ÖFB Cup


1902Style

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 36 Minuten:

Ich spreche an und für sich nicht von den Red Bull Fans, die sich im Falle des Falles eine Auswärtsfahrt antun werden. Es gibt in Steiermark genügend Red Bull Sympathisanten - das wird sich der ein oder andere geben, imho.

RB Salzburg hat den Vorteil, dass die Zahl an erlebnisorientierten Hohlköpfen dort recht überschaubar ist. Kommt Rapid, kannst wegen denen und wegen unseren Spezialisten wieder die halbe Stadt abriegeln.

Klar, Rapid würde uU den away-Sektor ganz gut füllen, RB Salzburg sicher nicht. RB hat schon einige Sympathisanten auch in der Steiermark, wenn sie zugleich im Europacup gut spielen bis dahin, dann kommen da schon einige. Und am wichtigsten sind ja die latenten GAK-Fans, die zwar noch durchaus mit dem Verein sympathisieren, aber ins Stadion halt nur gehen wenns bequem und ein Event ist und der Gegner einen großen Namen hat - und das hast mit RB schon abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 14 Minuten:

Wirtschaftlich wäre alles außer Rapid (vll Austria) uninteressant. V.a. zu Hause. Von Rapid kommen ein paar mit, weil sie Lust auf einen Klassiker haben. Aber selbst als Bundesligist hättest da net mehr als 5000 Leute im Stadion...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Naja , gegen die Sturm Amateure waren 6500 im Stadion , also  5000+ sind gegen Rapid,Austria,Lask ,RB,Ried auch mit Sicherheit möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
S.B.1312 schrieb vor 2 Stunden:

wieder das Problem Buszufahrt.

Du hast natürlich recht, die Auswärtsfans werden immer im extra dafür errichteten Auswärtssektor platziert werden.

Aber alleine die Vorstellung, wie sich die "Derby ist wenn wir sagen" - Spackos echauffieren würden, wenn wir ihnen die Grünen auf ihre depperte Nord setzen würden, ist ja schon witzig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
johnny_knoxville schrieb vor einer Stunde:

Ich spreche an und für sich nicht von den Red Bull Fans, die sich im Falle des Falles eine Auswärtsfahrt antun werden. Es gibt in Steiermark genügend Red Bull Sympathisanten - das wird sich der ein oder andere geben, imho.

Also wenn ich mir die Anzahl der auswärtsfahrer von RB in Graz anschau zweifel ich das sie so viele Sympathisanten in der Steiermark haben. Man denke an das Spiel wo sie die Meisterschaft fixiert haben in Graz, wie viele waren da mit? 10, 15 Leute? 

Und warum sollte gegen Rapid oder sonst wen die halbe Stadt abgeriegelt werden, funktioniert ja zweimal pro Saison ziemlich reibungslos in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Naja , gegen die Sturm Amateure waren 6500 im Stadion , also  5000+ sind gegen Rapid,Austria,Lask ,RB,Ried auch mit Sicherheit möglich.

Hmmmm. Sturm Amas waren das "erste Derby" seit langem. Das war auch für die Schwarzen was.

Für Awayfans is das Duell (noch dazu im Cup Achtelfinale) nur für Traditionsbewusst e interessant. Da sollte net vergessen werden, dass wir jetzt auch schon ein Jahrzehnt (!!!) aus der BuLi weg sind. Viele 20jährige Fans kennen also Spiele gegen uns gar net mehr. Da fehlt der Bezug... so tragisch das is. Wir sind für Auswärtige dann irgendwann doch nur noch ein RL Club unter vielen.

Hand aufs Herz. Wem wars net zu blöd zu Bulizeiten unter der Woche, wenns kalt war, auswärts zB zur Vienna oder zum LASK zu fahren (beides Clubs mit immenser Tradition)? Also mir schon....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Hmmmm. Sturm Amas waren das "erste Derby" seit langem. Das war auch für die Schwarzen was.

Für Awayfans is das Duell (noch dazu im Cup Achtelfinale) nur für Traditionsbewusst e interessant. Da sollte net vergessen werden, dass wir jetzt auch schon ein Jahrzehnt (!!!) aus der BuLi weg sind. Viele 20jährige Fans kennen also Spiele gegen uns gar net mehr. Da fehlt der Bezug... so tragisch das is. Wir sind für Auswärtige dann irgendwann doch nur noch ein RL Club unter vielen.

Hand aufs Herz. Wem wars net zu blöd zu Bulizeiten unter der Woche, wenns kalt war, auswärts zB zur Vienna oder zum LASK zu fahren (beides Clubs mit immenser Tradition)? Also mir schon....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Also der Punkt das wir nur irgend ein RL Klub sind ist ein ziemlicher Blödsinn. Der GAK hat auch bei jungen Fans in anderen Bundesländern noch einen super Ruf als Kultklub und unser Weg wird genau beobachtet. Gerade auch die jungen wünschen sich Spiele gegen uns genau so wie sich bei uns die jungen Spiele gegen große Gegner wünschen.

Und die Zeiten haben sich seit der Bundesliga geändert, damals steckte die Auswärtsfahrer "Kultur" noch in den Kinderschuhen (zumindest bei uns). 

Und genau wegen der Fanrivalität wünsch ich mir ein Spiel gegen einen Gegner mit einer intakten Fanszene und nicht Red Bull, weil der Verein ist auch über zehn Jahre später für nichts. Weil der steirische Red Bull Sympathisant schaut sich das Spiel e im ORF an und fahrt sicher nicht bei 5 Grad unter der Woche nach Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derGrazer schrieb vor 19 Minuten:

In Weinzödl machbar (und viel. ein kleines bisserl machbarer aus sportlicher Sicht). 

Ich denke auch.. Nicht ganz unschlagbar an einem guten Tag in Weinzödl is alles möglich ;) aber wenns ein TV Spiel wird können wir uns Weinzödl abschminken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.