Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 21 Stunden:

Wahnsinn, Zürich letzte Saison Meister, diese Saison steigens ab? Rekordverdächtig :eek:

Screenshot_2022-11-08-23-39-22-872_de.motain.iliga.jpg

nächstes Jahr gibts dann das Classico Zürich gegen Vaduz 

schaut wer zufällig Dok1 auf Orf?

Peter Neururer arbeitet mit den arbeitslosen Spielern in Deutschland

"ich möchte nichts zurückgeben ich will alles behalten was ich hab, aber ich will helfen"

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheMichii schrieb vor 2 Stunden:

Naja pauschalisieren würd ich es nicht. Unter FF hab ich extrem das Gefühl gehabt , dass die bei Ecken überhaupt keinen Plan hatten und das auch nie trainiert haben. 

War geplant, waren aber aber mit dem Schwarmverhalten noch nicht ganz fertig. Außerdem fehlt noch der Ornithologiesaal im TZ …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 29 Minuten:

Beim Arthur Transfer zu Juve hat deren SD ernsthaft gesagt, dass sie die Ablöse bezahlt haben weil das sein MW auf tm war. 

Aber es sind halt trotzdem von Fans erstellte Fantasiezahlen die maximal einen groben Rahmen vorgeben sollen. Wenn sich Vereine daran orientieren sind sie ehrlich gesagt selbst schuld. 

@mods kann man den Beitrag bitte in die Plauderecke verschieben? Gehört wenn dann wohl eher dort hinein

Ich antworte mal hier. Ja, eh klar, dass es Fantasiezahlen sind. Und es ist ja auch so, dass irgendeine Standardvertragslaufzeit angenommen wird, oder? Weil wenn in der Realität ein Vertrag unter 1 Jahr Restlaufzeit hat, gibts zB auch einen Mane um unter 40 Millionen während schlechtere Spieler das Doppelte und mehr erlösen.

Würd aber intuitiv sagen, dass es trotzdem zu einem gewissen Grad Resultate "vorhersagen" kann. Sicher schlechter als Wettquoten oder Dinge die näher am Geschehen sind, als nur reine Marktwerte, aber genau das würde mich eben interessieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Ich antworte mal hier. Ja, eh klar, dass es Fantasiezahlen sind. Und es ist ja auch so, dass irgendeine Standardvertragslaufzeit angenommen wird, oder? Weil wenn in der Realität ein Vertrag unter 1 Jahr Restlaufzeit hat, gibts zB auch einen Mane um unter 40 Millionen während schlechtere Spieler das Doppelte und mehr erlösen.

Würd aber intuitiv sagen, dass es trotzdem zu einem gewissen Grad Resultate "vorhersagen" kann. Sicher schlechter als Wettquoten oder Dinge die näher am Geschehen sind, als nur reine Marktwerte, aber genau das würde mich eben interessieren :D

Bei den tm MW wird immer von 3 Jahren Restvertragslaufzeit ausgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2 kurze Fragen:


- Zahlt es sich aus wenn man keine extra Kosten hat (Klimaticket vorhanden) zur Veranstaltung am 4.12 „Weihnachten im Stadion“ zu kommen? Wegen der Kids wär es….

- VIP Tickets für Rapid 2 (Sonntag am Heimweg von Hartberg) cool oder sind die das Geld nicht wert?

Danke für die Antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

- VIP Tickets für Rapid 2 (Sonntag am Heimweg von Hartberg) cool oder sind die das Geld nicht wert?

Getränke (Schnaps etc. nicht :D :davinci:sind inkludiert, es gibt eine Suppe und eine warme Mahlzeit (so war es zumindest letzte Saison), sonst sind halt die Plätze ziemlich lässig wenn man mal dort sein möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

2 kurze Fragen:


- Zahlt es sich aus wenn man keine extra Kosten hat (Klimaticket vorhanden) zur Veranstaltung am 4.12 „Weihnachten im Stadion“ zu kommen? Wegen der Kids wär es….

 

Weihnachten im Stadion hat mir auch ohne Kids gut gefallen! Bitte mit den Kindern nichts wie hin!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

2 kurze Fragen:


- Zahlt es sich aus wenn man keine extra Kosten hat (Klimaticket vorhanden) zur Veranstaltung am 4.12 „Weihnachten im Stadion“ zu kommen? Wegen der Kids wär es….

- VIP Tickets für Rapid 2 (Sonntag am Heimweg von Hartberg) cool oder sind die das Geld nicht wert?

Danke für die Antworten. 

Meine Großeltern waren damals dort und erzählen noch heute sehr positiv davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Cool danke dann fahren wir hin am 4.12. 
 

Habe heute als Weihnachtsgeschenk für die Jungs (neue Radl kriegen sie auch) einen Besuch Inter-Napoli am 4.1. im San Siro + Übernachtung gebucht. Da freu ich mich auch schon drauf.  Tickets gesamt 75 Eur im obersten Rang + Hotel 2 Nächte 120 Eur. Find ich ok. Vor allem Jungs-Papa-Qualitiy Time. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb am 9.11.2022 um 20:57 :

nächstes Jahr gibts dann das Classico Zürich gegen Vaduz 

schaut wer zufällig Dok1 auf Orf?

Peter Neururer arbeitet mit den arbeitslosen Spielern in Deutschland

"ich möchte nichts zurückgeben ich will alles behalten was ich hab, aber ich will helfen"

:lol:

Strebinger war sich wohl zu schade, um ins AMS Camp zu gehen. 

Nur leider wurden immer die Durchschnittsgehältern der Profis angeführt, die aber aufgrund der Spreizung der Gehältern innerhalt der Liga und sogar innerhalb eines Vereins nicht sinnvoll sind.

Ein Median wäre viel interessanter gewesen.

Am lustigsten war der SAX-Kasperl...der hat ja quasi so getan, als ob er am Vtk nocht bezahlen musste, dass er dort spielen durfte...:lol:

Dabei ist er damals sogar ablösefrei von der Admira dorthin gewechselt, der war sicher einer der größten Abcasher dort in den letzten 4 Jahren....wahrscheinlich auch der Grund, warum ihn dann kein anderer Verein mehr will.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Cool danke dann fahren wir hin am 4.12. 
 

Habe heute als Weihnachtsgeschenk für die Jungs (neue Radl kriegen sie auch) einen Besuch Inter-Napoli am 4.1. im San Siro + Übernachtung gebucht. Da freu ich mich auch schon drauf.  Tickets gesamt 75 Eur im obersten Rang + Hotel 2 Nächte 120 Eur. Find ich ok. Vor allem Jungs-Papa-Qualitiy Time. 

Ich mag deine Erlebnisberichte mit den Fotos usw.! Was du an Zeit und Kohle investierst um mit den Gschroppn Groundhopping zu betreiben ist schon aller Ehren Wert! Shampoo! Wenn ihr mal nach Prag (Bohemians) oder Budapest (Fradi) unterwegs sein solltet, sag bescheid, ich würd mir das echt gern mal ansehen, will aber net alleine fahen. gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

St.Pölten is bis jetzt die einzige der sogenannten Top VEreine in der 2. Liga die mich restlos überzeugt haben spielerisch und taktisch, auch heute.

Man sieht einfach da ist ein Trainer am Werk der weiss was er tut und auch einiges drauf hat. Sehr schön anzuschauen...laut Pogatetz ein "teamgerechtes Kombinationsspiel"...genauso schauts aus. Man könnte auch sagen...solides Pass- und Positionsspiel.

Sehr schönes Verschieben im Block, vor allem defensiv, aber auch die Ruhe im Passpiel auch im letzten Drittel.. sehr gut!!! Spielaufbau in der Form wie sie das betreiben wird wsl in der Bundesliga, sollten sie aufsteigen, net so möglich sein. Da ist die Bindung zum MF noch zu lose, bzw. alles ein wenig zu langsam und mit zu wenig Bewegung.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sollte St.Pölten aufsteigen ist es bei genauerer Betrachtungsweise eine Ansammlung von sehr guten Trainern für nächste Saison in der Bundesliga zu erwarten die alle das Pass- und Positionsspiel bzw. Kombinationsspiel in Kombination mit einer soliden und modernen Grundordnung verfolgen. Vorrausgesetzt die jetzt Engagierten bleiben auch nächste Saison.

Mit Ausnahme von Sturm und RB sieht man von dieser Trainerriege grossteils Ballbesitzfussball, Pressing nur situationsbezogen bzw. eher ein MF Pressing, gefällt mir sehr gut, vl eine Trendwende.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten