Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Gast

Bronze durch Weißhaidinger im Diskuswurf. Sehr emotionales Interview. Gefällt mir der Bursche. 1,97 m groß 147kg schwer. Ein liebes Bröckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Glaukom2 schrieb vor 21 Minuten:

Bronze durch Weißhaidinger im Diskuswurf. Sehr emotionales Interview. Gefällt mir der Bursche. 1,97 m groß 147kg schwer. Ein liebes Bröckerl.

Ja wenn die Schultern dazu passen schauen 147kg ganz anders aus , als wie wenn einer das selbe Gewicht hat. Und Schultern wie a Goldfisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich schreibe über dieses Thema bezüglich Finanzen, Sport bewusst hier um nicht den Sommertransferthread vollzumüllen. Meine persönliche Sicht der Dinge erlaube ich mir folgendermaßen festzuhalten:

In den sogenannten "fetten Jahren" hat man versucht zu RBS eine ernsthafte Konkurrenz zu sein und man hat sich mMn auf das Abenteuer "Minus aus den nationalen Bewerben in die Höhe zu treiben" eingelassen. Das ist genauso ein Crash wie es viele andere Dinge in dieser Zeit waren, Trainerwechsel, etc,etc wir kennen die Geschichten zu genüge, Top 50 in Europa, jetzt müssen wir achten, dass wir nicht aus den Top 100 rausfallen, dieses Sprücheklopfen hat uns arg zugesetzt. Tatasache ist vielmehr, dass es vollkommen sinnlos ist zu versuchen RBS einholen zu wollen, sry das sehe ich einfach so. Dieses Fussballkonstrukt generiert über RBS beinnahe 200mio Umsatz, da spielen 10 oder 20mio, etwas überspitzt gesagt, keine Rolle und in der Phase wo die "Professionalisierung" bei RB stattgefunden hat, investierte man in Summe mehrere hunderte (!!!) Millionen Euro in den Verein, unser Verein generiert je nachdem 30-50mio Umsatz, also einen Bruchteil davon ! Wir haben das zweithöchste Budget und wurden 2x Vizemeister, damit haben wir das Limit erreicht. Das muss jedem Fan endlich einmal bewusst werden, dieses RBS Einholen wollen hat uns enorm viel Geld und mMn auch sportlichen Erfolg gekostet und kostet denen in Salzburg doch nur einen Grinser. Früher konnten wir das hohe nationale Minus durch Verkäufe ala Wöber & Co, EC Einnahmen decken, aber dann unter der Ära Bickel wurde teilweise massiv am Limit gewirtschaftet, EC verpasst und die hohen Gehaltskosten blieben am Ende stehen. Sodala und dann kam Corona und das hat uns endgültig zurückgeworfen und Zoki arbeitet unter finanziell widrigsten Bedingungen und versucht das beste daraus zu machen, aber merkt euch, es geht uns bei weitem besser als dem Stadtrivalen ! Wer ein echter Rapidfan ist, der hält auch jetzt zu Rapid, im Wissen, dass ein Meistertitel völlige Illusion und ein Cupsieg vielleicht ein Jahrzehntereignis sind, so ist das nun mal, ohne wenn und aber. Als Fan dieses Vereins kann ich damit leben, für mich ist ein internationaler Startplatz in einer Gruppenphase das Erfolgserlebnis schlechthin und bitte wiedermal ein Derbysieg zuhause !! Lebt damit oder wechselt zu RBS, ich schreib das in dieser schärfe, weil es keine anderen Optionen gibt. Bin ich ein Erfolgsfan und will Meistertitel, Cupsiege, CL Teilnahmen einhamstern dann bleibt mir nur ein internationaler Verein oder RBS in Österreich übrig. Liegt mir Rapid am Herzen, weil ich einfach die Tradition liebe, den Verein liebe, diese Emotionen liebe, dann hab ich damit kein Problem. Fehler sind in der Vergangenheit passiert, man lernt offensichtlich daraus. Die einzige große Bitte die ich an meine Rapid habe, nie mehr soll ein Präsident sportliche Entscheidungen in dem Ausmaß wie es 2016 passierte treffen dürfen, es sei denn er war selbst Profifussballer und hat den entsprechenden Überblick. So das wars von meiner Seite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Die anderen 11 Vereine sollten einfach aussteigen und eine eigene Liga gründen, die nicht vom Milliardär für die nächsten 50 Jahre gekauft ist.  :-D

Damit das nicht eintritt kriegen sie halt Leihspieleralmosen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Die anderen 11 Vereine sollten einfach aussteigen und eine eigene Liga gründen, die nicht vom Milliardär für die nächsten 50 Jahre gekauft ist.  :-D

Wir sollten eine Liga mit den Tschechen und Ungarn etc gründen..da wär was los..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Wir sollten eine Liga mit den Tschechen und Ungarn etc gründen..da wär was los..

Und mit den Slovaken, da kommen bei der Austria auch wieder mehr ins Stadion!  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

am besten es gibt eine Red Bull Liga, RB Wien spielt gegen RB Oberösterreich, RB Kärnten gegen RB Vorarlberg usw.

Fans gibt es nur noch , wie es der Konzern möchte. 

Und wir spielen in einer eigenen 2. Liga mit wirklichen Fans und wo Fußball noch Spass macht . 

Mag vielleicht überspitzt klingen, wird aber irgendwann sowieso kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online