noch gewesen, wenn es zu den Tickets, die ich gekauft habe, auch Plätze gegeben hätte. :facepalm:

 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neuling schrieb vor 10 Stunden:

Naja, lustig find ich das weniger. Eher peinlich. Man hat dafür bezahlt! Aber immerhin gab es dort noch Bier, bei uns war es leer getrunken. Wieder einmal!

also zu mir hat man bei der theke gesagt, die polizei hat weiteren bierverkauf verboten. war beim wagen vorm 22er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.