Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Aber zumindest einen Meistertitel würd ich trotzdem ganz gerne mal mit meinem Buam erleben... ;)

Ich hab bis jetzt nur die Titel 2005 und 2008 miterlebt. Durch mein damals noch jüngeres Alter 2008 auch erst so richtig als Titel "realisiert" und mir damals quasi gedacht "eh klar Rapid  spielt Jahr für Jahr um die Meisterschaft", war wohl ein bissl blauäugig im Nachhinein ;) aber wie schon geschrieben, Erfolg und Titel sollen keine Gründe dafür sein welchen Verein man unterstützt. Ich hab noch immer das Gefühl, wenn ich nach Hütteldorf komme, dass Rapid ein kleines gallisches Dorf in der großen Fußballwelt ist, wo der Fußball noch gelebt wird im Vergleich zu anderen Clubs bei denen alles auf das "Produkt" Fußball abgestimmt ist. Genau das ist ein Grund warum man gerne ins Stadion kommt bzw. noch jüngere Leute gerne gehen, die beim letzten Titel vielleicht noch gar nicht auf der Welt waren oder nur ganz jung mitbekommen haben.

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Ob RB da einen Verein mehr oder weniger kauft ist mir mittlerweilen blunzn, was mich anzipft sind diese Leihgeschäfte innerhalb der Liga, da sie mMn damit die Integrität des Wettbewerbes gefährden. Kannst in Wahrheit aber nicht ändern, ausser man begrenzt die Anzahl an Leihspieler innerhalb der ersten und zweiten Liga auf maximal 2 Spieler, aber das wird nicht durchgehen, somit werdens weiterhin in der obersten Liga ihre 8-10 Leihspieler platzieren und bei Bedarf zurückholen. Ich glaub sowas in der Form gibts in einer höchsten Liga wirklich nur bei uns.

blödsinn. schaumal nach italien. da ist alles viel schlimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Aber ganz ohne sportliche (Teil-) Erfolge geht es dann nicht. Es sind ja doch die großen Spiele und Erfolge, die Emotionen & Kribbeln hervorrufen. Und nach diesen streben wir doch insgeheim. Auch wenn ich - wie vermutlich die meisten hier - einfach gerne ins Stadion gehe, um den Verein und das Rundherum zu genießen. 

Wenn man dann so spezielle Momente wie bpsw. Aston Villa, Ajax oder Saloniki als Gemeinschaft erlebt, verstärkt das die Zusammengehörigkeit nochmal immens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
IKomsija schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab noch immer das Gefühl, wenn ich nach Hütteldorf komme, dass Rapid ein kleines gallisches Dorf in der großen Fußballwelt ist, wo der Fußball noch gelebt wird im Vergleich zu anderen Clubs bei denen alles auf das "Produkt" Fußball abgestimmt ist. 

Tja was sollen wir sagen, wer oder was wir sind :augenbrauen:

Totgesagte leben länger :D

C5072E76-B6DF-425C-A8A2-2A106017D3D7.jpeg

Möge an dem Gerücht Bröndby bitte nix wahres dran sein :huldigung:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Domenicos Ansatz ist mir definitiv zu radikal, damit fange ich gar nix an. Ich brauch schon den sportlichen Wettkampf auf höchster Ebene. Ansonsten kann ich mir den Weg eh gleich sparen, daheim haben wir bereits einen Verein in der Salzburger Landesliga.

Die Idee mit der Loge für soziale Zwecke find ich gut, über sowas sollte man im Verein nachdenken.

Die VIP Tribüne... nun ja, das lässt sich nimmer ändern. Das ganze Stadion ist nicht optimal, sondern ein Kompromiss in jeglicher Hinsicht (Kapazität, Finanziell, Nachbarn, Bauordnung). Ideal wäre gewesen, den Unterrang für Normalos zu lassen. Die Vips oben drauf, dann wär aber das Stadion zu hoch gewesen. Ich hätte ohnehin nur die Hälfte der Logen hingetan, das ist bei uns absolut über dimensioniert. Ist ja der Bueinessklub auch noch dabei. Aber das ist halt den Finanzen geschuldet.

Rapideum.. ist für mich OK. Begegnungszonen sind für mich unterm Block West, vor dem Stadion und hauptsächlich das Stags.

 

Persönlich hätt ich ja den Über Masterplan gehabt für Stadion und Trainingszentrum, aber das wäre gnadenlos ab allen äusseren Umständen gescheitert.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 28 Minuten:

Domenicos Ansatz ist mir definitiv zu radikal, damit fange ich gar nix an. Ich brauch schon den sportlichen Wettkampf auf höchster Ebene. Ansonsten kann ich mir den Weg eh gleich sparen, daheim haben wir bereits einen Verein in der Salzburger Landesliga.

Die Idee mit der Loge für soziale Zwecke find ich gut, über sowas sollte man im Verein nachdenken.

Die VIP Tribüne... nun ja, das lässt sich nimmer ändern. Das ganze Stadion ist nicht optimal, sondern ein Kompromiss in jeglicher Hinsicht (Kapazität, Finanziell, Nachbarn, Bauordnung). Ideal wäre gewesen, den Unterrang für Normalos zu lassen. Die Vips oben drauf, dann wär aber das Stadion zu hoch gewesen. Ich hätte ohnehin nur die Hälfte der Logen hingetan, das ist bei uns absolut über dimensioniert. Ist ja der Bueinessklub auch noch dabei. Aber das ist halt den Finanzen geschuldet.

Rapideum.. ist für mich OK. Begegnungszonen sind für mich unterm Block West, vor dem Stadion und hauptsächlich das Stags.

 

Persönlich hätt ich ja den Über Masterplan gehabt für Stadion und Trainingszentrum, aber das wäre gnadenlos ab allen äusseren Umständen gescheitert.

Die Vip ist zu groß ist sicherlich richtig, aber sie ist auch gut ausgelastet. Würde die unteren 5-9? Reihen unterhalb der Vip durchgehend normal Sitzplätze machen. Eine Loge für soziale Zwecke wäre eine Idee aber ändert auch nicht viel. In der Relation zu einem Logenpreis sind 75% aller Österreicher Sozialfälle.. 

Eine Art Rapiddorf ist jetzt bei den Würstelstandln visavis, aber das wäre vl. ausbaubar.. 

Jedes Museum, von der Albertina angefangen bis zum Schloss Schönbrunn, hat einen Museumsshop...finde das Rapideum sehr ok so wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

blödsinn. schaumal nach italien. da ist alles viel schlimmer

Schau dir bitte mal an, wieviele Spieler Juve oder Inter innerhalb der Serie A verliehen haben, und dort gibts 20 Vereine, ok Napoli hat verhältnismässig viele Spieler verliehen. Sonst wird das noch von Real, Barca und teilweise von Atletico so praktiziert, wie auch immer ich finde es nicht gut. Aber ein stimmt schon, in der Serie A gibt es in Summe verhältnismässig viele Leihgeschäfte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Die Vip ist zu groß ist sicherlich richtig, aber sie ist auch gut ausgelastet. Würde die unteren 5-9? Reihen unterhalb der Vip durchgehend normal Sitzplätze machen.

Die Tribüne um einen halben Meter nach vorne verlängern und man hat einen Gang, damit die nicht durch den VIP rein und raus müssen und fertig. Würde sicher für bessere Stimmung sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Schau dir bitte mal an, wieviele Spieler Juve oder Inter innerhalb der Serie A verliehen haben, und dort gibts 20 Vereine, ok Napoli hat verhältnismässig viele Spieler verliehen. Sonst wird das noch von Real, Barca und teilweise von Atletico so praktiziert, wie auch immer ich finde es nicht gut. Aber ein stimmt schon, in der Serie A gibt es in Summe verhältnismässig viele Leihgeschäfte.

avoklcv17dc41.jpg?width=640&crop=smart&a

Atlanta mit 54 Spielern. :lol:

Bei allem Verständnis für die Sinnhaftigkeit von Leihen: Bei diesen Zahlen muss man eigentlich als verantwortlicher Verband dagegen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 35 Minuten:

Die Tribüne um einen halben Meter nach vorne verlängern und man hat einen Gang, damit die nicht durch den VIP rein und raus müssen und fertig. Würde sicher für bessere Stimmung sorgen. 

Ja, oder 1 Reihe Sessel weg.. 

Silva schrieb vor 18 Minuten:

avoklcv17dc41.jpg?width=640&crop=smart&a

Atlanta mit 54 Spielern. :lol:

Bei allem Verständnis für die Sinnhaftigkeit von Leihen: Bei diesen Zahlen muss man eigentlich als verantwortlicher Verband dagegen arbeiten.

Das ist in Italien schon immer so üblich... 

https://www.transfermarkt.de/serie-a-deshalb-haben-italiens-klubs-so-viele-leihspieler/view/news/240529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gehört Europaweit eingeschränkt. Maximal 3 in der eigenen Liga. Maximal 10 Gesamt. (Oder ähnliches). 

Allein die Marktwerte der Spieler sind bei den Vereinen höher als die meisten außerhalb der großen Ligen als Budget haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor einer Stunde:

Steht in dem Artikel irgendwo seit wann das tatsächlich so gehandhabt wird und überlese ich es? Aber selbst wenn es "immer" schon so war: Dann war das halt schon immer kompletter Irrsinn. Die Vereine sollen Spieler nicht horten wie Sammelkarten, um sie dann anderen kurz auszuborgen, sondern sollen einen Kader für ihre jeweiligen Mannschaften zusammenstellen und mit dem dann auch arbeiten. Die Spieler werden ja nur auf den ersten Blick billiger, weil dadurch kleine Vereine erst gar nicht die Möglichkeit haben an gewisse Spieler zu kommen.

Im kleinen Rahmen können dann Leihen schon Sinn machen, weil man dadurch kurzfristiges und nicht planbares kompensieren kann. Der Standardfall darf es aber für keine der zwei Seiten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Steht in dem Artikel irgendwo seit wann das tatsächlich so gehandhabt wird und überlese ich es? Aber selbst wenn es "immer" schon so war: Dann war das halt schon immer kompletter Irrsinn. Die Vereine sollen Spieler nicht horten wie Sammelkarten, um sie dann anderen kurz auszuborgen, sondern sollen einen Kader für ihre jeweiligen Mannschaften zusammenstellen und mit dem dann auch arbeiten. Die Spieler werden ja nur auf den ersten Blick billiger, weil dadurch kleine Vereine erst gar nicht die Möglichkeit haben an gewisse Spieler zu kommen.

Im kleinen Rahmen können dann Leihen schon Sinn machen, weil man dadurch kurzfristiges und nicht planbares kompensieren kann. Der Standardfall darf es aber für keine der zwei Seiten sein.

Diesen Artikel hab ich schnell gefunden.. Ich hab das wo anders vor 10-15 Jahren mal gelesen, das dürfte wirklich immer schon so laufen, da es eben keine Amateurteams gibt. Denke bei Rapid müsste sich das dann auch ändern, im Fall eines Aufstiegs der 2. Mannschaft, einer ev. etwas höheren Altersstruktur, Profiverträge und immer nachdrängenden U18-Spieler. Dann werden wir ev. auch gezwungen sein mehr zu verleihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Schau dir bitte mal an, wieviele Spieler Juve oder Inter innerhalb der Serie A verliehen haben, und dort gibts 20 Vereine, ok Napoli hat verhältnismässig viele Spieler verliehen. Sonst wird das noch von Real, Barca und teilweise von Atletico so praktiziert, wie auch immer ich finde es nicht gut. Aber ein stimmt schon, in der Serie A gibt es in Summe verhältnismässig viele Leihgeschäfte.

schau dir mal atalanta an - https://www.transfermarkt.de/atalanta-bergamo/leihspieler/verein/800

und dann denke nochmal über deine aussage nach

hier alle leihspieler in der serie a:

https://www.transfermarkt.de/serie-a/leihspieleruebersicht/wettbewerb/IT1

ich sehe gerade dass es silva schon gepostet hat. auf jeden fall wird klar gezeigt dass deine aussage von gestern völlig falsch war.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 21 Stunden:

Hannes Wolf will sich von Leipzig verleihen lassen - wäre aus meiner Sicht auch für die Nationalmannschaft wichtiger. Hannes Wolf mit Spielpraxis steht über Hinterseer und Gregoritsch und wäre ein wichtiger Offensiver Baustein für die EM. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online