Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postinho

Pocher ist ein Idiot. Nicht nur deswegen.... :facepalm:

Ich erinnere mich noch an eine andere Begebenheit, bei der sich der deutsche Fußball mit dem österreichischen kreuzte:

In der Saison nach dem "Vizekusen"-Drama (Leverkusen vergeigte in der letzten Runde die Meisterschaft, verlor sowohl im Pokal- als auch Championsleaguefinale) spielte die Österreichische Nationmannschaft in Leverkusen gegen die deutsche. Wir verloren haushoch (5:0, 6:0? Ich weiß es nimmer!)

Irgendwo in einer Ecke des Stadions war ein Fetzen:

 

"Wir waren schon deutscher Meister. Rapid!"

 

 

Leider gibt das Internet darüber nix her, kein Foto, kein Beleg. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Turbotraktor schrieb vor 12 Stunden:

Nach "Wolf wird keinen Chaosklub wie Rapid übernehmen" wurde das nächste Argument mancher gegen ihn ("Er kann nicht sofort helfen") widerlegt.

Die Situation beim HSV und Rapid ist dann aber doch eine andere. Der HSV war auch vorm Trainerwechsel seit 4 Spielen unbesiegt, hatte einen Punkteschnitt von 1,8 und 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Das soll Wolfs Leistung nicht schmälern, aber die Situation ist eine gänzlich andere als sie bei Rapid war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Drifter schrieb vor 3 Stunden:

Pocher ist ein Idiot. Nicht nur deswegen.... :facepalm:

Ich erinnere mich noch an eine andere Begebenheit, bei der sich der deutsche Fußball mit dem österreichischen kreuzte:

In der Saison nach dem "Vizekusen"-Drama (Leverkusen vergeigte in der letzten Runde die Meisterschaft, verlor sowohl im Pokal- als auch Championsleaguefinale) spielte die Österreichische Nationmannschaft in Leverkusen gegen die deutsche. Wir verloren haushoch (5:0, 6:0? Ich weiß es nimmer!)

 

Da war ich in Leverkusen.

War durchaus spektakulär.

Wir haben 2-6 verloren (nach 0-3 gab es einen Doppelpack von Wallner zum zwischenzeitlichen 2-3).

Unter anderem hat Rolf Landerl den Basti Deisler kaputt getreten.

Danach sind diese unfassbaren Rumpler Vizeweltmeister geworden (mit einem absoluten Witz an Gegnern bei der größten Witze-WM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Die Situation beim HSV und Rapid ist dann aber doch eine andere. Der HSV war auch vorm Trainerwechsel seit 4 Spielen unbesiegt, hatte einen Punkteschnitt von 1,8 und 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Das soll Wolfs Leistung nicht schmälern, aber die Situation ist eine gänzlich andere als sie bei Rapid war/ist.

:lol:

Ich hab in der Früh einen ähnlichen Text dazu geschrieben aber anscheinend nicht abgeschickt. Jetzt war ich doch leicht verwirrt weil ich mir dachte wieso du das gleiche schreibst wie ich hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 5 Minuten:
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

der wäre eh nie zu rapid gekommen. was soll der in Ö? das waren träumerein der mrneubs dieser welt

Was du alles so weißt..

Du hast also nicht gegen Djuricin Stimmung gemacht und im Gegenzug Stimmung für Wolf gemacht? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

der wäre eh nie zu rapid gekommen. was soll der in Ö? das waren träumerein der mrneubs dieser welt

War auch einer der Punkte die ich geschrieben habe im Trainersuche Thread - Was sollte er mit seinem aktuellen Standing bei Rapid?
In Wahrheit wirst deine Reputation wohl kaum steigern sofern du nichts außerordentliches erreichst, was wiederum nicht realistisch ist, und die DBL rückt in weitere Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://kurier.at/sport/fussball/austria-rapid-und-sturm-die-krise-als-dauerzustand/400315212

Zitat

Natürlich hat Österreichs Serienmeister mehr Geld zu Verfügung als die Konkurrenz. Aber die  sportliche Übermacht von Red Bull alleine daran festzumachen, ist viel zu kurz gegriffen. Auch Salzburg musste trotz der Investitionen des Getränkekonzerns erst sieben Jahre Lehrgeld zahlen.

Eh. Und konnte nach jedem Lehrjahr mit einigen Millionen am Transfermarkt agieren und nebenbei einige Millionen in ein Trainingszentrum investieren, das sogar bei internationalen Topvereinen als Vorbild dient.

Zitat

Der Grundstein für die Überlegenheit wurde im Sommer 2012 gelegt. Damals trat Ralf Rangnick den Posten als Sportdirektor an, und der Deutsche brachte sowohl eine konzeptionelle Linie als auch personelle Kontinuität in das Fußballimperium.

Jep, der Grundstein waren über 10 Millionen ausgegebene Euro, nachdem man komplett aus dem internationalen Bewerb geflogen ist, obwohl man nur gegen einen Verein aus Luxemburg gewinnen hätte müssen. Sturm, Austria und Rapid investieren auch immer groß in neue Spieler, wenn sogar Minimalziele klar verfehlt werden.

Zitat

Bei den anderen Großklubs gibt es hingegen keine konzeptionelle Linie, die auch bei Rückschlägen durchgezogen wird wie es Salzburg seit Jahren vorlebt.

Wenn man jahrelang, natürlich auch wegen dem funktionierenden Konzept, erfolgreich agiert, gibt es auch keinen Grund irgendwas zu ändern. Spannend würde es wohl erst werden, sollte Salzburg wirklich mal eine Saison, warum auch immer, komplett in den Sand setzen und ob dort dann auch ohne Konsequenzen weitergearbeitet wird.

Zitat

Auch die Salzburger erreichen nicht alle Ziele – wie etwa die Gruppenphase der Champions League, die nun schon elf Mal verfehlt worden ist. Aber deshalb musste noch kein einziger Trainer Red Bull verlassen. Bei der Konkurrenz ist das anders – egal, ob die nun Austria, Rapid oder Sturm heißt.  Trainerwechsel während einer  Saison sind Normalität.

Auch bei den anderen Vereinen musste kaum ein Trainer gehen, nur weil er die "größten" Ziele (internationaler Bewerb) nicht erreicht hat. Barisic ist da wohl der einzige, der da rein passen würde, aber selbst da waren es wohl vor allem persönliche Differenzen. Ansonsten haben die meisten einfach auch die Minimalziele nicht erreicht oder waren drauf und dran sie nicht zu erreichen. Im Vergleich dazu musste Zeidler, der nach 18 Runden 2 Punkte hinter der Austria auf Platz 2 liegend entlassen wurde, beinahe frühzeitig gehen.

Zitat

Goran Djuricin musste trotz der Qualifikation für die Europa League gehen, als Rapid in die untere Tabellenhälfte rutschte. Sturm reagierte mit einer Trainerbeurlaubung als derzeit Achter. Und bei der Austria  (auf Rang sechs) wird am Sonntag auch darauf geachtet werden, ob Letsch auch nach dem Spiel gegen Salzburg noch ein Ticket für die Meistergruppe hätte.

Und bei solchen Bilanzen in der Liga kommt es wirklich überraschend, wenn die Trainer gehen müssen? Das hat wenig mit dem neuen Ligaformat zu, außer dass halt vielleicht etwas früher abgerechnet wird. Aber jeder dieser Trainer wäre auch im alten Format mehr als angezählt.

Zitat

Anders als die Salzburger schwächeln die Traditionsklubs auch bei der Heranführung der eigenen Talente

""Eigene"" Talente. Wäre Guillemenot ein eigenes Talent, wenn man ihn ein Jahr lang bei den Amateuren herumturnen lässt? Ist Montie bei der Austria ein eigenes Talent, nur weil er aktuell bei den Young Violets spielt? Wohl eher nicht, also warum sind dann die ganzen afrikanischen Spieler, die mit 18 nach Salzburg wechseln, eigene Talente? Warum sollte Onguene ein eigenes Talent sein?

Zitat

Das macht die drei Vereine abhängiger vom Transfermarkt als die Salzburger.

Genauso sind die Salzburger davon abhängig, dass ihre ""eigenen"" Talente weiterhin so gut zugekauft werden können. Ansonsten schaut es da mit Hinteregger, Lazaro, Wolf, Schlager und Lainer bei den wirklich eigenen auch nicht überragend gut aus.

Zitat

Der Ausblick ist düster: Solange Salzburgs Maschinerie so weiterläuft, werden die vermeintlich Großen Enttäuschungen verkraften müssen. Oder die Ansprüche nach unten schrauben.

Es redet eh keiner von den dreien mehr, dass man mit Salzburg mithalten soll. Das machen nur diese Medien, wenn sie immer wieder diese Artikel bringen, wie toll nicht Salzburg ist und das eigentlich ohne finanziellen Vorteil. Nein, jeder ist sich bewusst, dass es wohl in nächster Zeit nur heißen kann sich als erster "Verfolger" hinter Salzburg festzusetzen, um da zu sein, wenn diese Maschinerie vielleicht doch einmal schwächelt.

Peinlich ist nicht, dass man hinter Salzburg ist und nicht mithalten kann, peinlich ist, dass man seit einiger Zeit damit kämpft klar vor den anderen Vereinen der Liga zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Indyinho schrieb vor 52 Minuten:

Die Situation beim HSV und Rapid ist dann aber doch eine andere. Der HSV war auch vorm Trainerwechsel seit 4 Spielen unbesiegt, hatte einen Punkteschnitt von 1,8 und 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Das soll Wolfs Leistung nicht schmälern, aber die Situation ist eine gänzlich andere als sie bei Rapid war/ist.

Dann ist der HSV also nicht das erste Mal in der Klubgeschichte aus der Bundesliga abgestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 23 Minuten:

 

Deine Arbeit in Ehre , aber es ist doch eh klar, dass dieser Blumenschein das absolut eingebildetste Obergscheiterl der ganzen Branche ist, das keine andere Meinung gelten lässt und außerdem eine diebische Freude daran hat, negativ über jemanden schreiben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Das Spannungsverhältnis zwischen Tradition und Kommerz ist ein wiederkehrendes Thema im modernen Fußball. Nirgends ist es so sichtbar wie in Rumänien, wo es zahlreiche Traditionsvereine in mehrfacher Ausführung gibt.

https://ballesterer.at/2018/10/23/multiplizieren-auf-rumaenisch/

@Brucki hat einen sehr interessanten Artikel über den Zustanden des rumänischen Fußballs geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online