Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postaholic
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube dass man da maximal beim gehalt was machen kann.

Eventuell wird das dann aber ein fall für die Gerichte, beim Flugzeugabsturz von Sala musste Cardiff dann glaub ich auch nicht die volle Ablöse zahlen, weiß aber ehrlich gesagt nimmer wie die Geschichte dann genau geendet ist

Da fällt mir auch der Fall Sala sofort ein. Das war ein ekelhafter und sehr langgezogener Rechtsstreit zwischen beiden Klubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

verstehen tu ich es zwar nicht ganz, aber passt gut so. :D

 

Tabelle.jpg

Hat mit direkten Duellen zu tun. 6 Teams haben 3 Punkte,also wird da die Tabelle gebildet unter diesen 6 und da haben wir 3 Punkte und alle anderen noch 0. 

(macht halt nach 2 Spielen einfach noch nicht so viel Sinn die Tabelle) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
qlias schrieb vor einer Stunde:

Köln und Leverkusen in Cup-Runde 1 raus. Da sieht man wieder mal wie es im Cup zugehen kann.

kann mich nicht erinnern, wann mal alle Mannschaften aus der 1. deutschen BuLi die 1. Runde überstanden haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden:

ich hab mal eine frage. mag sich vielleicht geschmackslos anhören aber ist keinesfalls so gemeint (hab selber mehrere chemos hinter mir): Haller hat nun einen bösartigen tumor, muss zur chemo. aus eigener erfahrung weiss ich wie es einem danach geht und das man da nicht unbedingt damit rechnen muss wieder profifussball zu spielen. also angenommen haller kann seine karriere nicht fortsetzen, hat dortmund dann die ablöse 30 mio verloren oder gibt es da versicherungen für solchen fälle?

Die 30 Mio wären dann "verloren", da kann Dortmund in dem Fall definitiv nichts machen. Beim Gehalt ist es in Deutschland ja so geregelt, wie bei einem normalen Arbeitnehmer auch. Bis zu sechs Wochen zahlt der Verein, danach die gesetzliche Unfall/Krankenversicherung - allerdings maximal €6.400 im Monat. Aus diesem Grund sind in der deutschen Bundesliga rund 90% der Spieler zusätzlich noch privat versichert. Anscheinend gibts da dann Tagessätze von bis zu €2.000.

Interessant finde ich, dass es dieses Modell in England und Spanien nicht gibt - da zahlen die Klubs weiterhin das volle Gehalt bis zum Vertragsende. Doch auch ein nicht zu verachtender Wettbewerbsnachteil aus Sicht der deutschen Klubs.

Edit: Der Anspruch auf Entgeltfortzahlung entsteht nach vierwöchiger ununterbrochener Dauer des Arbeitsverhältnisses. Das ist im Fall von Haller bei Dortmund nicht gegeben, nachdem der Wechsel ja erst am 06.Juli stattgefunden hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Dortmund deshalb nicht die sechs Wochen lang weiterzahlt, ist ja nicht der FC Barcelona. Wie es hier dann aber mit der gesetzlichen Unfallversicherung danach aussieht, das weiß ich nicht und könnte noch spannend werden.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eeelias schrieb am 28.7.2022 um 17:42 :

Den Wutausbuch von Lehmann hatte der Nachbar wohl nicht am Zettel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb am 28.7.2022 um 13:33 :

Will das noch beantworten, weil ich mich gerne genauer erklären würde. In diesem Thread, weil es eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hat und sowieso etwas ist, das auf viele Threads zutrifft.

Mir geht es nicht darum, dass jeder alles positiv sehen muss. Das liegt mir absolut fern. Aber es gibt halt einzelne User, die nicht nur - berechtigt - nicht alles gut finden und das eben auch mit guten Argumenten begründen, sondern halt einfach nur ihre negative Einstellung äußern. Da gibt es keine Begründung, keine Diskussion, sondern nur eine "hingerotzte" Unmutsbekundung. Das ist grundsätzlich erlaubt, eh klar. Deswegen lösche ich ja diesbezüglich nichts, obwohl ich ja könnte. Aber ich will es halt nicht unwidersprochen stehen lassen, weil zumindest mir diese gefühlte Grundstimmung in letzter Zeit den Spaß am ASB nimmt.

Umgekehrt wäre es aber wohl genauso nervend, wenn wir am 31. Spieltag mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 11 stehen und jemand seit Wochen erklärt, wie perfekt es nicht läuft. Aber: Ich habe lieber positive Menschen um mich herum als negative.

Kurzfassung: Es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Skepsis und purer Negativität. Letzteres nimmt in letzter Zeit zu.

Das ASB ist auch nichts anderes als ein Spiegelbild der Gesellschaft. Je mehr Menschen daran teilnehmen desto zuverlässiger ist die Aussage darüber. Im Vergleich zu anderen SM ist es hier noch relativ sachlich. An der allgemeinen Grundstimmung ändert das aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Den Wutausbuch von Lehmann hatte der Nachbar wohl nicht am Zettel.

Nachdem es schon mehrere Sachschäden an der Garage gab und der Nachbar eine Kamera installiert hat, kann man davon ausgehen, dass er wußte was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
greenwhite_dna schrieb vor 51 Minuten:

Nur echte Fachexperten verstehen dieses.

ich hab es geknissen, wobei man wohl eher sagen könnte, dass die Kamera mit Batterie weiter läuft hatte wiederum Lehmann nicht am Zettel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich ernsthaft interessieren würde: lesen ausser Pedro noch andere Verantwortliche von Rapid hier mit? V.a. im Transfer- bzw. Spekulationsfred? Wir die eine oder andere Idee auch aufgegriffen wie anno dazumal René Wagner? Wäre interessant,  das mal zu erfahren. Muss sich ja nicht einmal auf Spieler beziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 35 Minuten:

Was mich ernsthaft interessieren würde: lesen ausser Pedro noch andere Verantwortliche von Rapid hier mit? V.a. im Transfer- bzw. Spekulationsfred? Wir die eine oder andere Idee auch aufgegriffen wie anno dazumal René Wagner? Wäre interessant,  das mal zu erfahren. Muss sich ja nicht einmal auf Spieler beziehen...

Parade-Kandidaten für den Vorstand Sport gibt es hier wirklich genügend ja. Zumindest interpretieren Einige ihre eigenen Fachkenntnisse dahingehend. Insofern mal schauen ob einige auf der Liste sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Drifter schrieb vor 2 Stunden:

Was mich ernsthaft interessieren würde: lesen ausser Pedro noch andere Verantwortliche von Rapid hier mit? V.a. im Transfer- bzw. Spekulationsfred? Wir die eine oder andere Idee auch aufgegriffen wie anno dazumal René Wagner? Wäre interessant,  das mal zu erfahren. Muss sich ja nicht einmal auf Spieler beziehen...

Es lesen andere mit…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten