Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Gast
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Man kann Spiele ohne Tormann auch höher verlieren. :D

Und ohne 2. IV..

Ich bin kein Fodafan aber mit die Kicker kannst auf dem Niveau net spielen. Wie die Dänen 2. Hz Gas geben haben hat der Trauner mit weit aufgrissenen Augen glaubt er is im falschen Film. Kein Wunder wenns ihm bei seinem Verein erzählen es is nur des Ping Pong warum des Lask Tore kriegt. Vielleicht is ja doch net des Gleiche ob ma gg Ried hoch steht oder gg europäische Top Kicker.

Am Schluss ist dann bei ihnen eh wieder nur die Taktik Schuld oder der ewige Sündenbock Alaba der wie damals Polster herhalten muss wenn die Mittelmässigen rund um ihm bei dem Tempo net mitkommen. Ja, der Alaba, mit mehr CL und Bundesligatitel als Schlager Fehler gemacht hat in den letzten 3 Spielen beim Nationalteam...Lächerlich.

Simma froh dass Foda erst 2.Hz hoch stehen hat lassen, sonst hätt ma noch soviel Stück kriegt wie der Lask zu Hause gg  ManU..oh wait..eins mehr hätts also no werden können Minimum..

Aber gut, Foda hat die Kicker ausgewählt also liegt die Verantwortung bei ihm. Du kannst einen oder zwei mittragen dort wos keine Alternativen gibt, Lainer zB, aber sonst versteh ich die Kadererweiterung der letzten Zelt nicht, sie hat uns geschwächt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Da dürften ein paar Strömungen vorhanden sein dass das Schiff wieder einmal aus dem Ruder laufen lassen könnte..

Es ist halt schade, aber die Erfolge haben offensichtlich beim Mittelmass Begehrlichkeiten geweckt.

Weiß nicht was du damit meinst. In meiner Wahrnehmung zerfällt das Team offenbar wieder in Grüppchen. Und als ersten habe ich da Alaba in Verdacht, der sich seine offensive Spielmacher-Position gegen jeden Hausverstand durchgeboxt hat. Auch was er bei den Bayern mit seinem unsäglichen Abgang aufführt, zeugt nicht von Reife und Teamspirit. Natürlich ist er ein Superkicker, aber nicht der Spielmacher und nicht der Anführer. Irgendwo stand, er ist ein Passspieler und kein Impulsspieler. Ich glaube, das ist nicht gut für das Team. Man merkt auch konkret, wie sich das Mittelfeld, das vor nicht allzu langer Zeit noch ein Gustostückerl der Mannschaft war, selbst blockiert, Sabitzer ist bei RB Weltklasse, neben Alaba ein aufgescheuchtes Hendel. Schlager ist völlig von der Rolle. Baumgartner ist praktisch auf sich allein gestellt. Es stimmt die Hierarchie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor 14 Minuten:

Weiß nicht was du damit meinst. In meiner Wahrnehmung zerfällt das Team offenbar wieder in Grüppchen. Und als ersten habe ich da Alaba in Verdacht, der sich seine offensive Spielmacher-Position gegen jeden Hausverstand durchgeboxt hat. Auch was er bei den Bayern mit seinem unsäglichen Abgang aufführt, zeugt nicht von Reife und Teamspirit. Natürlich ist er ein Superkicker, aber nicht der Spielmacher und nicht der Anführer. Irgendwo stand, er ist ein Passspieler und kein Impulsspieler. Ich glaube, das ist nicht gut für das Team. Man merkt auch konkret, wie sich das Mittelfeld, das vor nicht allzu langer Zeit noch ein Gustostückerl der Mannschaft war, selbst blockiert, Sabitzer ist bei RB Weltklasse, neben Alaba ein aufgescheuchtes Hendel. Schlager ist völlig von der Rolle. Baumgartner ist praktisch auf sich allein gestellt. Es stimmt die Hierarchie nicht.

Alaba polarisiert und seine Teamkarriere ist sicher noch nicht so gelaufen wie es sich viele und wsl auch er gewünscht haben. Aber die Probleme im Moment auf ihn zu reduzieren is zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab heute eine größere online Überweisung auf ein Sparkonto gemacht. Neuer Kontostand am Giro: 1899. irre. Grün und weiß ein Leben lang. Mich hat’s regelrecht gerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 5 Stunden:

Alaba polarisiert und seine Teamkarriere ist sicher noch nicht so gelaufen wie es sich viele und wsl auch er gewünscht haben. Aber die Probleme im Moment auf ihn zu reduzieren is zu einfach.

Das ganz bestimmt, aber er ist seit Jahren ein Problemfall und seine Leistungen sind bestenfalls überschaubar. 

Im Summe wird die Truppe überschätzt, viele glauben mit den vielen Legionären muss das eine wahnsinns Truppe sein. In Wahrheit ist da viel durchschnitt, oft bestenfalls unterer durchschnitt mit dabei und ein gewisses Potential an relativ jungen Spielern die sich noch verbessern können. 

Nicht nur wir haben uns weiter entwickelt, viele Nationen haben sich verbessert. 

Abgesehen davon, dass das gestern in Hz. massiv vergeigt wurde (wie kann man so hoch stehen gegen eine Mannschaft die so agiert, da muss man ein paar Promille intus haben...sollte man realistisch bleiben. Das beginnt mitunter damit, die Zeit unter Koller nicht ständig zu verklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dermax schrieb vor 8 Stunden:

Man wird ihm jetzt noch eine Chance geben und dann hat man das Problem genau vor der EM den Trainer wechseln zu müssen

Vor der EM wird sicher kein Trainer getauscht. 

Chrisu73 schrieb vor 8 Stunden:

Herzog wäre zumindest ein österreichischer Staatsbürger. Was interessiert einen Deutschen die österreichische Nationalmannschaft. Nur gut für sein Börserl. 

Also das is einfach irgendwas. Das kannst Foda nicht unterstellen. 

Ich war entsetzt, als er als Trainer präsentiert wurde, in erster Linie ist derjenige zu hinterfragen, der diese Entscheidung getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
GRENDEL schrieb vor 22 Minuten:

Also das is einfach irgendwas. Das kannst Foda nicht unterstellen. 

Ich war entsetzt, als er als Trainer präsentiert wurde, in erster Linie ist derjenige zu hinterfragen, der diese Entscheidung getroffen hat.

Ich war ebenso entsetzt. Nach einem Sir wie Koller, der wirklich was erreicht hat, war das wie wenn du auf Nagelsmann einen Magath einstellst. Und man stelle sich mal vor, den wollte Müller zu uns holen....

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass er anfangs wirklich Erfolg hatte. Das war aber auch noch das Gerüst bzw. der Grundstock von Koller. Kaum hat er angefangen umzubauen und es gab natürliche Abgänge (Rücktritte), ging es Bergab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 9 Stunden:

Ok, dann hab ich dein Posting falsch verstanden, dachte du hättest eine im Hinterkopf.

Meine wäre folgendermaßen: Alaba auf die LV stellen statt Ulmer (zu alt) oder sonst nicht mehr einberufen. Dragovic, Ulmer, die Paschinger, Ilsanker, Dragovic, Gregoritsch detto aus dem Kader streichen.

Aber mindestens genauso wichtig wäre es, den Foda zu entlassen.

 

Drago gleich doppelt gestrichen. Den würd ich noch behalten. Ansonsten bin ich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

erste Halbzeit war sehr konservativ und wir haben fast nix zugelassen, 2 HZ haben wir etwas offensiver gespielt und das haben die Dänen ausgenützt, mehrere Spieler hatten einen schlechten Tag und wir konnten die gegnerische Abwehr eigentlich nie beschäftigen. Das die Dänen eine andere Liga sind als die Fäörer war klar und selbst die hätten uns fast 2 Tore gemacht, aber gegen die Fäörer konnten wir das Spiel nochmals drehen, gegen die Dänen waren wir chancenlos. Foda hat einen besseren Punkteschnitt als seinerzeit Koller, dennoch haben wir unter Koller mit einer ganz anderen Dynamik gespielt, das kann man nicht vergleichen. Ich bin nicht enttäuscht weil wir gegen die Dänen verloren haben, ich bin enttäuscht weil wir völlig chancenlos waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

erste Halbzeit war sehr konservativ und wir haben fast nix zugelassen, 2 HZ haben wir etwas offensiver gespielt und das haben die Dänen ausgenützt, mehrere Spieler hatten einen schlechten Tag und wir konnten die gegnerische Abwehr eigentlich nie beschäftigen. Das die Dänen eine andere Liga sind als die Fäörer war klar und selbst die hätten uns fast 2 Tore gemacht, aber gegen die Fäörer konnten wir das Spiel nochmals drehen, gegen die Dänen waren wir chancenlos. Foda hat einen besseren Punkteschnitt als seinerzeit Koller, dennoch haben wir unter Koller mit einer ganz anderen Dynamik gespielt, das kann man nicht vergleichen. Ich bin nicht enttäuscht weil wir gegen die Dänen verloren haben, ich bin enttäuscht weil wir völlig chancenlos waren.

Sasa und Ercan taten mir Leid.

Da spielst mit solchen Kanten vorne drin und die bekommen keine Flanken.

Der Kick unter Foda ist mMn nicht anzusehen. Die Mannschaft spielt nicht aus einem Guss.

Das MF ist so nicht konkurrenzfähig, Baumgartner tat mir auch Leid.

Ja wir haben halt das Luxusproblem, dass wir zu viele gute IV haben, und Alaba ist einer davon. 

Er sollte die Position spielen, die er auch bei den Bayern hat, und das tun, was er am besten kann, nämlich von hinten aufbauen. Im MF ist er mMn vergeudet, erst recht, wenn wir einen Flügelflitzer brauchen, der den Langen im Zentrum mit Flanken versorgt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

erste Halbzeit war sehr konservativ und wir haben fast nix zugelassen, 2 HZ haben wir etwas offensiver gespielt und das haben die Dänen ausgenützt, mehrere Spieler hatten einen schlechten Tag und wir konnten die gegnerische Abwehr eigentlich nie beschäftigen. Das die Dänen eine andere Liga sind als die Fäörer war klar und selbst die hätten uns fast 2 Tore gemacht, aber gegen die Fäörer konnten wir das Spiel nochmals drehen, gegen die Dänen waren wir chancenlos. Foda hat einen besseren Punkteschnitt als seinerzeit Koller, dennoch haben wir unter Koller mit einer ganz anderen Dynamik gespielt, das kann man nicht vergleichen. Ich bin nicht enttäuscht weil wir gegen die Dänen verloren haben, ich bin enttäuscht weil wir völlig chancenlos waren.

die dänen waren auch extrem stark und haben nochdazu keine chance ausgelassen und alles verwertet. insgesamt hat uns der fehler zum 1:0 das genick gebrochen und die folgenden 8 minuten waren dann fatal. da haben wir 3 tore bekommen. ich glaube aber dass gestern nix drinnen war, weil wir da objektiv schwächer waren und ich denke auch nicht dass es am teamchef lag. eventuell hätten wir mit arnautovic, hinteregger und laimer besser ausgesehen. jedem hat das spiel unter koller besser gefallen, aber erfolgreicher waren wir damit halt auch nicht. wir müssen akzeptieren dass auch andere nationalteams richtig starke mannschaften sind, teilweise stärker als wir und da rede ich nicht von den üblichen großen nationen. gestern haben leider auch die offensivhoffnungen wie baumgartner gar nichts zusammengebracht gegen die physisch sehr starken und taktisch enorm disziplinierten dänen. im übrigen traue ich den dänen sehr viel zu bei der em - denen muss man mal erst ein tor schießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ottakringer schrieb vor 38 Minuten:

Na sicher kannst “mit die kicker“ auf dem niveau spielen. Der coach kann halt nicht mithalten..

Na gut..dann gehts halt "mit den Kickern net". Was ein Qualitätsabfall bedeutet hat man im Kleinen ja auch bei uns gesehen wie wir Ljubicic im DM nicht ersetzten konnten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

 

Abgesehen davon, dass das gestern in Hz. massiv vergeigt wurde (wie kann man so hoch stehen gegen eine Mannschaft die so agiert, da muss man ein paar Promille intus haben...

Ja, hab ich mir auch gedacht. Der Wahnsinn greift jetzt auch im Team um sich. Wie das endet sieht man bei den Deutschen. Mit dem System gwinnt man nicht gegen Bessere sondern verliert auch gg Schwächere. Es sind im Team sehr viele Leute am Werk die viele Ideen haben aber keinen Plan. In eine WM Quali so zu starten, so wenig eingespielt zu sein, ohne Stamm, trotz genügend Spiele zuvor..schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Interessante Worte von Foda in dem Kurier Artikel. Wenigstens spricht er nicht wie manche Spieler von einem Lerprozess, dazu war Zeit genug, so geht man nicht in eine Quali. Er hat auf die falschen Spieler gesetzt und das Team falsch eingestellt, dann verliert man eben so hoch.

https://kurier.at/sport/fussball/foda-trainerdiskussionen-gibt-es-immer-das-gehoert-zum-job/401338050

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online