Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
revo schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube das gleitet dann bisserl in's Beisl ab, wir wollen uns doch lieber freuen, dass wir uns bis Montag (Huber auf Urlaub und bei Rapid gibt's sonntags sicher keine Presseaussendung) freuen können, "Habemus oppugnatorem!" schreiben zu können 

Ergo bibamus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Hat eh nur in den letzten 2 Saisonen nur um 2 Tore weniger geschossen, als Pavlovic+Maurides zusammen. Und da zählt man bei Pavlovic 3 Tore in der zweiten Mannschaft von Kopenhagen mit. Und selbst wenn man den Karriereschnitt heranzieht, gewinnt Alar mit 177 Min/Tor locker gegen die anderen beiden (250 bzw. 238).

Alar ist vielleicht nicht passend, aber zu schlecht ist er sicher nicht. Das geht auf die Kappe unserer Vereinsführung, die gerne variabel spielen lassen will und dementsprechend ohne Plan einkauft.

weil er vom system sturm profitiert hat und viel mehr platz hat. aber für rapid fehlt ihm die individuelle klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dr.Potenta schrieb vor 48 Minuten:

Was ist Maurides? Ein abermaliger Versuch den Beric-Nachfolger bzw. - wenn man es nicht so hoch hängen möchte - den Stürmer zu finden der uns eine passable Torquote beschert. Nach Jelic, Kvilitaia, Alar und Pavlovic der nächste kostspielige Versuch. Bei mir drängt sich da die Frage auf, muss man denn bereits wirklich wieder Geld in die Hand nehmen? Die jüngsten Versuche, mit Alar und Pavlovic, sind gerade mal 6 Monate bei uns, der neue Trainer 3 Monate. Neuer Trainer, neuer Stürmer, dritte Wahl, neues Glück!

Wenn es schon Aktionismus sein muss, kann man dem nicht mehr Balance verleihen, indem man konservativer mit dem Geld umgeht? Bereits nach einem halben Jahr (Alar, Pavlovic) wird der nächste Versuch getätigt. Jetzt mit Maurides! Dann lese ich über diesen Spieler dein Fett gedrucktes + Biss! Klare Eigenschaften! Nur wenn ich das als die Referenz her nehme die wir suchen dann bleibe ich unwillkürlich bei Boyd hängen.

Und ja, warum nicht? Wenn wir ohnehin nur Schüsse aus der Hüfte abfeuern und versuche wie Nachbars Hund tätigen, dem Aktionismus Willen!

kvilitaia hatte eine bessere torquote als alar bei sturm nur mal ganz nebenbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dan_72 schrieb vor 32 Minuten:

kvilitaia hatte eine bessere torquote als alar bei sturm nur mal ganz nebenbei...

Ich habe doch deutlich von einem Beric-Nachfolger geschrieben, bzw. nicht so hoch gehängt, von einem Stürmer der eine passable Torausbeute bietet für einen 1er Stürmer.

Kvili hat in jedem 3 Spiel angeschrieben! Was hat das mit dem Inhalt zu tun den ich von mir gab? (siehe obigen Absatz) Und was zur Hölle hat das mit Alar zu tun?

Von dem Fakt, dass Kvilitaia nicht mehr bei uns ist ganz zu schweigen, also nur mal ganz nebenbei...

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Naja, teilweise hat das "nicht sportliche" halt auch Auswirkungen auf das sportliche, direkt oder indirekt. So ehrlich muss man halt sein. Das Problem ist halt, dass wir uns schon beim sportlichen schwer tun das richtig einzuschätzen, alles abseits des Rasens ist dann mehr oder weniger schwer möglich.

Das anzusprechen ist schon legitim, solange es mit der entsprechenden Vorsicht passiert. Problem ist halt, dass viele aufgrund der wenigen Informationen, dir wir über den Spieler haben, schon eine feste Meinung haben, bevor er noch das grün-weiße Trikot anhatte.

(Bei Knasmüllner war mEn der größte Kritikpunkt ja nicht die Einstellung abseits des Platzes, sondern dass er eben ein Schönwetterkicker ist bzw. zumindest war. )

Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt (Alar bei Sturm 153 Min/Tor, Kvilitaia bei Rapid 165 Min/Tor): Das System war halt perfekt für ihn und ist ihm entgegen gekommen. :davinci: 

warum hat dann nicht genk 600.000 für alar gezahlt aber 3 mil. für kvilitaia wenn alar individuell genauso gut ist wie kvilitaia?

kvilitaia hat tore im alleingang geschossen und hat sachen gemacht wo sich alar den fuß brechen würde. noch dazu war kvilitaia bei uns schwerer verletzt das ignorierst du auch vollkommen. normalerweise gilt die regel das man genauso lange braucht um wieder in form zu kommen wie lange man verletzt war und da müsste man wohl die gesamte hinrunde bei kvili aus der statistik streichen und schon ist er klar vor alar...

warum klammerst du eigentlich die assists aus? sind die irrelevant für einen stürmer oder willst du einach deinen alar gut dastehen lassen? denn wen du die assist also die scorer dazu rechnest hat kvilitaia trotz seiner schweren verletzung sogar die besseren werte (alar 131 min. pro scorer, kvilitaia 121 min. pro scorer)

nehmen wir mal nur die rückrunde aus dem letzen jahr, damit es fair ist:

kvilitaia 75 min. pro scorer (besserer wert als beric zu seiner besten zeit)

alar 89 min. pro scorer

das es bei rapid wesentlich schwerer ist zu treffen sehen wir ja dieses jahr.

dann die statistik über die gesamte karriere:

kvilitaia 102 min. pro scorer

alar 134 min. pro scorer

 

aber alar ist ja so individuell toll.....gähn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

warum hat dann nicht genk 600.000 für alar gezahlt aber 3 mil. für kvilitaia wenn alar individuell genauso gut ist wie kvilitaia?

Mal wieder abgesehen davon, dass du Fakten verdrehst (3M waren es nicht): Weil die anscheinend im Gegensatz zu Rapid wissen, welcher Spieler ihnen helfen kann.

dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

warum klammerst du eigentlich die assists aus?

Weil du "Torquote" geschrieben hast. Ich kann dir leider nicht helfen, wenn du den Unterschied zwischen Tor, Assist und Scorer nicht kennst und anscheinend nicht mal in der Lage bist dir länger als 1h zu merken, was du selbst so schreibst. :ratlos:

dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

nehmen wir mal nur die rückrunde aus dem letzen jahr, damit es fair ist:

Zuerst meinst die Torquote von Kvilitaia bei Rapid war besser als die von Alar bei Sturm, meintest eigentlich aber die Scorer und am Ende zählt nur die letzte Rückrunde, weil da Kvilitaia halt doch beser ist. Wer sich da es so dreht wie er es braucht.

dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

das es bei rapid wesentlich schwerer ist zu treffen sehen wir ja dieses jahr.

Merkt man am lt. dir deutlich besseren Pavlovic. :winke:

dan_72 schrieb vor 25 Minuten:

dann die statistik über die gesamte karriere:

Und wieder: Behauptet hast halt du, dass Kvilitaia eine bessere Torquote bei Rapid hatte als Alar bei Sturm. Im nachhinein die Fakten so herumdrehen, dass sie passen ist lächerlich. Passt zu dir.

dan_72 schrieb vor 27 Minuten:

aber alar ist ja so individuell toll.....gähn....

Kann nicht jeder so gut sein wie Pavlovic. :lol:

 

Lustig ist ja, dass ich es jeder Zeit unterschreiben würde, wenn du einfach nur sagen würdest, dass Alar einfach nicht zu Rapids Spielweise passt. Einem Spieler wie Alar aber die individuelle Klasse abzusprechen, das funktioniert nicht. Die hat man schon in seiner ersten Rapid-Ära gesehen, er wurde nicht umsonst zum Rapidler des Jahres 2012 und seine Nicht-Aufstellung unter Barisic wurde nicht umsonst oftmals kritisiert.

Das war es von mir. Bis zum nächsten mal lernst bitte vorher deine Aussagen so zu schreiben, dass sie das aussagen, was du eigentlich sagen willst und nicht erst danach die Rahmenbedingungen zu ändern. Ruderwettbewerbe machen keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dr.Potenta schrieb vor 5 Minuten:

Ankommen lassen, absolut richtig!

Wenn ich aber höre, dass "Kretzen" und "wuchtiger Strafraumstürmer" die einzigen Attribute sind die User hier als Merkmal anführen und das bevor er noch ein einziges Spiel gemacht hat dann frage ich mich schon...wenn es nur nachdem geht, warum kein Boyd, warum ein Maurides für 1,3 Millionen?

Zudem, ist ja nicht so das der Brasilianer die 1. Wahl wäre - wieder einmal!

boyd wäre genau der gleiche reinfall wie alar, der kann sich keinen ball stoppen und kombinationen schon garnicht...nebenbei scheitert boyd bei jedem verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb Gerade eben:

boyd wäre genau der gleiche reinfall wie alar, der kann sich keinen ball stoppen und kombinationen schon garnicht...nebenbei scheitert boyd bei jedem verein...

Sorry aber deine aussagen sind teilweise so unglaublich deppat, a wahnsinn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

boyd wäre genau der gleiche reinfall wie alar, der kann sich keinen ball stoppen und kombinationen schon garnicht...nebenbei scheitert boyd bei jedem verein...

Boyd ist bei leipzig nur gescheitert weil sein knie 2 jahre lang im arsch war. Boyd hat sich in der zeit bei uns sehr viel gelernt und war am ende sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online