Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Die beste Alternative ist sowieso, den Individualverkehr zu verringern. Besser 100 Leute in einem Zug, der mit Diesel fährt, als 100 Elektroautos wo jeweils einer drin sitzt.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/klima/klimabilanz-der-bahn-noch-eine-unbequeme-wahrheit-1488587.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Die beste Alternative ist sowieso, den Individualverkehr zu verringern. Besser 100 Leute in einem Zug, der mit Diesel fährt, als 100 Elektroautos wo jeweils einer drin sitzt.

Deswegen drehen sie ja das Schweinbarther Kreuz zu, das ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte Nebenbahn sein.

Und hiermit oute ich mich als ferrosexuell, d.h. ich bin eisenbahnnarrisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Deswegen drehen sie ja das Schweinbarther Kreuz zu, das ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte Nebenbahn sein.

Und hiermit oute ich mich als ferrosexuell, d.h. ich bin eisenbahnnarrisch.

 

Und Harley/Indian...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Ups, erwischt, da kennt mich einer! :D

Ja, das auch.

Aber das eine schließt das andere nicht aus!

So eine Diesellock verbraucht ca. 300l auf 100km...Wenn ich mir unsere Nebenbahn anschau, da sitzen oft nur 0-5 Maxln drinnen...das ist dann auch nicht sehr Umweltfreundlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb Gerade eben:

So eine Diesellock verbraucht ca. 300l auf 100km...Wenn ich mir unsere Nebenbahn anschau, da sitzen oft nur 0-5 Maxln drinnen...das ist dann auch nicht sehr Umweltfreundlich...

Gerade bei der von mir genannten Nebenstrecke war aber eine besondere Schweinerei dabei.

Es gibt dort 2 Schulen, denen man gesagt hat, dass der Fahrplan geändert werden müsse. Kein Problem, die Schulen haben die Stundenpläne daraufhin geändert, damit die Schüler rechtzeitig beim Unterricht sind.

Die zweite Fahrplanänderung hat die ÖBB dann nicht mehr vorher mitgeteilt, sondern einfach Mitte Dezember (!) durchgezogen.

 

So unter dem Motto: wir wollen die Strecke nicht, also vertreiben wir die Kunden. Ist ja kein Kerngeschäft.

 

Und genau die Stelle, die seit Jahren dringen renoviert werden muss (gleich nach dem Bahnhof Gänserndorf) wird nach dem Fahrplanwechsel saniert, weil ein Kunde in Prottes weiterhin mit der Bahn seine Güter transportieren muss und der renovierungsbedürtigste Teil dieser Strecke damit saniert wäre.

Ne, über die ÖBB zu diskutieren ist mir zu blöd, ich klink mich wieder aus.

Sonst platzen mir die Adern.....

 

bin ja selber schuld auch noch.....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 59 Minuten:

Der einzige Weg ist weltweites Aufforsten, Aufforsten, Aufforsten!! Weniger Konsum - Fleisch, Textilien, Handys, etc...

Den Menschen Verzicht beizubringen oder zu Verkaufen ist ein ganz schwieriges Unterfangen. Der Großteil liebt sein Schnitzerl um 2,50€ und selbst bei den Tschick geht man auf die Barrikaden. Wo wir wieder bei den Verboten sind.

@Schwemmlandla3: Mir ist bewusst, dass das E-Auto nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Trotzdem wird dem Verbrennungsmotor im klassischen Sinne nicht die Zukunft gehören. Ich selbst besitze als Vielfahrer zwei Dieselfahrzeuge in der Familie, weil es sich für mich momentan am besten rechnet. Die Leute werden auf welchen Antrieb auch immer umsteigen, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und solange Geld die Welt regiert wird sich daran auch nichts ändern, in allen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb Gerade eben:

Hackelst bei der ÖBB ?

Ich hab einmal den Fehler gemacht, mein Hobby zum Beruf zu machen (damals Computer), diesen Fehler würde ich nicht nochmal machen.

Und schon gar nicht bei der ÖBB. Bei denen zählt nur das (Kern)Geschäft. Und die Vergangenheit sowieso nicht.

Ne, ned wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein Grüner schrieb vor 4 Stunden:

Man kann über alles diskutieren. Jeder soll machen wie er glaubt. Ich für meinen Teil halte nix vom Veganen leben. Genauso wenig wie von e Autos. Das selbe gilt für mich auch beim Raucherschutz Gesetz. Ich bin Nichtraucher, wäre aber dafür das jeder Wirt selber entscheiden darf ob er ein Raucherlokal macht oder nicht. Nichtraucher werden ja nicht gezwungen reinzugehen. Wer zahlt den Wirten das was sie ausgegeben haben für ihre umbauten in Raucher und Nichtraucher lokal. Und dann wird das rauchen erst verboten. 

HC, bist Du es?

 

 

 

 

 

Sorry, das musste sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir schon bei politischen Unsinn sind:

ich ärgere mich jedes mal, wenn ich einen Rechnungszettel bekomme, egal ob es beim Anker für das Semmerl um 38 Cent oder beim Billa beim Großeinkauf um 100 Euro. Ich bitte daher die Verkäufer (wenn ich ihn nicht gerade aus Garantiegründen aufheben muss), diesen Zettel zu behalten. Dann kommt meist der Spruch: Den müssens oba jetzt nehma, des is Gesetzt!

Es reicht aber dann ein kleiner Satz:

ich schick Euch die Greta. Die erklärt Euch dann, wie sorglos Ihr mit den Rohstoffen umgeht.

A Ruah is dann in da Hittn!

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir schon bei politischen Unsinn sind:

ich ärgere mich jedes mal, wenn ich einen Rechnungszettel bekomme, egal ob es beim Anker für das Semmerl um 38 Cent oder beim Billa beim Großeinkauf um 100 Euro. Ich bitte daher die Verkäufer (wenn ich ihn nicht gerade aus Garantiegründen aufheben muss), diesen Zettel zu behalten. Dann kommt meist der Spruch: Den müssens oba jetzt nehma, des is Gesetzt!

Es reicht aber dann ein kleiner Satz:

ich schick Euch die Greta. Die erklärt Euch dann, wie sorglos Ihr mit den Rohstoffen umgeht.

A Ruah is dann in da Hittn!

Und recyclen kann man das Thermopapier auch nicht - und giftige Stoffe sind drinnen ! Viele schmeißen es trotzdem ins Altpapier - ganz schlecht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.