Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
DerTiger schrieb vor 16 Stunden:

vermutlich meinst du den Bier Keissler. Mehr Shop, weniger Gastro und am Wochenende sowieso geschlossen.

ja genau das meinte ich, lt. Homepage schauts jetzt dort ganz nett innen aus und auch gute Auswahl an Weinen und Biere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
havara schrieb vor 12 Stunden:

is des empfehlenswert für a pre-match-bier (z.B. DO ;) )

War nur zum Bier kaufen dort. Ist sehr fein eingerichtet, hat aber nur wenige Tische. Also entweder reservieren oder rechtzeig dort sein. Übrigens, das Gablitzer Bier ist einen Versuch wert. Kannte ich vorher nicht, hat aber sehr gemundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Weil wir ja immer wieder über die Schiedsrichter diskutieren. Vienna spielte ein Testspiel gegen BW Linz, weil beide Teams mit dem Schiedsrichter nicht mehr weiterspielen wollten, wurde es abgebrochen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/unmut-nach-abbruch-bei-vienna-bw-linz---noch-nicht-erlebt--/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Was ist denn mit den bayern los? 4:1 bochum nach 50 minuten :lol:

Bin gespannt ob für die dosen was geht am mittwoch!

Gut so, damit hoffentlich Wut im Bauch bei den scheiß Bayern, sollen drüberfahren über die scheiß Dosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Wer keinen Adler oder Löwen hat, hat kein Wappen“

Sehr häufig sind Adler und Löwen auf den Wiener Wappen zu sehen. „Es gibt den Spruch: Wer keinen Adler oder Löwen hat, der hat kein Wappen.“ Das Wissen über diese Tiere sei im Mittelalter vor allem aus einem Tierkundebuch, dem „Physiologus“ bezogen worden, so Göbl. „Dieses Buch beschrieb die vermeintlichen Eigenschaften der Tiere, vor allem des Löwen. Der Löwe vereinte in seinen Eigenschaften die Ideale des höfischen Rittertums, und er war ein königliches Tier, so wie er schon im alten Ägypten, Griechenland und Rom verehrt wurde.“
---
https://wien.orf.at/stories/3142827

:(  :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

By the way: Marko Raguz würde ich sehr gerne ab Sommer im Rapid-Dress sehen. Der würde, finde ich super zu uns passen. 

völlig unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gerland gerade auf Sky Austria mit spannenden Aussagen zu Knasmüllner und Maierhofer (war deren Jugendtrainer bei Bayern). Knasmüllner wollte nach Ballverlusten nicht zurücklaufen und Maierhofer war sehr lauffreudig, hatte aber seine Probleme mit dem Ball. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Gerland gerade auf Sky Austria mit spannenden Aussagen zu Knasmüllner und Maierhofer (war deren Jugendtrainer bei Bayern). Knasmüllner wollte nach Ballverlusten nicht zurücklaufen und Maierhofer war sehr lauffreudig, hatte aber seine Probleme mit dem Ball. :=

Gemeinsam hätten sie es weit gebracht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nur am Rande mit dem Arnheim Spiel zu tun hat, schreib ich das hier rein. 

Ich denke, der Verein hat etwas die momentanen Zeichen der Zeit verpasst. 2 Jahre Stadionabstinenz verändern viel. Natürlich gibt es die 'verrückten' wie mich, die fast immer ins Stadion gehen und für die der Preis auch nicht ganz so wichtig ist. Aber viele haben sich Alternativen gefunden, bzw ist ihnen der Stadionbesuch nicht so wichtig.

Zusätzlich hat man dann etwas das Gefühl, bei Rapid was Ticket Infos und ähnliches in der Holschuld zu stehen. Wieder, mir persönlich ist das so wichtig, dass ich regelmäßig schaue und bei Spielen, wo es mit Tickets potentiell knapp werden könnte, sofort welche kaufe. Aber viele potentielle Stadiongeher schauen da eben nicht so genau drauf bzw. auch nicht auf die Matchtermine. Wie einige schon angemerkt haben, der Verein müsste mMn viel stärker die Spiele promoten und Infos an die Fans heran tragen. Kommunikationswege gibt es da ja genug, die auch verschiedenste Gruppen ansprechen. Auf Instagram könnte man beispielsweise für jedes Spiel paar Tage vorher einen Matchpost machen in dem 2 Freikarten verlost werden, an diejenigen, die den Post in ihre Story übernehmen, oder in den Kommentaren Freunde verlinken. Das kostet fast nichts und man bekommt ganz einfach etwas Reichweite. Zusätzlich sollte man eben die anderen Kanäle bespielen, also auf Facebook und Twitter täglich posts mit Hinweis auf das nächste Spiel und Ticketvvk etc. Vor allem bei solchen Spielen wie Arnheim jetzt, wo sich der VVK Zeitraum sehr kurzfristig ergeben hat plus Veränderungen für AboPlus Bezieher, da muss eigentlich jeder am Donnerstag schon eine Mail bekommen haben. 

 

Und zu guter Letzt, wir waren in einer 2 Jährigen Krise, einige Menschen haben momentan nicht so viel Geld auf der Seite um dann über 30 Euro für Rapid Spiele auszugeben. Der Verein ist da sicher in einer Zwickmühle, weil ich denke, um die Preise so weit zu senken, dass es relevant ist, würde sich das nicht auszahlen, wie viele Zuschauer dann mehr kommen würden. Dennoch muss man sich da mMn etwas überlegen. Ein stark verbilligtes Kontingent für benachteiligte oder ähnliches fände ich sehr spannend, wobei ich bei sowas keine Ahnung habe, wie das umzusetzen wäre. Aber Rapid soll ein Verein für alle sein und das bedeutet, dass man auch allen die Möglichkeit geben muss, ins Stadion zu gehen, also irgendetwas in die Richtung sollte man mMn schon andenken. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online