Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Gast

Die Erikson Geschichte ist natürlich auch ein Wahnsinn. Laut dem dänischen Teamarzt hatte er am Feld einen Herzstillstand. Ich hab das glücklicherweise nicht gesehen, viele Gründe dafür gibts ja nicht, ich wünsch ihm baldige Genesung und dass er keine bleibenden Schäden davon trägt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Die Erikson Geschichte ist natürlich auch ein Wahnsinn. Laut dem dänischen Teamarzt hatte er am Feld einen Herzstillstand. Ich hab das glücklicherweise nicht gesehen, viele Gründe dafür gibts ja nicht, ich wünsch ihm baldige Genesung und dass er keine bleibenden Schäden davon trägt.

Kann mich auch irren, aber heißt es nicht, dass ein Herzstillstand immer passieren kann, auch bei einem komplett gesunden Menschen und es dafür nicht unbedingt einen Grund geben muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tommyboy schrieb vor 9 Minuten:

Kann mich auch irren, aber heißt es nicht, dass ein Herzstillstand immer passieren kann, auch bei einem komplett gesunden Menschen und es dafür nicht unbedingt einen Grund geben muss?

Ich hab einmal mit einem Herzspezialisten gesprochen...eher net. Da musst schon nachhelfen im Normalfall. Leistungssport ist aber auch keine normale Belastung. Die Spieler werden zwar durchgecheckt aber manches sieht man halt auch erst bei sehr genauen Untersuchungen. Da war ein Fall in England vor kurzem, die haben dann schlussendlich was gefunden aber erst nach sehr gründlichen Check....Aber ich bin kein Arzt, genau weiss ich das natürlich auch nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
hooluna schrieb vor 41 Minuten:

Ja, hab ihm was gespendet. Schade um ihn. Wie alt war er? 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-wien--kult-fan--rapid-charly--verstorben/

74 :(

war v.a. in meiner Jugend immer ein Highlight ihn in der U4 zu treffen... vor und nach Rapidspielen.

RIP :(

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Das erste mal ist mir der Charly im Frühjahr '96 gegen Dynamo Moskau oder Feyenoord untergekommen. 

Seit dem gehört er irgendwie für mich zum "Inventar" von Rapid. Ein echtes Unikat der Charly und seine Familie. 

Unendlich traurig das ganze.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Djfun78 schrieb vor 1 Stunde:

Hanappi Stadion und davor der Charyl mit seinem Hut und seiner "sirene" das war eine meiner ersten Rapid Erinnerungen

Ich hab ihn als kleiner Junge oft in der Wiener Stadthalle gesehen! 

Wer ihn nicht gekannt hat war nie im Stadion! 

R. I. P Legend! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Charly.......

 

das tut weh!

 

Ich wünsche den Angehörigen viel Trost und Stärke! Und ihm selber: heiz Ihnen da oben ein mit der Sirene!

 

 

bronaldo schrieb vor 20 Minuten:

Da Dibon bei der Trikotpräsentation mit Kapitänsschleife zu sehen ist:
Kann man davon ausgehen, dass er als Kapitän gewählt wurde?

Der war auch im Vorjahr nominell der Kapitän, der musste nicht gewählt werden. Er war halt verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Die Erikson Geschichte ist natürlich auch ein Wahnsinn. Laut dem dänischen Teamarzt hatte er am Feld einen Herzstillstand. Ich hab das glücklicherweise nicht gesehen, viele Gründe dafür gibts ja nicht, ich wünsch ihm baldige Genesung und dass er keine bleibenden Schäden davon trägt.

das kann ich dir zu 99% als alter ehrenamtlicher Rettungssani mit Notfallkompetenz (wie die Bezeichnung offiziell heisst :facepalm:) ausschließen!

Was hat der Arzt erzählt: Als er zum Spieler Eriksen kam, atmete er noch und war noch Puls da - plötzlich setzte beides aus und die begannen mit der Herzlungenwiederbelebung. Dh von Aussetzen von Herzschlag und Atmung zum Einsetzen Herzdruckmassage/Beatmung vergingen wenige Sekunden, womit die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient ins Leben retour kommt sehr hoch ist, und die Wahrscheinlichkeit von bleibenden Schäden so gut wie auszuschließen, da maximal für wenige Sekunden die Sauerstoffversorgung nicht gegeben war, zumal diese extern gleich wieder einsetzte….. Das ist die berühmte Rettungskette, die allesamt gerne ignorieren beim Erste Hilfe Kurs für den Führerschein und eher als langweilig betrachtet wird - am Samstag durfte man live auf Sendung erleben, warum das das Wichtigste ist, weil: Die ersten 4 Minuten entscheiden über Leben und Tod…. Bis wir mit der Rettung da sind, dauerts oft leider länger, da beamen noch nicht klappt :( nur würde wer anfangen vor Ort zum Reanimieren, hätten mehr die Chance zu überleben….

Ad Rapid-Charly: Gott, das war so ein lässiges Original, mit seiner Sirene am Hut ???? Schlaf gut da oben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

:( Der Charly war für mich Teil des Matchtages, von weitem zu hören - ein Teil der Westtribüne, ein Teil von Rapid.

Schlof guad Charly.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online