Problem beim Ausführen von ScanDisk


Recommended Posts

Bundder Hund

Immer wenn ich ScanDisk ausführen möchte, kommt nach einer Zeit die Meldung dass ScanDisk schon 10 x neu gestartet wurde, weil ein Programm läuft. Woran kann das liegen wenn ich nichts geöffnet habe und beim Start auch meiner Meinung nach nicht neues geöffnet wird das vor 5 Tagen nicht auf meinem PC war.

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Das kommt vor, wenn man zB. viele Sachen aus dem Kazaa runtersaugt.

Bei mir ist das auch. Beim Anzeigen der Fehlermeldung einfach NEIN drücken und es geht ganz normal weiter - nur dauerts halt a bisserl länger. (bis zu 30 Minueten wenn man es länger nicht gemacht hat !)

Und wenn er prüfen soll, fällt er immer wieder (wenns mal weiter geht) auf den Stand mit den Dateizuordnungstabellen zurück - das ist normal und zeigt nur an, wie er gerade werkt. Nicht nervös machen lassen.....

Scannen mindestens wöchentlich, und gleich darauf defragmentieren.

Je mehr man scannt (so alle 3-4 Tage) desto weniger die Anzeigen.

Temp-Dateien und Internetfiles auch zusätzlich löschen !

Und alle halben Jahre die "Intensive" Scannung, die kann mehrere Stunden dauern...da zeigt es aber auch die 10malige Fehlermeldung an ! Während den Scannen nix öffnen.

Hoffe gedient zu haben....

bearbeitet von soo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
Das nützt aber nix, weil wer hat Zeit 3 Stunden neben dem Scan Disc zu sitzen und immer nein zu drücken?

Diese 10x Anzeige ist nur beim ersten Mal. Gleich nein drücken, und der Rest geht von alleine weiter.

Das Scannen kann allerdings auch eine Ewigkeit bei Windwos ME dauern, wenn man nicht mit dem Internetz verbunden ist.....warum weiß ich ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Liegen kann das Problem eigentlich an jedem Programm das wärend Scan-Disk offen ist, und auf die Festplatte zugreifen kann/soll.

Dies können div. Scanner (Virenscanner,Adwarescanner,etc...), Prüftools, Dienste, etc... sein.

Würde zu erst einmal alle Programme in der Taskleiste schliessen bzw. pausieren.

Wenn es dann noch nicht geht, auch im Taskmanager alle "bekannten" Programme & Dienste schliessen.

Wenn es dann nicht ordentlich geht..... hast vielleicht einen Trojaner oder Wurm oder Virus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.