Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Gast
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ein Fehler passiert ist, dann muss man da wohl schon im Jahr vorher suchen.

Es war damals einfach zuwenig Kompetenz im Verein was das Sportliche angeht mit Ausnahme des Trainers.

Ein guter Sportdirektor wird mehr gute als falsche Entscheidungen treffen. Nicht alles ist ein Treffer, aber die meisten Entscheidungen kann man als gelungen bezeichnen. Bei einem schlechten Sportdirektor ist es genau umgekehrt.

Keine Ahnung ob Zocki anders entschieden hätte, wsl hätte er ihn schon zu einem früheren Zeitpunkt zum Verein geholt oder versucht. Und das Präsidium hätte ihm vertraut wenn er diese Summe ausgegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 48 Minuten:

Es war damals einfach zuwenig Kompetenz im Verein was das Sportliche angeht mit Ausnahme des Trainers.

Ein guter Sportdirektor wird mehr gute als falsche Entscheidungen treffen. Nicht alles ist ein Treffer, aber die meisten Entscheidungen kann man als gelungen bezeichnen. Bei einem schlechten Sportdirektor ist es genau umgekehrt.

Keine Ahnung ob Zocki anders entschieden hätte, wsl hätte er ihn schon zu einem früheren Zeitpunkt zum Verein geholt oder versucht. Und das Präsidium hätte ihm vertraut wenn er diese Summe ausgegeben hätte.

Nur wollte ihn der so inkompetente sportliche Leiter holen. Bekam aber nicht das Ok von wirtschaftlicher Seite. Also waren im konkreten Fall wohl andere inkompetent (und sind sie wohl noch immer :x).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Nur wollte ihn der so inkompetente sportliche Leiter holen. Bekam aber nicht das Ok von wirtschaftlicher Seite. Also waren im konkreten Fall wohl andere inkompetent (und sind sie wohl noch immer :x).

Ja, ich widersprech dir nicht.

Auf was ich hinaus wollte war ja dass das Vertrauensverhältnis dann zu dem Zeitpunkt aufgrund einiger anderer Fehlgriffe nicht mehr da war weil es schon mehr schlecht und rechte als gute Transfers incl. Verträge gegeben hat. Dass sich die im Vorstand net oder zuwenig auskennen is klar, das wird sich nicht ändern, ist auch nicht ihre Zuständigkeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Nichts neues: Rapid hat zuerst deutlich zu wenig geboten (700k bei geforderten 2M), aber nach den ganzen Hoppalas bei den restlichen Stürmern am Ende doch auf 1,5M erhöht. Aber die Bonuszahlungen (für Erfolge, Tore), die die Admira wollte, waren für das Präsidium zu riskant. Als Grund wird hier angegeben, dass Kalajdzic zu dem Zeitpunkt verletzt war. Ansonsten ist nichts relevantes.

Ich hab es damals schon gesagt: Wenn die Bonuszahlungen rein vom persönlichen Erfolg von Sasa abhängig waren, dann ist as eine fragwürdige Entscheidung. Aber ich glaube nicht, dass das Präsidium das als ein Risiko wahrgenommen hätte, also wären sehr wahrscheinlich auch dann Zahlungen fällig gewesen, wenn man trotz schwerer Verletzung von Kalajdzic sich für den EC qualifiziert hätte. Im Nachhinein wäre es Stand jetzt natürlich die richtige Entscheidung gewesen, aber umgekehrt wäre er bei uns ein Top-Transfer gewesen, der gleich mal ein Jahr verpasst hätte. Ob er da so wie bei Stuttgart in Ruhe zurückkehren hätte können, wage ich zu bezweifeln.

Wenn ein Fehler passiert ist, dann muss man da wohl schon im Jahr vorher suchen.

Im nachhinein ist man halt immer gscheiter. Das mit Stuttgart und Kalajcic hätt auch in die Binsn gehen können. Die Verhandlungen wie sie abgelaufen sind waren halt auch a Schweinerei gegenüber Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Es war damals einfach zuwenig Kompetenz im Verein was das Sportliche angeht mit Ausnahme des Trainers.

Ein guter Sportdirektor wird mehr gute als falsche Entscheidungen treffen. Nicht alles ist ein Treffer, aber die meisten Entscheidungen kann man als gelungen bezeichnen. Bei einem schlechten Sportdirektor ist es genau umgekehrt.

Keine Ahnung ob Zocki anders entschieden hätte, wsl hätte er ihn schon zu einem früheren Zeitpunkt zum Verein geholt oder versucht. Und das Präsidium hätte ihm vertraut wenn er diese Summe ausgegeben hätte.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Nur wollte ihn der so inkompetente sportliche Leiter holen. Bekam aber nicht das Ok von wirtschaftlicher Seite. Also waren im konkreten Fall wohl andere inkompetent (und sind sie wohl noch immer :x).

Ich bin der Meinung, dass es wirtschaftlich richtig war zu dem Zeitpunkt. Deshalb stellt sich die Frage, ob man ihn nicht schon früher holen hätte können. Aber selbst da kann man nicht pauschal sagen, dass man falsch entschieden hat. Es wird immer wieder Spieler geben, bei denen man aus verschiedenen Gründen nicht zusammenkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab da eigentlich bezüglich Kalajdzic bisserl eine andere Information, (weiß aber nicht ob die gestimmt hat), da war angeblich schon Interesse im Sommer da und da hätte er um die 500K gekostet und wir haben uns dann gegen ihn entschieden, da er eben verletzt war. Man war sich mit dem Spieler aber bereits einig und als er von dieser Verletzung zurückkam wollte die Admira bisserl mehr Geld, dann hat er sich abermals verletzt und wir sind von einem Transfer abgewichen, bzw. haben gezögert und dann wurde er immer teurer. Irgendwann hat die Admira den Bogen überspannt. Im Frühjahr 2019 hat der dann voll bei der Admira eingeschlagen,  ja man hätte ihn eigentlich mit der Verletzung im Sommer kaufen müssen, aber das ist leichter gesagt, wir hatten damals ein ziemliches Verletzungsdilemma.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde diesen Zeitungsbericht sowieso entbehrlich, da wird in typischer Manier der gerade hypende Kalajdzic und die immer medienwirksame Rapid in Verbindung gebracht ohne jede Not, nur der Reichweite wegen. Ganz nebenbei ist auch noch ein wenig Zwietracht säen drinnen. Alles nur Spekulationen, kauft Rapid jemanden mit gerade überstandenem Kreuzband um 2 Mio schreibens wir sind unvernünftig, können nicht wirtschaften, machen wir es nicht kommt dann so was. Ich bin froh, dass wir ihn nicht gekauft haben, weil die Verhandlungen schlecht liefen (Admira) und das Risiko gross gewesen wäre, nicht weil der Spieler nicht ein echt guter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schönen Samstagnachmittag!

Seit gestern im KaffeehausTALK: Ex-Rapid-Präsi Günter Kaltenbrunner, der gemeinsam mit Severin Moritzer den Play Fair Code leitet. Der PFC bekämpft die Spielmanipulation im österreichischen Sport. Dabei erzählt Kaltenbrunner auch, wie ein "vom lieben Gott gesandter Mann" versucht hat, unser legendäres Europacup-Spiel 1996 in Rotterdam zu schieben. Sehr interessant und vor allem ein sehr wichtiges Thema!

Wer die Länderspielpause zur Weiterbildung nutzen möchte, jederzeit gerne: https://www.kaffeehaustalk.com/017-playfaircode

LG
Lorenz & Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten