Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Ich und mein Holz
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Ihn überhaupt gehen zu lassen war ein mega Fehler. Da hätte man woanders sparen können/müssen. Der einzige Fehler dem ich zoki nachsagen kann

nope, fand ich, wie beschrieben für die Gesamtentwicklung des Kaders wichtig, auch wenn er ein toller Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

1 8 9 9 schrieb vor 3 Stunden:

Darf ich fragen was beleidigend war? Oder kommt da das Gutmenschentum zum Vorschein? Als nächstes wirfst mir vor ich wäre Rassistisch! :facepalm: ihr seit schon teilweise eine eigene Gattung hier. 

Jemand als Vater eines Veilchen der beim Lask spielt zu bezeichnen ist hier wohl eine größere Beleidigung als ihn gleich einen Depp zu nennen. ;) Auch wenn du es gelungen umschrieben hast.

Und er hat recht, du bist auf Argumente gegen deine These (Schwab nicht im Nationalteam obwohl die Konkurrenz dort bei den Vereinen nur auf der Bank sitzt) nicht eingegangen sondern reagierst eingeschnappt, obwohl es schlichtweg falsch ist was du geschrieben hast bzw. man dir öfter erklärt hat, dass der Zusammenhang an sich schon unpassend ist (unabhängig davon, dass der weitere Inhalt auch nicht stimmt).

Also nein, hat nichts mit Gutmensch zu tun, und nein, hat nichts mit Rassismus oder eigener Gattung hier zu tun. Man sollte halt Fakten vorbringen können wenn man diskutieren will und nicht irgendwelche eigens zusammengereimten Thesen aufstellen und diese als Wahrheit verbreiten. Wo es noch dazu ein leichtes ist, zig Argumente dagegen zu finden. Dies ohne groß recherchieren zu müssen. Da reicht es sich etwas mit dem öst. Fußball zu beschäftigen.

Dies von meiner Seite nur abschließend zu dem Thema. Und nein, das soll weder beleidigend sein noch sonst was, kannst es eher als Tipp sehen für weitere Diskussionen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

  

Jemand als Vater eines Veilchen der beim Lask spielt zu bezeichnen ist hier wohl eine größere Beleidigung als ihn gleich einen Depp zu nennen. ;) Auch wenn du es gelungen umschrieben hast.

Und er hat recht, du bist auf Argumente gegen deine These (Schwab nicht im Nationalteam obwohl die Konkurrenz dort bei den Vereinen nur auf der Bank sitzt) nicht eingegangen sondern reagierst eingeschnappt, obwohl es schlichtweg falsch ist was du geschrieben hast bzw. man dir öfter erklärt hat, dass der Zusammenhang an sich schon unpassend ist (unabhängig davon, dass der weitere Inhalt auch nicht stimmt).

Also nein, hat nichts mit Gutmensch zu tun, und nein, hat nichts mit Rassismus oder eigener Gattung hier zu tun. Man sollte halt Fakten vorbringen können wenn man diskutieren will und nicht irgendwelche eigens zusammengereimten Thesen aufstellen und diese als Wahrheit verbreiten. Wo es noch dazu ein leichtes ist, zig Argumente dagegen zu finden. Dies ohne groß recherchieren zu müssen. Da reicht es sich etwas mit dem öst. Fußball zu beschäftigen.

Dies von meiner Seite nur abschließend zu dem Thema. Und nein, das soll weder beleidigend sein noch sonst was, kannst es eher als Tipp sehen für weitere Diskussionen hier.

Sry aber die Fakten kamen von mir. Zb das Baumgartlinger lang verletzt war und trotzdem um Welten vor Schwab ist im Team. Oder das Schöpf nur 19 Einsätze hatte 20/21 sprich 900 min ca. 

Er hat es einfach als nicht wahr hingestellt. Und das reicht für seine geflogen um es zu glauben. Aber Fakten hat er keine gebracht. 

Aber ist ok. Ist mir auch zu blöd um mich mit einem Selbständigen hinzustellen der anscheinend ned nur in der Firma gern den Chef spielt. Wie gesagt ich kenne solche Menschen die immer recht haben. Im Prinzip ist ja nix passiert. Und ich bin lernfähig. Donea hat ja e schon alles gesagt zu Mittag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Stunden:

Wir sind auch ohne Schwab 2. geworden und werden es auch wieder :winke:

Aufgrund der finanziellen Situation war eine Schwab Verlängerung nicht möglich. Und dass es ohne ihn geht hat die letzte Saison bewiesen. Was wäre wenn Schwab ...... bringt uns nicht weiter. Wir haben derzeit eine Mannschaft auf die ich stolz bin. Abgängen nachzutrauern bringt nichts, da wir im hier und jetzt sind und der vorhandene Kader aus meiner Sicht bis dato ganz gut performed hat bzw. sollten wir die Mannschaft in großen Teilen zusammenhalten nichts gegen eine erfolgreiche Saison 2021/22 spricht. Eine Verbesserung der Qualität im Kader ist immer anzustreben - das können Neuzugänge sein bzw. Spieler aus dem Nachwuchsbereich von Rapid. Schließlich sind wir Ausbildungsverein. Rapid will Spielern eine Plattform bieten um sich zu steigern und letztendlich die nächste Stufe in ihrer Karriereleiter zu steigen. Beispiele gibt es ausreichend. 

Abschließend - Schwab war Lieblingsspieler von mir. Natürlich hat dieser Wechsel ein Loch ins Mannschaftsgefüge gerissen. Letztendlich hat aber die mannschaftliche Geschlossenheit dazu geführt, dass die letzte Saison zu einer, aus meiner Sicht erfolgreichen wurde. Verbesserungspotenzial gibt es natürlich immer.

Wir sind in Europa eigentlich ein kleinerer Verein. Für die meisten ASB`ler ist Rapid aber ein Weltverein. Und das gefällt mir.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Also wenn ich mir die Vorbereitungsvideos von Barca anschau, frag ich mich schon ob wir bei uns auch so aufwendige Trainigsmethoden haben

Die Übungen sehen zwar fancy aus, an ihrem Effekt zweifle ich aber einmal. Ich schätze, das ist aktuell ein etwas zielstrebigeres Einlaufen. Zwecks Intensität erkenne ich da nämlich überhaupt keinen Unterschied zwischen Rapid und Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Die Übungen sehen zwar fancy aus, an ihrem Effekt zweifle ich aber einmal. Ich schätze, das ist aktuell ein etwas zielstrebigeres Einlaufen. Zwecks Intensität erkenne ich da nämlich überhaupt keinen Unterschied zwischen Rapid und Barcelona.

Auf mich hat es eher wie ein Showtraining gewirkt, wenig Intensität, aber schön anzusehen - evtl. medienwirksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb am 7.7.2021 um 16:52 :

Die Preise fallen eben. Wennst die erträumten 10 Mio für Demir in Kontrast zu 20 Mio für Sabitzer stellst, wird einem schnell klar, dass das unrealistisch ist (10 Mio für Demir).

Aber 175 für Haaland! ;) Ist wohl so dass es für manche Vereine auch normal weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
garnett schrieb vor 3 Minuten:

Der GAK schenkt seinen Fans Tickets samt Covid Impfung - finde ich eine tolle Aktion.

Wäre schön wenn das andere Vereine auch machen würden.

Zum Glück bin ich schon geimpft und durch ein Abo brauche ich keine Karte geschenkt ;) . Wäre aber geil, wenn der GAK aufsteigen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten