Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ofla4rocki schrieb vor 31 Minuten:

Was anders ist? Ganz einfach: Diesmal werden alle Testinstanzen mit enormen Zeitdruck in kürzester Zeit durchgeführt. Langzeitfolgen kannst da nicht testen --> wir werden zu Versuchskaninchen.

:facepalm: Ja, sicher, weil sich Wissenschaft und Forschung ja auch in den letzten Jahren und Jahrzehnten gar kein Wissen angeeignet haben, auf das sie jetzt zurückgreifen können, und weil ihnen auch gar nichts am Wohl der Menschen liegt... (ironie off). Und bezüglich der Langzeitfolgen: Auch bei Impfstoffen in der Vergangenheit hat man zurecht keine 10, 30 oder gar 50 Jahre gewartet von der Entwicklung bis zur Freigabe, um zu schauen, ob es nicht doch nach mehreren Jahrzehnten eventuell irgendwelche Folgen geben könnte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hütteldorfer94 schrieb vor 21 Minuten:

:facepalm: Ja, sicher, weil sich Wissenschaft und Forschung ja auch in den letzten Jahren und Jahrzehnten gar kein Wissen angeeignet haben, auf das sie jetzt zurückgreifen können, und weil ihnen auch gar nichts am Wohl der Menschen liegt... (ironie off). Und bezüglich der Langzeitfolgen: Auch bei Impfstoffen in der Vergangenheit hat man zurecht keine 10, 30 oder gar 50 Jahre gewartet von der Entwicklung bis zur Freigabe, um zu schauen, ob es nicht doch nach mehreren Jahrzehnten eventuell irgendwelche Folgen geben könnte... 

 

PeCiX schrieb vor 36 Minuten:

Das haben sich 1952 sicher auch alle Eltern gedacht.. "Hmm soll ich wirklich mein Kind mit diesem neuem Diphtherie Präperat ohne Langzeitstudien behandeln lassen oder riskierie ich lieber das es stirbt so wie extrem viele Kinder dieser Zeit" 

Die ganze Welt schluckt täglich alle möglichen Präperate (Medizinische und Illegale) ohne sich einen Dreck darum zu kümmern was das im Körper anrichten kann aber bei einem Impfstoff gegen eine Pandemie an dem alle zuständigen Wissenschafter auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und sich gegenseitg auf die Finger schauen werden alle skeptisch und wissen es plötzlich besser? Da kann ich nur lachen

Ich hoffe, wenn du so Angst davor hast das dir der Impfstoff schaden kann, das du auch nicht Rauchst oder Trinkst weil da wissen wir bereits das es Schäden im Körper verursacht.. aber das is ja was anderes oder? ^^

Passt schon. Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Diese Diskussion könnten wir noch lange führen ... bleiben wir lieber beim Thema Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ofla4rocki schrieb vor 9 Minuten:

 

Passt schon. Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Diese Diskussion könnten wir noch lange führen ... bleiben wir lieber beim Thema Fußball.

scheinbar können wir diese Diskussion nicht lange führen denn du hast offensichtlich keine (sinnvollen) Argumente..

falls es dir nicht aufgefallen ist in diesem Topic geht es nicht um Fussball..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PeCiX schrieb vor 15 Minuten:

scheinbar können wir diese Diskussion nicht lange führen denn du hast offensichtlich keine (sinnvollen) Argumente..

falls es dir nicht aufgefallen ist in diesem Topic geht es nicht um Fussball..

Ich brauch auch keine Argumente. Ich entscheide was ich mit meinem Körper mache - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und nein, ich bin kein Impfgegner (bevor Du dich wieder ereiferst) ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich nehme an du möchtest mit dem Link anmerken das es in der Geschichte der Medikamentenentwicklung tatsächlich Medikamente gab die mehr Schäden verursacht als geholfen haben? (Reine Interpretation, erinnert mich an einen Kollegen der kommt auch immer ins Zimmer und sagt nur ein Wort und erwartet sich das alle Wissen was er will)

Also erstens finde ich einen Arzneimittelskandal aus den 60ern nicht wirklich bedenklich. Nur als Vergleich, sieh dir an wie viele Flugzeuge im 20 Jhd so abgestürtzt sind, was die Ingeneure daraus gelernt haben und um wie viel sicherer der Fliegen heutzutage ist. Ja ich weiß, die Max von Boing ist wiederum ein super Gegenbeispiel aber ich denke du verstehst was ich damit sagen will. Es können immer Fehler passieren aber die Menschheit lernt im allgemeinen daraus und verschärft jedesmal die Kontrollen. Auch wenn durch Corona die Zeiten für die einzelnen Studiem verkürzt wird (was nur zu einem gewissen Punkt geht, sonst wäre schon lange etwas fertig.. das ist so wie der Glaube von Projektmanagern das 9 Frauen ein Kind in 1 Monat zur Welt bringen können) werden immer noch alle Kontrollinstanzen durchlaufen.

Es wird wohl auch noch nie etwas gegeben haben was weltweit von so vielen hochqualifizierten Menschen gleichzeitig untersucht und erforscht wurde. Wenn ein Impfstoff fertig ist dann werden alle diese Menschen ein extremes Wissen über den Virus und mögliche Lösungen aufgebaut haben und die Zusammensetzung und Wirkung des Impfstoffes gut beurteilen und einschätzen können. Daher mache ich mir, vor allem da es sich um einen Impfstoff und nicht um ein Medikament handelt wenig Sorgen.

Bleibt ein Restrisiko? Ja sicher.. aber das habe ich auch jeden Tag wenn ich ins Auto steige. Aber was ist größer? das Risiko das ich Schäden durch die Impfung davontrage oder das ich oder jemand der mir wichtig ist an Corona stirbt oder Folgeschäden davonträgt (unter der Annahme des das Virus nicht einfach verschwinden wird und es daher früher oder später jeder gehabt haben wird)? Das muss (derzeit) jeder für sich entscheiden aber ich sags mal frei heraus, wer das größere Risiko im Impfstoff sieht ist nicht besonders gut im Berechnen von Wahrscheinlichkeiten.

Das kaum ein Land oder eine Firma wirtschaftlich überleben wird wenn wir nicht zu einer Normalität zurückkehren können (und das geht nun mal nur mit einem Impfstoff und dessen Verwendung ) brauche ich nicht zu erklären oder?

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

immer dieses schwarz-weiss. 

man kann sich auch alles einzeln ansehen und abwiegen. als ich mal in Indonesien unterwegs war, hatte ich keine impfung gegen malaria genommen, sondern ein gegenmittel bei mir gehabt. die japanenziphalitis habe ich aber sehr wohl genommen. das hing aber auch mit der reiseroute zusammen. 

ich bin kein impfgegner, aber ich werde mir ansehen, welcher art die impfung ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Plasocro schrieb vor 9 Minuten:

ich bin kein impfgegner, aber ich werde mir ansehen, welcher art die impfung ist.

 

Finde ich gut, das werde ich sicher ebenfalls machen (zumindest soweit man das als nicht Mediziner machen kann). 

Ich befürchte nur das im derzeitigen Zustand der Informationsverfügbarkeit extrem viele Falschinformationen gestreut werden (eine unqualifizierte Meinung einer bekannten Person wird im Internet sehr schnell ein bewiesenes Fakt für Tausende) und es für den einzelnen schwer wird ein sinnvolles Bild zu erhalten (siehe Corona im gesamten, 5G panik, BLM, usw)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PeCiX schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte nur das im derzeitigen Zustand der Informationsverfügbarkeit extrem viele Falschinformationen gestreut werden (eine unqualifizierte Meinung einer bekannten Person wird im Internet sehr schnell ein bewiesenes Fakt für Tausende) und es für den einzelnen schwer wird ein sinnvolles Bild zu erhalten (siehe Corona im gesamten, 5G panik, BLM, usw)

das, ja genau das ist die herausforderung. fakten finden und verstehen und nicht glauben (ausgen. Mission 33).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Plasocro schrieb vor 15 Minuten:

das, ja genau das ist die herausforderung. fakten finden und verstehen und nicht glauben (ausgen. Mission 33).

Ich glaube du verstehst meine intention falsch.. Ich bin nicht der Meinung das man alles akzeptieren und gutheissen muss ohne es zu hinterfragen. Ich bin nur der Ansicht das man Aussagen die jeglichen Fakten wiedersprechen und eigentlich nur Ängste erzeugen wiedersprechen muss. Und genau das mache ich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PeCiX schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube du verstehst meine intention falsch.. Ich bin nicht der Meinung das man alles akzeptieren und gutheissen muss ohne es zu hinterfragen. Ich bin nur der Ansicht das man Aussagen die jeglichen Fakten wiedersprechen und eigentlich nur Ängste erzeugen wiedersprechen muss. Und genau das mache ich hier.

ich weiss, du hast mich falsch verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten