Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich natürlich bei einem Klub Kapitän und feste Stütze bin, bei einem anderen Verein 1,50 Euro mehr verdiene ist das natürlich kein Argument.

Wenn jedoch ein Klub anklopft und dir das doppelte bezahlt, überlegt der keine 2 mal.

Ist halt wieder mal die typische Schwarz-Weiß-Diskussion. Zwischen 1,50 und dem Doppelten ist nocht sehr viel Platz. Außer man verdient nur 1,50€, dann ist es sogar das gleiche.

Ansonsten führt die Diskussion zu nichts, keiner weiß welche Angebote Schwab so in seiner Karriere evtl. schon hatte oder nicht. Ich glaube aber wie @schleicha nicht, dass Fußballer reine Egoisten sind, die nur an das eigene Geldbörserl denken, sondern wie jeder Mensch auch auf soziale Faktoren Rücksicht nehmen. Das kann die eigene Familie sein oder aber das familiäre Umfeld bei einem Arbeitgeber, da hat dann sicher jeder andere Prioritäten und vor allem Schmerzgrenzen. Das wird bei Profi-Sportlern, bei denen Wechsel inkl. Verlassen des Zuhauses ganz normal ist, wohl im Durchschnitt niedriger sein, als bei uns "Bürohengsten", bei denen ein Wechsel der U-Bahn schon herausfordernd wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ist halt wieder mal die typische Schwarz-Weiß-Diskussion. Zwischen 1,50 und dem Doppelten ist nocht sehr viel Platz. Außer man verdient nur 1,50€, dann ist es sogar das gleiche.

Ansonsten führt die Diskussion zu nichts, keiner weiß welche Angebote Schwab so in seiner Karriere evtl. schon hatte oder nicht. Ich glaube aber wie @schleicha nicht, dass Fußballer reine Egoisten sind, die nur an das eigene Geldbörserl denken, sondern wie jeder Mensch auch auf soziale Faktoren Rücksicht nehmen. Das kann die eigene Familie sein oder aber das familiäre Umfeld bei einem Arbeitgeber, da hat dann sicher jeder andere Prioritäten und vor allem Schmerzgrenzen. Das wird bei Profi-Sportlern, bei denen Wechsel inkl. Verlassen des Zuhauses ganz normal ist, wohl im Durchschnitt niedriger sein, als bei uns "Bürohengsten", bei denen ein Wechsel der U-Bahn schon herausfordernd wirkt.

Genau so ist es.

Braucht ja jeder nur mal für sich überlegen - ob er z.B. für 30% mehr Gehalt bereit ist von Wien z.B. nach Salzburg zu ziehen, oder für 50% mehr Gehalt samt Partner (und ev. Kinder) in ein fremdes, europäisches Land siedeln würde. Oder fürs Doppelte nach Katar oder fürs Dreifache nach China, fürs Vierfache nach Saudi Arabien oder fürs Fünffache Gehalt gar in den Irak. 

Klar sind die Dimensionen im Fußball natürlich nochmal andere - aber grundlegende Gedankengänge wie Sicherheit, Lebensqualität, Vorstellungen des Ehepartners, Kinder (Schule, Freundeskreis, etc.) etc. sind ja auch Fußballern nicht fremd. Mir ist absolut rätselhaft warum es gerade bei denen plötzlich nur mehr um Geld gehen sollte. Natürlich hat aber jeder dann seine Preisgrenze - aber es gibt sicher auch welche die etwas kategorisch ausschließen.

Übrigens noch ein Beispiel war Deni Alar wenn ich mich nicht täusch, der ja nicht nach Lissabon wollte.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hofmann hatte seinerzeit ein Angebot eines spanischen Erstligisten, wir haben ihm dann ein Angebot offeriert, was dem maximal möglichen Rapids entsprach, zumindest war das damals die Aussage von Edlinger, ob das Angebot vom spanischen Erstligisten besser war, kann ich nicht beurteilen. Bei der Vertragsverlängerung danach sprach Edlinger von äusserst fairen Verhandlungen, was mMn darauf schließen lässt, dass Hofmann auch für weniger Geld bei uns weiterspielte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Hofmann hatte seinerzeit ein Angebot eines spanischen Erstligisten, wir haben ihm dann ein Angebot offeriert, was dem maximal möglichen Rapids entsprach, zumindest war das damals die Aussage von Edlinger, ob das Angebot vom spanischen Erstligisten besser war, kann ich nicht beurteilen. Bei der Vertragsverlängerung danach sprach Edlinger von äusserst fairen Verhandlungen, was mMn darauf schließen lässt, dass Hofmann auch für weniger Geld bei uns weiterspielte.

War soweit ich das in Erinnerung hab von RCD Mallorca, die damals 4ter in der Primera Division waren und CL-Quali spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Hofmann hat ja <1mio verdient, verdient das jetzt bei uns überhaut jemand? Laut rainman hat ja badji so viel verdient :davinci:

Hofmann bekam damals Gerüchten zu Folge rund eine Mille ja. Damit war er Nummer 2 in der gesamten Liga, nur Janko stand mit glaub 1,5 darüber. Schimpft's mich aber nicht wenn's ned stimmt hab das nur wage in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

naja wir hatten voriges Jahr angeblich den teuersten Kader in unserer Geschichte....

wenn sich der Fußball weiter so entwickelt wird es wohl auch jedes Jahr einen neuen "Rekord" in der Hinsicht geben.... wobei Zoki hier wohl kurzfristig bissl abfedern wird. Aber auf lange Frist wird man diese Entwicklung annehmen müssen wenn man nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 50 Minuten:

wenn sich der Fußball weiter so entwickelt wird es wohl auch jedes Jahr einen neuen "Rekord" in der Hinsicht geben.... wobei Zoki hier wohl kurzfristig bissl abfedern wird. Aber auf lange Frist wird man diese Entwicklung annehmen müssen wenn man nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden möchte.

Wir haben, was unser selbstgewähltes System betrifft, in den letzten Jahren den Plafond erreicht. Das sah nach der Stadioneröffnung auch gut aus wird aber in Zukunft nur mehr im Inflationsbereich steigerbar sein.

Zusätzliche Mittel können nur durch dauerhafte EC-Einnahmen und Spielerverkäufe fließen. Deshalb ist effektiver Mitteleinsatz wichtiger als bei jedem Investorenmodell. Ein Investor kann Fehlplanungen ausgleichen - wir nicht!

In der Bedeutungslosigkeit werden wir deshalb nicht verschwinden da die Gesamtsumme des Investitionskapitals im Fussball nicht beliebig steigen wird. Aber viel weiter nach oben gehts dann eben nicht mehr. Die Admira wird uns auch mit Flyeralarm in den nächsten 10 Jahren budgetmäßig nicht überholen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten