Plauderecke


Silva

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
psywalker schrieb vor 4 Minuten:

Nein, seids nicht
Weil ich neben der Arbeit bzw neben dem fernschauen hin und wieder was sinnvolles über Rapid lesen will - ja, auch in dem Thread wurde schon informatives geschrieben. Selten, aber es kam schon vor. Diese Diskussion führt genau zu nix, außer dass euer Tag schneller vergeht

Er WILL euch nicht verstehen und verorscht euch hier seit mehreren Tagen

edit: Du kannst mir aber auch gerne eine PN schicken, wenn ihr hier endlich fertig seids. Dann bleib ich dem Thread so lang fern und reg mich auch nicht mehr auf :)

Passt :lol: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
ecomo schrieb vor 11 Minuten:

Tradition bekommt man von alleine, darauf brauchst dir nichts einbilden.

Und ihr macht Werbung u.a. für einen Energieanbieter und eine Versicherung.

Halt‘ endlich den Schlapfen, deine Ergüsse sind notwendig wie ein Wimmerl am Oasch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier wird im Ernst über den Meistertitel spekuliert? Echt jetzt? Leute was nehmt ihr - das hätte ich auch gerne :D

Habt ihr schon die grottenschlechten Auftritte im Herbst zu Hause vergessen? Ich wäre heilfroh und dankbar wenn wir 3. werden und uns damit für die Gruppenphase qualifizieren könnten!

Woher der Optimismus? Sind es die herausragenden Leistungen bei den Testspielen? Oder die gute Arbeit unseres Trainers in den letzten Jahren?

Sorry, aber da kann ich nicht mit. Ich höre schon das Gejammere und die Weltuntergansstimmung  im Live Thread beim ersten Spiel im Frühjahr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Silva schrieb am 3.6.2018 um 20:51 :

Mit diesem Thread geben wir euch die Möglichkeit mehr oder weniger unmoderiert zu posten, beinahe alles, was in anderen Thread zu einer Ermahnung durch uns führen würde ist erlaubt. Aber eben nur fast:

  • Eigentlich selbstverständlich, aber bitte bleibt legal & freundlich.
  • Versucht dennoch die richtigen Threads zu verwenden, wenn es passt.
  • (Sollte irgendetwas nicht unter die zwei oberen Punkte fallen, heißt es nicht automatisch, dass es erlaubt ist.)

Auch wenn ich vielleicht aufgrund meiner Diskussion mit diesem User gestern nicht in einer guten Position bin das zu tun: Mittlerweile dreht sich die Diskussion schon nur mehr im Kreis und es hat sich gezeigt, dass mit dem User keine sinnvolle Diskussion über dieses Thema möglich ist. Wenn eine "sinnvolle" Diskussion bei diesem Thema überhaupt möglich ist. Daher bitte ich euch, die Diskussion ab sofort einzustellen, per PN weiterzuführen oder ins Beisl zu verlagern (siehe unten).

In erster Linie soll das kein Machtwort sein, sondern ein Appell an eure Vernunft. Mit ein wenig Abstand werdet ihr merken, dass es ganz sicher kein befriedigendes Ende geben kann bei dieser Diskussion. Müllt daher bitte nicht diesen Thread zu. Danke.

Wenn notwendig, werde ich aber Beiträge ins Beisl verschieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

es wäre ja auch dumm das wort meister in den mund zu nehmen. das erzeugt nur unnötigen druck. niemand will sich das antun

Ist zwar der komplett falsche Thread und darf gerne verschoben werden, aber ich finde den Ansatz, den Domenico neulich im Interview geäußert hat, sehr spannend.

Wir müssen weg von diesem Titeldenken und endlich diese Rolle akzeptieren, die wir nun mal haben und zwar die Außenseiterrolle. Durch den Rekordmeistertitel liegt eine Bürde auf dem ganzen Verein und es kommt dadurch auch großer Druck von den Fans. Das wollen ja noch immer viele nicht wahrhaben, dass für einen Meistertitel aktuell Weihnachten & Ostern auf einen Tag fallen müssen. Hier im ASB geht es ja schon, aber es gibt noch genug Rapid-Fans, für die jede Saison ohne Titel eine Katastrophe ist und solange man dieses Denken nicht aus den Köpfen bekommt, wird es schwer. 

Man sollte stolz auf die Historie des SK Rapid sein und dass man Rekordmeister ist, aber einen Weg finden, wo der Rekordmeistertitel nicht den ganzen Verein lähmt, weil ständiger Druck da ist, einen Titel zu holen. 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 36 Minuten:

Harte, ehrliche Arbeit, dann wird man schon sehen was rauskommt. 

Harte und ehrliche Arbeit ist aus meiner Sicht nicht mehr als ein Fundament. Denn diese harte Arbeit muss auch Früchte tragen (=Erfolg) - sonst bringt sie nichts. Nur weil jemand hart und ehrlich arbeitet, macht es noch lange nicht erfolgreich, wenn das Falsche getan wird. Bestes Beispiel das "Ski-Training" unter Djuricin. Man muss also schon auch evaluieren  ob man die gewünschten Fortschritte macht.

Jackson schrieb vor 36 Minuten:

I.was zu fordern oder von Titeln zu träumen ist da kontraproduktiv, sowohl bei Fans als klarerweise auch im Verein selbst.

Als Fan aufhören zu träumen....weit haben wir es gebracht. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch gesunden "Who the fuck is Villa" und "Wir sind Rapid und wer seid ihr". Nein. So scheisse kann gar nicht gespieelt und gearbeitet werden, dass ich mir das nehmen lasse.

Wenn ich einer Mannschaft wie Rapid - mit den deutlich besten Möglichkeiten nach RB - dann nicht mal zutrauen soll einen Cuptitel zu holen, dann frage ich mich, wem sonst. Dazu braucht man - theoretisch - RB in 90/120 Minuten gar nicht besiegen. Sprich, intern muss natürlich der Titel das Ziel sein, wenn es nur einen einzigen Gegner gibt der bessere Voraussetzungen hat und man dann schon selbst als Zweiter im "Ranking" steht. Und so ganz weit war man dann nicht weg als wäre das komplett vermessen.

Meistertitel - ok. Das muss man eben akzeptieren, dass sich RB in den letzten 3-4 Jahren nochmal deutlich absetzte. Aber auch da sollte man eher zwischen Platz 2-3 schwanken und nicht zwischen 3-7. Der LASK zeigt ja heuer vor wie man EC spielt ohne sich schon vorher die Ausreden zurechtzulegen, warum man dafür in der nationalen Liga nichts reißt. Egal wie sie diese Saison beenden, aber das war bis hierhin sehr beeindruckend, wenn man deren Mittel und Möglichkeiten berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zarael schrieb vor 43 Minuten:

Du kapierst dich genauso wenig, dass es eben Menschen gibt, denen es nicht egal ist. Soviel zu Doppelmoral und Heuchelei ?

Ich werfe niemanden vor einen Investor, Mäzen, Sponsor, weiß was ich zu haben. Verstehst den Unterschied? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ecomo schrieb vor einer Stunde:

Und ihr macht Werbung u.a. für einen Energieanbieter und eine Versicherung.

Ein edler Zug von uns. Es ist ja auch wichtig dafür zu werben. Oder wie heizt du deine Wohnung beziehungsweise was machst du, wenn du einen Unfall hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zarael schrieb vor 55 Minuten:

Du hast also angefangen hier im channel zu posten, weil dich einer konkret angeschrieben hat? Geh schleich dich doch einfach und erspare uns dein herumwinden und sudern. Danke 

Nein du hast recht, es hat mich hier keiner angeschrieben.

Ich habe mir erlaubt euch im Transferthread auf eure mimosenhafte Jammerei bezüglich lustige Sprüche anderer zum Karatransfer aufmerksam zu machen.

Dass dann dieser kindergartenhafte Shitstorm losbricht habe selbst ich nicht erwartet. Auch nicht, was da für Themen aus euch hervorbrechen. Da mussten einige gehörig den Frustdampf ablassen. :clever:

Hier sind viele anscheinend noch einfacher gestrickt, als ich je vermutet hätte.

 

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ecomo schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben Sponsoren! Mühsam wenn Leute mitdiskutieren wollen, die keine Ahnung haben. :facepalm:

Sponsoren.:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Habt ihr armen Salzburger auch nur ein Darlehen von RB bekommen, wie die Leipziger? Nur weil die UEFA einfach alles ignoriert was RB da macht, heißt es nicht das es richtig ist. Alles komplett unabhängige Vereine die von der gleichen Bank ein Darlehen haben oder wie?

Ihr seit ein seelenloser Haufen von Kunden, Söldnern bzw. Erfolgs"fans". Die einzige Tradition die ihr habt ist eure Tracht. Es wird in Zukunft völlig egal sein ob der Hauptsitz in Österreich oder zB in Rumänien ist. Die letzten Transfers zeigen ja wo der Weg hingeht. Die Nachwuchsspieler werden aus halb Europa zusammen gekauft bzw. aus den internationalen Akademien geholt und nach einiger Zeit weitergeben oder verkauft. Alles zum wohl von ? RB ? oder Salzburg. :augenbrauen: Der österreichische Weg ist das sicher nicht mehr. Aktuell habt Ihr genau sechs Österreicher im Kader, bei Liefering genau neun.

Ganz nebenbei wird die Liga durch die Flut an Leihspielern negativ beeinflusst.

Nimm die rosarote Brille ab und akzeptiere was ihr seit, ein Produkt ohne Herz und Seele. Tradition bekommt ihr NIE bzw. merkt man bei dir, das ihr nie verstehen werdet was Tradition ist und ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mici schrieb vor 3 Minuten:

Nimm die rosarote Brille ab und akzeptiere was ihr seit, ein Produkt ohne Herz und Seele. Tradition bekommt ihr NIE bzw. merkt man bei dir, das ihr nie verstehen werdet was Tradition ist und ausmacht.

Akzeptiert!  :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Hier wird im Ernst über den Meistertitel spekuliert? Echt jetzt? Leute was nehmt ihr - das hätte ich auch gerne :D

Eigentlich formulieren hier 95% der Leute warum wir mit dem Meistertitel auf gar keinen Fall etwas zu tun haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten