Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich wollte es vorher schon schreiben, aber ich denke, dass da bei uns vor allem das Problem existiert, dass die Mannschaft als Gesamtes in erster Linie verhindert, dass die Spieler diesen "nächsten Schritt" machen können. Prosenik&Co. haben nicht ihre Leistungen bei uns ausschließlich deshalb gezeigt, weil sie besser wurden, sondern weil die Mannschaft als Gesamtes die einzelnen Spieler besser gemacht hat.

Ähnliches sehe ich es dann auch beim LASK: Die durchschnittlichen Spieler profitieren davon, dass die Mannschaft funktioniert. Glaubt ja keiner, dass Potzmann bei uns das Spielen verlernt hat und zwei Monate später in Linz wieder alles gelernt hat.

sehe ich auch so, zudem Barisic seinerzeit auch die individuellen Stärken der einzelnen Kicker forcierte und in einem funktionierenden Teamgefüge geht halt auch alles leichter, deshalb ist es ihm auch so wichtig, dass unsere Mannschaft eine "Partie" wird, da werden dann am Platz zusätzliche Energien frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/steigt-red-bull-beim-daenischen-verein-broendby-if-ein-/?fbclid=IwAR3xu6zdVL6oYiYhjgZgPtN4I_m1JREdfm79eRATG2Org7w34cOK79E8SjA

Zitat

Das dänische Medium "Inside Business" berichtet, dass sich der Red-Bull-Boss in Gesprächen mit Bröndby IF befindet, um mit dem Klub-Eigentümer über einen Einstieg zu verhandeln.

Angeblich flog Mateschitz am Wochenende mit seinem Privatjet nach Dänemark, um sich dort ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort zu machen, ein Testspiel zu beobachten und mit Jan Bech Andersen, Bröndby-Eigentümer, zu sprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

In Dänemark wird ein körperbetonter Fussball gespielt, ja das ist eben das RB Universum, die Möglichkeiten mit diesen finanziellen Mitteln sind scheinbar fast unbegrenzt, vorallem kann man dann erneut Spieler zu einem Satellitenklub optimal verleihen und wenn er sich dort gut entwickelt für höhere Aufgaben zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 34 Minuten:

Na gut, das liegt aber auch daran, dass seit dem Abgang von Barisic ziemliche Planlosigkeit herrschte und es sportlich keine Kontinuität gab. Die scheint aber wieder zurückzukehren.

Spieler die sich mMn seit 16/17 gut entwickelt haben und nicht aus dem Nachwuchs kamen: Strebinger, Bolingoli, Murg (der kam Anfang 2016 als junger Ergänzungsspieler), Fountas (gut, da kann man sagen dass der von Anfang an sehr gut war, seit er zu Rapid kam). Auch Schobi hat sich mMn entwickelt (vor allem körperlich) und ist in seinem Spiel reifer geworden.

Die Nachwuchsspieler würde ich aber nicht ausklammern. Die haben ja auch bei den Profis große Sprünge gemacht. Das alleine aufs Talent und die Entwicklung im Nachwuchs zu schieben, ist mir zu einfach. 

Das sehe ich auch so. Den Rest teile ich nur bedingt vor allem bezüglich Schobi und Bolingoli. Murg und Strebinger wurden aber definitiv massiv besser. Eher hätte ich noch Joelinton oder Kvilitaia angeführt - wobei letzterer sehr lange brauchte. Edit: Gibt es eigentlich noch den eigenen Stürmercoach?

Kontinuität kehrt zurück, ja. Das alleine reicht für mich aber noch nicht. Ich erwarte mir spätestens jetzt im Frühjahr, eine massive Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Das ist jetzt die dritte Vorbereitung unter Kühbauer und da erwarte ich mir jetzt schon, dass man als Beobachter ganz klar erkennt wer, was, wann zu tun hat. 

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

In Dänemark wird ein körperbetonter Fussball gespielt, ja das ist eben das RB Universum, die Möglichkeiten mit diesen finanziellen Mitteln sind scheinbar fast unbegrenzt, vorallem kann man dann erneut Spieler zu einem Satellitenklub optimal verleihen und wenn er sich dort gut entwickelt für höhere Aufgaben zurückholen.

Das wird ein Fest, wenn dann Brondby, RBL und RBS in einer Gruppe in der EL spielen - ewig schad, dass Liefering nicht mitspielen darf. :aufdrogen:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 33 Minuten:

Ein Ausblick aufs CL Viertelfinale 2025

RB Salzburg : RB Bröndby
RS Leipzig : Torro Rosso Alaves
TR Lüttich : Tauros Athen
RS Utrecht : TR Bordeaux

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das sehe ich auch so. Den Rest teile ich nur bedingt vor allem bezüglich Schobi und Bolingoli. Murg und Strebinger wurden aber definitiv massiv besser. Eher hätte ich noch Joelinton oder Kvilitaia angeführt - wobei letzterer sehr lange brauchte.

Kontinuität kehrt zurück, ja. Das alleine reicht für mich aber noch nicht. Ich erwarte mir spätestens jetzt im Frühjahr, eine massive Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Das ist jetzt die dritte Vorbereitung unter Kühbauer und da erwarte ich mir jetzt schon, dass man als Beobachter ganz klar erkennt wer, was, wann zu tun hat. 

Das wird ein Fest, wenn dann Brondby, RBL und RBS in einer Gruppe in der EL spielen - ewig schad, dass Liefering nicht mitspielen darf. :aufdrogen:

Vielleicht landen dann weniger Leihspieler bei der nationalen Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube eher, dass dann einfach ein zweiter dänischer Verein dran glauben muss und somit das RBS System mit Liefering "kopiert" wird. 

das glaub ich weniger, die Talenteschmiede ist und wird mMn Liefering als solche bleiben, mit weiteren internationalen Erstligavereinen die man sich einverleibt kann man optimal verleihen und stärkt zudem nicht die nationale Konkurrenz, Leipzig verleiht ja auch kaum Spieler innerhalb der 1.dt BL.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

das glaub ich weniger, die Talenteschmiede ist und wird mMn Liefering als solche bleiben, mit weiteren internationalen Erstligavereinen die man sich einverleibt kann man optimal verleihen und stärkt zudem nicht die nationale Konkurrenz, Leipzig verleiht ja auch kaum Spieler innerhalb der 1.dt BL.

Jetzt wollte ich erst schreiben, dass sich ja nicht jeder Spieler im Ausland gut entwickeln kann, aber der bleibt ja im Red Bull System, also ist es wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Das sehe ich auch so. Den Rest teile ich nur bedingt vor allem bezüglich Schobi und Bolingoli. Murg und Strebinger wurden aber definitiv massiv besser. Eher hätte ich noch Joelinton oder Kvilitaia angeführt - wobei letzterer sehr lange brauchte. Edit: Gibt es eigentlich noch den eigenen Stürmercoach?

Kontinuität kehrt zurück, ja. Das alleine reicht für mich aber noch nicht. Ich erwarte mir spätestens jetzt im Frühjahr, eine massive Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Das ist jetzt die dritte Vorbereitung unter Kühbauer und da erwarte ich mir jetzt schon, dass man als Beobachter ganz klar erkennt wer, was, wann zu tun hat. 

Das wird ein Fest, wenn dann Brondby, RBL und RBS in einer Gruppe in der EL spielen - ewig schad, dass Liefering nicht mitspielen darf. :aufdrogen:

 

Meiner Meinung nach ist man unter Kühbauer bisher nach jeder Vorbereitung deutlich stärker geworden. Im Winter vor einem Jahr hat man sich massiv stabilisiert und an den Basics gearbeitet (nachdem man im Herbst einige Male abgeschossen wurde), dann gleich mal Salzburg geschlagen. Im Sommer hat man dann ein neues System einstudiert und das Umschaltspiel sehr gut weiterentwickelt. Jetzt wäre der nächste Schritt, im eigenen Ballbesitz dominanter und torgefährlicher zu werden. Mal schauen ob es gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

40 Jahre ORF-Teletext

https://orf.at/stories/3150915/

Kann mich noch gut erinnert als Jugendlicher stets die Seite 210 offen gehabt zu haben um den Spielstand von Rapid zu sehen :D

202 war die Seite als ich klein war. Das waren die Live-Übertragungen von damals. Die Fernbedienung hatte einen Knopf mit einem "X" zeichen. Da ist das TV Bild wieder gekommen und der Teletext ist im Hintergrund weitergelaufen. Wenn sich auf der Seite was änderte (sprich ein Tor gefallen ist), ist oben rechts das "202" aufgepoppt und man wusste, jetzt ist was passiert. Oft waren es da nur die Zuschauerzahlen, die nachträglich hinzugefügt wurden und meinem 6 jährigen Herz jedes mal aufs Neue beinahe einen Infarkt bescherten :love:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

202 war die Seite als ich klein war. Das waren die Live Übertragungen von damals. Die Fernbedienung hatte einen Knopf mit einem "X" zeichen. Da ist das TV Bild wieder gekommen und der Teletext ist im Hintergrund weitergelaufen. Wenn sich auf der Seite was änderte (sprich ein Tor gefallen ist), ist oben rechts das "202" aufgepoppt und man wusste, jetzt ist was passiert. Oft waren es da nur die Zuschauerzahlen, die nachträglich hinzugefügt wurden und meinem 6 jährigen Herz beinahe einen Infarkt bescherten :love:

nicht nur einmal bin ich da vor Freude im Wohnzimmer rumgesprungen oder hab den TV angebettelt es möge noch was passieren :lol:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

nicht nur einmal bin ich da vor Freude im Wohnzimmer rumgesprungen oder hab den TV angebettelt es möge noch was passieren :lol:

Tut immer wieder gut zu lesen, dass man selbst nicht der einzige diesbezüglich Kranke war, der das so gemacht hat :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich erinnere mich diesbezgl an eine Partie gegen Ried, wo Ried am Schluss noch einige Tore imnerhalb weniger Minuten erziehlt hat und das Spiel noch gedreht hat. Mit jedem Tor mehr hab ich mir gedacht der Teletext verarscht mich grad :lol:

Bis dann der Kurzsport alle Befürchtungen bestätigt hat :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online