Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.

Um aktuelle Marktwertentwicklung aus den Ligen unserer Nachbarländer besser einschätzen zu können, möchte ich ein Beispiel nennen:

Bozenik wechselt nach einer halbwegs guten Saison mit 15 Toren für Zilina zum HSV, der dafür mehr als drei Millionen bezahlt. Natürlich ist er ein sehr junger Spieler, der bereits im Nationalteam debütiert hat und dennoch wäre er damit bereits unser absoluter Rekordtransfer - als noch zu entwickelnde Wundertüte wohlgemerkt.

Es wird also immer schwieriger für uns, halbwegs interessante Spieler zu verpflichten, die selbst in einer deutlich schwächeren Liga zwar überdurchschnittlich, aber bei weitem nicht herausragend performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Um aktuelle Marktwertentwicklung aus den Ligen unserer Nachbarländer besser einschätzen zu können, möchte ich ein Beispiel nennen:

Bozenik wechselt nach einer halbwegs guten Saison mit 15 Toren für Zilina zum HSV, der dafür mehr als drei Millionen bezahlt. Natürlich ist er ein sehr junger Spieler, der bereits im Nationalteam debütiert hat und dennoch wäre er damit bereits unser absoluter Rekordtransfer - als noch zu entwickelnde Wundertüte wohlgemerkt.

Es wird also immer schwieriger für uns, halbwegs interessante Spieler zu verpflichten, die selbst in einer deutlich schwächeren Liga zwar überdurchschnittlich, aber bei weitem nicht herausragend performen.

vor einigen tagen habe ich geschrieben dass es nicht notwendig ist spieler um 2 oder mehr mio euro zu verpflichten um salzburg näher zu kommen. mein argument war, dass diese spieler keinen wesentlichen mehrwert bieten im vergleich zu spielern die zb 500k euro kosten. es gibt zwei möglichkeiten: entweder man setzt konsequent auf den nachwuchs und verpflichtet dazu interessante spieler aus der heimischen liga oder man versucht einen salzburg light weg indem man junge spieler aus aller herren länder für durchaus teure ablösen holt, die eventuell später mal teuer verkauft werden können. zweiteres wird kaum möglich sein, denn dazu fehlt uns die scouting manpower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

zweiteres wird kaum möglich sein, denn dazu fehlt uns die scouting manpower

Das und gleichzeitig brauchst du dann für diese Spieler auch die perfekten Rahmenbedingungen ihr Potenzial zu entfalten. Dazu gehört neben der fußballerischen Ausbildung auch die Integration der Spieler und dann Möglichkeiten wie der Spieler zu so viel Spielzeit kommt wie möglich. Und zusätzlich muss man die Geduld haben, diese Spieler auch langfristig zu entwickeln.

Man darf auch nicht vergessen, dass Salzburg am Anfang dieses Weges noch den Vorteil hatte, dass etwaige Fehlgriffe durch die Millionen von Red Bull finanziert worden wären. Bei uns würde das Geld halt einfach fehlen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Indyinho schrieb vor 15 Stunden:

Die WAC Partie war tatsächlich absurd. Bei 2:0 hatte Hofmann noch die Chance allein vorm Tormann das 3:0 zu machen und dann verlierst dieses Spiel tatsächlich noch ....

Hätt auch nicht gereicht, dann hättma halt 3:4 verloren...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Das und gleichzeitig brauchst du dann für diese Spieler auch die perfekten Rahmenbedingungen ihr Potenzial zu entfalten. Dazu gehört neben der fußballerischen Ausbildung auch die Integration der Spieler und dann Möglichkeiten wie der Spieler zu so viel Spielzeit kommt wie möglich. Und zusätzlich muss man die Geduld haben, diese Spieler auch langfristig zu entwickeln.

Man darf auch nicht vergessen, dass Salzburg am Anfang dieses Weges noch den Vorteil hatte, dass etwaige Fehlgriffe durch die Millionen von Red Bull finanziert worden wären. Bei uns würde das Geld halt einfach fehlen.

So ist es. Und wenn dann Vereine wie Red Bull Spieler für 3 oder 4 Vereine kaufen, fehlen halt die Spieler für Vereine wie uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ist doch optimal je mehr RB Filialen es gibt. Man muss sich nur dazu durchringen,  dem RB Konzern nur einen einzigen internat. Startplatz zuzugestehen. Diesen können sich dann sämtliche RB Filialen, ähnlich dem UI Cup, konzernintern ausspielen. Und der Sieger aus diesem RB UI Cup darf dann gemäß der erreichten Platzierung in der heimischen Liga im entsprechenden EC Bewerb antreten. Wenn dieser sich gar nicht qualifiziert hat, bleibt Europa halt mal ein Jahr RB frei. Na, das wäre doch was. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 3 Stunden:

Ist doch optimal je mehr RB Filialen es gibt. Man muss sich nur dazu durchringen,  dem RB Konzern nur einen einzigen internat. Startplatz zuzugestehen. Diesen können sich dann sämtliche RB Filialen, ähnlich dem UI Cup, konzernintern ausspielen. Und der Sieger aus diesem RB UI Cup darf dann gemäß der erreichten Platzierung in der heimischen Liga im entsprechenden EC Bewerb antreten. Wenn dieser sich gar nicht qualifiziert hat, bleibt Europa halt mal ein Jahr RB frei. Na, das wäre doch was. := 

Wäre aber für Ö Ranglisten-Platz in der 5JW keine gute Geschichte - so ehrlich muss man sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ob RB da einen Verein mehr oder weniger kauft ist mir mittlerweilen blunzn, was mich anzipft sind diese Leihgeschäfte innerhalb der Liga, da sie mMn damit die Integrität des Wettbewerbes gefährden. Kannst in Wahrheit aber nicht ändern, ausser man begrenzt die Anzahl an Leihspieler innerhalb der ersten und zweiten Liga auf maximal 2 Spieler, aber das wird nicht durchgehen, somit werdens weiterhin in der obersten Liga ihre 8-10 Leihspieler platzieren und bei Bedarf zurückholen. Ich glaub sowas in der Form gibts in einer höchsten Liga wirklich nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ob RB da einen Verein mehr oder weniger kauft ist mir mittlerweilen blunzn, was mich anzipft sind diese Leihgeschäfte innerhalb der Liga, da sie mMn damit die Integrität des Wettbewerbes gefährden. Kannst in Wahrheit aber nicht ändern, ausser man begrenzt die Anzahl an Leihspieler innerhalb der ersten und zweiten Liga auf maximal 2 Spieler, aber das wird nicht durchgehen, somit werdens weiterhin in der obersten Liga ihre 8-10 Leihspieler platzieren und bei Bedarf zurückholen. Ich glaub sowas in der Form gibts in einer höchsten Liga wirklich nur bei uns.

Einfach ausgedrückt:

SCHEISS REDBULL! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Hannes Wolf will sich von Leipzig verleihen lassen - wäre aus meiner Sicht auch für die Nationalmannschaft wichtiger. Hannes Wolf mit Spielpraxis steht über Hinterseer und Gregoritsch und wäre ein wichtiger Offensiver Baustein für die EM. 

Abwarten. Gregoritsch hat mir in den letzten Länderspielen nicht schlecht gefallen und dürfte auch sehr gut zu Schalke passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Puh, das kann ich so nicht nachvollziehen. Wir sind immer noch ein Fußballverein, kein Sozialhilfeverein. Ich bin froh und stolz, dass Rapid (und seine Fans) sich immer wieder sozial engagiert, aber mit Maß und Ziel, der Fokus muss und soll aber bei aller Liebe natürlich weiterhin auf den sportlichen Erfolg ausgerichtet sein und darf darunter nicht leiden mMn. 

Ich schreib mal hier weiter.

Mir ist klar, dass es hier unterschiedliche Sichtweisen gibt, ist auch völlig legitim. Aber ich finde solche Modelle wie bei FC United of Manchester extrem sypathisch. Die wurden von verärgerten Man United Fans gegründet, und definieren sich in allen Belangen als Gegenthese zum "großen" Bruder. Finanzieren mit den billigen Tickets Fußball, aber auch Schulen, Integrationsförderung, sozial Schwächere usw. In der Kantine stehen lauter Freiwillige, der ganze Verein und die ganze Stadt profitieren durch all diese Ehrenamtlichen stark. Mir ist diese Extremform um einiges lieber als der nächste Scheich, der schnell mal ein paar Mrd in einen Plastikklub pumpt und zuhause in Katar zig Arbeiter bei Mindestlohn von 1,50 auf der Baustelle verrecken lässt.

Wenn ich wählen müsste, würde ich den Weg des FCU Manchester einschlagen, in der Realität wäre mir eine abgespeckte Variante am liebsten. Aber sind wir uns doch ehrlich, ich geh nicht nur zu Rapid weil ich den Fußball so geil finde. Da könnt ich auch Dazn zahlen und Barca schauen. Ich geh zu Rapid um Freunde zu treffen, die Atmosphäre zu genießen, einfach mal Emotionen rauslassen zu können. Sport ist hierbei zwar der notwendige Katalysator, aber eben nur ein Grund von vielen. Und somit hätte ich nichts dagegen, wenn wir nie mehr Meister werden, und aber am Saisonende Hausnummer 500 lächelnde Familien vom Feld entgegengrinsen, weil wir ihnen dieses Jahr helfen konnten den Alltag besser zu bewältigen. Aber mir ist klar, dass ich damit wohl eher alleine darstehe. Für mich ist Rapid halt mehr ein Gefühl, als nur ein Sportverein. Ein Gefühl einer großen (Rapid-) Familie, mit Zusammenhalt, Emotionen und allem was dazugehört. Ich verstehe aber auch jeden, dem es halt mehr ums sportliche geht, völlig klar, im Grunde sind wir eben ein Sportverein und kein Sozialverein. 

Zum Glück schließt sich ja beides nicht aus, und die gesunde Mischung haben wir eh jetzt schon, und das ist ja mal nicht so schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Bin da eigentlich eh bei dir, und so wird es wohl vielen gehen. Wenn wir alle nur wegen dem sportlichen Erfolg zu Rapid gehen würden, würde seit Jahren auch die Tribüne auf West 1 reichen. :D

Rapid ist zum Glück viel mehr, so wie du es beschrieben hast. Und wenn bspw. mal ein zweiter Mateschitz bei uns einreiten sollte und für viel Geld einen gelb-roten SK McDonalds Wien aus uns machen sollte, bin ich der erste, der den Weg in die Niederungen mitgeht. Aber aktuell sollte Rapid trotz allem auch für Erfolg stehen und danach streben, so wie in unseren ersten 100 Jahren des Bestehens auch. Dabei sollte man es mit unseren Möglichkeiten trotzdem schaffen, Schwächere glücklich zu machen und zu unterstützen, und das passiert ja aktuell schon immer wieder und wird auch mit "Rapid leben" offensichtlich auch weiter gefördert. Aber zumindest einen Meistertitel würd ich trotzdem ganz gerne mal mit meinem Buam erleben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Bin da eigentlich eh bei dir, und so wird es wohl vielen gehen. Wenn wir alle nur wegen dem sportlichen Erfolg zu Rapid gehen würden, würde seit Jahren auch die Tribüne auf West 1 reichen. :D

Rapid ist zum Glück viel mehr, so wie du es beschrieben hast. Und wenn bspw. mal ein zweiter Mateschitz bei uns einreiten sollte und für viel Geld einen gelb-roten SK McDonalds Wien aus uns machen sollte, bin ich der erste, der den Weg in die Niederungen mitgeht. Aber aktuell sollte Rapid trotz allem auch für Erfolg stehen und danach streben, so wie in unseren ersten 100 Jahren des Bestehens auch. Dabei sollte man es mit unseren Möglichkeiten trotzdem schaffen, Schwächere glücklich zu machen und zu unterstützen, und das passiert ja aktuell schon immer wieder und wird auch mit "Rapid leben" offensichtlich auch weiter gefördert. Aber zumindest einen Meistertitel würd ich trotzdem ganz gerne mal mit meinem Buam erleben... ;)

Schön geschrieben :super:

bin eig eh sehr stark deiner Meinung, klarerweise auch beim letzten Satz. Aber ein Titel wäre nicht das wichtigste für mich. Es ist wie mit der einen "unerfüllten" Liebe, die man sich immer nur erhofft hat, aber sich nie getraut hat bzw mit der ed halt einfach nichts wurde. Die war in der Vorstellung immer das Ideal und das schönste und beste, was einem passieren hätte können. Wenn man sie dann jedoch wirklich mal erobern konnte, war der ganze Mythos drumherum weg, und sie war im Endeffekt ja doch "nur" ein Mensch, mit allem positiven und negativen. Aber ein Mensch kommt halt nicht gegen solche Träumereien an.

Das wird jetzt ein bissl wild mit meinen Formulierungen, drum hör ich jetzt auf bevor ich zu weit abdrifte. Aber ich hoffe es kam rüber was ich damit sagen wollte. Auch die Träumerei von einem Titel ist was schönes, und vlt sogar schöner als der Titel selbst. Vlt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten