Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Denn bei Betis ist das doch ein wenig anders gelagert. Die haben fast nie (!) etwas gewonnen und trotz bester Voraussetzungen hat man eigentlich jahrzehntelang nicht mal annähernd das Potenzial ausschöpfen können. Egal ob wirtschaftlich, sportlich oder im Nachwuchs. Vor nicht allzu langer Zeit war man ja noch in der Segunda (wie so oft) und schlitterte in den Konkurs.

Der Aufschwung der jüngeren Vergangenheit kam dann durch mehrere Faktoren zusammen. Allen voran ist Betis seit dem Konkurs und der gelungenen Neustrukturierung der Führung im Jahr 2014/15 "Ahora Betis Ahora" nicht mehr so stark von einer einzelnen Person abhängig. Der "Wechsel" war durchaus etwas im Sinne "von den Fans, für die Fans". Unter dieser neuen Führung hat man sich darauf besinnt, einen Schritt nach dem anderen zu machen - und alle Bereiche professionell voran zu treiben. Dazu präsentierte man mehrere Punkte wie man den Verein wieder aufrichten möchte. 

In de facto allen Bereichen geht es seither steil bergauf.

Sportlich ist man erfolgreich wie selten zuvor, wenngleich heuer eine leichte Konsolidierung einsetzt und man merkt, dass der Europacup seine Spuren hinterlässt, da Betis in der Breite dazu noch nicht gut genug aufgestellt ist. Spätestens mit der Bestellung von Quique Setienne war aber auch Außenstehenden klar wofür Betis stehen will. Technisch herausragenden, Ballbesitz-lastigen Offensivfußball. Dieses Konzept scheint auch die Spieler durchaus zu überzeugen - und man hat mit Lo Celso einen unglaublich guten Spieler geholt. Erst vor wenigen Tagen hat man nun auch noch Diego Lainez - den "mexikanischen Messi" - verpflichtet. Mit dem fast sicheren Abgang von Junior Firpo (AK von € 50M) steht aber der nächste hohe, zweistellige Millionentransfer vor dem Haus nach Ceballos und Ruiz. 

Klingt wie die spanische Version vom LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schleicha warst du schon vor Ort bei einem Spiel? Wenn ja, wie ist das Stadionerlebnis so?

Sevilla ist einer der schönsten Städte in denen ich bisher war und ich werde sicher wieder irgendwann dorthin reisen, und dann vielleicht mit einem Spielbesuch verbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Mecki schrieb vor 13 Minuten:

@schleicha warst du schon vor Ort bei einem Spiel? Wenn ja, wie ist das Stadionerlebnis so?

Sevilla ist einer der schönsten Städte in denen ich bisher war und ich werde sicher wieder irgendwann dorthin reisen, und dann vielleicht mit einem Spielbesuch verbinden. 

hab sie schon mal auswärts in barcelona erleben dürfen. also supporttechnisch war das (zumindest bei diesem spiel) gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mecki schrieb vor 13 Minuten:

@schleicha warst du schon vor Ort bei einem Spiel? Wenn ja, wie ist das Stadionerlebnis so?

Ja. Aber nur vorm Stadion. :davinci: Ist aber eine lange Geschichte - um es kurz zu halten, wie es drinnen ist weiß ich nicht - ich war draußen mit dem Fußvolk welches beim "Botellon" zwar dabei ist, aber sich das Ticket nicht leisten konnte fürs Derbi :D Das war 2010. Seitdem bin ich aus verschiedensten Gründen nicht mehr nach Sevilla gekommen, leider.

Habe aber  familiäre bzw. sowieso schon immer freundschaftliche Beziehungen nach Sevilla, Cadiz & Co. Heuer im Herbst würde ich dann endlich gern mal hinfliegen und mir ein Spiel anschauen. Kenne sie "live" nur auswärts. :D

Aber alleine das rundherum ist schon sehr lässig und ist eben jetzt in den letzten 3-4 Jahren so richtig explodiert. Wenn du da mit den Leuten redest, dir Videos ansiehst, das ist irre was da plötzlich abgeht. Und wie gesagt - es war vorher schon nicht fad. Im Stadion selbst muss aber auch das Spiel passen, sonst ist es schnell "verhältnismäßig" (also für Rapid Standards) leise. Die Spanier die in Wien waren, waren eigentlich auch alle durchwegs beeindruckt von der Stimmung und entsetzt von der Qualität des Fußballs :lol:

Zitat

Sevilla ist einer der schönsten Städte in denen ich bisher war und ich werde sicher wieder irgendwann dorthin reisen, und dann vielleicht mit einem Spielbesuch verbinden. 

Ja, Sevilla ist traumhaft schön - leider aber auch manchmal unfassbar heiß. Bei mir hatte es damals noch 36 Grad im Oktober (?) glaub ich. Und in Madrid wo ich zu der Zeit eigentlich gewohnt hatte waren es zarte 12 :lol:

daFelix schrieb vor 1 Minute:

hab sie schon mal auswärts in barcelona erleben dürfen. also supporttechnisch war das (zumindest bei diesem spiel) gar nix.

Das ist leider Standard in Spanien. War eigentlich überall so wo ich live im Stadion war. Wenn es gut lauft, ok - aber wenn es suboptimal rennt...puh....da hörst das Rascheln der Sonnenblumenkerne....kann mich erinnern als Atletico zu Hause gegen Sevilla verloren hat...das war wie auf einem Begräbnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Da mich Bayern normal nicht interessiert - aber war Lewandovski immer schon so ein Henker?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hätte ihn nie so in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Da mich Bayern normal nicht interessiert - aber war Lewandovski immer schon so ein Henker?

  Inhalt unsichtbar machen

Image may contain: 1 person, text

 

Nun ja, er war schon immer sehr gut trainiert mit niedrigem KFA, aber seine Frau ist ja auch im Fitnessbereich sehr erfolgreich, denke das wird sich auch privat widerspiegeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 1 Minute:

der Neue muss erst mal an Alar  und Pavlovic vorbei kommen

Das schaff sogar ich. :D 

revo schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Threads für "schwarze Perlen" darf ja eigentlich nur einer aufmachen, oder? :D 

Du liebst ja so Grundsatzfragen bez. Definitionen. Findest du die Umschreibung "schwarze Perle" rassistisch? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
pironi schrieb vor 1 Minute:

Du liebst ja so Grundsatzfragen bez. Definitionen. Findest du die Umschreibung "schwarze Perle" rassistisch? :)

Ich glaube das gleitet dann bisserl in's Beisl ab, wir wollen uns doch lieber freuen, dass wir uns bis Montag (Huber auf Urlaub und bei Rapid gibt's sonntags sicher keine Presseaussendung) freuen können, "Habemus oppugnatorem!" schreiben zu können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube das gleitet dann bisserl in's Beisl ab, wir wollen uns doch lieber freuen, dass wir uns bis Montag (Huber auf Urlaub und bei Rapid gibt's sonntags sicher keine Presseaussendung) freuen können, "Habemus oppugnatorem!" schreiben zu können 

Ma bist du fad. 

Es is 0:30, is doch powidl, ob wir ein bisschen ot betreiben oder nicht. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube das gleitet dann bisserl in's Beisl ab, wir wollen uns doch lieber freuen, dass wir uns bis Montag (Huber auf Urlaub und bei Rapid gibt's sonntags sicher keine Presseaussendung) freuen können, "Habemus oppugnatorem!" schreiben zu können 

 

pironi schrieb Gerade eben:

Ma bist du fad. 

Es is 0:30, is doch powidl, ob wir ein bisschen ot betreiben oder nicht. :feier: 

 

Da pass ma aber rein, oder? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
pironi schrieb Gerade eben:

Ma bist du fad. 

Es is 0:30, is doch powidl, ob wir ein bisschen ot betreiben oder nicht. :feier: 

Es ist zumindest eine Reduzierung auf das Äußerliche des Spielers. Das kann man sicherlich kritisieren, wenn man will. Es ist aber keine xenophobe bzw. rassistische Zuschreibung im diskriminierenden Sinne, da keine abwertende Wertung damit einher geht mMn. 

Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Najo, schau ma mal.

Vorallem wie das ASB dieses mal reagiert, wenn es dann nicht so läuft wie man es vom Spieler erwartet. ;)

Dann werden ein paar Server angezündet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb Gerade eben:

Es ist zumindest eine Reduzierung auf das Äußerliche des Spielers. Das kann man sicherlich kritisieren, wenn man will. Es ist aber keine xenophobe bzw. rassistische Zuschreibung im diskriminierenden Sinne, da keine abwertende Wertung damit einher geht mMn. 

Gut beschrieben, wie ich finde. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online