Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

@maindrop @Starostyak

 

 

 

Weil wir das ja diskutiert haben, habe ich mir gedacht, dass euch das evtl. interessiert. Imho scheint es aktuell auch noch bei den Experten nicht 100% klar zu sein, ob Kinder keine Rolle bzgl. Übertragung spielen, aber sie scheinen anscheinend nicht ganz uninteressant zu sein. (Tweets sind übrigens alle über "Doc Josiah Boone" in meiner Timeline gelandet.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb vor 13 Minuten:

Wo soll ich mich aktiv informieren?Hat jemand genaue Zahlen,wo die Milionen hingeflossen sind?

Es würde schon wohl reichen, wenn du das Forum in dem du mitpostest aktiv liest.

trifon1 schrieb vor 14 Minuten:

In die Qualität der Mannschaft nicht,eher in die Spielergehälter,Manager,SD,Trainer und Funktionäre.

Du bist so kurz davor, dass du selber drauf kommen könntest, "wo" das Geld hin ist. Eigentlich fehlt dir nur mehr die Erkenntnis, dass Qualität und Kosten zwar sicher voneinander abhängig sind, aber eben keine 100% Kausalität besteht.

trifon1 schrieb vor 17 Minuten:

Das drumherum kostet mehr als bei Hartberg und Co.aber so eine schwache wirtsch.Arbeit abzuliefern ist ein Wahsinn.

Wird wohl wie bei Grödig sein und in einigen Jahren wird sich halt zeigen, dass die ineffizient eingesetzten Mittel bei uns dauerhaft doch mehr "Erfolg" haben. Oder Rapid wird nach einer Konsolidierung selbst wieder besseren Output erreichen. Garantie gibt es natürlich keine, ansonsten wäre es ja ein Computerspiel.

trifon1 schrieb vor 20 Minuten:

Ich lade nicht den Frust ab,sondern spreche das an was viele Rapid Fans sich auch denken.

Die Grundstimmung bei den Rapid-Fans kann man wohl als "Frust" bezeichnen. Tendenziell umso mehr, desto seltener diese im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 14 Minuten:

@maindrop @Starostyak

 

 

 

Weil wir das ja diskutiert haben, habe ich mir gedacht, dass euch das evtl. interessiert. Imho scheint es aktuell auch noch bei den Experten nicht 100% klar zu sein, ob Kinder keine Rolle bzgl. Übertragung spielen, aber sie scheinen anscheinend nicht ganz uninteressant zu sein. (Tweets sind übrigens alle über "Doc Josiah Boone" in meiner Timeline gelandet.)

danke, werde ich mir ansehen. falls du konkret zum von mir angesprochenen thema recherchieren willst, da ging es um die ACE 2 rezeptore, wie von @Zidane85 erwähnt. die scheinen bei kindern bis 14-15 (?) kaum vorhanden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

danke, werde ich mir ansehen. falls du konkret zum von mir angesprochenen thema recherchieren willst, da ging es um die ACE 2 rezeptore, wie von @Zidane85 erwähnt. die scheinen bei kindern bis 14-15 (?) kaum vorhanden zu sein.

Weiß nicht, ob ich da bald dazukomme und dann werde ich wohl auch schon vergessen. Dachte mir nur, dass dich bzw. euch das evtl. interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden:

Personalaufwand von ca 5 Mio pro Jahr ist ein großer Posten. Zum Vergleich: Es gibt 4-5 BL Vereine deren gesamter Personalaufwand so groß oder kleiner ist.

Und genau aus diesem Grund kann ich schwer glauben, dass Rapid kurz vorm "zusperren" steht, wie so manche User hier den Teufel an die Wand malen.

Man müsste doch sofort diesen Personalaufwand auf ein Minimum reduzieren, wenn es wirklich so düster aussehen würde.

Ich werde aus der aktuellen Situation einfach nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
trifon1 schrieb vor 11 Stunden:

Wo soll ich mich aktiv informieren?Hat jemand genaue Zahlen,wo die Milionen hingeflossen sind?

In die Qualität der Mannschaft nicht,eher in die Spielergehälter,Manager,SD,Trainer und Funktionäre.

Das drumherum kostet mehr als bei Hartberg und Co.aber so eine schwache wirtsch.Arbeit abzuliefern ist ein Wahsinn.

Ich lade nicht den Frust ab,sondern spreche das an was viele Rapid Fans sich auch denken.

Ein bisschen hat man schon das Gefühl, dass du da Frust ablässt weil es bei uns momemtan nicht so läuft, dennoch versuche ich deine Frage nach dem Geld kurz zu beanworten. Wenn du Spieler verpflichtest die Millionen an Ablöse kosten, sind auch die Gehälter entsprechend hoch, ein Kicker der 1,5mio Ablöse kostet wird dir sehr häufig in dessen Vertraglaufzeit auch einen ähnlichen Betrag an Gehalt kosten, in jedem Fall weitmehr als Spieler welche aus der eigenen Jugend kommen. Büskens, Müller, Canadi, Bickel, Djuricin und jetzt Kühbauer und Barisic, kosten natürlich auch Geld, wobei die beiden letzteren das mit Sicherheit wieder locker reinspielen, aufgrund ihrer Qualitäten. Dann der letzte Punkt, wenn ich mit einem Zuschauerschnitt im OPO von mindestens 20K planen kann und am Ende bleiben die Dauerkartenbesitzer die ihr Geld nicht zurückverlangen übrig, keine Einnahmen aus der Gastro, keine Einnahmen über Tagesvipkarten und wesentlich weniger über das Merchandising, dann kommt ein ordentlicher Patzen zusammen, weit mehr als bei jedem anderen Verein in Österreich. Das haben wir aber soweit gemeistert, nur unser Budget ist mit dem ganzen rundherum auf 17-18K Zuschauerschnitt berechnet und jetzt dürfen nur mehr 10K rein, irgendwann wirds dann verdammt eng. Wenn das dann auch mit den Sponsoren noch stimmt, braucht man sich überhaupt nicht wundern warum wir keinen Spielraum mehr haben, die Betonung liegt auf keinen und der Vergleich mit Hartberg hinkt gewaltig, spätestens wenn du unser Stadion besuchst und jenes von Hartberg sollte dir das bewusst sein/werden und ich möchte aber Hartbergs Leistungen hiermit keinesfalls schmälern. Das das jährliche nationale Minus nicht hilfreich war, ist mittlerweilen wohl jedem bewusst, daher versuchen wir es auch sukzessive zu senken und wenn dann Schwab mit dem Vertrag nach Corona nicht einverstanden ist, dann muss er eben bei aller Wertschätzung die er bei mir absolut genießt wechseln, was er ja auch getan hat, das ist aber auch ein Zeichen an die anderen Spieler im Kader, dass es genau solche Verträge wie unter Bickel nimmer geben wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sind wir da noch noch im Sommertransferfred?

Von den über 130 Seiten hab ich seit Ewigkeiten nix mehr gelesen über mögliche Zu- und Abgängen. Nur mehr wir ach so scheixxe nicht unsere wirtschaftliche Führung ist.

 

Sorry, aber das gehört hier wirklich nicht mehr her. Klar hat Corona Auswirkungen auf das Budget, aber das interessiert mich hier wirklich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 1 Stunde:

Sind wir da noch noch im Sommertransferfred?

Von den über 130 Seiten hab ich seit Ewigkeiten nix mehr gelesen über mögliche Zu- und Abgängen. Nur mehr wir ach so scheixxe nicht unsere wirtschaftliche Führung ist.

 

Sorry, aber das gehört hier wirklich nicht mehr her. Klar hat Corona Auswirkungen auf das Budget, aber das interessiert mich hier wirklich nicht.

 

Ist aber die Plauderecke.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Hat da wer mein Posting jetzt verschoben oder bin ich jetzt wirklich verkalkt? Ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr in der Plauderecke.... :ratlos:

Mods? Wirklich jetzt?

kann auch sein, dass es verschoben wurde, ich bekomm sowas des öfteren nicht mit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Mods? Wirklich jetzt?

Wurde von @Adversus verschoben, nachdem du richtigerweise darauf hingewiesen hast, dass das mit dem Sommertransferthread nichts zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Drifter schrieb vor 3 Minuten:

Hat da wer mein Posting jetzt verschoben oder bin ich jetzt wirklich verkalkt? Ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr in der Plauderecke.... :ratlos:

Mods? Wirklich jetzt?

Ich hab deinen Beitrag als Anlass genommen und einige Beiträge hierher verschoben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wurde von @Adversus verschoben, nachdem du richtigerweise darauf hingewiesen hast, dass das mit dem Sommertransferthread nichts zu tun hatte.

 

Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab deinen Beitrag als Anlass genommen und einige Beiträge hierher verschoben. ;)

Na Gott sei Dank, ich dachte schon, ich bin der Depp der Nation....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online