Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit der BL-Reform hat man ein paar Spieltage im Winter streichen können. Angesichts der Tatsache, dass in einem großen Teil von Österreich im Jänner/Februar gerne mal tatsächlich winterliche Bedingungen herrschen, ist das sicher nichts schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Mit der BL-Reform hat man ein paar Spieltage im Winter streichen können. Angesichts der Tatsache, dass in einem großen Teil von Österreich im Jänner/Februar gerne mal tatsächlich winterliche Bedingungen herrschen, ist das sicher nichts schlechtes.

Gut, das is jetzt aber in Deutschland oder GB nicht großartig anders, würd ich meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich noch mit Schaudern erinnern (war das 1977?), als man wegen einer Großveranstaltung die Winterpause kürzen , und das letzte Spiel des Jahres auf einer Eisplatte spielen musste. Ich glaub, das war gegen VÖEST, und wir haben 2:0 gewonnen. Aber es war lebensgefährlich.

Ist natürlich bei den heutigen Rasenheizungen nicht so, aber für den Zuschauer, die Akteure und auch den Rasen besser so, dass es eine längere Pause gibt.

Edith meint, es ist schade, dass dieses, mein Hirn einmal zu Staub werden muss:

http://www.rapidarchiv.at/spiele/1978.html

Am 17.12. fand es statt, wie gesagt, gegen VÖEST, und wir haben 2:0 gewonnen.

 

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Drifter schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mich noch mit Schaudern erinnern (war das 1977?), als man wegen einer Großveranstaltung die Winterpause kürzen , und das letzte Spiel des Jahres auf einer Eisplatte spielen musste. Ich glaub, das war gegen VÖEST, und wir haben 2:0 gewonnen. Aber es war lebensgefährlich.

Ist natürlich bei den heutigen Rasenheizungen nicht so, aber für den Zuschauer, die Akteure und auch den Rasen besser so, dass es eine längere Pause gibt.

 Hahaha na gut, das ist natürlich ein Argument. Ich mein, ich find die Wartezeit jetzt eh nicht so furchtbar. Is eh ganz gut um auch als Fan den Kopf ein bisl frei zu machen und von dem ganzen BL-Trubel ein bisl runterzukommen. Die zwei Februar-Wochen find ich könnte man sich allerdings schon überlegen, da herrschen vielerorts jetzt keine unmenschlichen Temperaturen mehr. In GB funktionierts ja sogar mit 'Durchmachen'. Und eventuellen Spielverschiebungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
youngsoviet schrieb vor 12 Minuten:

Gut, das is jetzt aber in Deutschland oder GB nicht großartig anders, würd ich meinen

Nur haben die eine andere Infrastruktur. Solange du solche Stadien wie in Hartberg, Wolfsberg und Mattersburg in der Liga hast, ist jeder spätere Beginn der Liga gut. Von den Zuschauerzahlen mal abgesehen. Wann kommen die Leute eher? Im Mai bei 25 Grad oder Anfang Februar bei -3? 

Je später, desto besser, als wenn es wieder Absagen gibt, weil die Schneemassen nicht zu bändigen sind. Und bei 2 Meter Schnee hilft auch die liebe Rasenheizung nicht mehr. Es wurden auch in Deutschland schon Spiele abgesagt, weil sie den Schnee nicht in den Griff bekommen haben und die verfügen über eine andere Infrastruktur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
youngsoviet schrieb Gerade eben:

 Hahaha na gut, das ist natürlich ein Argument. Ich mein, ich find die Wartezeit jetzt eh nicht so furchtbar. Is eh ganz gut um auch als Fan den Kopf ein bisl frei zu machen und von dem ganzen BL-Trubel ein bisl runterzukommen. Die zwei Februar-Wochen find ich könnte man sich allerdings schon überlegen, da herrschen vielerorts jetzt keine unmenschlichen Temperaturen mehr. In GB funktionierts ja sogar mit 'Durchmachen'. Und eventuellen Spielverschiebungen.

Großbritannien hat aber auch andere klimatische Voraussetzungen (maritimes Klima, nähe zum Golfstrom) als bspw. der Osten Österreichs, der ja schon eher in die kontinentale Klimazone fällt.

Finde die Warterei zwar auch lästig, aber wenn ich zum Beispiel an das eine Spiel in Mattersburg denke, als es die Spieler beim Versuch einen Eckball zu treten, reihenweise auf den Arsch gesetzt hat weil das Spielfeld gefroren war... War schon sehr grenzwertig und ist auch noch nicht sooo lange her. Müsste auch im Februar gewesen sein, kann mich aber nicht mehr genau erinnern in welcher Saison das war.

Dann doch lieber ein wenig länger warten und bei halbwegs fairen Rahmenbedingungen spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor einer Stunde:

Den hype um kreissl konnte ich sowieso nie verstehen! Der einzige transferkracher war matic, den hat er aus dem nichts hergezaubert. Zulj oder alar waren keine besondern transfers...

Er hat das ganze Fallobst eingesammelt (mehr Möglichkeiten hatte er auch gar nicht, alle haben wir darüber gelacht, am Ende habens in Graz gelacht.

Dass das nicht Jahr für Jahr so leiwand laufen kann war vielen klar, manch euphorisiertem Grazer und der, "das Gras beim Nachbarn ist viel grüner" Fraktion halt nicht.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TatarFredl schrieb vor 37 Minuten:

in Zeiten von RB ist so Etwas halt nicht erwartbar und wenn es passiert wie damals bei den Grazern brauchst du in dem einem Spiel eben alles Glück um das auch zu schaffen. Wir hatten dieses gleich 2 Mal eben nicht und ich behaupte, dass wir uns genauso wenig zu Schulden kommen ließen in den Partien wie Graz.

Sehe ich anders. Unsere Auftritte in den Finalis waren mMn. deutlich schwächer als das Sturmgastspiel die völlig verdient Cupsieger wurden, während wir völlig verdient zweiter Sieger waren. Ist aber auch nicht der Punkt - nur man braucht bei Kreissl nicht so zu tun, als hätte er als SD völlig versagt obwohl er einen Titel gewonnen hat und einige tolle Spieler nach Graz holte. 

Ein Despodov hätte uns auch nicht weh getan, Leihspieler hin oder her.

TatarFredl schrieb vor 37 Minuten:

Ich verwehre mich wirklich diesem klassischen Schwarz-Weiß Denken. Titel = Erfolg | Kein Titel != Erfolg. Rapid war 3 mal hintereinander Vizemeister, der LASK wird inkl. heuer ebenfalls 2 Mal Vizemeister am Stück werden (soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster) und werden am Ende des Tages ohne Titel darstehen, soll das Geschehene deswegen schlecht bzw. nicht erfolgreich gewesen sein?

Für mich gilt:

Kein Titel ist nicht zwingend Misserfolg, aber ein Titel ist für mich IMMER ein Erfolg. 

TatarFredl schrieb vor 37 Minuten:

Laut dir wäre dies nämlich so.

Nein das ist lediglich deine Interpretation. Siehe meine Meinung dazu oben. 

TatarFredl schrieb vor 37 Minuten:

Wenn ich wählen könnte,  habe ich lieber eine Rapid die an den zahlreichen Teilnahmen an der EL Gruppenphase x Mio. lukriert als einmal im Leben einen Cup Titel zu gewinnen und dafür seit 10 Jahren in Europa gegen Bloßhapperte in Runde 1 zu versagen.

Und wenn ich wählen könnte hätte ich gerne beides - oder schließt sich das zwingend aus?

TatarFredl schrieb vor 37 Minuten:

Rapid wegen 10 Jahre Titellosigkeit auszulachen ist doch Unsinn, denn so schnell werden die Violetten oder die Grazer nicht schauen sind auch bei Ihnen 10 Jahre um ohne etwas gewonnen zu haben, sollte der RB Konzern in der Zeit nicht eingehen. Ganz einfach, weil wir mittlerweile eine 2 Klassen Gesellschaft haben, in der du dem Konzern auf Dauer (Liga) ohnehin nicht biegst und im Cup eben in dem einen Spiel sämtliche Entscheidungen auf deine Seite fallen müssen.

Ich lache Rapid nicht aus. Eher würde ich sagen du lachst Kreissl aus - und ich sage lediglich, dass er zumindest irgendwas gewonnen hat als SD und ich das doch als Erfolg sehe. Denn am Ende geht es immer ums Gewinnen, sonst bräuchten wir nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn ich wählen könnte hätte ich gerne beides - oder schließt sich das zwingend aus?

Ich zitiere dich: "Najo, für an Cuptitel hat es gereicht. Kann nicht jeder SD bei Rapid von sich behaupten, dass er irgendwas gewonnen hat. Und das ganze mit deutlich besseren Voraussetzungen."

Wenn ich schon Leute zwanghaft miteinander vergleichen will, dann bitte doch die Erfolge/Misserfolge im Gesamten betrachten und da steht auf der Kehrseite Kreissls, dass er europäische Gruppenphase nur aus dem Fernsehen kennt.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 28 Minuten:

Nur haben die eine andere Infrastruktur. Solange du solche Stadien wie in Hartberg, Wolfsberg und Mattersburg in der Liga hast, ist jeder spätere Beginn der Liga gut. Von den Zuschauerzahlen mal abgesehen. Wann kommen die Leute eher? Im Mai bei 25 Grad oder Anfang Februar bei -3? 

Je später, desto besser, als wenn es wieder Absagen gibt, weil die Schneemassen nicht zu bändigen sind. Und bei 2 Meter Schnee hilft auch die liebe Rasenheizung nicht mehr. Es wurden auch in Deutschland schon Spiele abgesagt, weil sie den Schnee nicht in den Griff bekommen haben und die verfügen über eine andere Infrastruktur. 

Hast eh recht. Bin mir grad nicht ganz sicher: haben jetzt schon alle BuLigisten Rasenheizungen, oder wurde nur darüber diskutiert sie verpflichtend zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich anders. Unsere Auftritte in den Finalis waren mMn. deutlich schwächer als das Sturmgastspiel die völlig verdient Cupsieger wurden, während wir völlig verdient zweiter Sieger waren.

Das hat denke ich auch mit unserem Anspruch zu tun, dass wir auch "verdient" Sieger sein wollen während Sturm das sehr trocken und effizient angehen kann. Sturm hat das was es damals konnte perfekt umgesetzt. Wir haben eigentlich in allen Cupfinali zumindest eine Zeit lang recht gut mitgespielt aber deshalb auch einige Tore bekommen, die uns mit der aktuellen Spielweise vielleicht nicht so schnell passieren werden. Ich denke da nur an den Doppelschlag beim letzten Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

Ich zitiere dich: "Najo, für an Cuptitel hat es gereicht. Kann nicht jeder SD bei Rapid von sich behaupten, dass er irgendwas gewonnen hat. Und das ganze mit deutlich besseren Voraussetzungen."

Das ist ja auch ein Fakt. Oder steht da etwas was nicht richtig ist?

TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich schon Leute zwanghaft miteinander vergleichen will, dann bitte doch die Erfolge/Misserfolge im Gesamten betrachten und da steht auf der Kehrseite Kreissls, dass er europäische Gruppenphase nur aus dem Fernsehen kennt.

Keine Ahnung worauf du hinaus willst aber wie du selbst siehst schrieb ich lediglich, dass Kreissl was erreicht hat (und zwar einen Titel) was bei uns keiner geschafft hat. Natürlich hat er auch vieles nicht erreicht. Das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber es ging ja nur darum, dass ich der Meinung bin, dass er nicht so schlecht ist wie ihn manche jetzt darstellen wollen, auch wenn nicht alles gelungen ist.

Umgekehrt könnte man aber, wenn man alles aufzählen/vergleichen will (warum auch immer) aber auch als Pluspunkt anführen, dass er seinen Verein nicht ins UPO geführt hat. Das würde mir aber sicher als "über Rapid lustig machen" ausgelegt werden. Also mir ist weiterhin nicht klar was genau das Problem mit meiner Aussage war.

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das hat denke ich auch mit unserem Anspruch zu tun, dass wir auch "verdient" Sieger sein wollen während Sturm das sehr trocken und effizient angehen kann. Sturm hat das was es damals konnte perfekt umgesetzt. Wir haben eigentlich in allen Cupfinali zumindest eine Zeit lang recht gut mitgespielt aber deshalb auch einige Tore bekommen, die uns mit der aktuellen Spielweise vielleicht nicht so schnell passieren werden. Ich denke da nur an den Doppelschlag beim letzten Finale.

Ja, da kann durchaus was dran sein. Heuer werden wir die Chance nicht haben, leider. Aber wenn wir oft genug ins Finale kommen, werden wir sicher auch eines gewinnen. Am Ende ist es ja auch ein "Numbersgame" und wir waren viel zu oft gar nicht im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
vkj schrieb vor 1 Stunde:

Finde die Warterei zwar auch lästig, aber wenn ich zum Beispiel an das eine Spiel in Mattersburg denke, als es die Spieler beim Versuch einen Eckball zu treten, reihenweise auf den Arsch gesetzt hat weil das Spielfeld gefroren war... War schon sehr grenzwertig und ist auch noch nicht sooo lange her. Müsste auch im Februar gewesen sein, kann mich aber nicht mehr genau erinnern in welcher Saison das war.

War in der Saison 2010/11 am 1. März. Das war absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß noch in den 90ern, erstes Spiel nach der Winterpause, wir marschieren zum Staduon, kommen uns schon die Leute entgegen, Spiel ist abgesagt. Der Platz vor der Süd lag im Schatten und war nicht bespielbar. 

Das war im Hanappi vor der Rasenheizung regelmäßig ein Problem. 2003/2004 wurde das Heimspiel gegen Kärnten auch deshalb abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online