Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor 27 Minuten:

Und das ist zb mit ein grund warum ich die Deutschen im Sport überhaupt nicht mag! Da gibts immer nur sie! Der jubel nach dem WM sieg als sie die Argentinier verhöhnt haben usw. Komplett unsympathisch. 

Deshalb schau ich auch deutsche Sportübertragungen immer ohne Ton :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Den Schluss zu ziehen, es geht nur ums Geld verstehe ich nicht wirklich und ergibt für mich keinen Sinn.

Ich würde nämlich sogar so weit gehen und sagen, gerade weil es um wesentlich mehr als "nur Geld" geht, ist diese Entscheidung so schwierig. Weil sonst wäre die Rechnung schon längst durch, wenn er woanders z.B. das Doppelte bekommt. Dasselbe war es auch bei Hofmann, der hier auch schon richtigerweise angeführt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Den Schluss zu ziehen, es geht nur ums Geld verstehe ich nicht wirklich und ergibt für mich keinen Sinn.

Ich würde nämlich sogar so weit gehen und sagen, gerade weil es um wesentlich mehr als "nur Geld" geht, ist diese Entscheidung so schwierig. Weil sonst wäre die Rechnung schon längst durch, wenn er woanders z.B. das Doppelte bekommt. Dasselbe war es auch bei Hofmann, der hier auch schon richtigerweise angeführt wurde.

 

wenn du wirklich so denkst ist das mMn ziemlich naiv. Der Fußballer Schwab denkt selbstredend vorwiegend ans Geld, wie 99,99999% aller anderen Profisportler. Ist ihm auch nicht zu verübeln, denn A) ist das wie gesagt die Norm und B) hat Geld kein Mascherl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TatarFredl schrieb vor 21 Minuten:

wenn du wirklich so denkst ist das mMn ziemlich naiv. Der Fußballer Schwab denkt selbstredend vorwiegend ans Geld, wie 99,99999% aller anderen Profisportler. Ist ihm auch nicht zu verübeln, denn A) ist das wie gesagt die Norm und B) hat Geld kein Mascherl.

Wieso hat sich Hofmann dann für Rapid entschieden? Wieso ist Schwab bis jetzt geblieben? Der hatte ja schon besser bezahlte Angebote? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 27 Minuten:

Der Fußballer Schwab denkt selbstredend vorwiegend ans Geld, wie 99,99999% aller anderen Profisportler. Ist ihm auch nicht zu verübeln, denn A) ist das wie gesagt die Norm und B) hat Geld kein Mascherl.

naja er war nie im ausland eventuell hat er schon angebote vorliegen aus einem land wo es für ihn und seine familie auch passen würde wo er auch mehr geld verdienen würde aber dennoch weiß was er an rapid hat. stell ich mir echt nicht einfach vor. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Wieso hat sich Hofmann dann für Rapid entschieden? Wieso ist Schwab bis jetzt geblieben? Der hatte ja schon besser bezahlte Angebote? 

Hofmann als Beispiel herzunehmen, welches es sowohl bei Rapid aber auch in der gesamten Liga nur 1 x in 20 Jahren gibt bzw. wohl in Zukunt gar nicht mehr ist aber jetzt nicht dein Ernst oder? Hofmann ist ein Einzelfall, daher auch die 99,9999% aber sicherlich nicht die Norm im heutigen Profifussball.

Schwab hatte bessere Angebote? Gibt es dazu seriöse Quellen um dies zu untermauern? Ich bezweifle, dass er diese bislang hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein Angebot ist ja nicht nur besser, nur weil man mehr verdient. Das unterscheide sogar ich, der sicher als Nicht-Spitzenverdiener wohl jeden zusätzlich verdienten Euro dringender brauche als wie ein Profi-Fußballer wie Schwab. Ob Schwab nun tatsächlich Angebote hatte, wo er mehr verdient hat, will ich nicht beurteilen, aber ich würde schon anzweifeln, dass für 99,99999% der Profi-Fußballer wirklich nur Geld alleine der treibende Faktor ist. (Der wichtigste Faktor wird es natürlich schon sein.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

Hofmann als Beispiel herzunehmen, welches es sowohl bei Rapid aber auch in der gesamten Liga nur 1 x in 20 Jahren gibt bzw. wohl in Zukunt gar nicht mehr ist aber jetzt nicht dein Ernst oder? Hofmann ist ein Einzelfall, daher auch die 99,9999% aber sicherlich nicht die Norm im heutigen Profifussball.

Und der eine, ganz spezielle, Einzelfall war bei Rapid? Da hatten wir ja mal richtig Glück. 

Knasmüllner - noch ein Einzelfall. Wir haben echt ein Glück mit unseren Einzelfällen.

Zitat

Schwab hatte bessere Angebote? Gibt es dazu seriöse Quellen um dies zu untermauern? Ich bezweifle, dass er diese bislang hatte.

Ok. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ein Angebot ist ja nicht nur besser, nur weil man mehr verdient. Das mach sogar ich, der sicher als Nicht-Spitzenverdiener wohl jeden zusätzlich verdienten Euro dringender brauche als wie ein Profi-Fußballer wie Schwab. Ob Schwab nun tatsächlich Angebote hatte, wo er mehr verdient hat, will ich nicht beurteilen, aber ich würde schon anzweifeln, dass für 99,99999% der Profi-Fußballer wirklich nur Geld alleine der treibende Faktor ist. (Der wichtigste Faktor wird es natürlich schon sein.)

es kommt natürlich immer auf die konkreten Zahlen an. Der Fußballer ist ein Egoist dass kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Wenn ich natürlich bei einem Klub Kapitän und feste Stütze bin, bei einem anderen Verein 1,50 Euro mehr verdiene ist das natürlich kein Argument.

Wenn jedoch ein Klub anklopft und dir das doppelte bezahlt, überlegt der keine 2 mal.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Und der eine, ganz spezielle, Einzelfall war bei Rapid? Da hatten wir ja mal richtig Glück. 

Knasmüllner - noch ein Einzelfall. Wir haben echt ein Glück mit unseren Einzelfällen.

Ok. 

na dann erzähl mir doch wieso ein Hofmann Fußballgott bei uns gerufen wird, man ihn auch nach der aktiven Karriere langfristig bei Rapid installieren wollte und weshalb er sogar von gegnerischen Kurven bei seinem Abgang respektvolle Transparente erhielt?

Antwort: weil das heutzutage leider die absolute Ausnahme ist und sich der Fan ansich nach solchen Spielerfiguren sehnt. Er sehnt sich nach der alten guten Zeit, wo eine Mannschaft noch aus richtigen Charakteren bestand. Spielern, denen der Klub am Herzen lag und die das Tragen des Wappens zu schätzen wussten.

Wieso werden Spieler nicht mehr explizit mittels Gesang gefeiert?

Mein erstes Livespiel war 1997 im Happel ein hitziges Derby mit Kultfiguren wie eben einen Ogris. Ich wuchs zum Glück noch mit Spielern wie Hofmann, Haas, etc. auf, die von den eigenen Fans geliebt, vom Gegner jedoch gehasst wurde.

Heutzutage ist einem der gegnerische Spieler doch fast schon gleichgültig, wie auch die eigenen. Der Fan musste sich eingestehen, dass der Spieler im neuen Jahrtausend austauschbar ist.

Der Spieler küsst in dem einen Moment noch das Wappen, im anderen fährt er schon zu Verhandlungen bzgl. eines Transfers weil er in der 2. deutschen BL oder Championship mehr Kohle verdient. Nicht weil's dort schöner ist.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ok. 

Du kannst mir gerne irgendwelche Quellen liefern, die belegen dass dies andes war dann akzeptiere ich dein Argument, er blieb bei Rapid trotz besserer Angebote.

Ansonsten ist dies eine haltlose These mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

Knasmüllner ist hoff ich ein schlechter Scherz in deiner Auflistung.

Glaubst du, dass er bei uns mehr verdient wie in England? Ernsthaft? Der hat große Abstriche gemacht, weil es eben nicht nur um Geld geht. Er wollte mit seiner Familie nach Österreich. Sprich die 0,00001% haben scheinbar schon wieder gewonnen. Darum geht es, nicht darum, dass es sein Lebenstraum war bei Rapid zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb Gerade eben:

Glaubst du, dass er bei uns mehr verdient wie in England? Ernsthaft? Der hat große Abstriche gemacht, weil es eben nicht nur um Geld geht. Er wollte mit seiner Familie nach Österreich. Sprich die 0,00001% haben scheinbar schon wieder gewonnen. Darum geht es, nicht darum, dass es sein Lebenstraum war bei Rapid zu spielen.

nein tut er nicht. Nur wurde er in England aussortiert wie bei uns eben ein Martic, sprich er ist nicht im Matchkader, verdient keine Prämien und noch wichtiger, er hat nicht ewig Vertrag in England um sich die Sonne auf's Baucherl scheinen zu lassen (was in England ohnehin schwer möglich ist :D)

Sprich es war natürlich schlauer, auf etwas Geld zu verzichten, sich dafür die Karriere die ja noch eine Zeit in seinem Alter dauert zu ruinieren. Nach 3 Jahren Tribüne spielst du nämlich nirgendst mehr das versichere ich dir, mit was verdienst du dann Geld? Dann kannst du in Siegendorf für 2,5k kicken, na gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst mir gerne irgendwelche Quellen liefern, die belegen dass dies andes war dann akzeptiere ich dein Argument, er blieb bei Rapid trotz besserer Angebote.

Ansonsten ist dies eine haltlose These mMn.

Und er hat sich bei der Verlängerung bis in den Februar hinein Zeit gelassen. Also alles ident zum derzeitigen Stand bei Schwab. So what!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 58 Minuten:

Glaubst du, dass er bei uns mehr verdient wie in England? Ernsthaft? Der hat große Abstriche gemacht, weil es eben nicht nur um Geld geht. Er wollte mit seiner Familie nach Österreich. Sprich die 0,00001% haben scheinbar schon wieder gewonnen. Darum geht es, nicht darum, dass es sein Lebenstraum war bei Rapid zu spielen.

Ich wiedersprech Dir wirklich sehr ungern weil ich Deine Beiträge sehr schätze - aber der gute Knasmüller hat mit seiner Spielweise in England keinen Stich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
pv13 schrieb vor 5 Minuten:

Ich wiedersprech Dir wirklich sehr ungern weil ich Deine Beiträge sehr schätze - aber der gute Knasmüller hat mit seiner Spielweise in England keinen Stich gemacht.

Denke nicht, dass du mir widersprichst. Im Gegenteil.

Er hat bei Barnsley ein vielfaches von dem verdient was er bei uns bekommt. Trotzdem war die Situation auf Grund von Faktoren die mit Geld nichts zu tun haben so, dass er zurück nach Österreich wollte.

Scheinbar gibt es also sehr wohl andere Faktoren (Rolle in der Mannschaft, tatsächliche Spielzeit, sportliche Entwicklung, Freundeskreis, Familmitn einem Spieler, wenn ich ihm nur an 10er mehr zahlen muss. 

Indirekt schreibt es ja der Fredl eh auch - "nur ein wenig mehr" reicht nicht. Ginge es aber nur wirklcih nur ums Geld, müsste es ja reichen. Das ist das einzige worauf ich hinaus will. Natürlich ist Geld ein sehr wichtiger Faktor bei der Entscheidung - aber "nur Geld zählt" oder "99,9999%" finde ich einfach eine maßlose Übertreibung. Das sind ja auch nur Menschen - und genauso wie man es sich selbst überlegt ob ein Job der richtige ist, nur weil man mehr Gehalt bekommt, tun das die Kicker auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online